News zu Star Trek: Lower Decks (SLD) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News zu Star Trek: Lower Decks (SLD)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht einmal, ob Netflix TAS im Programm hat.
    TAS ist auf Netflix: https://www.netflix.com/de/title/70208521

    TAS gehört zum Discovery Deal, wo Netflix die globalen Ausstrahlungsrechte der alten ST-Serien erhalten hat. Netflix hat aber soweit ich weiß, nur die First Look Rechte für Discovery Spin-off-Serien (was bei Strange New Worlds wegen Pike, Spock & Nr. One interessant werden dürfte). Bei allen anderen ST-Projekten kann ViacomCBS Deals mit wem auch immer abschließen.

    Kommentar


      #47
      Eine Frage ist auch noch offen: gibt es überhaut schon eine deutsche Synchro, oder hat da Corona eine Verzögerung bewirkt. Einen Fehler sollten wir nicht begehen: TAS mit Lower Decks zu vergleichen. Und das nicht nur weil zwischen 1973 und 2020 fast 5 Jahrzehnte liegen.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
        Eine Frage ist auch noch offen: gibt es überhaut schon eine deutsche Synchro, oder hat da Corona eine Verzögerung bewirkt.
        Nachdem die Synchronstudios schon seit Monaten ganz normal geöffnet haben (Netflix und Co bringen ihre Produkte ja auch stets international gleichzeitig raus), dürfte das kein Problem sein.

        Kommentar


          #49
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

          Ich bin echt kein Fan von Kurtzman-Trek und halte es für eine Verschandelung von Star Trek. Allerdings weiß ich nicht, in wie weit man daraus auf den Erfolg dieses auf Netflix und Prime schließen kann.

          Netflix wollte PIC in seinem Programm haben, nur hat Prime mehr geboten. Hätte DSC kein Publikum gefunden, hätten sich nicht beide um die Rechte bemüht.

          Dazu kommt, dass "Lower Decks" recht kurzfristig (vermutlich wegen Corona) ins Programm genommen wurde. Netflix und Prime haben ihr Monate vorher geplantes Programm. Kann sein, dass das zu kurzfristig war.

          Und selbst wenn beide nicht an den Erfolg von "Lower Decks" glauben (keine Realserie etc.), heißt das nicht, dass sie nicht an den weiteren Erfolg von Kurtzman-Realserien glauben. Ich weiß nicht einmal, ob Netflix TAS im Programm hat.
          Da hörte/las ich anderes. Nämlich das Netflix gar nicht erst mitgeboten hatte und erst dann Amazon zum Zuge kam. Genaues weiß man natürlich nicht, jedoch wird die These, dass Netflix von STD enttäuscht war, bereits dadurch unterfüttert, dass diese nichtmal mehr die 2. Staffel der Short Treks haben wollte.

          Bei Amazon wiederum soll es, neben der minderwertigen Qualität der Serie, so gewesen sein, dass Gelder vom Amazon, die für Picard gedacht waren, von secret hideout für STD verwendet wurden. Amazon hat also quasi für eine Netflix Serie bezahlt. Herr Bezos war angeblich leicht verstimmt darüber.

          Wie dem auch sei: Sollte sich die Hypothese bewahrheiten, dass kein Anbieter den Schrott aufgrund negativer Erfahrungen der Vergangenheit zur Vermarktung außerhalb der USA ins Programm aufnehmen, werde ich das mit einer gewissen Genugtuung und Schadenfreude zur Kenntnis nehmen. Es wäre der erste Schritt das unverdient gute Bild, dass CBS von Kotzman hat, zu beschädigen. Ich hoffe ohnehin, dass sein 5 Jahresvertrag nur noch läuft, weil es billiger als eine Konventionalstrafe wäre und im Anschluss nicht verlängert wird.

          Kommentar


            #50
            Zitat von kick_nemesis Beitrag anzeigen

            Da hörte/las ich anderes. Nämlich das Netflix gar nicht erst mitgeboten hatte und erst dann Amazon zum Zuge kam. Genaues weiß man natürlich nicht, jedoch wird die These, dass Netflix von STD enttäuscht war, bereits dadurch unterfüttert, dass diese nichtmal mehr die 2. Staffel der Short Treks haben wollte.

            Bei Amazon wiederum soll es, neben der minderwertigen Qualität der Serie, so gewesen sein, dass Gelder vom Amazon, die für Picard gedacht waren, von secret hideout für STD verwendet wurden. Amazon hat also quasi für eine Netflix Serie bezahlt. Herr Bezos war angeblich leicht verstimmt darüber.

            Wie dem auch sei: Sollte sich die Hypothese bewahrheiten, dass kein Anbieter den Schrott aufgrund negativer Erfahrungen der Vergangenheit zur Vermarktung außerhalb der USA ins Programm aufnehmen, werde ich das mit einer gewissen Genugtuung und Schadenfreude zur Kenntnis nehmen. Es wäre der erste Schritt das unverdient gute Bild, dass CBS von Kotzman hat, zu beschädigen. Ich hoffe ohnehin, dass sein 5 Jahresvertrag nur noch läuft, weil es billiger als eine Konventionalstrafe wäre und im Anschluss nicht verlängert wird.
            Weil du deine Information aus der Fandom Menace Gruppe (Doomcock, Midnight's Edge, Nerdrotic, cosmicbooknews etc.) beziehst. Die wissen nichts. Die haben keine Beziehungen, keine ominösen Insiderquellen bei den Studios. Die fabrizieren und stürzen sich nur auf Kontroversen, um jegliche Diskussion zu vergiften, um Aufmerksamkeit zu erhaschen und dadurch Geld dabei zu verdienen. Das ist deren Geschäftsmodell.

