Also es tut mich doch schon sehr wunder, dass der Comic, der laut Orci ja als Vorgeschichte und Lückenfüller zugleich dienen sollte nun ausdrücklich nicht Canon ist (lieber sollen Fans die Lücken mit Fanfiction füllen oder so etwas ähnliches hat er doch gesagt).
Mag wohl daran liegen, dass der Comic in vielem dem Film widerspricht. Hab ich zumindest in den Comments auf treknews gelesen. Weiß einer zufällig wie und wo?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Verwirrter Trekkie...neue Zeitlinie entstanden?
Einklappen
X
-
Zitat von Viper2008 Beitrag anzeigenwiso wieder ? er war es doch noch nie oder ?
Also den suche ich noch immer, ob nun mit oder ohne Comic.
Auch so ein vollkommen überflüssiger Plot.Als ob die zukünftige romulanische Technik nicht ausgereicht hätte um Nero im 23. Jahrhundert als vollkommen überlegen hinzustellen. Nein es muss Borg sein.) Erklärung dafür gesucht, weshalb es sie hat und warum es noch weniger romulanisch aussah als diese remanische Zumutung aus Nemesis
Borg ziehen zudem immer Fans an, warum auch immer. Irgendwie gibt es Massen an Leuten die obwohl sie ST mögen auf durch und durch unerstrebenswerte Lebensformen wie Borg-Drohnen stehen. Hätte man vielleicht noch deutlicher im Film bzw in den Werbetrailern aussagen sollen, zB dem alten Spock in den Mund legen "Jim, sie haben im fairen Zweikampf keine Chance gegen sein Schiff, es ist BORG. Weit überlegene Technik, dem hat die Enterprise nichts entgegenzusetzen."
Einen Kommentar schreiben:
-
Dass man den Comic jetzt wieder Non-Canon macht ist doch Unsinn
Die ganze Filmgeschichte ergibt offensichtlich nur einen Sinn,...
Im übrigen hat sich Nero selbst aufgerüstet. Die Militärs die vorher mit der Borgtechnologie experimentiert...
-
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenIm übrigen hat sich Nero selbst aufgerüstet. Die Militärs die vorher mit der Borgtechnologie experimentiert haben, haben seinen Besuch in diesem Arsenal genauso wenig überlebt wie vorher der Prätor Neros Gastfreundschaft noch rühmen konnte, nachdem dieser ihn mit einem kostenlosen Weltraumspaziergang überrascht hatte.
-
Dass man den Comic jetzt wieder Non-Canon macht ist doch Unsinn.
Die ganze Filmgeschichte ergibt offensichtlich nur einen Sinn, wenn ihr der Comic und seine Handlungen auch über die Flashbackszene aus der Gedankenverschmelzung hinaus zu Grunde liegen.
Im übrigen hat sich Nero selbst aufgerüstet. Die Militärs die vorher mit der Borgtechnologie experimentiert haben, haben seinen Besuch in diesem Arsenal genauso wenig überlebt wie vorher der Prätor Neros Gastfreundschaft noch rühmen konnte, nachdem dieser ihn mit einem kostenlosen Weltraumspaziergang überrascht hatte.
-
Zitat von Kanny Beitrag anzeigenMal ein paar Fragen: Wie konnte Neros "kleines" Bergbauschiff das in der neuen Zeitlinie nur so stark war weil es aus der Zukunft kam, denn eine Flotte aus genauso modernen Klingonischen Schiffen zerstören oO?
Ohne Comic und STO: Die Narada ist ein Bergbauschiff und im 23. Jahrhundert durch die Zukunftstechnik überlegen, hat im 24. Jahrhundert aber nie mit Klingonen gekämpft.
Mit Comic und STO: Die Narada ist ein vom romulanischen Militär mit experimenteller Borg-Technologie ausgerüstete, altes Bergbauschiff, dass es locker auch im 24. Jahrhundert mit rund 30 Birds-of-Prey aufnehmen konnte und auch im 23. Jahrhundert kein Problem mit 47 feindlichen Schiffen hat.
Wurde das im Film gezeigt das Nero irgentwie wohl doch von den Klingonen gefangen genommen wurde und ich hab das verpennt, oder wurde das nur in einem Comic erwähnt?
Und wie wurde der dann wieder befreit? Für gewöhnlich halten Klingonen doch nichs von Gefangenen^^
Wie Nero befreit wurde, was mit der Narada geschah, etc. ist wie gesagt nicht bekannt, könnte aber gegen Ende des Jahres offenbart werden - hoffentlich on-screen auf DVD!
PS: Das mit dem Spruch "Klingonen machen für gewöhnlich keine Gefangenen" aus ST2 ist eigentlich ein Fehler. In TOS wurde der Spruch für die Romulaner verwendet. Und in einer frühen Fassung des Drehbuchs zu ST2 wurde die Enterprise im Kobayashi Maru-Test von Romulanern angegriffen. Dann entschied man sich aus Kostengründen, aber Szenen aus ST1 mit den Kingonen zu verwenden.
Und so wurde aus den Romlanern die Klingonen, die für gewöhnlich keine Gefangenen nehmen und die ab ST2 auch plötzlich eine Neutrale Zone hatten.
