Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eben die Männer sähen doch alt aus ohne Stichworte!
    Ich sah die Selbe TOS Serie!
    Ich dachte auch eher an die Filme!
    Und in Star Trek 11 Scheit doch Uhura Selbewusst zu sein!
    In der Serie hatte Uhura in der Tat nur eher eine Schmückende Rolle!
    leider!
    Ich mag Nyota Uhura!
    Eine Beziehung mit Spock war allerdings eine Überaschung da Spock ja nur Vulkanische Frauen und auch nur wenn Pon Farr Zeit ist!
    Sonst hat Spock nichts mit grfühlen am Hut!
    Möge die Macht mit Euch sein! Immer!

    Kommentar


      Zitat von XENA Beitrag anzeigen
      Eine Beziehung mit Spock war allerdings eine Überaschung da Spock ja nur Vulkanische Frauen und auch nur wenn Pon Farr Zeit ist!
      Sonst hat Spock nichts mit grfühlen am Hut!
      Oh, Droxine aus der Folge "Die Wolkenstadt" hat es Spock schon sehr angetan und da wurde auch erstmals erwähnt, dass Vulkanier nicht an das Pon Farr gebunden sind, um sich ... zu paaren.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 800px-Droxine_and_Spock.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,5 KB
ID: 4263480

      Und eine gewisse Anziehungskraft auf Frauen hatte Spock ja ohnehin immer: Zarabeth, Schwester Chapel, Leila Kalomi, die romulanische Kommandantin und auch Uhura machte sich am Anfang der Serie noch an ihn ran.

      Ein echter Womanizer, also
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        ja, schon aber dieses Thema findet nur sehr Selten Erwähnung!

        Nemmt Tuvork, der war im Delta Quadranten und hatte keine Gefährtin!
        Habe allerdings Vergessen wie Lange!
        Er ist ja Verheiratet und hat sogar Kinder auf Vulkan!
        Das ja nicht mehr exestiert nach Star Trek 11!
        Möge die Macht mit Euch sein! Immer!

        Kommentar


          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          So hat es eigentlich nachträglich sogar den Eindruck, die ihre Beziehung für die Karriere negativ wäre, während gleichzeitig all ihre Kompetenz aufgelistet wird. Also eigentlich eine sehr zweckdienliche Szene.
          Und im nächsten Moment nutzt sie ihren Einfluss auf Spock dann wiederum, um DOCH dem Schiff zugeteilt zu werden, auf das sie eigentlich wollte.

          Außerdem: Legt die Filmszene nicht auch nahe dass Uhura nur auf die Enterprise WOLLTE und dass das nicht zwingend was mit Qualifikation (im Sinne von "Wenn ich zu den Besten gehöre diene ich automatisch auf dem Flaggschiff") zu tun haben muss? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sagte sie etwas davon, den Transfer "beantragt" zu haben oder dergleichen.

          Zitat von Xon Beitrag anzeigen
          Das verstehe ich nicht. Es ging doch in dem Beitrag, den du in deinem Post zitierst, lediglich darum, dass Janeway eine wichtige und tragende Rolle in Voyager zukommt. Ob ihr Charakter inkompetent, dumm oder inkonsistent dargestellt wird, ändert doch nichts an der Tatsache, dass der weibliche Charakter Janeway ganz klar im Mittelpunkt der Serie steht und als Captain die wichtigste Aufgabe an Bord des Schiffes übernimmt. So oder so ist Janeway doch ein gutes Beispiel für einen weiblichen Charakter, der eine tragende Rolle spielt.
          So einfach ist das nicht. Wenn ein Charakter im Mittelpunkt steht, dann aber (wie Janeway) launisch und wenig kompetent 'rüberkommt, dann ist das wenig geeignet als "Vorzeigecharakter" für geschlechtliche Gleichberechtigung. Ich glaube kaum dass mit der Forderung nach "Frauen in tragenden Rollen" launische und rechthaberische Zicken gemeint sind, die nur zufällig im Mittelpunkt der Serie stehen.
          Da ist die 2009er-Uhura als offensichtlich kompetente und starke Frau in einer Nebenrolle deutlich besser geeignet.

