Verwirrter Trekkie...neue Zeitlinie entstanden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwirrter Trekkie...neue Zeitlinie entstanden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
    Den Begriff "Fakt" wollt ich eigentlich auch ändern, hab's dann doch gelassen/vergessen. Ich weiß nich, wie ernst du deine Punkte gemeint hast, aber all die Punkte und alle weiteren In-universe-Möglichkeiten sind mMn der Existenz eines Widerspruchs vorzuziehen.
    Mir is allerdings aufgefallen, dass du den (möglichen) Altersunterschied falsch rum aufgefasst hast. Der TOS-Chekov is der jüngere.
    Achso, ja dann sind wir ja gar net so weit auseinander, ich betone seit mindestens ner Seite, dass der Altersunterschied eben ein Widerspruch und kein unauflösbares Logikloch ist.
    Äh ja ich hab das falsch verstanden, weil mich das Alter net interessiert bin wohl nicht oberflächlich genug. Ein Tipp für alle die sich ernsthaft an so was stören: Hirnausschalten führt oft zu Lustgewinn

Einen Kommentar schreiben:

• Creator83
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Es kann trotzdem immernoch dieselbe Person sein (genetisch)
    1. Bei einer der beiden Datumsangaben ist (in-universe) ein Fehler passiert jemand hat sich also geirrt.
    2. Bei einer der beiden Datumsagaben wurde gelogen.
    3. Der Chekov aus beiden Zeitlinien ist ein Retortenbaby und wurde eben zu verschiedenen Zeiten eingepflanzt.
    4. Als die TOS ChekovMama schwanger war kam ein Zeitverschiebungsdingsda und hat sie vier Jahre in die Zukunft getan.
    5. Chekov ist ein Wechselbalg.
    6. Chekov ist ein Android und weiß es nicht.
    7. Chekov (aus ST XI ) ist ein Klon des Chekov aus TOS
    Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!
    Den Begriff "Fakt" wollt ich eigentlich auch ändern, hab's dann doch gelassen/vergessen. Ich weiß nich, wie ernst du deine Punkte gemeint hast, aber all die Punkte und alle weiteren In-universe-Möglichkeiten sind mMn der Existenz eines Widerspruchs vorzuziehen.
    Mir is allerdings aufgefallen, dass du den (möglichen) Altersunterschied falsch rum aufgefasst hast. Der TOS-Chekov is der jüngere.

• Makaan
    antwortet
    Ach, kommt schon, das Chekov-Problem ist ganz einfach gelöst.

Alle Informationen aus dem alten Star Trek-Universum sind falsch.
    Der Chekov aus Star Trek 11 ist der wahre, und ein fieser telepathischer Doppelgänger hat das das alte Universum (welches übrigens nicht mehr existiert und alles dort ist tot, bis auf Nimoy-Spock, weil der ein überlegener Mensch-Vulkanier ist) infiltriert und die Zeit dort manipuliert, deswegen glaubt Khan, dass er ihn kennt, obwohl er ihn nie gesehen hat.

Problem gelöst, Nerd-Affen tot.

• endar
    antwortet
    @Endor Also nun muss ich dich doch mal direkt ansprechen. Mittlerweile haben sich deine Postings ja doch summiert und ich lese bei aller dein kritik immer (oder fast immer) nur das es um Kirks Story geht. Also ich bleibe dabei, es war nun mal drehbuchtechnisch notwendig da irgendwas 'umzubauen' und es kann sich in meinen Augen gar NICHT widersprechen mit dem TOS Universum (genau wie das mit dem Datum), weil es ja eine andere Zeitlinie ist. Für mich ist das ne einfache Erklärung, die ist nicht perfekt (der Film auch nicht , aber sie verhindert das man hundertmal das selbe durchkaut und ich hab auch beim zehnten mal schaun noch spaß.
    @Dr.MuKay: Und du hast es wohl summierter Postings tatsächlich immer noch nicht verstanden! Mir ist die Zeitlinie recht egal. Die Story ist einfach albern und sch**** und schlecht geschrieben. Rest siehe oben in meinen Beiträgen.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
    Um die Lebenswege/Erfahrungen geht's bei der Chekov-Diskussion ja auch gar nich. Es geht darum, dass die zu verschiedenen Zeitpunkten erzeugten Pavels genetisch anders aufgebaut wären - es wären nich die selben Personen. Sie würden anders denken, handeln etc.. Es geht auch nich drum, dass dieser "Bruder" nich ähnliche Talente haben und somit ebenfalls auf der Enterprise landen kann, sondern nur um den Fakt, dass es nich die selbe Person is.
    Es kann trotzdem immernoch dieselbe Person sein (genetisch)
    1. Bei einer der beiden Datumsangaben ist (in-universe) ein Fehler passiert jemand hat sich also geirrt.
    2. Bei einer der beiden Datumsagaben wurde gelogen.
    3. Der Chekov aus beiden Zeitlinien ist ein Retortenbaby und wurde eben zu verschiedenen Zeiten eingepflanzt.
    4. Als die TOS ChekovMama schwanger war kam ein Zeitverschiebungsdingsda und hat sie vier Jahre in die Zukunft getan.
    5. Chekov ist ein Wechselbalg.
    6. Chekov ist ein Android und weiß es nicht.
    7. Chekov (aus ST XI ) ist ein Klon des Chekov aus TOS
    Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!

• Creator83
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Aber wie gesagt, ist es doch egal, ob er sich aus den selben Zellen zusammensetzt oder nicht. Die Lebenswege haben alle Charaktere verglichen zum Original etwas verändert.
    Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    ich verstehe ehrlich gesgat immer noch nicht wo hier das große Drama sein soll wegen Chekovs Alter. Es sind ZWEI Zeitlinien, von daher ist das Geburtsdatum in meinen Augen völlig egal, denn ab Neros Erscheinen hat sich ohnehin ALLES geändert.
    Um die Lebenswege/Erfahrungen geht's bei der Chekov-Diskussion ja auch gar nich. Es geht darum, dass die zu verschiedenen Zeitpunkten erzeugten Pavels genetisch anders aufgebaut wären - es wären nich die selben Personen. Sie würden anders denken, handeln etc.. Es geht auch nich drum, dass dieser "Bruder" nich ähnliche Talente haben und somit ebenfalls auf der Enterprise landen kann, sondern nur um den Fakt, dass es nich die selbe Person is.

Wer damit jetzt wirklich ein so großes Problem hat, der möge sich eine weltbewegende Erklärung ausdenken oder den Film eben sein lassen. Sorry, aber wenn ich dermaßen an einem Film und dessen Inhalt Kritik übe, würd ich gar nicht mehr daran interessiert sein.
    Eine intensive Diskussion is nich gleichzusetzen mit "einem großen Problem" mit dem Diskussionsgegenstand! Es sollte einem erlaubt sein, über Details zu diskutieren, ohne dass einem das dauernd unterstellt wird.

Und die [Borg] haben davon ab auch absolut nichts in einem TOS Reboot zu suchen...
    Das in ENT gesendete Notsignal könnte von den Borg vor Erreichen des eigentlichen Ziels (wahrscheinlich Delta-Quadrant) abgefangen werden, weil sie vll auf halben Wege grade dabei waren irgendwen zu assimilieren. Durch die Zeitreise in First Contact dürfte auch dort eine neue Zeitlinie entstanden sein, so dass kein Widerspruch zum bereits gezeigten entstehen würde. Das wär also kein Problem.

• Drakespawn
    antwortet
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Du meinst, wo er ihr Hilft über Datas Tod hinwegzukommen?
    Ihr seht das völlig falsch! Im NEUEN Universum, wo alles NEU ist, da ist der NEUE Kirk doch kein Frauenheld mehr.

Ich meine, die einzige Frau die er abbekommen hat ist eine, für die "Akademiematratze" wohl noch ein Kompliment wäre - und er hat es noch nicht mal gemerkt, bis sie ihm das quasi ins Gesicht gesagt hat.
    Und Uhura hat er auch nicht abbekommen.

Also plädiere ich dafür: Kirk kriegt die Borg-Queen ins Bett. Und stellt fest, dass er an einen Hermaphroditen geraten ist.
    (Alternativ: Eine Alien-Domina - für einen Film in dem der "neue" Kirk gefoltert wird, würde ich sogar noch Eintritt bezahlen )

• Skeletor
    antwortet
    Ich finde ja, dass der eine Chekov irgendwie wie dieser Schauspieler aus Babylon 5 aussieht und der andere Chekov sieht so ein bisschen aus wie der Vater von John Connor aus dem letzten Terminator-Film.

Generell glaube ich auch, dass der von William Shatner gespielte Kirk etwas länger im Bauch seiner Mutter gewesen sein muss und so zu einer anderen Augenfarbe als der von Chris Pine gespielte Kirk gekommen ist. Deshalb ist der Kirk am Anfang von STXI auch noch so komisch drauf. Er war schlicht und einfach noch nicht ganz "druch".

• Marschall Q
    antwortet
    Sorry aber manche Leute scheinen es doch zu ernst zu nehmen...und ich verstehe ehrlich gesgat immer noch nicht wo hier das große Drama sein soll wegen Chekovs Alter. Es sind ZWEI Zeitlinien, von daher ist das Geburtsdatum in meinen Augen völlig egal, denn ab Neros Erscheinen hat sich ohnehin ALLES geändert. Wer damit jetzt wirklich ein so großes Problem hat, der möge sich eine weltbewegende Erklärung ausdenken oder den Film eben sein lassen. Sorry, aber wenn ich dermaßen an einem Film und dessen Inhalt Kritik übe, würd ich gar nicht mehr daran interessiert sein.
    Ich persönlich hab ja nicht gegen die veränderten Umstände.
    Und nur weil die Theorie von mir stammt, heisst da noch lange nicht, dass ich nicht bereit bin ST XI so anzunehmen wie es ist mit allen Inhalten, selbst wenn sie mit denen aus TOS in Konflikt stehen (auch wenn der winzig ist, so wie Chekovs Geburtsjahr).

