Logik- und sonstige Fehler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logik- und sonstige Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wurde TOS alleine in den 80gern 12 mal wiederholt und ist immer noch auf SyFy und Netflix zu sehen

    mh also in der BRD eigentlich nur einmal. Bedenke in den 80er waren die meisten eben noch auf 3 Fernsehsender beschränkt. Die große Privatfernsehwelle war erst am Anrollen.

    Das nur am Rande. Und nein der erster Bond mit Peter Sellers war keine "Bond Verfilmung" im eigentlichem Sinne..

    Wie gesagt der größte Teil der Menschen wird mit dem Begriff Spock was anfangen (Frauen höchstwahrscheinlich bedeutend weniger)

    Aber entscheident bei Neubesetzungen ist eben ob die Merkmale des Charakters erhalten bleiben.

    Aber von daher wird man das auftauchen von Spock erstmla nicht bei den Fehlern verbuchen können.

    Ob man Tos überhaupt da irgendwie in das Star Trek Universum stecken kann ist eigentlich ehe gewagt. Wenn ich bedenke wieviel Götter und Halbgötter die getroffen haben. Dagegen ist Q in TNG noch recht bescheiden.

    Aber ja Discovery hat sich selber einige Schwer Gemacht. Sie hätten sich weniger an Tos orientieren sollen, sondern eher als Sequel zur Enterprise.

    Kommentar


      Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen


      mh also in der BRD eigentlich nur einmal. Bedenke in den 80er waren die meisten eben noch auf 3 Fernsehsender beschränkt. Die große Privatfernsehwelle war erst am Anrollen.

      Das nur am Rande. Und nein der erster Bond mit Peter Sellers war keine "Bond Verfilmung" im eigentlichem Sinne..

      Wie gesagt der größte Teil der Menschen wird mit dem Begriff Spock was anfangen (Frauen höchstwahrscheinlich bedeutend weniger)

      Aber entscheident bei Neubesetzungen ist eben ob die Merkmale des Charakters erhalten bleiben.

      Aber von daher wird man das auftauchen von Spock erstmla nicht bei den Fehlern verbuchen können.

      Ob man Tos überhaupt da irgendwie in das Star Trek Universum stecken kann ist eigentlich ehe gewagt.* Wenn ich bedenke wieviel Götter und Halbgötter die getroffen haben. Dagegen ist Q in TNG noch recht bescheiden.

      Aber ja Discovery hat sich selber einige Schwer Gemacht. Sie hätten sich weniger an Tos orientieren sollen, sondern eher als Sequel zur Enterprise.
      ... da würd ich die Liste aber nochmal genauer lesen und prüfen wann und wo da Star Trek TOS wiederholt wurde... Wie du selbst sagtest: Das Auftauchen von Spock kann man "noch" nicht bei den Fehlern verbuchen (Aber: - weil noch nicht gelaufen) ! Es hat wie gesagt keiner behauptet das keiner Spocks Skills spielen könne .Von daher ist es nun gut, da es nicht hier hin gehört und jegliche Diskussion darüber absoluter Unsinn ist, wie bereits belegt wurde.


      * (WTF ?! - LMFAO)
      Zuletzt geändert von Infinitas; 15.02.2019, 05:22.
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
        Aber entscheident bei Neubesetzungen ist eben ob die Merkmale des Charakters erhalten bleiben.
        Das ist allein Deine Meinung und der würde ich vehement widersprechen, egal ob bei Spock oder sonst einem langfristigen Seriencharakter.
        Bloss weil jemand die gleiche Rolle mit denselben Skills wie McGyver spielt, wird er eben nicht zu dem McGyver den man im Kopf hat. Genauso bei Rollen wie Magnum, Derrick, Kojak, etc. etc. Bei all diesen und ganz vielen weiteren Serien (und auch Filmreihen) sind es eigentlich immer in erster Linie die Köpfe, die einem im Gedächtnis bleiben und mit denen man die Serie/den Film in Verbindung bringt, nicht deren Charaktermerkmale.

        Kommentar


          Also Tos laut Liste in den 80er nur 1 Mal im Free TV. Dann einmal Privat

          in den 90er muss es Sat 1 mal raugekramt haben. Später landete es bei Spartensender, in Rematert beim ZDF Neo, ist auch logisch weil TOS im Regulären Nachmittags bis Abendprogramm der 90er dann doch etwas überholt ist.


          Kinder der 80er wuchsen wohl eher mit TNG auf. Und Vollendeten ihre Volljährigkeit mit DS9 und Voyager.