          Kommentar


            Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
            Und im nächsten Moment nutzt sie ihren Einfluss auf Spock dann wiederum, um DOCH dem Schiff zugeteilt zu werden, auf das sie eigentlich wollte.
            Sehe ich nicht so. Aus Spocks Erwiderung kommt rüber, dass sie nur deshalb nicht auf der Enterprise ist, weil Spock wohl keine Gerüchte über eventuelle Präferenzen aufkommen lassen wollte - obwohl Uhura alle logischen Argumente auf ihrer Seite hatte.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Das ist wahr!
              Mehr solche Frauen und gut ist das für die Star trek Filme und für uns Frauen!
              Möge die Macht mit Euch sein! Immer!

              Kommentar


                Dass Frauen gute Piloten (jaja Pilotinnen) sind, hat 1998 Denise Richards in Starship Troopers bewiesen. Sie muss das Ding zwar nicht einparken aber lotst das Schiff ausserordentlich super aus dem Dock!
                "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                Captain Spock in Star Trek VI

                Kommentar


                  Frauen sind auch sehr gute Autofahrerinen! Was die Unfall Statistik Beweist!

                  Star Trek 11 ist sehr Modern! Optisch
                  Möge die Macht mit Euch sein! Immer!

                  Kommentar


                    Zitat von XENA Beitrag anzeigen
                    Frauen sind auch sehr gute Autofahrerinen! Was die Unfall Statistik Beweist!
                    Im realen Leben unterscheide ich da eh nurnoch "alter Rochen am Steuer" und "Jungspund auf dem Asphalt". Geschlechter spielen in dieser Art Verkehr^^ keine Rolle.
                    "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                    In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                    Captain Spock in Star Trek VI

                    Kommentar


                      Zitat von XENA Beitrag anzeigen
                      Frauen sind auch sehr gute Autofahrerinen! Was die Unfall Statistik Beweist!
                      Wobei die Statistik auch zeigt, dass weit mehr Männer als Frauen auf den Straßen unterwegs sind.

                      Auch wenn es jetzt nicht Gender-gerecht ist, aber meine persönliche Erfahrung zeigt eindeutig, dass Frauen zwar die vorsichtigeren aber großteils (Ausnahmen bestätigen die Regel) weitaus schlechteren Autofahrer sind.

                      @ Uhura in ST11

                      Uhuras Rolle wurde zwar im Vergleich zu TOS und den TOS-Filmen aufgewertet, "gleichberechtigt" mit Kirk und Spock ist sie bei der Screentime aber bei weitem nicht. Allerdings könnte sich das bei ST12 dank dem "Avatar"-Erfolg ändern.

                      Kommentar


                        Macho gelabber!
                        Ja, das könnte sein!
                        Weiss jemand schon konkreters über Star Trek 12?
                        Möge die Macht mit Euch sein! Immer!

                        Kommentar


                          Zitat von XENA Beitrag anzeigen
                          Macho gelabber!
                          Ja, das könnte sein!
                          Weiss jemand schon konkreters über Star Trek 12?
                          "Star Trek 12" inspiriert von "The Dark Knight" | News & Fotos | Star Trek 12

                          Soll nicht als "Werbung" für diese Webside gedacht sein!
                          "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                          In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                          Captain Spock in Star Trek VI

                          Kommentar


                            Hört sich an als ob Star Trek 12 düsterer sein wird.
                            Ich bin mal gespannt.
                            Klimaerwärmung einmal positiv
                            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                            Kommentar


                              Zitat von XENA Beitrag anzeigen
                              Frauen sind auch sehr gute Autofahrerinen! Was die Unfall Statistik Beweist!


                              Diese?
                              When I feed the poor, they call me a saint.
                              When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                              ~ Hélder Câmara

                              Kommentar


                                Was hat diese Tabelle mit Star Trek 11 zu tun?
                                Gibt es hier ein Schowinismus Thema?
                                Schlage eine Rückkehr zum Thema vor!
                                Nur ne Idee!
                                Klar einige Unstimmigkeiten weisst Star Trek 11 auf aber keine Ahnung warum Abrahams es so machte!
                                Rick Berman hätte den film Wahrscheinlich Produzieren sollen den der hat schon Erfahrungen mit !

                                Zeitlinie ist falsch!
                                Vulkan ist Zerstöhrt! Nero tot befohr er Zurück reisen konnte um dies zu machen?
                                Unlogisch!

                                Von Star Trek erwarte ich eine gewisse Logik!
                                6 Miliarden Vulkanier tot?
                                und was ist mit der Singularität?
                                Möge die Macht mit Euch sein! Immer!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X