Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Miranda Klasse
Einklappen
X
-
Seit wann hat die Constitution nach Hinten gerichtete Phaser? Die gehen doch nach Vorn und zu den Seiten. 3 Paare an Phasern, die die Miranda auch hat, weil der Diskuss dem der Constitution ähnelt. Die Nach Vorn gerichteten Phaser der Miranda hat die Consti garnicht und bei den Torpedokatapulten schlägt die Miranda wieder die Constitution. Die hat nämlich auch 2 nach Vorn gerichtete, sowie mindestens einen nach hinten gerichteten Werfer.
-
Zitat von Morrison Beitrag anzeigenDie Constitution war doch aber auch im Erkundungsgeschäft tätig und war dennoch als "schwerer Kreuzer" klassifiziert.
Die Bewaffnung der Miranda liegt meiner Meinung nach über der der Constitution, weil sie zusätzlich zu den Phasern in der Untertasse noch die an den Halterungen des Spoilers hat, sowie ein nach vorn und hinten gerichtetes Torpedokatapult.
Einen Kommentar schreiben:
-
Meiner Meinung nach ist auch die Nebulaklasse der Nachfolger von der Mirandaklasse. Die Miranderklasse war ja sozusagen der "kleine Bruder" von der Constitution und die Nebulaklasse ist ja auch der "kleine Bruder" von der Galaxy.
-
Ich denke es gibt keinen direkten Nachfolger der Miranda dazu haben sich die Zeiten und die Technologien zu weit entwickelt.
Da selbst Forschungsschiffe im 24. Jh. schon schwerer bewaffnet sind als die Miranda.
Wenn man rein vom Aussehen her geht kann man sagen das die Nebula doch sehr viel Ähnlichkeit mit der Miranda hat als würde ich sie als Nochfolger betrachten.
-
Zitat von Frederic Johnson Beitrag anzeigenGalyxy und Sovereign werden meines wissens als Explorer deklariert und sind eigentlich auch als Erkundungsschiffe gedacht, sie sollen über lange Zeit ohne allzu große Versorgung auskommen, um möglichst viel unterwegs sein zu können und sind halt nur bewaffnet, weil sie erstens sich eventuell gegen feindlich gesinnte Schiffe auf ihren Erkundungsmissionen verteidigen müssen und zweitens um bei der Verteidigung des Förderationsgebietes mitzuhelfen. Gleiches gilt für Consti, Excelsior und Ambassador. Kannst mich Ja berichtigen.
Die Bewaffnung der Miranda liegt meiner Meinung nach über der der Constitution, weil sie zusätzlich zu den Phasern in der Untertasse noch die an den Halterungen des Spoilers hat, sowie ein nach vorn und hinten gerichtetes Torpedokatapult.
-
Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigenDie Miranda-Klasse ist ein "Leichter Kreuzer", die Akira-Klasse ein "Schwerer Kreuzer". Die Akira ist ganz sicher nicht der Nachfolger der Miranda-Klasse. Nur weil sie eine ähnliche Hüllenstruktur hat?
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Frederic Johnson schrieb nach 6 Minuten und 37 Sekunden:
Zitat von Morrison Beitrag anzeigenWenn die Akira als schwerer Kreuzer klassifiziert ist frage ich mich welche Klassifizierung die Galaxy und die Sovereign haben, die viel größer und schwerer sind. Ja klar, die Consti war auch als schwerer Kreuzer klassifiziert aber ist es so, daß alles über 300 Meter in diese "schwer"-Kategorie fällt?Zuletzt geändert von Frederic Johnson; 01.10.2007, 15:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
Wenn die Akira als schwerer Kreuzer klassifiziert ist frage ich mich welche Klassifizierung die Galaxy und die Sovereign haben, die viel größer und schwerer sind. Ja klar, die Consti war auch als schwerer Kreuzer klassifiziert aber ist es so, daß alles über 300 Meter in diese "schwer"-Kategorie fällt?
-
Die Miranda-Klasse ist ein "Leichter Kreuzer", die Akira-Klasse ein "Schwerer Kreuzer". Die Akira ist ganz sicher nicht der Nachfolger der Miranda-Klasse. Nur weil sie eine ähnliche Hüllenstruktur hat?
-
Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigenJa klar ein kleines Waffen und Schild Upgrade hat sie sicher bekommen aber trotzdem war sie , wie man gesehen hat nur Kanonenfutter.
Aber da man sicher jedes einsatzfähiges Schiff für den Krieg gebraucht hat musste man auf die etwas veraltete Miranda zurückgreifen.
-
Ja klar ein kleines Waffen und Schild Upgrade hat sie sicher bekommen aber trotzdem war sie , wie man gesehen hat nur Kanonenfutter.
Aber da man sicher jedes einsatzfähiges Schiff für den Krieg gebraucht hat musste man auf die etwas veraltete Miranda zurückgreifen.
-
An den Waffen werden sie schon etwas herumgeschraubt haben. Im Film StarTrek 2 hatte die Miranda doch auch diese Pulsphaser wie die Enterprise. Es gibt eine Folge in DS9. in der die Miranda ihre Phaser abfeuert. Man kann schön sehen, daß es ein durchgehender Strahl ist und keine Pulse.
-
Man sollte auch bedenken das der Miranda Refit schon fast 100 Jahre im Dienst war als der Dominion Krieg begann da lohnt es sich einfach nicht so ein altes Schiff nochmal aufzurüsten.
-
Zitat von genervt Beitrag anzeigenIch mag die Miranda. Allerdings hätte man ihr mal ein Refit verpassen können.
So mit Waffenmodul á la Nebula und richtigem Deflektor. Pulsphaser wären auch eine Überlegung wert. War nicht schön mit anzusehen, wie während des Dominionkrieges die Mirandas im Dutzend zerbröselt sind.
-
Ich mag die Miranda. Allerdings hätte man ihr mal ein Refit verpassen können.
So mit Waffenmodul á la Nebula und richtigem Deflektor. Pulsphaser wären auch eine Überlegung wert. War nicht schön mit anzusehen, wie während des Dominionkrieges die Mirandas im Dutzend zerbröselt sind.
-
Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigenDes suchen wir nicht
Das sucht Ferderic. Aber soweit ich weis, hat soweas die Mirandaklasse nie gemacht.
PS: Wir sollten nicht so viel über den Deflektor der Enterprise reden, sondern wieder über die Miranda. Ich mach ein Thread auf in dem darüber diskutiert wird
ob man den Deflektor auch als Waffe nutzt, könnt gern mal vorbeischauen.