News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich find es bullshit den X ten Schauspieler für einen Charakter zu verwenden. Mann sollte die alten in ruhe lassen und sich auf neue Charaktere und Serien fokussieren. Das Star Trek Universum ist viel zu groß als sich ständig mit den alten Charakteren rumzuschlagen.. aber auf mich hört ja keiner in 10jahren wieder dann ein reboot vom reboot weil man es ja nochmals remaken muss weil man sonst keine Ideen hat....

    Kommentar


      Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
      ich find es bullshit den X ten Schauspieler für einen Charakter zu verwenden. Mann sollte die alten in ruhe lassen und sich auf neue Charaktere und Serien fokussieren. Das Star Trek Universum ist viel zu groß als sich ständig mit den alten Charakteren rumzuschlagen.. aber auf mich hört ja keiner in 10jahren wieder dann ein reboot vom reboot weil man es ja nochmals remaken muss weil man sonst keine Ideen hat....
      Ist es auch irgendwie. Ich hatte wirklich auf ein komplettes Reboot gehofft oder auf eine Story, die weit (min. 200 Jahre) nach Nemesis spielt. Damit man sich von Charakteren und dem Kanon weiter hätte lösen können.

      Kommentar


        Tja, ich dagegen bin sehr froh, dass kein Setting gewählt wurde in dem es kaum Bezug zum Kanon gibt. Der ansatzweise Versuch mit VOY war keine gute Idee. ST lebt sehr von seinem Kanon und den Möglichkeiten diesen zu erweitern. Ich bin mit vielem in Discos 1.Staffel nicht glücklich, mit den Kanon Andeutungen (die jetzt wohl noch deutlich mehr werden) schon ...

        Allerdings bräuchte ich jetzt auch keine weitere Serie in dem Zeitrahmen (wie ein Pike Spinn Off)

        Kommentar


          Lieber @start4000 und @I'm Batman

          So blöd das jetzt klingen mag, es gibt nunmal DSC jetzt, und von daher ist es (denke ich) durchaus legitim,
          die Verbindung zwischen DSC und TOS nun richtig auszubauen... Zumindest wenns vernüftig gemacht wird...

          Hier scheiden sich ja derzeit die Geister, die einen mögen DSC (siehe Staffel 1), so wie ich, die anderen mögen es nicht...
          Aber das Aktzeptiere ich natürlich auch... Mir persöhnlidch gefällt es das Spock und Pike zurückkehren...

          Und zu euren Kritikpunkten, das man sich, letzlich zu vel mit "Davor" beschäftigt", kann ich nachvollziehen,
          aber wie ihr wisst wird es eine Serie mit Picard geben, welches 20 Jahre nach Star Trek 10 und 11 spielt (In Star Trek 11 gab es explosion von Romulus im 24. Jahrhundert)...

          Das ihr dabei auch skeptisch bleibt, kann ich ebenfals verstehen, da einige die neuen Mannen hinter Star Trek nicht viel zu trauen....
          Liegt halt daran das einigen Star Trek11-13 und DSC nicht gefallen haben...

          Ich persöhnlich hoffe das die Serie klassisches Star Trek im neuen Gewand wird, also erzählisch so, wie TNG, DS9, VOY, ENT mit klassischer Crew usw wird... Und mit neuen Spezies und alten Problemen die aufgegriffen wird...

          Aber da wir noch nicht viel über die neue Serie wissen, nutzt dahingegen keine Spekulation.. Wir werden abwarten müssen, die einen werden dabei sekptisch bleiben, die anderen optimistischer in die Zukunft blicken.. Eines ist jedenfalls klar, irgendwas wird kommen und wir werden sehen was daraus wird...

