Beste Galaxy Variante - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Galaxy Variante

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Roman
    antwortet
    Kann sein, dass Olli das sagte. (Was hat der eigentlich nie gesagt!? )
    Ich selbst denke ja, dass bereits bestehende Schiffe der Galaxy-Klasse nur schwer oder gar nicht mit Gelpacks ausstattet werden können, weil man dafür ja praktisch das ganze Schiff von innen heraus zerlegen müsste. (Das gleiche natürlich bei allen anderen Klassen!) Neue Schiffe (der Galaxy-Klasse) wird man meiner Ansicht nach aber mit Sicherheit von vornherein mit Gelpacks ausstatten.

Einen Kommentar schreiben:

• Guyver
    antwortet
    Meinte der Olli nicht auch das der Venture Typ mit Bioneuralen Gelpacks ausgestattet ist? Ich habe letztens eine Voyager Folge gesehen wo weiterhin Isolineare Chip ins Verwendung waren. Das heist wohl das die Chip weiterhin neben den Gelpacks laufen. Und die Gelpacks sind dann einfach nur für den Effizienteren Informationstransport da. Hätte meiner Meinung nach also durch aus auch in ein Schiff der Galaxy-Klasse eingebaut werden können.

• Roman
    antwortet
    Die zusätzlichen Phaser tauchten bei keinem anderen Galaxy-Schiff mehr auf. Ein Refit war es auch nicht, sonst hätte man es ja später noch öfter gesehen. Also offenbar eine einmalige Modifikation.
    Kriegsversion auch nicht, weil das Schiff laut NCC älter als der Krieg ist. Möglich, dass sie die Phaser in Voraussicht auf den Krieg bekam, aber wie gesagt: Sie war das einzige Schiff mit diesem Upgrade, zumal ich finde, dass die Galaxy keiner Phaser mehr bedarf, sie hat genug davon.

Dass sie nur mit 400 Mann besetzt gewesen sein soll, halte ich noch für nachvollziehbar, schließlich will man im Krieg auch das Personal schonen, und eine Galaxy kommt auch sicher mit 400 Personen aus, aber dass sie dadurch effizienter als normale Galaxys sein soll, das bezweifle ich dann schon äußerst stark.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Roman
    Ach, dass beispielsweise die Venture (sein absolutes Lieblingsschiff, dass er bis aufs Blut verteidigt hat) mit ihren 2 Phasern mehr einer 0815-Galaxy um Längen voraus sei, sowohl taktisch als auch optisch. Dann, dass sie mit 400 Mann Besatzung ausgestattet sei, und dabei noch wesentlich effizienter und vielseitiger einsetzbar wäre als eine Galaxy mit ihren ca. 1000 Mann.

und und und...

Dabei bezog er sich abwechselnd auf das DS9:TM, von dem alle wissen, dass es ziemliche viele falsche Daten beinhaltet, zum anderen dachte er sich selbst Launchertypen und sonstige Werte aus. Dann kam das halbe Forum angerannt, fragte ihn, wie er nur mit selbst erfundenen Daten eine ernsthafte Diskussion führen könne, was dazu führte, dass er entweder ausrastete und mit seinem berühmt gewordenen Satz: "Bis das Gegenteil bewiesen ist, glaube ich daran!" konterte, oder - selten - einlenkte, gleich am nächsten Tag aber wieder mit irgendeiner Fantasteri ankam!

Mann, der war so anstrengend! Genau das und sein Egozentrismus, der eines Therapeuten bedürfte, haben ihm letztlich den endgültigen Verweis aus dem Forum gebracht. (auf Lebenszeit!) Zwischendurch hatte er immer wieder mal "Warnsperrungen" erdulden müssen.
    Ich könnte jetzt Vergleiche ziehen, tue es aber nicht....

Nun, was weiß man eigentlich über den Venture-Typ?

Einmalige Modifikation?
    Refit?? (eher nicht!)
    Kriegs-Version?

• Roman
    antwortet
    Ach, dass beispielsweise die Venture (sein absolutes Lieblingsschiff, dass er bis aufs Blut verteidigt hat) mit ihren 2 Phasern mehr einer 0815-Galaxy um Längen voraus sei, sowohl taktisch als auch optisch. Dann, dass sie mit 400 Mann Besatzung ausgestattet sei, und dabei noch wesentlich effizienter und vielseitiger einsetzbar wäre als eine Galaxy mit ihren ca. 1000 Mann.

und und und...