          [QUOTEDas ist allein Deine Meinung und der würde ich vehement widersprechen, egal ob bei Spock oder sonst einem langfristigen Seriencharakter.
          Bloss weil jemand die gleiche Rolle mit denselben Skills wie McGyver spielt, wird er eben nicht zu dem McGyver den man im Kopf hat. Genauso bei Rollen wie Magnum, Derrick, Kojak, etc. etc. Bei all diesen und ganz vielen weiteren Serien (und auch Filmreihen) sind es eigentlich immer in erster Linie die Köpfe, die einem im Gedächtnis bleiben und mit denen man die Serie/den Film in Verbindung bringt, nicht deren Charaktermerkmale.][/QUOTE]


          Hängt eben davon ab ob man den Charakter innerhalb der selben Serie austauscht oder in einer Fortsetzung, Prequel auftauchen lässt

          Kojak Remake? Großer Fehler dort den Griechen durch einen Farbigen zu ersetzen. Wenn man aber eine Serien über den Streifenpolizist Kojak drehen würde, bräuchte man nicht Telly Savallas.

          Ansonsten hast du da jetzt Serien Genannt wo eigentlich immer der Hauptcharkater schlechthin genannt wurde mit der größten Präzens.

          Ach ja hierzulande kennen die Leute bedauerlichweise ganz viel bzgl Spock von der Bully Parade.


          Und das schöne ist ja, Niemand Möchte Spocks Gesicht in Tos austauschen. Von daher sehe ich das Problem nicht.


          Kommentar


            Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
            Also Tos laut Liste in den 80er nur 1 Mal im Free TV. Dann einmal Privat

            in den 90er muss es Sat 1 mal raugekramt haben. Später landete es bei Spartensender, in Rematert beim ZDF Neo, ist auch logisch weil TOS im Regulären Nachmittags bis Abendprogramm der 90er dann doch etwas überholt ist.


            Kinder der 80er wuchsen wohl eher mit TNG auf. Und Vollendeten ihre Volljährigkeit mit DS9 und Voyager.

            Dann muss ich dir leider mitteilen das deine Analyse auch hinsichtlich Widerholungen nicht stimmt. Kinder der 80ger und 90ger wuchsen mit allen Star Trek Serien auf bis Voy und Ent. Das das eine enorme Zeistspanne ist dürfte klar sein.Es ist enorm mühselig dir das ( und die Sache mit Spocks Gesicht ) beizubringen, auch ist es mühselig dir zu vermitteln dass es hier nicht hingehört.

            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

            Kommentar


              ann muss ich dir leider mitteilen das deine Analyse auch hinsichtlich Widerholungen nicht stimmt. Kinder der 80ger und 90ger wuchsen mit allen Star Trek Serien auf bis Voy und Ent
              Wie erwähnt TNG war Präsente, und ob Tos noch damls die Jugend hervorlockte. Ich kann nur Sagen das TNG meine erste STar Trek Erfahrung war. TOS und co kam erst mit der Verbreitung des Privatfernsehens in die Zimmer. Gesehen habe ich es aber bewusst bzw vollständig erst sehr viel später.

              Es ist enorm mühselig dir das ( und die Sache mit Spocks Gesicht )

              ohne Statistik bleibt das eben sehr Subjektiv. Aber mit Trekkies sollte man nicht diskutieren.. das ist wie Wasser mit einem Netz transportieren.

              Kommentar


                Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

                Wie erwähnt TNG war Präsente, und ob Tos noch damls die Jugend hervorlockte. Ich kann nur Sagen das TNG meine erste STar Trek Erfahrung war. TOS und co kam erst mit der Verbreitung des Privatfernsehens in die Zimmer. Gesehen habe ich es aber bewusst bzw vollständig erst sehr viel später.




                ohne Statistik bleibt das eben sehr Subjektiv. Aber mit Trekkies sollte man nicht diskutieren.. das ist wie Wasser mit einem Netz transportieren.
                Trekki ?- Ja klar , ich bin ein absoluter Hardcore Trekki, habe sogar meine eigene Botschaft auf Qo´noS und fahre zu jeder Star Trek Convention, selbst wenn sie im Deltaquadranten stattfindet. Am Morgen gehe ich zum Frühstück zu Terry Farell und ihrer Familie und abends singe ich mit William Shatner "Rocket Man". Habe ich zwischen durch noch Zeit laufen alle Folgen in Dauerschleife, während ich aus meiner original Kaffeetasse aus Star Trek 6 (die bei der Zerstörung von Praxis leider zerbrochen ist) einen Raktajino gönne. - Da kannst du jeden Fragen der mich schon mal gesehen hat: Infinitas ist die das wandelnde, menschliche Manifest des Star Trek Franchises und huldigt sogar beim schlafen Gene Roddenberry.

                Es ist nicht entscheidend wann du nun Kabelfernsehen hattest. Ich habe TOS auch beim Nachbarskind geguckt kurz (bzw. parallel) nach Erstbaustrahlung von TNG. Es geht darum, in wie weit einem ein Schauspielgesicht in Erinnerung bleibt das über 40 Jahre die selbe Rolle spielte. Da wird dir wie gesagt auch keinerlei Statistik dabei helfen. Eine Liste hat dir jedoch belegt das TOS oft wiederholt wurde ( bzw. sogar noch läuft )und somit Nimoys Gesicht als Spock in den Köpfen der Menschen ist.

