[025] "The Red Angel" / "Der rote Engel" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[025] "The Red Angel" / "Der rote Engel"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ähm, das Forum lässt mich nicht abstimmen. Ich klicke auf "relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!" und bekomme die Meldung "Bitte zuerst eine Option auswählen".

    Zur Folge. Was sollte das denn werden? OK, am Anfang wird der Cyborg beerdigt, den wir in der letzten Folge zum ersten Mal kennengelernt haben. Aber beim Tod von Rothemden habe ich noch nie getrauert. Darum will ich noch sagen: Die sehen wir bestimmt nie wieder.

    Nachdem das geschafft ist geht es mit emotionalen Konflikten weiter, die mich total kalt lassen, weil ich keinen der Charaktere wirklich leiden kann. Ich kann sie dadurch sogar noch weniger leiden. Einzig Saru, Pike und die Imperatorin sind sympatisch.

    Burnham ist also mit 100 % Sicherheit der rote Engel. Sagt mal, hat da jemand mit den Daten gespielt oder sind da wirklich alle inkompetent! Oder Burnham ist ihre eigene Mutter. Wäre jetzt auch nicht unmöglich, da gab es nämlich mal einen Lieferjungen, der sein eigener Großvater war. Aber das ist eine andere Geschichte.

    Kommen wir zur Chemie. Perchlorat und Kohlenmonoxid würden miteinander reagieren:
    -0,11 V C + IV Kohlendioxid CO2 (g) + 2 H+ + 2 e- CO (g) + H2O Kohlenmonoxid + II
    1,201 V Cl + VII Perchlorat-Anion ClO4- + 2 H+ + 2 e- ClO3- + 2 H2O Chlorat-Anion + V
    Eine entsprechende Batterie hätte eine Spannung von 1,311 V. Das Perchlorat würde also über kurz oder lang alles CO ind CO2 umwandeln. Warum also CO und nicht gleich CO2?

    CO bindet übrigens rund 250 mal stärker an Hämoglobin als O2. Schon 0,1 % in der Luft sind ziemlich tödlich. Bei 100 % bist du nach spätestens 3 Atemzügen tot, weil in deinem Blut kein Sauerstoff mehr ist. Und Perchlorat verursacht üble verätzungen. Der Versuch mit dem Gummibärchen in heißem Perchlorat kann ich aber jedem nur empfehlen anzusehen.
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    Der Engel hat sie also nicht nur Wiederbelebt und geheilt, sondern auch gleich noch alles CO aus ihrem Blut entfernt und es mit O2 ausgetauscht, hura.

    Ach ja. Der Anzug stammt aus diesem Jahrhundert und die Klingonen arbeiten an Zeitreisen. Wenn es so leicht ist Zeitmaschinen zu bauen, warum musste Admiral Janeway dann so lange warten? Und so ein Zeitkristall gibt es einfach auf dem Schwarzmarkt. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber etwas, was eigentlich völlig nutzlos ist, sollte man nicht auf Schwarzmärkten angeboten bekommen. (Außer natürlich, diese Zeitkristalle sind auch für andere Geheimprojekte gut.)

    Dazu der Plan. Hätte der Engel nicht schon auf der Station damals auftauen sollen?
    Und wie es aussah hat man sich Skynet eingeschleppt. Aber was war das mit dem Auge? Ich habe wirklich nicht verstanden was da wirklich passiert ist. Es ging einfach viel zu schnell und war viel zu merkwürdig.


    Ich schließe mich also der Meinung der Imperatorin an. Die anderen sind sowas von peinlich und sollten entweder die Klappe halten oder mal so richtig ihre Meinung sagen.

    Kommentar


      Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
      Ähm, das Forum lässt mich nicht abstimmen. Ich klicke auf "relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!" und bekomme die Meldung "Bitte zuerst eine Option auswählen".
      Hattest Du evt. früher schon mal hier abgestimmt?
      Das Thema musste offenbar vor ein paar Tagen neu erstellt werden:
      Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
      Dieses Thema musste ebefalls neu erstellt werden, daher vermutlich diese Fehlermeldung.
      Ich hatte definitiv hier schon abgestimmt, bekomme nun aber erneut die Möglichkeit angeboten, erhalte dann aber dieselbe Meldung wie Du.

      Kommentar


        Zitat von One of them Beitrag anzeigen
        Hattest Du evt. früher schon mal hier abgestimmt?
        Das Thema musste offenbar vor ein paar Tagen neu erstellt werden:
        Nein. Das ist mein erster Versuch.

        PS: Bei Folge 26 funktioniert die Umfrage.
        Zuletzt geändert von pollux83; 03.04.2019, 23:39.

        Kommentar


          Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
          Nein. Das ist mein erster Versuch.
          Hab's mal gemeldet:
          Dieser Thread soll dazu dienen nicht immer eine PN für Änderungen, Korrekturen, Zusammenlegungen oder ähnliches an die richtige Person (online, Zuständigkeit,


          Kommentar


            Wir haben die Umfrage neu gestartet, hoffentlich geht es nun bei euch wieder.
            Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

            Kommentar


              Funktioniert. Super, dankeschön.

              Kommentar


                Abermals eine gute Folge, die Spaß gemacht hat. DSC macht sich langsam zu meiner drittliebsten Star Trek Serie.

