Neues Standardschiff der Sternenflotte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Standardschiff der Sternenflotte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sind die Schiffe der Excelsior-und Miranda-Klasse die waren "Rückgratschiffe".Die Excelsior wird ohnehin von vielen als das "Arbeitspferd" der Föderation bezeichnet.Wenn diese Schiffe noch in näherer Star Trek-Zukunft gebaut werden sollten,bis neue Technologien neue Schiffe ermöglichen,dann sehe ich die Mirandas und Excelsiors als Rückgratschiffe.Und natürlich ist die Galaxy genauso ein Forschungsschiff wie die Nebaula.Alle Föderationsschiffe basieren auf Forschung und nur zweitrangig auf krieg oder selbstschutz.
    Aber es geht hier doch gerade darum, die Mirandas und Excelsiors zu ersetzen!
    Es heißt ja "Neues Standardschiff der Sternenflotte" !
    Miranda und Exi lassen sich auch nicht ewig halten!

Einen Kommentar schreiben:

• Borgcube
    antwortet
    Meiner Meinung nach sind die Schiffe der Excelsior-und Miranda-Klasse die waren "Rückgratschiffe".Die Excelsior wird ohnehin von vielen als das "Arbeitspferd" der Föderation bezeichnet.Wenn diese Schiffe noch in näherer Star Trek-Zukunft gebaut werden sollten,bis neue Technologien neue Schiffe ermöglichen,dann sehe ich die Mirandas und Excelsiors als Rückgratschiffe.Und natürlich ist die Galaxy genauso ein Forschungsschiff wie die Nebaula.Alle Föderationsschiffe basieren auf Forschung und nur zweitrangig auf krieg oder selbstschutz.

• Dax
    antwortet
    Zitat von Refke Beitrag anzeigen
    Ich finde, die Galaxy-Klasse wird das "neue" Rückrad der Föderation für die Kriege mit den Romulanern,etc.Im Föderationsraum wird die Nebula-Klasse hautsächlich "rumfliegen", da sie nicht für krieg, sondern für Forschungsmissionen entworfen wurde.
    Völliger Blödsinn. Die Nebula wurde nicht mehr für Forschung entworfen als die Galaxy.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
    Also ich denke die Sovereign-Klasse wird das neue Rückrad der Föderation.
    Ich meine die Ambassador Klasse wrude zwar mit dieser Absicht entwickelt hat diese Funktion aber nicht erfüllt. Die Galaxy klasse war einfach zu teuer für ein Standartschiff. Deswegen denke ich die Sovereign hat gute Chancen.
    Zugegeben mir gefällt die Akria Klasse besser aber ich denke die hat nicht das zeug dafür.
    Also beim Preis muss ich einharken!
    Warum sollte die Sovereign billiger als die Galaxy sein?

• Charon1701
    antwortet
    Also ich denke die Sovereign-Klasse wird das neue Rückrad der Föderation.
    Ich meine die Ambassador Klasse wrude zwar mit dieser Absicht entwickelt hat diese Funktion aber nicht erfüllt. Die Galaxy klasse war einfach zu teuer für ein Standartschiff. Deswegen denke ich die Sovereign hat gute Chancen.
    Zugegeben mir gefällt die Akria Klasse besser aber ich denke die hat nicht das zeug dafür.

• Refke
    antwortet
    Ich finde, die Galaxy-Klasse wird das "neue" Rückrad der Föderation für die Kriege mit den Romulanern,etc.Im Föderationsraum wird die Nebula-Klasse hautsächlich "rumfliegen", da sie nicht für krieg, sondern für Forschungsmissionen entworfen wurde.

• Roman
    antwortet
    Meine Version funzt leider nicht mehr...und der PC ist für eine neue Version zu alt. Ne, ich weiß, was du sagen wolltest, aber es wurden im Rahmen mancher Threads schon viel längere private Gespräche geführt - allerdings nicht von SM und mir. Kein Grund, da jetzt nach 3 Posts mahnend einzuschreiten.....zumal die Frage ja schon längst beantwortet ist.....und wenn's anderswo länger toleriert wird.