                - konnte doch nicht widerstehen zu Antworten.
                Zuletzt geändert von Infinitas; 16.02.2019, 13:35.
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                Kommentar


                  Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                  Wiliaml Shatner "Rocket Man".
                  Endlich wieder ein Beitrag, der zum Thread-Titel passt!
                  *scnr*

                  Kommentar


                    Finde den oder die Fehler!



                    Auflösung:
                    SPOILERDie Einstellung von Tilly bei ca. 25:30 in der aktuellen Folge wurde gespiegelt (siehe Starfleetemblem auf der falschen Seite und Tillys Frisur), weil sich May in der vorherigen Einstellung aus Tillys Sicht rechts von ihr befunden hat. Man hatte also einen Anschlussfehler und musste sich durch die Spiegelung behelfen. Witzigerweise hat die CGI-Abteilung das Starfleetemblem korrigiert, damit es nicht seitenverkehrt ist. Es befindet sich aber noch immer auf der falschen Seite von Tillys Uniform.

                    Sicher kein schlimmer "Fehler", aber mal wieder ein Beispiel, dass Disco mit der heißen Nadel gestrickt wird.

                    Ach ja, bei ca. 12 Minuten läuft Stamets mit hochgekrämpelten Ärmeln aber ohne Anschlüsse für den Sporenantrieb durch den Maschinenraum. Yup, die kann man schon mal vergessen!


                    Kommentar


                      "Bei chemischen Reaktionen wird Masse weder geschaffen noch vernichtet."

                      Hier muss ich Stamets etwas korrigieren. Auch bei chemischen Reaktionen wird Masse und Energie ineinander umgewandelt. Das bedeutet, dass die Endprodukte bei einer exothermen Reaktion etwas leichter sind als die Ausgangsstoffe.


                      Warte, Tritanium? DSC spielt im Jahr 2257. "Die Föderation kennt bis 2364 [dem Anfangsjahr von TNG] noch keine Technologie, um Tritanium einzuschmelzen. (TNG: Die Waffenhändler)"
                      Zu TOS-Zeiten enthielten Schiffshüllen der Föd. eigentlich noch kein Tritanium. Oder höchstens in geringen Mengen.

                      Mir kommt es so vor als will die Serie unbedingt beweisen, dass sie nicht in der selben primären Zeitlinie spielt. Sektion 31 ist hier auch keine geheime Geheimorganisation, sondern eher die CIA.

                      Kommentar


                        Warum bleiben eigentlich die Uniformen stets die alten?

                        In der 1. Folge von S2 wurde ja erwähnt, dass Pike und sein Team "die neuen Uniformen" hätten.
                        Nun sind die doch aber gerade von einer 5-jahres-Mission zurück, wieso sollte jetzt ausgerechnet die Enterprise-Crew die neusten Uniformen haben und alle anderen nicht?

                        Werden Uniformen nicht sowieso repliziert, sollten also jederzeit problemlos austauschbar sein?

                        Gut, vielleicht gibt's da ja irgendein Protokoll, dass die nur in einem offiziellen Akt für die ganze Schiffsbesatzung gewechselt werden oder so.
                        Aber wieso haben dann auch sämtliche Admiräle noch die alten Uniformen? Würden nicht gerade die als erstes neue bekommen?

                        Irgendwie leuchtet mir das nicht ein.

                        Kommentar


                          Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                          Warum bleiben eigentlich die Uniformen stets die alten? ...
                          Weil die neuen Uniformen reiner Fanservice sind und sonst nichts. Die Autoren wollten den alten Fans einfach mal ein Schmankerl hinwerfen und haben garantiert nicht darüber nachgedacht das es völlig unlogisch ist.

                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

                            Weil die neuen Uniformen reiner Fanservice sind und sonst nichts. Die Autoren wollten den alten Fans einfach mal ein Schmankerl hinwerfen und haben garantiert nicht darüber nachgedacht das es völlig unlogisch ist.
                            Hätten sie es mit dem Fanservice ernst gemeint, dann würde jetzt niemand mehr diese hässlichen alten Uniformen tragen.

                            Kommentar


                              Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                              Hätten sie es mit dem Fanservice ernst gemeint, dann würde jetzt niemand mehr diese hässlichen alten Uniformen tragen.
                              Ja, natürlich. Aber es sind eben nur Leckerbissen für die alten Fans bzw. sollen Leckerbissen sein. Ich denke Kurtzman glaubt das man so ein paar Zuschauer ködern kann: Pike! Spock! Talos IV! Yeah!!!
                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                diese Fehler werden ja immer schlimmer, da haben es die Star Wars Fans noch relativ gut gehabt mit Episode 7+8 bin ich froh das TNG ordentlich abgeschlossen wurde xD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X