
Naja irgendwie nachvollziehbar nach den sehr enttäuschenden ersten beiden Staffeln. Die letzte Staffel hat im Rückblick bei mir noch weiter abgebaut, als ich mir dachte, die ganze Handlung ist eigentlich total unnötig, hätte Borg-Queen Jurati sich sofort offenbart, ihre Geschichte kurz geschildert und dann hätte die Mini-Flotte unter der Leitung von Picard den Borg geholfen. Stattdessen muss Jurati ganz untypisch für die Borg und super mysteriös komplett verhüllt werden. Und dann soll ausgerechnet diese Situation für die große Picard-Psychostudie herhalten. Das ist alles sehr erzwungen.
Die Trailer zur nächsten Staffel stimmen mich auch sehr skeptisch. Wieder ein psychopatischer Gegenspieler der sich rächen will, alles sehr düster, ein Anschlag, Worf als Pazifist, schlechte One-Liner, Lore wird wieder ausgegraben und dann Professor Moriarty, der mich ziemlich kalt lässt. Einzig das Design der Enterprise F gefällt mir. Immerhin haben sie sich bei der neuen Titan etwas Neues überlegt auch wenn mich das Ergebnis nicht hundertprozentig überzeugt. Aber deutlich besser als die Copy-and-Paste Flotte im Finale der ersten Staffel.
Tja obwohl ich überhaupt keine Vorfreude empfinde und ich große Bedenken habe, werde ich die erste Folge wohl anschauen, so dämlich naiv bin ich immer noch...
Einen Kommentar schreiben: