Zitat von Infinitas
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Logik- und sonstige Fehler
Einklappen
X
-
-
Zitat von Jeff Corman Beitrag anzeigen
Ist doch logisch dass man sein denken mit jeder schlechten neuen Serie, Filmen neu ausrichten muss... klar sicher!... Mann kann auch sein Gehirn an der Kinokasse abgeben.. LOL XD lächerlich...
Ich habe auch
Star Trek: Der Zauber der U.S.S. Enterprise. Das offizielle Handbuch und
Star Trek Deep Space Nine: Das Zauber Handbuch LOL LOL LOL
Es ist schon ein unterschied ob ich einem Mineral die Fähigkeit zu gestehe nicht mit Antimaterie zu reagieren und damit eine Annihilationsreaktion zu Regeln und zu Kontrolliren.. = Science-fiction
Und davon angesehen ist Star Terk Soft Science Fiction!!!
Und was in einem Universum wie Star Wars was mehr modernes Märchen, Fantasy mit Science Fiction elementen ist funktioniert. Werde ich und ich hoffe auch andere nicht auf Star Trek beziehen oder anwenden.
Neben dem was in Wikipedia steht kann hiermit auch lediglich die Anzahl der möglichen Zukunfstelemente liegen. Gibts hohen technischen Fortschritt oder ist dieser weniger ausgeprägt ? Spielt die Sendung/Film in einer nahen Zukunft oder ein paar hundert Jahre nach unserer Zeit. Ist der Film ein sogenannter Endzeitfilm oder sehn wir die Menschheit zumindest Technisch in einer positiveren Zukunt ? Etc. Kategorisieren ist also nicht immer so einfach, besonders wenn einige Kategorien von verschieden fachkundigen Personen unterschiedlich definiert werden.
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenWo zur Hölle kriegt das Bärtierchen mitten im Weltraum sein Wasser her?Wsser ist in allen 3 Aggregatzuständen im Universum außerhlb der Erde vorhanden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wasser...n_im_UniversumZuletzt geändert von Infinitas; 19.10.2017, 12:59.
Einen Kommentar schreiben:
-
Antimaterie gibt es... Nur muss man bei der Erzeugung soviel Energie aufwenden wie bei einer Reaktion später freigesetzt wird...
Btw musst du doppelt so viel Energie aufwenden. um Antimaterie zu erzeugen.
-
Der Pilzantreib wurde aber nicht erfunden um einen " Speed of Plott " zu erhöhen...
Der Nexus mag eine sehr unwahrscheinliches Phänomen sein...
Den "Fürsorger Warp" gibt es nicht als Bezeichnung...
Und ich schaue jetzt nicht nach welches Techbabbel der Fürsorger benutzt hat um die Voyager instantan zu befördern (Der könnte genau diese Technik benutzen wie die Discovery)
Transwarp ist eine Bezeichnung für Antriebsformen, Geschwindigkeiten die jenseits des normalen Warpantriebes liegen.
Raumkrümmungen gibt es in der Natur unseres Universums... Etwas alltägliches. Der Warpantrieb macht nichts anders...
Der Quantenslipstreamantrieb ist die Umkehrung des Prinzips des Warpantriebs...
Ja, genau wenn Warp nicht reicht erinden wir den Transwarp, oder den Slipstream, merkst du selber das vom Konzept her kein Unterschied besteht.
Und ja Raumkrümmung bzw Gegkrümmte Raumzeit gibt es, allerdings hat man das später mal den Warp so angedichtet (Kannast ja schauen wann das erste mal diese Modell als Erklärung rangezogen wurde.
Raumkrümmung (Man beachte wie stark Neutronensterne oder SL den Raum krümmen) und Warp ist zweierlei, ebenso wie Subraumgedönse uva.
Zum Warp-Antrieb gibt es Reale Wissenschaftliche Theorien, das Prinzip würde Funktionieren..
Das Problem ist Leider nur das sich eine Krümmung der Raumzeit nicht so einfach künstlichen in der Realität bewerkstelligen lässt...
Antimaterie gibt es... Nur muss man bei der Erzeugung soviel Energie aufwenden wie bei einer Reaktion später freigesetzt wird...
Das wenigsten in Star Trek hat einen Realphysikalischen Hintergrund, noch ist die Darstellung der "Welt" serienintern logisch (Unter der Prämisse das solche Technik eben existiert)
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
Dazu ist er eben u.a. der "Vater der Föderation".
Wäre Archer nicht aufgeführt (sofern man DSC als Prime ansieht), wäre es ein RIESEN-Fehler.