Sie gehen davon aus , dass er genetisch nicht identisch ist mit dem Chekov aus TOS. Weil wahrscheinlich nicht die selben Samen-bzw. Eizellen am Werke waren!
    Wie gesagt hab ich kein Problem damit, beide Chekovs als Kanon anzunehmen, egal ob sie genetich identisch sind, oder nicht.
    Und diese Diskussion zum Unterschied der beiden ist wirklich etwas müssig.

EDIT:
    Das ist bei weitem zu devot!
    Zum einem will ich es euch doch nur recht machen, zum anderen distanziere ich mich nun von meiner Theorie, auch wenn ich den Grundedanken selbst immer noch "interessant" finde.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
    Ich hätte die Sache wohl besser nie gepostet, so wie ihr mich immer schlägt!
    Nein, ich verstehe deinen Einwand, Xon, und es stört mich nicht.
    Und ich wiederhole mich, wenn ich sage: Mein Einwand war übertrieben und ich entschuldige mich nochmal dafür.

Zudem entschuldige ich mich bei den Moderatoren und interessierten Lesern dafür, dass ich diese Off-Topic-Welle aufgelöst habe.
    Das ist bei weitem zu devot!

• garakvsneelix
    antwortet
    Zudem entschuldige ich mich bei den Moderatoren und interessierten Lesern dafür, dass ich diese Off-Topic-Welle aufgelöst habe.
    Ach, ich bin mir sicher, dass das bei Bedarf einfach in einen anderen Thread überführt wird: "Ist Chekov eigentlich Chekov oder tut er nur so, als ob?"

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Xon Beitrag anzeigen
    Und nochmal, warum soll Chekov angeblich nicht derselbe Chekov wie aus der Originalserie sein? Weil er an einem anderen Tag geboren wurde? Dieser Logik folgend entspricht keiner der Charaktere im gesamten Film dem Original aus der Serie, den schließlich sind all ihre Leben durch Neros Eingreifen verändert worden.
    Sie gehen davon aus , dass er genetisch nicht identisch ist mit dem Chekov aus TOS. Weil wahrscheinlich nicht die selben Samen-bzw. Eizellen am Werke waren!

• Dr.McKay
    antwortet
    Sorry aber manche Leute scheinen es doch zu ernst zu nehmen...und ich verstehe ehrlich gesgat immer noch nicht wo hier das große Drama sein soll wegen Chekovs Alter. Es sind ZWEI Zeitlinien, von daher ist das Geburtsdatum in meinen Augen völlig egal, denn ab Neros Erscheinen hat sich ohnehin ALLES geändert. Wer damit jetzt wirklich ein so großes Problem hat, der möge sich eine weltbewegende Erklärung ausdenken oder den Film eben sein lassen. Sorry, aber wenn ich dermaßen an einem Film und dessen Inhalt Kritik übe, würd ich gar nicht mehr daran interessiert sein.

@Endor Also nun muss ich dich doch mal direkt ansprechen. Mittlerweile haben sich deine Postings ja doch summiert und ich lese bei aller dein kritik immer (oder fast immer) nur das es um Kirks Story geht. Also ich bleibe dabei, es war nun mal drehbuchtechnisch notwendig da irgendwas 'umzubauen' und es kann sich in meinen Augen gar NICHT widersprechen mit dem TOS Universum (genau wie das mit dem Datum), weil es ja eine andere Zeitlinie ist. Für mich ist das ne einfache Erklärung, die ist nicht perfekt (der Film auch nicht , aber sie verhindert das man hundertmal das selbe durchkaut und ich hab auch beim zehnten mal schaun noch spaß.

• Marschall Q
    antwortet
    Wie soll ich es den sonst nennen, ausser Fehler?
    Ich hätte die Sache wohl besser nie gepostet, so wie ihr mich immer schlägt!
    Nein, ich verstehe deinen Einwand, Xon, und es stört mich nicht.
    Und ich wiederhole mich, wenn ich sage: Mein Einwand war übertrieben und ich entschuldige mich nochmal dafür.

• Xon
    antwortet
    Der Fehler fiel mir eher zufällig auf und da hab ich einfach eine Erklärung mir ausgedacht.
    Fehler? Wovon zum Teufel redest du überhaupt? Der Film zeigt eine alternative, parallele Zeitlinie, in der sich die Dinge anders entwickeln/entwickelt haben als in den früheren Serien/Filmen. Das ist immerhin die Idee, auf die der ganze verfluchte Film basiert! Die Autoren haben die Absicht verfolgt, dass sich einige Dinge in diesem neuen Universum von denen im alten Universum unterscheiden. Wie kann man da von einem "Fehler" sprechen? Weißt du überhaupt, was ein Fehler ist?

Und nochmal, warum soll Chekov angeblich nicht derselbe Chekov wie aus der Originalserie sein? Weil er an einem anderen Tag geboren wurde? Dieser Logik folgend entspricht keiner der Charaktere im gesamten Film dem Original aus der Serie, den schließlich sind all ihre Leben durch Neros Eingreifen verändert worden.

Lädt...
X