                Kommentar


                  Also mir hat diese Folge nicht gefallen, alleine schon der Plan den Roten Engel eine Falle zu stellen war doch schwachsinnig. Sollte dieser aus der Zukunft kommen, dann sollte er auch von der Falle wissen und könnte diese Falle problemlos umgehen und sich nicht so einfach fangen lassen. Weiters ist der Plan und die Umsetzung dieses Plans schon recht heftig und schon wieder werden Befehle verweigert und es gibt keine Konsequenzen. Das ist einfach Star Trek unwürdig.
                  Weiters hat mir diese extrem viele Gefühlsduselei überhaupt nicht gefallen, besonderes weil das für eine Folge viel zu viel war.
                  Nach vielen guten Bewertungen von mir für die vorangegangenen Episoden, gibt es diesmal nur schwache zwei Sterne von mir.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Tja ... mich überzeugt die Episode auch wieder etwas weniger als die beiden vorherigen. Die Erkenntnis dass Michael der rote Engel ist, ok, kann man noch nicht viel zu sagen, bis bekannt was da genau abgeht. Aber ... dann ist es ja auch ihre Mutter, wenn ich das richtig verstanden habe. Ist sie nun selber ihre Mutter? Oder ist die DNA gleich, weil ... warum auch immer? Oder ... tja, wir werdens sehen, aber es schreit leider momentan ein wenig nach "extrem konstruierte überkrasse Sache", die nicht immer ganz logisch ist", a la Ende 1.Staffel, was nicht so cool wäre. Abwarten.
                    Einige Szenen waren aber auch wieder sehr schön. Die Folge führt den größeren Fokus auf die Charaktere weiter, was ich grundsätzlich gut finde. Auch wenn ich die Beerdigungs-Szene ein wenig zuu groß gemacht fand. Die Culber-Stamets-Interaktion fand ich sehr schön. Auch Spock und Michael finde ich weiter wirklich gut zusammen. Die Annäherung von Georgiou auch interessant und denkbar, Imperatorin hin oder her war sie doch quasi die Mutter von Burnham aus dem Spiegel, also wird da auch eine emotionale Verbundenheit zur Michael aus unserem Universum da sein, wurde ja früher auch schon angedeutet. Insgesamt war es mir aber ein bisschen zu viel an manchen Stellen an "tiefgreifender" Interaktion in kürzester Zeit.
                    Was die Falle angeht, so ist die zwar anfangs wirklich nicht durchdacht und kann eigentlich nicht funktionieren. Durch Spocks Eingreifen ändert sich die Situation aber, wenn ich das richtig verstanden habe. Denn, so scheint es, hätte er Michael wirklich sterben lassen und der rote Engel musste eingreifen, wenn Michael nicht sterben darf.

                    Insgesamt eine "ok"-Folge für mich. Jetzt bin ich gespannt auf den "Zeitsturm" und weitere "Auflösungen" ...
                    Zuletzt geändert von TauLeonis; 22.04.2019, 20:36.

                    Kommentar


                      Bei mir kam die Folge durchwachsen an. Zum Anfang waren mir die Dialoge zu viel und haben mich nicht so interessiert. Als dann aber der rote Engel gefangen werden sollte hat die Folge für mich an Fahrt aufgenommen und mich sehr gefesselt, so dass ich am liebsten gleich die nächste Folge gesehen hätte.

                      Kommentar


                        Ich fand.die Folge ganz gut, 5 sterne ! und mir gefiel die "fremdscham" stelle, sie war für mich nicht zum.Fremdschämen. Die folge fand ich an sich echt gelungen.... Auch die story um culber geht ein wenig weiter..
                        die zweite folge.die mir gut gefallen hat..
                        ​​​​
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                          die zweite folge.die mir gut gefallen hat..
                          ​​​​
                          Wieso die zweite Folge? Du hast doch sehr viele DSC-Folgen sehr gut bewertet.

                          Kommentar


                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                            Wieso die zweite Folge? Du hast doch sehr viele DSC-Folgen sehr gut bewertet.
                            ich meinte die davor wr auch gut, diie da davor war schlechter fand ich
                            iss aber nur mein bescheidener geschmack
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                              ich meinte die davor wr auch gut, diie da davor war schlechter fand ich
                              iss aber nur mein bescheidener geschmack
                              Geschmäcker sind auch ok. Aber, weil du auch bei Folge 23 (dass war die auf Thalos IV) geschrieben hat, dass sie dir sehr gut gefallen hat, bin ich etwas verwirrt. Vielleicht verwechselst du diese mit Folge 22 (wo Spock gefunden wird), der du nur 2* gegeben hast.

                              Kommentar


                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                                Geschmäcker sind auch ok. Aber, weil du auch bei Folge 23 (dass war die auf Thalos IV) geschrieben hat, dass sie dir sehr gut gefallen hat, bin ich etwas verwirrt. Vielleicht verwechselst du diese mit Folge 22 (wo Spock gefunden wird), der du nur 2* gegeben hast.
                                du hast.recht, genau das meinte.ich....
                                sorry... ich habs ja nicht so mit zahlen und logik, wie du weißt.... leider...
                                entschuldige.bitte.die Verwirrung bitte

                                beste Grüße
                                Dominion
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X