Einspielergebnis - Aktuelle Infos und Ratethread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einspielergebnis - Aktuelle Infos und Ratethread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Caboose
    antwortet
    Der erfolgreichste bisher, First Contact lag doch bei 146 Mille international oder? Damit hätten wir ja zumindest einspieltechnisch den erfolgreichsten Star Trek aller Zeiten.
    Ok, profitabel muss sich noch zeigen bei dem Budget aber die Zahlen hier stimmen mich guter Dinge

Einen Kommentar schreiben:

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Es sind sogar 43 Millionen.

FR 11,8
    SA 18,3
    SO 12,9

Ingesamt in den USA also 147,611 Millionen und das nach 10 Tagen.

Dazu kommen 49,2 Millionen aus dem Ausland...wobei diese Zahlen nur vom ersten Wochenende sind und die von den ersten 10 Tagen erst am Mo oder Di veröffentlicht werden.

Star Trek liegt also bei 196,875 Millionen bisher.

In den USA werden mit großer Sicherheit noch die 250 Millionen erreicht u 120 bis 150 im Ausland.
    Also wohl ein Blockbuster und das DVD Ergebnis wird dann noch was drauf schlagen

• Oberst-Snake
    antwortet
    Da bin ich aber beruhigt, da ist locker eine Gesamtergebnis von über 300 Millionen drine, wie ich es ja auch vorher gesagt habe. Es ist auch schön das die ganzen Kritiker, vor allem hier im Forum, Lügen gestrafft wurden. Star Trek 12 mit dieser Crew steht also nichts mehr im Weg.

• Fenix
    antwortet
    Hui, 42 Mio. $, nicht schlecht Herr Specht! Auch wenns bisher ja nur "Schätzungen" sind, sieht das ja sehr gut aus... fast Angels & Demons geschlagen!

Meine Erwartungen wurden damit übertroffen, auch wenn ich ein solches Ergebnis ja nicht völlig ausgeschlossen habe.

Ein paar Statistiken hierzu:

Tag - 1. Woche - 2. Woche | Verlust
    Freitag - 26,9 Mio. $ - 11,8 Mio. $ | - 56%
    Samstag - 27,2 Mio. $ - 18,3 Mio. $ | - 33%
    Sonntag - 21,0 Mio. $ - 12,9 Mio. $ | - 39%

Gesamtwochenende:

1. WE: 75,2 Mio. $
    2. WE: 43 Mio. $
    Verlust: - 43%

Vergleich:
    Batman Begins: - 43%
    X-Men Wolverine: - 69%
    Iron Man:- 48%
    Nemesis: - 76%

So, dann die üblichen Graphen. Ich hab mal eine neue Trendlinie hinzugefügt, die jetzt natürlich etwas optimistischer ist. Allerdings hab ich mich - so finde ich jedenfalls - recht zurückgehalten angesichts der Konkurrenz durch Transformers in der nächsten Woche (und auch Night at the Museum 2).

Nichtsdestotrotz sollte ganz klar ersichtlich sein, dass die 200 Mio. Marke in circa 9-11 Tagen wohl definitiv geknackt sein wird (bei guter/besserer Performance über die Woche und das Wochenende vielleicht auch schon früher) und da dann auch noch nicht Ende ist - meine Prognose von insgesamt 240 Mio. $ ist daher also auch eine ganze Ecke weniger weit hergeholt.
    Angehängte Dateien

• saikli
    antwortet
    Zitat von Scrambler Beitrag anzeigen
    Gute News aus USA!

Star Trek $42M 2nd Weekend
    International $147M -
    Worlwide $200M
    Star Trek - $42M 2nd Weekend - Domestic $147M - Global Nears $200M - The Trek BBS

fantastisches Ergebniss fürs 2.Wochende, jetzt sind 300Mille worldwilde drin
    So wies aussieht ist ein zweites Nemesis nicht zu befürchenfreut mich. Interessant ist, wie lange es so weiter geht. Bis jetzt scheint, zumindest in meinem Bekanntenkreis, die Mundpropaganda mehr zu bringen als Werbung.
    Zuletzt geändert von saikli; 17.05.2009, 19:05.

• Das Quadrom
    antwortet
    Zitat von Scrambler Beitrag anzeigen
    Gute News aus USA!

International $147M -
    Worlwide $200M
    Star Trek - $42M 2nd Weekend - Domestic $147M - Global Nears $200M - The Trek BBS

Alter Schalter! ST scheint einzuschlagen wie eine Bombe! =)

Wenns so gut weitergeht wird statt Illuminati wieder "Star Trek" als Film der Woche von den Kinos empfohlen.

• Scrambler
    antwortet
    Gute News aus USA!

International $147M -
    Worlwide $200M

• Fenix
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Nur mal so als Hinweis: Falls du die Bilder nicht auch irgendwo anders noch brauchst, kannst du auch einfach die praktische Upload-Funktion des Forums nutzen. Dann bleiben die Grafiken auch immer verfügbar.

