Staffel 2 ab 18. Januar 2019 auf Netflix - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffel 2 ab 18. Januar 2019 auf Netflix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen

    Soweit ich weiß gibt es diesmal keine Ausstrahlung im linearen TV. (Zumindest laut Aussage eines Users bei TrekBBS auf eine entsprechende Frage hin.)

    Ich hatte gehofft, dass wieder wie bei Staffel 1 gleich 2 Folgen der Staffel online gehen, aber ich sehe, dass die erste Folge von Staffel 2 bei Netflix mit einer Länge von 60 Minuten angegeben wird. Finde ich sehr gut, dass man mal wirklich von der Möglichkeit Gebrauch gemacht hat, zumindest diese Folge länger zu machen (anstatt kürzer als reguläre TV-Folgen, was ja in Staffel 1 manchmal praktiziert wurde). Ist auch irgendwie charmant, dass die Folge mit 60 Minuten ähnlich lang ist wie "The Cage".
    Ich glaube auch das es vorerst keine TV Ausstrahlung gibt. Jedoch kann ich mich an eine Zeit erinnern in der Raumpatrouille Orion auch nur ca. eine halbe Stunde im TV Ausgestrahlt wurde, obwohl dort Episoden dabei sind die knappe 59 Minuten Gesamtlänge haben. Von der Laufzeit her ist die Sendung für einen TV Sender zwar nicht Vorteilhaft jedoch ist es theoretisch möglich die Serie auszustrahlen.
    Gründe hierfür dürften z.B sein das CBS und Netflix so lange wie möglich aus dem Streamighype Profit ziehen möchten und für Nutzer das Meiste eh über einen Streaminganbieter läuft. Ganz ungefährlich ist das sicher nicht da das für den Nutzer beim ansehen verschiedener Serien auf verschiedenen Stramingplattformen schnell zu einer kleineren Kostenexplosion kommen könnte.
    Wer dennoch kein Streaming oder Netflix möchte, kann ja auf das Erscheinen der DVD/ Blu Ray warten, die es für Staffel 1 ja bereits gibt.
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

    Kommentar


      #17
      Zitat von MFB Beitrag anzeigen

      Soweit ich weiß gibt es diesmal keine Ausstrahlung im linearen TV. (Zumindest laut Aussage eines Users bei TrekBBS auf eine entsprechende Frage hin.)
      Zumindest nicht in den USA. Discovery läuft in Kanada im regulären Kabel-TV auf dem kanadischen Space Channel inkl. Werbeunterbrechungen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigen
        P.S.: wenn es dann mal einen eigenen Episodenthread zur 2. Staffel gibt, kann man diesen Beitrag gerne dort hin verschieben.
        Gibt es doch schon seit heute morgen

        => https://www.scifi-forum.de/forum/sci...96-016-brother

        Kommentar


          #19
          Definitiv etwas Trekiger, wenn auch für meinen Geschmack noch immer zu viel geblinke und Dutch Angles. Wer´s mag.Mal sehen wo die Reise in der 2.Staffel hingeht.Ich werde es weiter verfolgen, richtig schauen geht weiterhin nicht. Ich warte ja noch immer auf eine DSC Folge ohne Krach Bumm, ob ichs noch erlebe?
          "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
          Azetbur

          Kommentar


            #20
            Zitat von One of them Beitrag anzeigen
            Gibt es doch schon seit heute morgen
            Sorry, übersehen. Ich dachte, es würde noch eine Unterteilung geben zwischen Staffel 1 und 2. Eine fortlaufende Nummerierung erschien mir... unpraktisch.
            Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigen

              Sorry, übersehen. Ich dachte, es würde noch eine Unterteilung geben zwischen Staffel 1 und 2. Eine fortlaufende Nummerierung erschien mir... unpraktisch.
              Es sind im Star Trek Forum traditionell alle Episoden mit einer fortlaufenden Nummern (TOS, TAS, TNG, DS9, VOY und ENT ) angelegt. Ich wollte daher diese Ordnung nicht unterbrechen. Zur allgemeinen Verbesserung ( und als Vorschlag zur Güte) könnte ich jedoch eine Episodenliste mit Verlinkung und Staffelunterteilung erstellen, auch wenn die Discovery Episoden meiner Ansicht nach, bei aktuell 16 Episoden noch leicht zu unterscheiden sind. Wenn dennoch zum jetzigen Zeitpunkt dahingehend Bedarf besteht mache ich das natürlich sehr gerne

              LG Infinitas
              Zuletzt geändert von Infinitas; 19.01.2019, 03:27.
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

              Kommentar


                #22
                Ich möchte den anderen nicht vorgreifen, aber wegen mir bräuchtest du dir die Mühe nicht machen. Ich wusste es nur nicht besser und hab's daher übersehen. Jetzt weiß ich es ja und kann mich zukünftig danach richten.
                Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