Archer als Vater der Föderation... auch etwas sehr zweifelhaftes, bzw. unwahrscheinlich wie konnten sie nur...
Ich werde weiterhin Ent ignorieren wie alles was später kam... Aber die machen wollen sich immer hin noch etwas um Star Trek bemühen ab und an.. das sehe ich später überhaupt nicht mehr. Meine Meinung!Zuletzt geändert von Jeff Corman; 19.10.2017, 10:11.
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenArcher wird als ein Allzeit-Held der Föderation geführt, was sehr zweifelhaft ist. Er mag den Kalten Temporalen Krieg gewonnen haben, aber da dieser dadurch nie existiert hat, kann er nicht positiv in seiner Dienstakte stehen (die Xindi-Sache folglich auch nicht). Beiträge zur Föderationsgründung gleichen sich mit seinem Genozid in "Lieber Doktor" aus.
Einen Genozid sehe ich bei "Lieber Doktor" auch nicht. Archer hat gemäß der späteren Obersten Direktive gehandelt.
Dazu ist er eben u.a. der "Vater der Föderation".
Wäre Archer nicht aufgeführt (sofern man DSC als Prime ansieht), wäre es ein RIESEN-Fehler.
-
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
Wann soll das gewesen sein? Weil ab und zu mal ein Begriff verwendet wurde den es gab?
Der Pilzantrieb ist auch nur bedingt Unsinniger als Nexus, Fürsorger Warp, Transwarp, Die Raumkrümmung von LT Barkley (Frag nicht nach der Folge) Slipstream uva, was man erfunden hat
um den Speed of Plott zu erhöhen.
Der Nexus mag eine sehr unwahrscheinliches Phänomen sein...
Den "Fürsorger Warp" gibt es nicht als Bezeichnung...
Transwarp ist eine Bezeichnung für Antriebsformen, Geschwindigkeiten die jenseits des normalen Warpantriebes liegen.
Raumkrümmungen gibt es in der Natur unseres Universums... Etwas alltägliches. Der Warpantrieb macht nichts anders...
Der Quantenslipstreamantrieb ist die Umkehrung des Prinzips des Warpantriebs...
Zum Warp-Antrieb gibt es Reale Wissenschaftliche Theorien, das Prinzip würde Funktionieren..
Das Problem ist Leider nur das sich eine Krümmung der Raumzeit nicht so einfach künstlichen in der Realität bewerkstelligen lässt...
Antimaterie gibt es... Nur muss man bei der Erzeugung soviel Energie aufwenden wie bei einer Reaktion später freigesetzt wird...Zuletzt geändert von Jeff Corman; 19.10.2017, 09:19.
-
[QUOTE=
Star Trek war mal Wissenschaft! Jetzt ist Star trek was mehr Unsinn schafft ...
[/QUOTE]
Wann soll das gewesen sein? Weil ab und zu mal ein Begriff verwendet wurde den es gab?
Der Pilzantrieb ist auch nur bedingt Unsinniger als Nexus, Fürsorger Warp, Transwarp, Die Raumkrümmung von LT Barkley (Frag nicht nach der Folge) Slipstream uva, was man erfunden hat
um den Speed of Plott zu erhöhen.
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenWo zur Hölle kriegt das Bärtierchen mitten im Weltraum sein Wasser her?
Aber bestimmt hat das Bärtierchen eine experimentelle Ablativpanzerung die man dann leider über 100 Jahr vergessen hat um sie dann auf Raumschiffen einzusetzen... XD LOLZuletzt geändert von Jeff Corman; 19.10.2017, 07:19.
-
Kein Raumschiff darf sich in die natürliche Entwicklung von außerirdischem Leben oder Gesellschaften einmischen.
Genozid = Geschlecht vernichten usw.
Vernichten = zerstören, (bewusst "UND" unmittelbar gewaltsam)
Unmittelbar= so, dass in einer Hierarchie, einer Reihenfolge, einer Verwandtschaftsbeziehung niemand/nichts dazwischen kommt.
-
Wo zur Hölle kriegt das Bärtierchen mitten im Weltraum sein Wasser her?
- Likes 2
-
Ein Gast antworteteZitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenArcher wird als ein Allzeit-Held der Föderation geführt, was sehr zweifelhaft ist. Er mag den Kalten Temporalen Krieg gewonnen haben, aber da dieser dadurch nie existiert hat, kann er nicht positiv in seiner Dienstakte stehen (die Xindi-Sache folglich auch nicht). Beiträge zur Föderationsgründung gleichen sich mit seinem Genozid in "Lieber Doktor" aus.