            Kommentar


              #51
              Lower Decks spielt ein Jahr nach Nemesis, also Mitte 2381: (Nemesis --> Stardate 56844.9, Lower Decks --> 57436.2)

              Kommentar


                #52
                Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                Lower Decks spielt ein Jahr nach Nemesis, also Mitte 2381: (Nemesis --> Stardate 56844.9, Lower Decks --> 57436.2)
                Nemesis spielt 2379! Also Lower Decks dann 2380. Komischerweise wurden dann auch gleich wieder Uniformen eingeführt, die der früheren TNG Starfleet Ära entsprechen.

                Starfleet Mode-Designer müssen wohl auch ständig etwas neues/altbewährtes (wieder) einführen.

                Kommentar


                  #53
                  Im 24. Jahrhundert hatte die Sternenflotte echt ne Menge Uniformsänderungen... Die Macher hätte mal ruhig bei der Zorn des Khan Uniform bleiben können.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
                    Im 24. Jahrhundert hatte die Sternenflotte echt ne Menge Uniformsänderungen... Die Macher hätte mal ruhig bei der Zorn des Khan Uniform bleiben können.
                    Die Star Trek 2 Uniformen wurden ja von Starfleet Offizieren wirklich mal lange getragen laut Star Trek Kanon. Jack Crusher, Wesleys Vater trug diesen Uniformtyp ja noch 18 Jahre vor der TNG Folge "Family" auf der Stargazer. Das wäre dann im Jahr 2349. Die Stargazer wurde ca 2355 zerstört, und da wurden bereits die TNG Uniformen (aus Season 1 & 2) getragen. Also müssten die TNG Uniformen dann zwischen 2349 und 2355 eingeführt worden sein.

                    Ich persönlich mochte immer die TNG Uniformen. Ebenso die DS9/Voyager Uniformen.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen

                      Die Star Trek 2 Uniformen wurden ja von Starfleet Offizieren wirklich mal lange getragen laut Star Trek Kanon. Jack Crusher, Wesleys Vater trug diesen Uniformtyp ja noch 18 Jahre vor der TNG Folge "Family" auf der Stargazer. Das wäre dann im Jahr 2349. Die Stargazer wurde ca 2355 zerstört, und da wurden bereits die TNG Uniformen (aus Season 1 & 2) getragen. Also müssten die TNG Uniformen dann zwischen 2349 und 2355 eingeführt worden sein.

                      Ich persönlich mochte immer die TNG Uniformen. Ebenso die DS9/Voyager Uniformen.
                      Die späteren DS9 Uniformen ( meine Favoriten ) hätte man in Picard auch lassen können. Verstehe nicht warum die Macher immer der Meinung sind es braucht je Serie ne neue Uniform.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen

                        Die späteren DS9 Uniformen ( meine Favoriten ) hätte man in Picard auch lassen können. Verstehe nicht warum die Macher immer der Meinung sind es braucht je Serie ne neue Uniform.
                        Naja selbstverständlich hätten sie die Uniformen der TNG Kinofilme (ab First Contact) bzw der späteren DS9 Uniformen auch noch in PIC lassen können. Wäre auch absolut in Ordnung und glaubhaft gewesen.
                        Trotzdem sind die Uniformen bei PIC mMn das einzig gelungene an der Picard Serie. Obwohl natürlich nicht besonders innovativ, weil ja auch nur eine Variation aus bisher bereits bekannten Uniformen.

                        Kommentar


                          #57
                          Die schnelllebigsten Uniformen sind die aus ST I. Die galten nur gut 12 Jahre von 2270-2282. Die Uniformen aus DSC waren die überladensten, zuviel Silber und Gold. Die aus ENT hingegen passten gut als Vorläufer von TOS. Die Variationen letzterer in den J.J.Abrams Filmen mit den vielen kleinen eingewebten Symbolen sind für mich nicht stimmig, da damals jedes Schiff und jede Starbase ein separates Symbol hatte. Erst 2270 wurde das Enterprise-Symbol als einheitliches Symbol für die Sternenflotte übernommen.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                            Die Variationen letzterer in den J.J.Abrams Filmen mit den vielen kleinen eingewebten Symbolen sind für mich nicht stimmig, da damals jedes Schiff und jede Starbase ein separates Symbol hatte. Erst 2270 wurde das Enterprise-Symbol als einheitliches Symbol für die Sternenflotte übernommen.
                            Ja das stimmt. Das gleiche Problem hat ja auch DSC. Zuerst denkt man vielleicht noch, gut die Starfleet Deltas sind ja leicht modifiziert worden für die Discovery Crew. Aber natürlich ist dem nicht so, dass diese nur für die Discovery gelten. Die Crew der Shenzhou, als auch der Rest von Starfleet, tragen ebenfalls dieses neue Starfleet Deltas.
                            Also wurde gleich von Anfang an bei DSC der Kanon über Bord geworfen.



                            Kommentar


                              #59
                              Das dürften mittlerweise nicht nur die eingefleischten Altfans so sehen. Trotz anfänglicher Beteuerungen sind grade im Design immense Stielbrüche in allen neuen Serien an der Tagesordnung.

                              Kommentar


                                #60
                                Mich erinnert Lower Decks auf jeden Fall an Futurama und das gefällt mir gut. Ich bin überrascht, dass ich den Trailer wirklich gut fand, obwohl ich absolut kein Anime Fan bin. Die USS Cerritos gefällt mir auch immer besser und ist für mich auch eine schöne Hommage an eines der Designs von Matt Jefferies.

                                Bin gespannt wie die Serie dann ist und achja... was waren die guten alten Serien doch toll... bei TNG Season 1 bekomm ich immer noch Würgreiz ;-)
                                per aspera ad astra

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X