                Kommentar


                  #23
                  Erschreckend finde ich, dass bei den "Beliebtesten Serien" auf IMDB (also die die am häufigsten gesucht werden) DSC aktuell nur Platz 22 belegt. Immerhin gibt es doch neue Folgen. Da müsste die Serie ja öfter aufgerufen werden. Zusammen mit der Tatsache, dass "Lower Decks" nun auf 2020 verschoben wurde und die "Sektion 31"-Serie erst nach dem Ende von DSC starten soll, hab ich das Gefühl, dass der Auftakt von Staffel 2 ziemlich unter den Erwartungen läuft (leider geben weder CBS All Access noch Netflix genaue Zahlen bekannt). Könnte Staffel 2 bereits die letzte sein? Würde ich schade finden, wenn diese nun tatsächlich gut wird (Folge 1 hat mir ja gefallen), aber Staffel 1 den Karren zu weit in den Dreck gefahren hat.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Erschreckend finde ich, dass bei den "Beliebtesten Serien" auf IMDB (also die die am häufigsten gesucht werden) DSC aktuell nur Platz 22 belegt. Immerhin gibt es doch neue Folgen. Da müsste die Serie ja öfter aufgerufen werden. Zusammen mit der Tatsache, dass "Lower Decks" nun auf 2020 verschoben wurde und die "Sektion 31"-Serie erst nach dem Ende von DSC starten soll, hab ich das Gefühl, dass der Auftakt von Staffel 2 ziemlich unter den Erwartungen läuft (leider geben weder CBS All Access noch Netflix genaue Zahlen bekannt). Könnte Staffel 2 bereits die letzte sein? Würde ich schade finden, wenn diese nun tatsächlich gut wird (Folge 1 hat mir ja gefallen), aber Staffel 1 den Karren zu weit in den Dreck gefahren hat.

                    Mal die nächsten Wochen abwarten, wie sich das bei den Beliebtheitsbarometern entwickelt. Laut diesen Analysefirmen mit den zweifelhaften Algorithmen (Demand Expressions), ist Disco ganz vorne mit dabei. Eine vieldiskutierte Serie zieht aber nicht zwangläufig hohe Zuschauerzahlen hinterher.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Erschreckend finde ich, dass bei den "Beliebtesten Serien" auf IMDB (also die die am häufigsten gesucht werden) DSC aktuell nur Platz 22 belegt. Immerhin gibt es doch neue Folgen. Da müsste die Serie ja öfter aufgerufen werden. Zusammen mit der Tatsache, dass "Lower Decks" nun auf 2020 verschoben wurde und die "Sektion 31"-Serie erst nach dem Ende von DSC starten soll, hab ich das Gefühl, dass der Auftakt von Staffel 2 ziemlich unter den Erwartungen läuft (leider geben weder CBS All Access noch Netflix genaue Zahlen bekannt). Könnte Staffel 2 bereits die letzte sein? Würde ich schade finden, wenn diese nun tatsächlich gut wird (Folge 1 hat mir ja gefallen), aber Staffel 1 den Karren zu weit in den Dreck gefahren hat.
                      Ich sage auch mal abwarten, Star Trek war ja schon öfters in den ersten Staffeln schwach und brauchte etwas Zeit zum anlaufen, allerdings war es Damals auch kein Serial sondern meist mehr oder weniger abgeschlossene Einzelepisoden. In der Geschichte von Star Trek ( insbesondere bei TOS dem Original ) sind sogar Menschen für ihre Serie auf die Straße gegangen. Kurzmann sollte das Erbe von Star Trek also nicht unterschätzen. Nunja mal abgesehen von Kanada läuft Disco in Streamingdiensen, dafür ist Platz 22 Passabel ( ohne zu prüfen welche Serien da noch ausschließlich auf Streamingdiensten laufen).
                      Ich fände es auch schade wenn Disco nach der zweiten Staffel abgesetzt wird, glaube aber nicht wirklich daran. Deshalb sehe ich das wie Anvil und warte mal ab.
                      Zuletzt geändert von Infinitas; 22.01.2019, 13:19.
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                      Kommentar


                        #26
                        Kann mir aktuell auch nicht vorstellen, dass die Serie abgesetzt wird. Dafür ist bei aller Skepsis doch (noch?) zu viel Interesse am neuen Star Trek vorhanden. Zumindest mein Eindruck. Ich denke Ende 2019 kommt die S1 von Picard, dann 2020 die S3 von Disco und die S1 von Lower Decks. Wenn wir soweit sind, wird man glaube ich abschätzen können, wie sich das neue Trek jetzt erstmal entwickeln wird bzw wie gut und erfolgreich der Marvel-like ST-Versuch startet.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                          Dafür ist bei aller Skepsis doch (noch?) zu viel Interesse am neuen Star Trek vorhanden.
                          handfeste Fakten gibt es nicht, nur Glaskugelreiben.
                          hier etwas Aktuelles:
                          https://trekmovie.com/2019/01/22/cbs...on-2-premiere/
                          Zuletzt geändert von wilmaed; 23.01.2019, 08:57.

                          Kommentar


                            #28
                            3 Staffeln wird es denke ich mindestens werden.

                            Ob es dann aber 7 werden wie in den 3 großen der 90er glaube ich eher nicht.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von wilmaed Beitrag anzeigen

                              handfeste Fakten gibt es nicht, nur Glaskugelreiben.
                              hier etwas Aktuelles:
                              https://trekmovie.com/2019/01/22/cbs...on-2-premiere/
                              Wobei auch bei der Meldung von CBS selbst Vorsicht geboten ist: Discovery hat zusammen mit der Sportübertragung der AFC Champions League für einen Abonnentenansturm gesorgt. CBS selbst konnte auch auf dem normalen Sender riesige Quoten für AFC verzeichnen:



                              Wie die Verteilung der neuen Abonnenten ist, die sich entweder ein Abo für Sport und/oder für Discovery zugelegt haben, bleibt die Meldung (sicherlich mit voller Absicht) schuldig.

                              Kommentar


                                #30
                                Sicher bleibt die Meldung das schuldig. Aber es ist auch nicht zu vermuten, dass Discoverys Start wenige Leute interessiert hat, wenn sie so eine Meldung rausgeben...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X