Neues Standardschiff der Sternenflotte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Standardschiff der Sternenflotte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Guyver
    antwortet
    Nun Wesley konnte schon bevor er zur Akademie kam ein Shuttle steuern. Ich denke der Kurs den er auf der Akademie belegt hatte war einfach ein spezielles Trainig für den Kampfeinsatz. Denn sie haben ja auch Formationsflug gemacht welches man ja auch bei den Jägern immer wieder gesehen hat. Vielleicht ist der Kurs aber auch nötig um einen Speziellen Rang später zu erreichen sozusagen als Grundvorraussetzung.

Einen Kommentar schreiben:

• Makaan
    antwortet
    Zitat von Roman
    Es bleibt trotzdem so, dass ein Fighterpilot in einem Cockpit sitzt, weil er eine Ausbildung gemacht hat, um genau da hinzukommen und nirgends sonst.
    Bis zum Rang des Schiffscaptain muss man sicherlich noch niedere Dienste wie Red Shirt-Ausbildung, Shuttle fliegen und all der ganze Gerümpel machen. Ausserdem ist eh jeder Föderalisten-Offizier doch ein Musterbeispiel menschlicher Tugend und Mut. Sobald irgendeine barbussige und grünhäutige Schönheit irgendwo in Bedrängnis sitzt, würde garantiert kein Schiffscaptain zögern, sein Hemd zu zerreissen und sie heroisch zu retten.
    Ich würde das eher "martialische Ader" nennen.
    Ich nenne dies eher Verspotten und sich darüber lustig machen.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Makaan
    Natürlich, natürlich.
    Aber bei beiden Organisationen ist man freudig dabei.

Abgesehen davon, ich bin nunmal halt gut in Diffamierung und Propaganda.
    Ein echter HTIS, gell?

Aber dass man einfach Leute als Kanonenfutter einsetzt, passt dann doch eher zu den Romulanern...

• Roman
    antwortet
    Zitat von Makaan
    Natürlich, natürlich.
    Es bleibt trotzdem so, dass ein Fighterpilot in einem Cockpit sitzt, weil er eine Ausbildung gemacht hat, um genau da hinzukommen und nirgends sonst.
    Zitat von Makaan
    Ich würde das eher "martialische Ader" nennen.

• Makaan
    antwortet
    Zitat von Space Marine
    Deine Einstellung schokiert mich!
    Die Föderation ist immerhin eine rechtsstaatliche föderale Organisation, und keine zentralistische Militärdiktatur!
    Natürlich, natürlich.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Makaan
    Der einzige Unterschied in der Mentalität der Sternenflotten-Föderation und der Starship Troopers-Föderation liegt in der Art der Anwerbung. Letztere Armee-Angehörige werden mit Fernseh-Werbung und Bildern von tollen neuen Waffen sowie Gräueltaten der Bugs in den Dienst freudig engagiert, während die ST-Föderalisten dich mit Labertaschen wie Picard dich in ihren Bann einlullen und dich solange mit Gelabber von Pflichtgefühl und Verantwortung bombardieren, dass du ebenfalls keine Angst vor dem Tod haben wirst.
    Deine Einstellung schokiert mich!
    Die Föderation ist immerhin eine rechtsstaatliche föderale Organisation, und keine zentralistische Militärdiktatur!

@Roman: schon wahr, wollte das mit der Grundausbildung nur mal gesagt haben.

Zitat von Caesar
    weil er ein wichtigtuer ist, der überall mitmachen will.
    Kann sein

• Julius Caesar
    antwortet
    Zitat von Space Marine
    ..., aber Wesley will ja kein Fighter-Pilot werden, also warum sollte er diesen Kurs gewählt haben?
    weil er ein wichtigtuer ist, der überall mitmachen will.

Zitat von Roman
    Trotzdem. Wenn ich eine Kommandoausbildung mache, um mal Captain zu werden, kann man mich nicht bei Bedarf in einen Fighter stecken.
    jeder pilot einers airbus A380 muss auch eine propellermaschiene fliegen können, und jeder captain eines ölfrachters muss eine färe lenken können, würd ich mal mienen.