          Also ihr beiden Ich hoffe inständig das euch die neue Serie gefallen wird, so wie ich natürlich auch hoffe das sie mir gefallen wird XD
          Und vielleicht schafft DSC ja auch einige Wunden bei euch zu schließen, und wieder etwas gut zu machen mit Staffel 2... *daumendrück*

          Alles gute euch beiden und allen anderen die bisher leider pech mit Star Trek11-13 und DSC hatten

          LG Dominion (der zum Glück bisher Freude mit Star Trek11-13 und DSC hatte)
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            Ich frage mich halt wieso Quinto die Rolle abgelehnt hat, er ist etabliert ja, aber auch kein Urban oder Pine, war er überhaupt eingeplant?
            Diese Entscheidung hat dadurch jedenfalls Auswirkungen auf alle anderen möglichen Auftritte der Kelvin-Crew. Es wäre da schon seltsam, wenn dann irgendein anderer einen Auftritt hätte. Damit wird es mMn keine Konvergenzen zwischen DSC und JJTrek geben. Nachdem DSC relativ knapp davor spielt und ja letztlich dort hinführen sollte ist das zumindest suboptimal wenn auch nicht verwunderlich. die Kelvin Crew besteht aus mehreren zumindest etablierten Hollywood Schauspielern. Bei den Zusammenstellung der Crew hat man auch eindeutig auf Filmschauspieler mit Potenzial gesetzt, oder auf bereits etablierte wie Urban.
            Es bleibt für mich ein Durcheinander, sowohl JJTrek als auch DSC, auch ein Grund wieso ich Schwierigkeiten habe diese beiden Projekte in meinen persönlichen Kanon zu integrieren. Gespannt bin ich trotzdem was sie sich für die 2.Staffel einfallen lassen, wenn auch mit keiner Erwartungshaltung.
            "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
            Azetbur

            Kommentar


              Zitat von textor Beitrag anzeigen
              Nachdem DSC relativ knapp davor spielt und ja letztlich dort hinführen sollte
              Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. Discovery spielt nach Aussagen der Produzenten in der TOS-Zeitlinie und hat mit JJ-Trek nichts zu tun. Klingt komisch, sieht dafür auch sehr komisch aus, ist aber so .

              Kommentar


                Zitat von Dax Beitrag anzeigen

                Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. Discovery spielt nach Aussagen der Produzenten in der TOS-Zeitlinie und hat mit JJ-Trek nichts zu tun. Klingt komisch, sieht dafür auch sehr komisch aus, ist aber so .
                Oh, danke für den Hinweis. Dann kann ich es ja bedenkenlos aus meinem Kanon streichen, LOL.
                ;-)
                "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                Azetbur

                Kommentar


                  Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                  Lieber @start4000 und @I'm Batman

                  So blöd das jetzt klingen mag, es gibt nunmal DSC jetzt, und von daher ist es (denke ich) durchaus legitim,
                  die Verbindung zwischen DSC und TOS nun richtig auszubauen... Zumindest wenns vernüftig gemacht wird...

                  Hier scheiden sich ja derzeit die Geister, die einen mögen DSC (siehe Staffel 1), so wie ich, die anderen mögen es nicht...
                  Aber das Aktzeptiere ich natürlich auch... Mir persöhnlidch gefällt es das Spock und Pike zurückkehren...

                  Und zu euren Kritikpunkten, das man sich, letzlich zu vel mit "Davor" beschäftigt", kann ich nachvollziehen,
                  aber wie ihr wisst wird es eine Serie mit Picard geben, welches 20 Jahre nach Star Trek 10 und 11 spielt (In Star Trek 11 gab es explosion von Romulus im 24. Jahrhundert)...

                  Das ihr dabei auch skeptisch bleibt, kann ich ebenfals verstehen, da einige die neuen Mannen hinter Star Trek nicht viel zu trauen....
                  Liegt halt daran das einigen Star Trek11-13 und DSC nicht gefallen haben...

                  Ich persöhnlich hoffe das die Serie klassisches Star Trek im neuen Gewand wird, also erzählisch so, wie TNG, DS9, VOY, ENT mit klassischer Crew usw wird... Und mit neuen Spezies und alten Problemen die aufgegriffen wird...

                  Aber da wir noch nicht viel über die neue Serie wissen, nutzt dahingegen keine Spekulation.. Wir werden abwarten müssen, die einen werden dabei sekptisch bleiben, die anderen optimistischer in die Zukunft blicken.. Eines ist jedenfalls klar, irgendwas wird kommen und wir werden sehen was daraus wird...