Dabei bezog er sich abwechselnd auf das DS9:TM, von dem alle wissen, dass es ziemliche viele falsche Daten beinhaltet, zum anderen dachte er sich selbst Launchertypen und sonstige Werte aus. Dann kam das halbe Forum angerannt, fragte ihn, wie er nur mit selbst erfundenen Daten eine ernsthafte Diskussion führen könne, was dazu führte, dass er entweder ausrastete und mit seinem berühmt gewordenen Satz: "Bis das Gegenteil bewiesen ist, glaube ich daran!" konterte, oder - selten - einlenkte, gleich am nächsten Tag aber wieder mit irgendeiner Fantasteri ankam!

Mann, der war so anstrengend! Genau das und sein Egozentrismus, der eines Therapeuten bedürfte, haben ihm letztlich den endgültigen Verweis aus dem Forum gebracht. (auf Lebenszeit!) Zwischendurch hatte er immer wieder mal "Warnsperrungen" erdulden müssen.

Und ja, das war vor deiner Zeit hier. Ich jedenfalls konnte meine Postzahl deutlich steigern, nachdem ich mir immer wieder hitzige Wortgefechte mit ihm geleistet hab. Hätte ein Vulkanier den Typen gesehen, hätte ich ihm dahingehend beigepflichtet, dass die Menschheit zu unreif für das All ist.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Roman
    Tja, wenn ein gewisser Olli noch Zugang zu diesem Forum hätte, würde er uns jetzt wieder seitenweise unbegründbarer und fungierter Argumente vor die Füße werfen, warum die Venture die beste aller Galaxys ist...
    Aha...das war wohl vor meiner bewusst empfundenen Zeit hier...was hat er denn so erzählt?

• Roman
    antwortet
    Tja, wenn ein gewisser Olli noch Zugang zu diesem Forum hätte, würde er uns jetzt wieder seitenweise unbegründbarer und fungierter Argumente vor die Füße werfen, warum die Venture die beste aller Galaxys ist...

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Roman
    Ha, für EINEN nicht! (Insider...)
    Tja, die guten Autoren...

@topic: mag jemand noch seinen Senf zur Galaxy dazugeben?
    Uns geht der Diskussionstoff aus

• Roman
    antwortet
    Ha, für EINEN nicht! (Insider...)

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Roman
    Fehlt nur noch ein neuerlicher Auftritt auf der Leinwand. Man stelle sich vor: Die Galaxy mit der Detailiertheit der Ent-E in Nemesis! Für den Anblick würd ich was geben...
    Tja, das wird es wohl erstmal (oder niemals) geben...

Egal welche Galaxy-Variante, für die Autoren hat die Klasse wohl ausgedient...
    Zuletzt geändert von Space Marine; 28.06.2006, 17:20.

• Roman
    antwortet
    Fehlt nur noch ein neuerlicher Auftritt auf der Leinwand. Man stelle sich vor: Die Galaxy mit der Detailiertheit der Ent-E in Nemesis! Für den Anblick würd ich was geben...

• Vaughn
    antwortet
    Ja stimmt, so eine leichte Wende und dann so wie bei "Sieg oder Niederlage" eine volle Breitseite mit den Phasern ist schon genial. *schwärm*

• Space Marine
    antwortet
    Ich zweifle nicht an der Wendigkeit der Galaxy, aber im majestetsichen "Schweben" hat sie am meisten Stil

• Guyver
    antwortet
    Zitat von Roman
    Nö, wieso, ich hab alles verstanden!
    Jap, die gute Galaxy gibt schon was her! Kann mich erinnern, dass hier im Forum irgendwann mal jemand meinte: "Sieh dir mal an, was die Ent-E in ST:IX zusammenfliegt! Da brauchste nicht glauben, dass eine Galaxy das schafft!!"

Erstens wusste ich nie, was für großartige Manöver damit gemeint sein sollen, zweitens dürften wir ja gerade mal wieder den Gegenbeweis zu dieser Behauptung aufgestellt haben.
    Das kann man so sagen hätte ich Fotos von den Stellen die ich meine gefunde hätte ich sie hier rein gestellt aber leider ist nix daraus geworden. Ich werde mal weiter schauen vielleicht finde ich ja noch ein paar schöne wo man die Wendigkeit ein Galaxy-Klasse sieht.

• Roman
    antwortet
    Nö, wieso, ich hab alles verstanden!
    Jap, die gute Galaxy gibt schon was her! Kann mich erinnern, dass hier im Forum irgendwann mal jemand meinte: "Sieh dir mal an, was die Ent-E in ST:IX zusammenfliegt! Da brauchste nicht glauben, dass eine Galaxy das schafft!!"

Erstens wusste ich nie, was für großartige Manöver damit gemeint sein sollen, zweitens dürften wir ja gerade mal wieder den Gegenbeweis zu dieser Behauptung aufgestellt haben.

Lädt...
X