News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Svega Beitrag anzeigen
    @WilliamT.Riker
    @human8
    Da muss ich WilliamT.Riker Recht geben. All Good Things ist m.M.n. gelungener, stimmiger etc. als die Folgefilme. Ein rundes Ende einer Serie, dass einen emotional auch mitnimmt.
    Auch ich finde All Good Things als ein perfektes Ende für die Serie.
    Da Paramount aber Kinofilme drehen wollte, haben wir halt auch die Kinofilme. Ich kann damit leben, denn Teil 7 und 8 haben mir sehr gefallen.
    Aber ich hätte mir auch ein besseren Abschluss für die Kinoreihe gewünscht wie Nemesis.

    Zitat von Svega Beitrag anzeigen
    @human8
    Ob DS9 nun besser als TNG war liegt auch hier im Auge des Betrachters.
    Mir persönlich hatte DS9 zuviele esoterische Anklänge und hat im Kern auch nur das wiederholt, was TNG bis zum Abwinken schon gezeigt hat. - Geschmacksache halt.
    Geschmackssache, stimmt.

    Kommentar


      also für mich war die letzte TNG Folge ein Blödsinn es endet abrupt ohne ein wirkliches Ende. Deswegen waren die Kinofilme auch ok und eine mittel gute Fortsetzung der Serie...

      Kommentar


        Da ich mit TNG aufgewachsen bin hab ich halt am meisten Zeit damit verbracht, weswegen es auch nach wie vor meine favorisierte ST Serie ist. Dicht gefolgt von TOS und DS9 auch Voyager hat bei mir stark gepunktet und ich bin sogar mit ENT recht zügig warm geworden. Momentan hängt es lediglich an DISCO. Ich finde Gestern heute morgen ebenso ein gelungenes Serienende wobei mir auch alle TNG Kinofilme gefallen (auch Nemesis). Ich sehe die Kinofilme aber weitgehend unabhängig von der Serie, da sie alle recht unterschiedliche Stiele haben.
        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

        Kommentar


          Die Folge gestern heute Morgen fand ich für Star Trek the next generation eigentlich ziemlich gut aber für ein serienfinale fand ich die Folge dann leider doch zu schwach. das lag aber vor allem daran dass es eine typische zeitreise Geschichte war in der man zwischen gestern heute und morgen hin und her gesprungen ist, und eigentlich kam das Abschieds vielen erst dann auf als picard mit den anderen poker Spielt...

          Also diese schlussszene die hat eigentlich das Finale eingeleitet, die Form ist für mich quasi ein wenig sowie das Finale von Star Trek Enterprise mit Captain Archer.... Auch da ist die Folge an sich ganz gelungen aber hatte halt nicht wirklich was von einem serienfinale lediglich die Abschluss szene als die vielen enterprises durch die Gegend flogen mit dem sprechen hat das Ganze rund gemacht..

          die kinofilme von the next generation hingegen waren für mich wirklich ein echter Abschluss, vor allen Dingen der Schluss von Star Trek 10 war recht gut gemacht, auch wenn ich finde dass man bei Star Trek 10 den klon von Captain Picard auch von Patrick Stewart hätte spielen lassen sollen..

          Auch wenn et Hardy die Rolle von shinzon gut gespielt hat so wäre Patrick Stewart als gleich Ausehendrr klonn viel interessanter gewesen...

          das einzig wirklich würdige star trek Finale war der zehn Teiler von Star Trek Deep Space Nine, diese Serie hat es geschafft in zehn teilen die Serie wirklich absolut Roden abzuschließen und alle losen handlungsfähigen zu beenden..

          mit dem letzten Schluss sehen als man eine rückblende von den letzten Jahren von Deep Space Nine zu sehen bekam..

          das serienfinale von Raumschiff Voyager hingegen fand ich auch wieder ganz gut aber auch da empfinde ich es nicht wirklich als Finale denn da kämpft man gegen die Borg ist wieder eine zeitreise Folge, wie man es bei the next generation gemacht hat, und als die Voyager endlich zu Hause ankommt beendet man sofort die serie anstatt zu zeigen wie sie wirklich ankommen und gefeiert werden und so weiter..

          eventuell hätte ich es noch gut gefunden wenn dann noch ein zwei Folgen auf der Erde stattgefunden hätte wie die sternenflotte mit den Marquis und geht mit seven of Nine und auch mit dem Holo Doktor... und was allerwichtigste ich hätte den Doktor am Schluss sich einen Namen geben lassen sollen und zwar "Doktor".. und parris hätte dann sagen können.. 7 Jahre und diesen Namen, Doktor ? Ernsthaft einfach nur schlicht und ergreifend Doktor? Ende.. xd

          Jetzt bin ich jedenfalls gespannt was bei der anderen Serien bei rauskommt...
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            Und ich bin mal gespannt, was hier raus kommt -> https://www.youtube.com/watch?v=FFWRiAmB52Y
            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

