Zitat von Unferth
Beitrag anzeigen
Aber wie Skeletor schon erwähnte, ist die Sache mit der roten Kugel ein kleiner Insider-Gag (populäre Rolle in "Alias"). Es hätte genauso gut auch nur eine winzige Kugel sein können, die gerade für drei Tropfen gut ist, hätte an der Handlung wiederum auch nichts geändert.
In anbedracht der Tatsache das dieses Zeug leicht zur explosion gebracht hätte werden können und am ende auch wurde ist es auch das schwer vorstellbar warum die alte Version von Spock sich nicht in der lage sah sich zu Opfern... rausgebeamt wurde er nicht.

Gut das lass ich mal gelten, gerade so. Ein anderer Punkt ist das es einfach Unglaubwürdig ist das Spock und Kirk sich einfach mal über den weg laufen und binnen minuten am Außenposten sind...

Wieder ändert sich an der Geschichte grundlegend nichts.
Ah die Topedos haben also auch Schilde? Auf die wurden ja geschossen und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das man nicht früher auf die Idee gekommen ist. Aber gut.
Torpedos abzuschießen, die schnell auf einen selbst zukommen, sind wohl schwerer abzuschießen sind. Später im Film, die Enterprise vom rechten Winkel zur Flugbahn die Torpedos anvisieren und mit einem Sperrfeuer erledigt, ist die Enterprise nicht das Angriffsziel.
Naja ich könnt mir vorstellen das risse, besonders in Glas, ganz schnell ungesund im Weltraum werden. Natürlich werden sie Schutzmaßnahmen ergriffen haben das risse nicht erst entstehen aber hier sind sie eben schon drin.
In ENT gabs doch einmal diese Folge wo die Crew auf die Ferengi traf und die Ferengi eine negative Meinung über die Menschen hatten - weil sie kein Geld mehr hatten wurden sie als Rückständig bezeichnet?!
Die waren nur entsetzt, dass es keinen Tresor mit Gold an Bord gab, was auch für heutige militärische Schiffe nicht gerade üblich ist.

Zitat von Leandertaler
TUCKER: Hope you plan on swinging by Earth first. I told the Engineering team I'd buy them a few rounds at the 602 club. You're both invited, of course.
ARCHER: I wouldn't miss it.
TUCKER: What about you?
T'POL: You may buy me a drink if you wish.
ARCHER: I wouldn't miss it.
TUCKER: What about you?
T'POL: You may buy me a drink if you wish.
Und ab der TNG-Ära und somit im späten 24. Jahrhundert scheint es zumindest für den internen Handel in der Föderation kein Geld mehr zu geben. Das machen "First Contact" und die DS9-Folge "In the Cards" eigentlich deutlich.
Einen Kommentar schreiben: