Beste Galaxy Variante - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Galaxy Variante

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachtstute
    antwortet
    Zitat von Vasall
    Die verbesserte Galaxy soll Gelpacks haben
    Ich glaub da nicht so dran, ich glaub eher das die erst mit den Gelpacks fertig waren als die Intrepid vom Stapel gelaufen ist.

Die verbesserte Galaxy ist ja bestimmt ein paar Jahre früher vom Band gelaufen
    Ich denke nciht, das es gelpacks hat. Dnen diese hätten nachträglich eingebaut werden müssen und das ist echt umständlich! :9

Einen Kommentar schreiben:

• Fandior
    antwortet
    Nun mir gefällt die Typ II am besten, finde die dritte Warpgondel und die zusätzlichen Waffen einfach cool.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Fuchs
    Von der Technik und der Bewaffnung her vermag ich leider nicht zu sagen, welches die beste Galaxy-Variante ist. Vom optischen her gefällt mir Typ 1 mit der allseits bekannten Enterprise NCC 1701-D am besten.

lg. Fuchs
    Ja, eine unvergleichliche Ausstrahlung, wunderschönes Schiff, die Zierde der Flotte, ien Paradebeispiel für Ingenieurskunst *schwärm* Zusammen mit dem Warbird der D´Deridex-Klasse wohl die schönsten und imposantesten Schiffe im Trek-Universum

• Fuchs
    antwortet
    Von der Technik und der Bewaffnung her vermag ich leider nicht zu sagen, welches die beste Galaxy-Variante ist. Vom optischen her gefällt mir Typ 1 mit der allseits bekannten Enterprise NCC 1701-D am besten.

lg. Fuchs

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Roman
    Stimmt auch wieder.
    Oder ein Autor hat sich mal wieder gedacht
    *Mensch ist heute schönes Wetter, ich muss nur noch einen Dialog fertig kriegen....so, und schon kann ich raus, spielen *

Aber die Erklärung, dass man dem ersten Galaxy-Schiff einfach den "bekanntesten" und moralfördersten Namen gibt, ist im Trek-Kontext wohl der realistischste.

• Roman
    antwortet
    Stimmt auch wieder.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Georgina
    Dann hätte Picard wohl kaum gesagt, dass "wenige wissen, wie schlecht der Krieg läuft". Wenn die Klingonen das Zentrum der Föderation erobert hätten, dann wäre das wohl allgemein bekannt.
    Hähä... Das ist ein gutes Argument, es sei denn die Klingonen, die ja für ihre Subtilität bekannt sind, haben die Erde ganz heimlich, still und leise annektiert, so dass es niemand gemerkt hat...

• Georgina
    antwortet
    Dann hätte Picard wohl kaum gesagt, dass "wenige wissen, wie schlecht der Krieg läuft". Wenn die Klingonen das Zentrum der Föderation erobert hätten, dann wäre das wohl allgemein bekannt.

• Roman
    antwortet
    Ich würde auch nicht sagen, dass die Klingonen schon so weit vorgedrungen sind, andererseits wird in der Episode nichts vom Gegenteil erwähnt. Es könnte also sein, dass die Erde zu diesem Zeitpunkt schon gefallen war.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Dax
    Oder die Galaxy wurde wurde von den Klingonen noch in der Werft zerstört und man benannte das zweite Schiff nicht um
    Wurden die galaxies nicht auf Utopia-Planetia gebaut?! Also ich würde mir Sorgen machen, wenn die Klingis schon Utopia-Planetia direkt angegriffen hätten!

• Roman
    antwortet
    Dann hätte aber Tasha nicht gesagt, dass die Enterprise das erste Schiff ihrer Klasse sei. Jedenfalls hätte sie unter diesen Umständen die Aussage dahingehend umformulieren müssen.

• Dax
    antwortet
    Oder die Galaxy wurde wurde von den Klingonen noch in der Werft zerstört und man benannte das zweite Schiff nicht um

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Roman
    Na ja, ich stelle es mir so vor, dass man für dieses leistungsfähigste aller Schlachtschiffe den hehrsten Namen verwenden wollte. Und der ist in der SF nun mal "Enterprise".
    Dann ist die USS galaxy praktisch das selbe Schiff wie die Enterprise-D(in der alternativen Zeitlinie) und das Schiff, was die Ente-D werden sollte(bei uns) ist die Galaxy(oder dei Yamato, oder was ganz anderes?)

• Roman
    antwortet
    Na ja, ich stelle es mir so vor, dass man für dieses leistungsfähigste aller Schlachtschiffe den hehrsten Namen verwenden wollte. Und der ist in der SF nun mal "Enterprise".

Gerade in alternativen Zeitlinien ist der Spielraum für solche Details groß. Möglich, dass durch den Krieg eine bestimmte Person zu Einfluss kam, die den Namen Enterprise gegen die sonstigen Regeln für den Prototypen heranzog, was in der "normalen" Zeitlinie so nicht geschehen wäre.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Roman
    Jap, alternative Zeitlinie, und alternative Benennungs-Abläufe. Erstens wissen wir durch das TM zweifelsfrei, dass der Prototyp Galaxy 7 Jahre vor der Ent-D fertig war.
    Zweitens (und damit komme ich zur Benennung) verhielt es sich in jener Zeitlinie wohl so wie beispielsweise in der Royal Navy. Man baut eine neue Schiffsklasse, welche auch einen Namen trägt, zB. "Invincible", doch das erste Schiff dieser Klasse trägt einen gänzlich anderen Namen.
    So gab es auch Klassen, in denen nie ein Schiff gebaut wurde, dass den Klassennamen trug.
    Da stellt sich allerdings die Frage, wie die Föd auf so eine Idee kam, die Zeitlinie divergierte ja erst beim Angriff auf den Klingi-Außenposten, bei dem die Ente-C nicht helfen konnte(saß ja in der Zukunft fest), soweit ich weiß..

Lädt...
X