~ j. caesar ~

• Roman
    antwortet
    Trotzdem. Wenn ich eine Kommandoausbildung mache, um mal Captain zu werden, kann man mich nicht bei Bedarf in einen Fighter stecken.

• Makaan
    antwortet
    Der einzige Unterschied in der Mentalität der Sternenflotten-Föderation und der Starship Troopers-Föderation liegt in der Art der Anwerbung. Letztere Armee-Angehörige werden mit Fernseh-Werbung und Bildern von tollen neuen Waffen sowie Gräueltaten der Bugs in den Dienst freudig engagiert, während die ST-Föderalisten dich mit Labertaschen wie Picard dich in ihren Bann einlullen und dich solange mit Gelabber von Pflichtgefühl und Verantwortung bombardieren, dass du ebenfalls keine Angst vor dem Tod haben wirst.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Roman
    Wenn ich keine Fighter-ausbildung absolvieren will, werde ich auch nicht als solcher eingesetzt.
    Nun, wies aussieht muss aber jeder Kadett zumindest die Grundlagen des Fighter-Steuerns erlernen.
    So kam das für mich zumindest in der Folge mit Wesleys Unfall rüber, die erst lieft.
    ODer man wählt Kurse, aber Wesley will ja kein Fighter-Pilot werden, also warum sollte er diesen Kurs gewählt haben?

• Roman
    antwortet
    Wenn ich keine Fighter-ausbildung absolvieren will, werde ich auch nicht als solcher eingesetzt.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Makaan
    Ach was. Die Doktrinen und Lehrsätze der Sternenflottenakademie werden dein Gehirn solange zugematscht haben, dass du es als notwendiges und akzeptables Übel ansehen wirst, wenn man dich in den "Cockpit" eines "Jägers" setzt und du als Offizier der Sternenflotte freudig dich in den Dienst der Gesellschaft stellst.

Beklagen als Föderalist tut man erst, wenn man schon Admiral ist.
    Du verwechselst das mit der Föderation aus Starship Troopers, unsere Föderation würde so etwas nie tun!
    Dafür gibts doch die bösen Aliens!

• Makaan
    antwortet
    Zitat von Roman
    Bei den Romulanern wäre es als Sklave wohl tatsächlich irrelevant, bei den Klingonen vielleicht ebenfalls noch, wenn man der falschen Kaste angehört, aber bei der Sternenflotte bestimme immer noch ich, ob ich einen Stuhl auf der Brücke einer Galaxy oder den Pilotensitz eines Fighters anstrebe.
    Ach was. Die Doktrinen und Lehrsätze der Sternenflottenakademie werden dein Gehirn solange zugematscht haben, dass du es als notwendiges und akzeptables Übel ansehen wirst, wenn man dich in den "Cockpit" eines "Jägers" setzt und du als Offizier der Sternenflotte freudig dich in den Dienst der Gesellschaft stellst.

Beklagen als Föderalist tut man erst, wenn man schon Admiral ist.

• Guyver
    antwortet
    Die Peregrine-Klasse wird ja vom Maquis gerne eingesetz und sie schaffen es es damit auch ein Schiff der Galor-Klasse einzuheißen.

• Roman
    antwortet
    Zitat von Makaan
    Was du als Offizier der Sternenflotte (oder Krieger des Klingonischen Reiches, bzw. Sklavensoldat des Romulanischen Sternenimperiums) willst, ist ja relativ irrelevant.
    Bei den Romulanern wäre es als Sklave wohl tatsächlich irrelevant, bei den Klingonen vielleicht ebenfalls noch, wenn man der falschen Kaste angehört, aber bei der Sternenflotte bestimme immer noch ich, ob ich einen Stuhl auf der Brücke einer Galaxy oder den Pilotensitz eines Fighters anstrebe.

Lädt...
X