Zitat von Vasall
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beste Galaxy Variante
Einklappen
X
-
-
Nun mir gefällt die Typ II am besten, finde die dritte Warpgondel und die zusätzlichen Waffen einfach cool.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von FuchsVon der Technik und der Bewaffnung her vermag ich leider nicht zu sagen, welches die beste Galaxy-Variante ist. Vom optischen her gefällt mir Typ 1 mit der allseits bekannten Enterprise NCC 1701-D am besten.
lg. Fuchs
-
Von der Technik und der Bewaffnung her vermag ich leider nicht zu sagen, welches die beste Galaxy-Variante ist. Vom optischen her gefällt mir Typ 1 mit der allseits bekannten Enterprise NCC 1701-D am besten.
lg. Fuchs
-
Zitat von RomanStimmt auch wieder.
*Mensch ist heute schönes Wetter, ich muss nur noch einen Dialog fertig kriegen....so, und schon kann ich raus, spielen*
Aber die Erklärung, dass man dem ersten Galaxy-Schiff einfach den "bekanntesten" und moralfördersten Namen gibt, ist im Trek-Kontext wohl der realistischste.
-
Zitat von GeorginaDann hätte Picard wohl kaum gesagt, dass "wenige wissen, wie schlecht der Krieg läuft". Wenn die Klingonen das Zentrum der Föderation erobert hätten, dann wäre das wohl allgemein bekannt.Das ist ein gutes Argument, es sei denn die Klingonen, die ja für ihre Subtilität bekannt sind, haben die Erde ganz heimlich, still und leise annektiert, so dass es niemand gemerkt hat...
-
Dann hätte Picard wohl kaum gesagt, dass "wenige wissen, wie schlecht der Krieg läuft". Wenn die Klingonen das Zentrum der Föderation erobert hätten, dann wäre das wohl allgemein bekannt.
-
Ich würde auch nicht sagen, dass die Klingonen schon so weit vorgedrungen sind, andererseits wird in der Episode nichts vom Gegenteil erwähnt. Es könnte also sein, dass die Erde zu diesem Zeitpunkt schon gefallen war.
-
Zitat von DaxOder die Galaxy wurde wurde von den Klingonen noch in der Werft zerstört und man benannte das zweite Schiff nicht um
-
Dann hätte aber Tasha nicht gesagt, dass die Enterprise das erste Schiff ihrer Klasse sei. Jedenfalls hätte sie unter diesen Umständen die Aussage dahingehend umformulieren müssen.
-
Oder die Galaxy wurde wurde von den Klingonen noch in der Werft zerstört und man benannte das zweite Schiff nicht um
-
Zitat von RomanNa ja, ich stelle es mir so vor, dass man für dieses leistungsfähigste aller Schlachtschiffe den hehrsten Namen verwenden wollte. Und der ist in der SF nun mal "Enterprise".
-
Na ja, ich stelle es mir so vor, dass man für dieses leistungsfähigste aller Schlachtschiffe den hehrsten Namen verwenden wollte. Und der ist in der SF nun mal "Enterprise".
Gerade in alternativen Zeitlinien ist der Spielraum für solche Details groß. Möglich, dass durch den Krieg eine bestimmte Person zu Einfluss kam, die den Namen Enterprise gegen die sonstigen Regeln für den Prototypen heranzog, was in der "normalen" Zeitlinie so nicht geschehen wäre.
-
Zitat von RomanJap, alternative Zeitlinie, und alternative Benennungs-Abläufe. Erstens wissen wir durch das TM zweifelsfrei, dass der Prototyp Galaxy 7 Jahre vor der Ent-D fertig war.
Zweitens (und damit komme ich zur Benennung) verhielt es sich in jener Zeitlinie wohl so wie beispielsweise in der Royal Navy. Man baut eine neue Schiffsklasse, welche auch einen Namen trägt, zB. "Invincible", doch das erste Schiff dieser Klasse trägt einen gänzlich anderen Namen.
So gab es auch Klassen, in denen nie ein Schiff gebaut wurde, dass den Klassennamen trug.