Ansonsten: Coole Statistiken! Schön, dass sowas hier veröffentlichst
    Ach, sowas habt ihr hier auch? In der Tat benutze ich die Diagramme im Netz nur hier.

Na, wenns mir sogar angeboten wird, werd ich euren Speicherplatz gerne belegen. Notfalls isses ja auch alles auf dem PC.

• Dr.Bock
    antwortet
    Nur mal so als Hinweis: Falls du die Bilder nicht auch irgendwo anders noch brauchst, kannst du auch einfach die praktische Upload-Funktion des Forums nutzen. Dann bleiben die Grafiken auch immer verfügbar.

Ansonsten: Coole Statistiken! Schön, dass sowas hier veröffentlichst

• Fenix
    antwortet
    12,5 Mio. $ wäre etwas über meinen Erwartungen für den Freitag. Die angestrebten 36-38 Mio. $ wären genau in meinen letzten Erwartungen (die ich mit meinem letzten Prognosen-Diagramm gestellt habe), die bei 37 Mio. $ lagen. Na mal sehen.

Neue Diagramme mit den Zahlen, auch wenns ja noch nicht "finale" sind:

* Wolverine zieht sich jetzt nicht mehr bis hinten durch, weil mir aufgefallen ist, dass ich zuvor Schätzungen verwendet habe... d.h. die Zahlen kommen auch erst noch ^^

Im Übrigen ein Verlust zum vorherigen Freitag von 53%.

Vergleich:
    Iron Man: - 58%
    Wolverine: - 76%
    Batman Begins: - 45%
    Nemesis: - 83%

Wolverine hat ja echt eine sehr magere Ausdauer... hat an diesem Freitag im Übrigen 4,1 Mio. $ eingespielt, "nur noch" ein Verlust von 51%....

Im Übrigen:
    Angels & Demons: 17 Mio. $ (Da Vinci Code:28,6 Mio. $, TOTAL: 218 Mio. $)

Deutlicher Verlust ggü. Da Vinci Code also, aber das große Geld wird wohl wieder außerhalb von Amerika gemacht.
    * Zahlen sind noch nicht "final", also mit ein wenig Vorsicht zu betrachten.

• Scrambler
    antwortet
    ST 12.5 Million on Friday 5/15
    12.5 Million on Friday 5/15 - The Trek BBS

Nikki Finke’s Deadline Hollywood Daily

Klasse Ergebnis damit sind 35-40 Mille am Wochende möglich!"

• Fenix
    antwortet
    Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
    Deine Schätzung von 240 Mio halte ich für zu optimistisch. DIe Konkurrenz wird sehr groß sein mit "Illuminati", "T4", "Nachts im Museum" und was da demnächst noch so ansteht. Aber die 200 Mio - Hürde für die USA sollte machbar sein.
    Ja, die liebe Konkurrenz. Es ist halt schwierig einzuschätzen. Meine Schätzung ist, wie ich sagte, recht optimistisch. In der 200 - 300 Mio. Marke sollte der Film dann aber wirklich liegen, alles darunter wäre enttäuschend. Ob es dann die 240 Mio. $ schafft, nunja, das muss man sehen.

Zumindest ist ja das Donnerstags-Ergebnis top - ich hatte ja in meinem Vergleich mit 5,3 Mio. $ gerechnet, Star Trek spielt aber 5,6 Mio. $ ein und verliert nur 3% - ein sehr geringer Verlust.

Wichtig ist jetzt, wie sich Star Trek gegen die Konkurrenz behaupten kann. Und da steht erstmal Angels & Demons vor der Tür. Bisher sieht es trotz der Konkurrenz nach einem guten - sehr guten zweitem Wochenende aus - ich rechne auch weiterhin mit 30-40 Mio. $, das Donnerstag-Ergebnis bestätigt mich darin nur.

Die Frage ist für mich, ob er es insgesamt auf über 300 Mio schafft. Die Ergebnisse ausserhalb der USA sind bisher ja eher schlecht, wenn man das mit den anderen Blockbustern vergleichen würde, die du da ausgewählt hast...
    EDIT EDIT EDIT

Sorry, hatte da was übersehen. Die 50 Mio. $ gehen ja bis zum 14. Mai .... und dazu werden wohl auch die anderen Märkte berücksichtigt...
    Okay, also stimmt die 32/68 Verteilung ja schon und meine Rechnung ist fürn Arsch.

Denke aber trotzdem, dass die 300 Mio. insgesamt kein großes Problem darstellen sollten.
    Die 200 Mio. $ in den USA sind ja recht sicher und ich denke der Film wird auch 100 Mio. $ in außeramerikanischen Märkten erreichen. Das wär ja dann 1/3 des Gesamtergebnisses, kommt also mit der aktuellen Verteilung gut hin. Mit meinen prognostizierten 240 Mio. $ in den USA und der 1/3 vs. 2/3 Verteilung sollte der Film weltweit auf 360 Mio. $ kommen. 400 Mio. $ wird dann aber wohl auch obere Grenze sein, 300 Mio. $ imo aber auch unterste. Wenn's wirklich klasse Ausdauer haben sollte, wären auch 500 Mio. $ weltweit drin... aber ich denke, das kann man, leider, abhaken.

Wirklich traurig, dass wohl selbst der neue Film außerhalb von Amerika nicht wirklich den Durchbruch schafft....

so, hier einmal das Donnerstagsergebnis eingearbeitet:

Und in das Gesamtergebnis-Diagramm:

Hab meine nicht beachtenswerte Prognose mal gestrichelt dargestellt. (hab noch ein wenig was nach oben verändert am Wochenende, hatte scheinbar zu wenig genommen.) Weiter vor wagen will ich mich aktuell aber auch gar nicht, das könnte nachher dann nur zu peinlich werden

Bleibt auf jeden Fall spannend.
    Zuletzt geändert von Fenix; 16.05.2009, 15:59.

• Zefram
    antwortet
    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    Wieso haltet ihr denn Illuminati für so eine gefährliche Konkurrenz? Ist Sakrileg vor 3 Jahren so stark gestartet, dass man das vom neuen Film auch annehmen könnte?
    Also Sakrileg war eher ein Film, der außerhalb der USA groß abgeräumt hat, aber in den USA "nur" in etwa genauso viel eingespielt hat, wie es der neue Star Trek wohl wird. Klar, das Publikum ist etwas älter, aber auch in Star Trek verirren sich viele ältere Personen, die es aus ihrer Kindheit gehen. Blöderweise haben es ältere Personen so an sich, nicht gleich am ersten Kinowochenende ins Kino stürmen zu müssen, sondern die lassen sich eher mal Zeit...und schwupps, nun ist da der Illuminati im Kino, wo Frauchen eigentlich viel lieber reingehen würde, ...

Zumal man endgültige Trends erst nach 8 Wochen oder so feststellen kann, wenn die Filme bei normaler Nachfrage so langsam wieder aus den meisten Kinos verschwunden sind... Batman Begins hat auf Boxoffice Mojo IIRC 18 Wochen lang Ergebnisse gemeldet, das wäre dann eine Art "Traum", weil da zwar nicht mehr diese gewaltigen Summen zusammenkommen wie an den Startwochenenden, es aber die Masse macht... je mehr Wochen umso mehr Ergebnis.
    Endgültige Trends, ja. Was du beschreibst, sind Ausnahmen. In der Regel sinkt die Nachfragekurve recht rapide, so dass jetzt abgegebene Prognosen in 9 von 10 Fällen in die richtige Richtung gehen dürften. Und Batman Begins lief zwar 18 Wochen, hat aber in den letzten 13 Wochen grad mal läppische 10 Mio $ eingespielt. Hätte man ih n ach Woche 5 aus den Kinos genommen, hatte sich am Ergebnis quasi fast nix geändert (5%).

• Sternengucker
    antwortet
    Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
    Ich vermute, du beziehst die auf diese dämlichen Spots der Musikindustrie. Wenn man beim Raubkopieren erwischt wird, bekommt man eine hohe Geldstrafe und sieht den PC wohl nie wieder, aber da ist nix mit Knast.
    Die dämlichen Spots sind von der Filmindustrie... So mit Pilstrinker der keine Zeit zum Verlieben hat oder mama mit den Kindern vorm Gefängnisfenster... "Raubkopierer sind Verbrecher".

Wieso haltet ihr denn Illuminati für so eine gefährliche Konkurrenz? Ist Sakrileg vor 3 Jahren so stark gestartet, dass man das vom neuen Film auch annehmen könnte?

Und die Einspielergebnisse "weltweit" sind doch zumindest bei nennenswerten 50% des US Ergebnisses... wenn du von 200 mio US Ergebnis ausgehst, sollte es durchaus für für die 300 mio weltweit genügen. Zumal man endgültige Trends erst nach 8 Wochen oder so feststellen kann, wenn die Filme bei normaler Nachfrage so langsam wieder aus den meisten Kinos verschwunden sind... Batman Begins hat auf Boxoffice Mojo IIRC 18 Wochen lang Ergebnisse gemeldet, das wäre dann eine Art "Traum", weil da zwar nicht mehr diese gewaltigen Summen zusammenkommen wie an den Startwochenenden, es aber die Masse macht... je mehr Wochen umso mehr Ergebnis.

• Scrambler
    antwortet
    Star Trek - $5.63 million on Thursday
    Crosses $150 Million Worlwide

Star Trek - $5.63 million on Thursday - Crosses $150 Million Worlwide - The Trek BBS

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Scrambler schrieb nach 4 Stunden und 18 Sekunden:

Aktueller Stand im Showdown mit Woverine und Iron Man!
    'Star Trek' Vs. 'Wolverine' Vs. 'Iron Man'

ST hat in der 1.Woche zwar knapp 2 Mille weniger als Wolverine eingespielt, dafür aber seit Montag immer den direkten Vergleich gewonnen!

Für das Wochende prognostiziere ich mal ein Ergebnis von 35-40 Mille!
    Zuletzt geändert von Scrambler; 16.05.2009, 00:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Lädt...
X