            Kommentar


              Zitat von burpie Beitrag anzeigen
              Und ich bin mal gespannt, was hier raus kommt -> https://www.youtube.com/watch?v=FFWRiAmB52Y
              Hah, ich auch.
              Ferienhaus Kroatien

              Kommentar


                Superb Owl Spot: https://streamable.com/vl6ar

                Kommentar




                  Ist Burnham genetisch Modifiziert ähnlich wie Dr. Julian Bashir ? Weil sie ja alles kann die Sachen schnell checkt usw ? und auch deswegen familiäre Probleme mit Spock hat? ich glaube auch das sie irgendwann mal sterben wird und deswegen Spock sie in TOS nie erwähnt...zumindest wäre das eine vernünftige Erklärung. ​​​​​​​

                  Kommentar


                    Zitat von start4000 Beitrag anzeigen

                    Ist Burnham genetisch Modifiziert ähnlich wie Dr. Julian Bashir ? Weil sie ja alles kann die Sachen schnell checkt usw ? und auch deswegen familiäre Probleme mit Spock hat? ich glaube auch das sie irgendwann mal sterben wird und deswegen Spock sie in TOS nie erwähnt...zumindest wäre das eine vernünftige Erklärung.
                    Ich würde das nicht gross unlogisch finden, auch wenn sie weiter lebt. Vulkanier sind was familiäre Angelegenheiten anbelangt nicht die Gesprächigsten. Sie sterben zu lasen wäre aber wohl einfacher, ich mag sie ja so und so nicht.
                    "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                    Azetbur

                    Kommentar


                      3. Staffel genehmigt: https://deadline.com/2019/02/star-tr...er-1202565915/

                      Co-Showrunnerin wird Michelle Paradise (The Originals).

                      Kommentar


                        Sehr schön, dann bleibt uns die Discovery eine weitere Staffel erhalten

                        Kommentar


                          Cool das freut mich irgendwie.. selbst wenn mir Discovery nicht mehr gefallen sollte, ist es ein wichtiges Signal das star trek an sich nicht tot ist..

                          Aber bis jetzt hat mir alles von discovery im großen und ganzen gefallen, obwohl Kritik an der Serie nicht unberechtigt ist...

                          Denn wenn man mal wirklich ehrlich ist hat jedes da trekserie ihre Fehler oder auch groben Schnitzer gehabt...

                          Die ersten zwei Staffeln von the next genaration waren mehr als schrecklich (Ausnahmen bestätigen die Regel) oder wenn ich nur an die schreckliche Voyager Folge denke "die Schwelle" undsoweiterundsofort..

                          Von daher ist diese Nachricht wichtig, das discovery wohl erfolgreich genug ist um in eine weitere Runde zu gehen...

                          Das einzige was mir gefallen würde, das eine Staffel länger ist, so wie früher mit 26 Folgen..

                          Aber die Zeiten scheinen wohl leider vorbei zu sein... Andererseits hatten die Star Trek Staffeln oft wenn sie so lang waren auch viele sinnlose Füll Episoden...

                          Ich hoffe dass Staffel 3 noch mehr an den star trek Kanon hält...

                          Aber mal sehen kommt Zeit kommt Rat..
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            Ja, Star Trek lebt immer noch. Auch wenn der nächste Kinofilm ggf. etwas auf sich warten lässt.
                            Ich muss zwar mit der Discovery-Crew noch etwas warm werden, aber so habe ich ja nun eine gute Gelegenheit dazu.
                            Mit den meisten Folgen war ich bisher zufrieden. Nur schade, das meine Lieblingscharaktere (die Imperatorin und Lorca) nicht zur Hauptcrew gehören.
                            Aber beiden können ja noch öfter vorkommen. Ich bin gespannt.

                            Kommentar


                              Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                              3. Staffel genehmigt: https://deadline.com/2019/02/star-tr...er-1202565915/

                              Co-Showrunnerin wird Michelle Paradise (The Originals).
                              FAKE NEWS!!!!!!!!! Dutzende von Youtube Videos, sowie unzählige Reddit Posts und Facebook Kommentare haben die Absetzung von Discovery noch während der Ausstrahlung der 2. Staffel vorausgesehen. Hat nicht der Superbowltrailer gezeigt, dass es mit Discovery zu Ende geht. Jetzt soll also eine obskure Pressemitteilung, einfach so die geballte Schwarmintelligenz des Internets mit ihren knallharten Clickbaits zuwiderlaufen? Das kann und will ich nicht glauben. Was kommt als nächstes? Das Brie Larson doch nicht eine weiße Männer hassende SJWlerin ist und Captain Marvel sogar ein Erfolg wird?
                              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                              Kommentar


                                Wieso Fake News ? Im Internet gibt es mittlerweile einige Artikel die bestätigen dass es eine dritte Staffel geben wird..

                                U.a hier
                                Die USS Discovery bleibt noch mindestens ein Jahr länger im Dienst: CBS All Access hat grünes Licht für eine dritte Staffel der jüngsten Star-Trek-Serie gegeben. Hierzulande ist die Serie bei Netflix zu sehen.
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X