                  Also ihr beiden Ich hoffe inständig das euch die neue Serie gefallen wird, so wie ich natürlich auch hoffe das sie mir gefallen wird XD
                  Und vielleicht schafft DSC ja auch einige Wunden bei euch zu schließen, und wieder etwas gut zu machen mit Staffel 2... *daumendrück*

                  Alles gute euch beiden und allen anderen die bisher leider pech mit Star Trek11-13 und DSC hatten

                  LG Dominion (der zum Glück bisher Freude mit Star Trek11-13 und DSC hatte)
                  Hallo Dominion ,

                  Ich glaube du schätzt mich etwas falsch ein. Ich mag DSC sehr. Ich mag nur sehr vieles vom alten Kanon nicht. Daher hätte ich mir ein komplettes Reboot oder eine weit entfernte Zukunft gewünscht. Zudem finde ich die Erzählstruktur gut. Bis auf TOS und ENT gab es bei Star Trek keine Crew, die für mich genügend Charaktere von Interesse hatte, um Ihnen mehrere Episoden zu widmen. Das ist alles rein subjektiv.

                  Ich hoffe das eine neue Serie mit Picard wieder neue Facetten mit sich bringt und man was Stories, Spezies und Charaktere interessantere Ansätze findet als in den Vorgängerserien aus dem 24. Jahrhundert.

                  Kommentar


                    *Bitte löschen*
                    Zuletzt geändert von Schpucki; 16.08.2018, 12:50. Grund: versehentlicher Doppelpost (*hust hust scheiß langsamer Server*)
                    Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                    Kommentar


                      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                      Ethan Peck wird der neue Spock

                      Ich war noch nie Fan von Neubesetzungen und hätte Spock aus der Serie rausgehalten.
                      WTF Wieso schon wieder ein neuer Spock? Warum muss jeder Scheiß alle paar Jahre rebooted und neu aufgelegt werden? War bei Spiderman und den Fantastic Four auch schon so schlimm!
                      Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                      Kommentar


                        Mich würde mal interessieren ob Discovery finanziell erfolgreich ist oder nicht.

                        Bei der Qualität würde es mich jedenfalls nicht wundern, wenn die Serie nach Staffel 2 abgesetzt wird.





                        Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen
                        Warum muss jeder Scheiß alle paar Jahre rebooted und neu aufgelegt werden?
                        Einfallslosigkeit plus Faulheit.
                        Solange es genug Leute gibt, die es lukrativ machen...

                        Kommentar


                          Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen

                          Hallo Dominion ,

                          Ich glaube du schätzt mich etwas falsch ein. Ich mag DSC sehr. Ich mag nur sehr vieles vom alten Kanon nicht. Daher hätte ich mir ein komplettes Reboot oder eine weit entfernte Zukunft gewünscht. Zudem finde ich die Erzählstruktur gut. Bis auf TOS und ENT gab es bei Star Trek keine Crew, die für mich genügend Charaktere von Interesse hatte, um Ihnen mehrere Episoden zu widmen. Das ist alles rein subjektiv.

                          Ich hoffe das eine neue Serie mit Picard wieder neue Facetten mit sich bringt und man was Stories, Spezies und Charaktere interessantere Ansätze findet als in den Vorgängerserien aus dem 24. Jahrhundert.
                          ah verstehe.. danke für die Erläuterung deiner Sichtweise okay kann deine ansicht nachvollziehen, obwohl ich persönlich DS9 am besten fand aber du hast recht das ist alles rein subjektiv @Schpucki, nun ja ich kann damit leben, da quitno wohl nicht zu Verfügung stand für dsc.. aber im Prinzip verstehe ich dich

                          @Kobor
                          d
                          meine gelesen zu haben zeitungen schreiben, da dsc erfolgreich.war. und deshalb weiter gedreht wird...
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                            Mich würde mal interessieren ob Discovery finanziell erfolgreich ist oder nicht.

                            Bei der Qualität würde es mich jedenfalls nicht wundern, wenn die Serie nach Staffel 2 abgesetzt wird.
                            Da keine Zahlen bzgl. Discovery veröffentlicht werden kann man nur Anhand der CBS All Access Abonnentenzahlen schätzen: http://www.nscreenmedia.com/cbs-all-...-growth-slows/

                            Kurz: CBS All Access hat zwischen Februar 2017 und Ende Januar 2018 ~500k Abonnenten zugelegt. Sehr viel mehr Exklusivtitel außer Discovery haben sie nicht im Katalog. Der Artikel stellt im Weiteren zwar ein paar Milchmädchenrechnungen an, aber für eine grobe Orientierung reicht es.