• Dax
    antwortet
    @Roman und Space Marine: Habt ihr kein ICQ?

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Roman
    ach so...
    Ja, so jemanden gibt es schon: Counsellor Bennington Biraka. Wenn du einmal "Star Trek: Borg" gespielt hast, wirst du wissen, wieso dieser Typ einfach nur genial ist!
    hab ich leider nicht, aber ich vertraue da mal deinem Geschmack.
    Mit Sarkasmus kennst du dich anscheinend aus.
    (nicht im negativen Sinn )

• Roman
    antwortet
    Zitat von Space Marine
    Ich meinte eher ein bisschen was von deinem Sarkasmus, der ist nämlich cool.
    Du könntes ja eine sarkasitische Figur einbauen!
    ach so...
    Ja, so jemanden gibt es schon: Counsellor Bennington Biraka. Wenn du einmal "Star Trek: Borg" gespielt hast, wirst du wissen, wieso dieser Typ einfach nur genial ist!

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Roman
    Hatte ich nicht vor. Werde ich auch nicht machen. Höchstens noch opfert sich einer der "Moralapostel" auf heroische Weise selbst. Wäre ja viel trekkiger...
    Ich meinte eher ein bisschen was von deinem Sarkasmus, der ist nämlich cool.
    Du könntes ja eine sarkasitische Figur einbauen!

• Roman
    antwortet
    Hatte ich nicht vor. Werde ich auch nicht machen. Höchstens noch opfert sich einer der "Moralapostel" auf heroische Weise selbst. Wäre ja viel trekkiger...

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Makaan

Mensch, du bist noch viel besser darin als ich.
    An so etwas habe ich noch gar nicht gedacht, ich kann nicht mehr vor Lachen.
    Der Roman hat halt Humor.

Roman, baust du sowas auch in deinen Roman ein??

• Makaan
    antwortet
    Zitat von Roman
    Es bleibt trotzdem so, dass in einem Fighter explizit dafür trainierte Piloten sitzen. Du stellst dir das so vor: "Fähnrich, Sie haben Flugstunden gemacht?" "Aye, Sir!?" "Gut, setzen sie sich in die Peregrine, und dann raus mit Ihnen, Sie Abschaum!"

Mensch, du bist noch viel besser darin als ich.
    An so etwas habe ich noch gar nicht gedacht, ich kann nicht mehr vor Lachen.

• Roman
    antwortet
    Zitat von Makaan
    Bis zum Rang des Schiffscaptain muss man sicherlich noch niedere Dienste wie Red Shirt-Ausbildung, Shuttle fliegen und all der ganze Gerümpel machen.
    Es bleibt trotzdem so, dass in einem Fighter explizit dafür trainierte Piloten sitzen. Du stellst dir das so vor: "Fähnrich, Sie haben Flugstunden gemacht?" "Aye, Sir!?" "Gut, setzen sie sich in die Peregrine, und dann raus mit Ihnen, Sie Abschaum!"

So läuft das nicht. Basisausbildung ja. Aber Kommandooffizier ist Kommandooffizier, und Pilot ist Pilot. Die Ausbildung entscheidet. Berufspiloten sind wahrscheinlich nicht mal vollwertige Offiziere, sondern Unteroffziere, die die Akademie nicht voll durchlaufen haben.

Das ist der Unterschied.

Zitat von Makaan
    Ausserdem ist eh jeder Föderalisten-Offizier doch ein Musterbeispiel menschlicher Tugend und Mut. Sobald irgendeine barbussige und grünhäutige Schönheit irgendwo in Bedrängnis sitzt, würde garantiert kein Schiffscaptain zögern, sein Hemd zu zerreissen und sie heroisch zu retten.
    Ich nenne dies eher Verspotten und sich darüber lustig machen.
    Aha. Noch so einer, der die "Moralapostel" aus ST nicht mag. Das gehört aber woanders hin.

Lädt...
X