-
[QUOTE=
Einfach die Star Wars-Denkweise einnehmen: Antriebe dienen den Schiffen dazu, von A nach B zu fliegen. Fertig!
Bislang hat man dafür Zauberkristalle verwendet (die Eigenschaften von Dilithium sind Magie und nicht weniger), nun ergänzt man das halt ab und zu mit Sporen. Star Trek läuft seit TOS unter Science-Fantasy, Zeit sich damit abzufinden.
[/QUOTE]
Ist doch logisch dass man sein denken mit jeder schlechten neuen Serie, Filmen neu ausrichten muss... klar sicher!... Mann kann auch sein Gehirn an der Kinokasse abgeben.. LOL XD lächerlich...
Ich habe auch
Star Trek: Der Zauber der U.S.S. Enterprise. Das offizielle Handbuch und
Star Trek Deep Space Nine: Das Zauber Handbuch LOL LOL LOL
Es ist schon ein unterschied ob ich einem Mineral die Fähigkeit zu gestehe nicht mit Antimaterie zu reagieren und damit eine Annihilationsreaktion zu Regeln und zu Kontrolliren.. = Science-fiction
Und davon angesehen ist Star Terk Soft Science Fiction!!!
Und was in einem Universum wie Star Wars was mehr modernes Märchen, Fantasy mit Science Fiction elementen ist funktioniert. Werde ich und ich hoffe auch andere nicht auf Star Trek beziehen oder anwenden.Zuletzt geändert von Jeff Corman; 19.10.2017, 03:41.
-
Archer wird als ein Allzeit-Held der Föderation geführt, was sehr zweifelhaft ist. Er mag den Kalten Temporalen Krieg gewonnen haben, aber da dieser dadurch nie existiert hat, kann er nicht positiv in seiner Dienstakte stehen (die Xindi-Sache folglich auch nicht). Beiträge zur Föderationsgründung gleichen sich mit seinem Genozid in "Lieber Doktor" aus.
Zitat von Jeff Corman Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte ich auch einfach nicht drüber nachdenken...
Aber vielleicht ist auch genau das der Grund warum so viele diesen Blödsinn auch noch gut finden..
Einfach die Star Wars-Denkweise einnehmen: Antriebe dienen den Schiffen dazu, von A nach B zu fliegen. Fertig!
Bislang hat man dafür Zauberkristalle verwendet (die Eigenschaften von Dilithium sind Magie und nicht weniger), nun ergänzt man das halt ab und zu mit Sporen. Star Trek läuft seit TOS unter Science-Fantasy, Zeit sich damit abzufinden.
-
Warum wurde der Discovery Antrieb nicht gleicht mit Cola, Pringles, Jack Daniels, Federkernmatratzen vom Dänisches Bettenlager oder Ikea Köttbullar betrieben. So tolle Möglichkeiten der Produktplatzierung verschwenden?! das ist ja fast seltsam!. Das lieben doch die fan´s. LOL
Eine Dampfmaschine wäre wohl wahrscheinlicher gewesen als Zauberpilze... Was machen die den ? Raum krümmen? Faulgase absondern die in die Warpgondel geleitet werden? Erzeugen die mehr Energie als ein Materie/Antimaterie Antrieb LOL? Warum sollte so was natürlich in der Natur vorkommen? Warum sollte man so was kürzlich züchten wenn man effektive und sehr gut funktionierende Technologien besitzt. Zum dem kann man nicht mehr vom Test sprechen wenn so was auf zwei Schiffen benutzt und alltäglich bei Missionen eingesetzt wird und es keine Alternativen Warp-Antrieb als Ersatz gibt.. Also ich würde als Captain kein Schiff kommandieren wollen wenn es nur einen experimentellen antrieb besitzt der auf Zauberpilze basiert... Was ist wenn das MHD abläuft oder meine Pilze, Pilze bekommen... ??? LOL
Zitat von endar Beitrag anzeigen
Es gab viele nicht ganz so gute bzw. Schnapsideen, aber die gab es eben nicht über 15 oder mehr Episoden am Stück. Genauso wie es viele hässliche Designs gab - aber immer mit dem Ende in Sicht. Was die Zauberpilze aus Disco weiter anbetrifft, ich denke das am besten nicht weiter darüber nach.
Aber vielleicht ist auch genau das der Grund warum so viele diesen Blödsinn auch noch gut finden..
Genau so schlimm wie roter Riesenkaugummi der Schwarze Löcher macht...
Star Trek war mal Wissenschaft! Jetzt ist Star trek was mehr Unsinn schafft ...