                            CBS war aber bei der ersten Staffel fein raus, da Netflix die Produktionskosten übernommen hat. Bei den Folgestaffeln dürfte das nicht mehr der Fall sein und Netflix wird dann sehr wahrscheinlich nur noch eine einfache Lizenzgebühr bezahlen (möglicherweise sogar weniger, da sie die erste Staffel voll bezahlt haben und sich vielleicht nach hinten raus Rabatte verhandelt haben).

                            Ob das für CBS reicht, weiß man nicht. Offiziell gibt sich CBS äußerst zufrieden, aber was sollen sie auch anderes sagen? Die Verantwortlichen bei CBS wollen ihren Streamingdienst etablieren und da ist es anfangs äußerst kontraproduktiv das Wenige an exklusiven Inhalten (also das, weswegen man Abos abschließen soll) sofort wieder abzusetzen. Zudem gibts ja die Meldungen, dass bald weitere Star Trek-Serien folgen sollen. Auf die Verschwörungstheorien, dass diese geplanten Serien Discovery ablösen sollen, gebe ich nicht viel.

                            Kommentar


                              Zitat von Anvil Beitrag anzeigen

                              Da keine Zahlen bzgl. Discovery veröffentlicht werden kann man nur Anhand der CBS All Access Abonnentenzahlen schätzen: http://www.nscreenmedia.com/cbs-all-...-growth-slows/

                              Kurz: CBS All Access hat zwischen Februar 2017 und Ende Januar 2018 ~500k Abonnenten zugelegt. Sehr viel mehr Exklusivtitel außer Discovery haben sie nicht im Katalog. Der Artikel stellt im Weiteren zwar ein paar Milchmädchenrechnungen an, aber für eine grobe Orientierung reicht es.

                              CBS war aber bei der ersten Staffel fein raus, da Netflix die Produktionskosten übernommen hat. Bei den Folgestaffeln dürfte das nicht mehr der Fall sein und Netflix wird dann sehr wahrscheinlich nur noch eine einfache Lizenzgebühr bezahlen (möglicherweise sogar weniger, da sie die erste Staffel voll bezahlt haben und sich vielleicht nach hinten raus Rabatte verhandelt haben).

                              Ob das für CBS reicht, weiß man nicht. Offiziell gibt sich CBS äußerst zufrieden, aber was sollen sie auch anderes sagen? Die Verantwortlichen bei CBS wollen ihren Streamingdienst etablieren und da ist es anfangs äußerst kontraproduktiv das Wenige an exklusiven Inhalten (also das, weswegen man Abos abschließen soll) sofort wieder abzusetzen. Zudem gibts ja die Meldungen, dass bald weitere Star Trek-Serien folgen sollen. Auf die Verschwörungstheorien, dass diese geplanten Serien Discovery ablösen sollen, gebe ich nicht viel.
                              Wow. Das ist mal ein gehaltvoller Beitrag. Danke.


                              Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                              Zudem gibts ja die Meldungen, dass bald weitere Star Trek-Serien folgen sollen. Auf die Verschwörungstheorien, dass diese geplanten Serien Discovery ablösen sollen, gebe ich nicht viel.
                              Von den Behauptungen habe ich bisher nichts gehört. Disco läuft ja min. noch eine Staffel lang. Aber so wie ich das mitbekommen habe, konnten die mit der Serie in D und in den USA viele ST-Fans, die mit JJ-Trek nichts anfangen können, nicht begeistern. Die Behauptung das Disco in der originalen Zeitlinie spielt, glaubt wohl eh keiner.

                              Kommentar


                                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                                in den USA viele ST-Fans, die mit JJ-Trek nichts anfangen können, nicht begeistern
                                Ich bin regelmässig auf trekbbs.com und kann dem nicht zustimmen.
                                Bei den Episodenbewertungen ist der Großteil der Stimmen immer im oberen Drittel.


                                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                                Die Behauptung das Disco in der originalen Zeitlinie spielt, glaubt wohl eh keiner.
                                ist die Erde gesprengt worden? Die Menschheit von den Vulkaniern versklavt?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X