Was ich nur mitbekommen hatte war das Neros Schiff die Klingonen angegriffen hatte, ich hab nur nie wirklich den Grund verstanden warm Nero dumm in der Gegend rumfliegt wenn er doch auf Spock warten wollte :/
-
Zitat von Kanny Beitrag anzeigenMal ein paar Fragen: Wie konnte Neros "kleines" Bergbauschiff das in der neuen Zeitlinie nur so stark war weil es aus der Zukunft kam, denn eine Flotte aus genauso modernen Klingonischen Schiffen zerstören oO?
Zitat von Kanny Beitrag anzeigenWurde das im Film gezeigt das Nero irgentwie wohl doch von den Klingonen gefangen genommen wurde und ich hab das verpennt, oder wurde das nur in einem Comic erwähnt? Und wie wurde der dann wieder befreit? Für gewöhnlich halten Klingonen doch nichs von Gefangenen^^
Was ich nur mitbekommen hatte war das Neros Schiff die Klingonen angegriffen hatte, ich hab nur nie wirklich den Grund verstanden warm Nero dumm in der Gegend rumfliegt wenn er doch auf Spock warten wollte :/
-
Mal ein paar Fragen: Wie konnte Neros "kleines" Bergbauschiff das in der neuen Zeitlinie nur so stark war weil es aus der Zukunft kam, denn eine Flotte aus genauso modernen Klingonischen Schiffen zerstören oO?
Wurde das im Film gezeigt das Nero irgentwie wohl doch von den Klingonen gefangen genommen wurde und ich hab das verpennt, oder wurde das nur in einem Comic erwähnt? Und wie wurde der dann wieder befreit? Für gewöhnlich halten Klingonen doch nichs von Gefangenen^^
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenWie kann Uhura aber nach dem Zeitsprung die Nachricht empfangen?
- 2387 wird Romulus vernichtet
- Nero läuft Amok, zerstört Föderations- und Klingonen-Schiffe
- Die Klingonen schicken eine Flotte zum Abfangen kommandiert von Worf (Schlacht 1)
- Nero löscht die Flotte aus, dann fliegt er los, um Spock aufzuhalten
- Spock stoppt die Nova mittels Roter Materie
- Nero trifft auf Spock in der nähe des entstehenden Schwarzen Lochs.
- Die Narada und Spocks kleines Schiff werden in die Anomalie gezogen
- Die Narada erscheint in der Vergangenheit im Jahr 2233 und zerstört die Kelvin
- Nero wird von Klingonen gefangen genommen und nach Rura Penthe gebracht
- 2258 zerstört die Narada 47 klingonische Schiffe in der Nähe von Rura Penthe (Schlacht 2)
- Uhura fängt einen Notruf der Klingonen ab
-
Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigenDie klingonische Flotte, die Worf kommandierte wurde von der Narada zerstört BEVOR sie den Zeitsprung machte und eine alternative Realität schuf.
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenich kapier das grad auch nicht, die Klingonische FLotte wurde doch im alternative Universum zerstört, sollte doch aufs normale Universum keine Auswirkungen haben. Außer sie wurden hinterhgeschicht druchs schwarze Loch um die Narada zu vernichten was aber auch schwachsinn ist.
Die klingonische Flotte, die Worf kommandierte wurde von der Narada zerstört BEVOR sie den Zeitsprung machte und eine alternative Realität schuf.
-
Das Ereignis, das du ansprichst, passiert ja schon im neuen Universum. Da STO (wie die Grafik oben zeigt) im alten spielt, ist damit jenes Ereignis gemeint, das man in "Countdown" sah und STO hat dieses in ihrer eigene Geschichte eingearbeitet:
...und da haben sie sich damals aufgeregt als der Tote Boby Ewing plötzlich unter der Dusche stand. Oder war das jetzt eine ganz andere Serie ?
Dennoch danke für die Aufklärung.
-
Zitat von Viper2008 Beitrag anzeigen???????????????
Ich gebe offen zu von STO keinerlei Ahnung zu haben aber aus ST 11 geht doch klar hervor das die Klingonen von sich aus auf Nero losgingen da dieser aus dem Gefängnis geflitzt ist. Zu diesem Zeitpunkt wuste noch niemand was über Nero.
-
Zitat von Viper2008 Beitrag anzeigen???????????????
Ich gebe offen zu von STO keinerlei Ahnung zu haben aber aus ST 11 geht doch klar hervor das die Klingonen von sich aus auf Nero losgingen da dieser aus dem Gefängnis geflitzt ist. Zu diesem Zeitpunkt wuste noch niemand was über Nero.
Zitat von http://startrek.gamona.de/2387.html?page=3Nachdem Nero seine Angriffe auf Klingonische Schiffe erweitert hat, ordnete Kanzler Martok eine Flotte an, in den Romulanischen Raum einzufliegen. Er wählte seinen Freund Worf aus als einen Commander der Mission, für diese Mission bekommt er den Rang eines Generals.
....
Martok weist verdeckte Andeutungen zurück, dass Worf Teil eines "erbärmlichen Tricks der Föderation" war und forderte jeden heraus, der es wagen sollte, die Ehre eines Mitglieds des Hauses Martok zu beschmutzen. Trotz hartem Druck durch Hardliner des Rates weist der Kanzler jegliche Vergeltungsmaßnahme gegen die Föderation zurück.
-
...Klingonen im Hohen Rat glauben, die Föderation hätte die klingonische Armada gegen Nero in den Kampf geschickt, obwohl sie gewusst habe, dass sie keine Chance hat.