[010] "Et in Arcadia Ego, Part 2" / "Et in Arcadia Ego, Teil 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[010] "Et in Arcadia Ego, Part 2" / "Et in Arcadia Ego, Teil 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    ... Naja, nicht jeder findet es toll einem Androiden ein Auge rauszureisen oder entfernen.
    Na ja, Jurati ist Ärztin und Kybernetikerin. Da passt es nicht so recht das sie sich ekelt. Eigentlich sollte sie so eine kleine Operation kühl-distanziert hinter sich bringen.

    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      #62
      Zitat von Combs Beitrag anzeigen
      Naja... so unrecht hast du da nicht. Ich habe diese Linie aber auch gezogen. Meine ST-Sammlung war einmal vollständig. Die DVD bzw. BluRay von Discovery habe ich mir nicht gekauft. Die von Picard werde ich mir nicht kaufen. Beides habe ich bei Netflix und Amazon einmal gesehen und damit war es das auch schon. Schon klar, das zählt zu den "Einschaltquoten". Aber ansehen muss ich es mir um es beurteilen zu können, auf irgendwelche Bewertungen werde ich mich auch in Zukunft nicht verlassen.

      Die Short Treks der 2. Staffel würde ich gerne sehen. Legal, wenn möglich auf Deutsch. Wenn aber die BluRay die einzige Möglichkeit darstellen sollte (es kommt vielleicht doch noch irgendwann auf Netflix) werde ich die Short Treks nie sehen.
      Naja, wenn es nur darum geht, beurteilen zu können, kann man sich das auch auf nicht offiziellen Quellen anschauen. Zählt dann nicht als Einschaltquote und wenn man ohnehin einen Netflix/Amazon Prime Account hat, schadet man auch niemandem.

      Mir geht es darum, einfach mal ein Zeichen zu setzen. Ein sehr kleines als Einzelner, aber ich hoffe darauf, ohne es zu forcieren, dass genug Leute das ähnlich sehen wie ich.

      Kommentar


        #63
        Das zu Rikers Flotte, ersnthaft?
        Naja echt da stellt man sich an, ,das die Föderation mal etwas mehr auftritt wie die anderen Mächte... ohne Zoo? Nun gut ein Schifftyp ist sicherlich einfach. gemacht... aber eine Erkärung sollte nicht scher sein... nach den Erfahrungen mtit den Borg und dem Dominionkrieg.. der danach nochmals drohendem Genozid auf Erden, ist es ja möglich das die Föd mal eine 50 Schiff Flotte aus Typen ala Prometheus gebaut hat...

        Klar besser geht immer... aber irgendwie wird hier ein Ideal Star Trek beschworen was ich nicht so Finden kann in der Realität..

        Wenn ein Lerneffekt einsetzt bei Staffel 2... nur zu. Gerne mit mehr Politik. über die Galaxie..


        Kommentar


          #64
          Ich finde TOS z.B. zu 100 % grottig
          Nelthalion87 : Das darfst Du. Für mich ist es DIE Serie. Was aber sicherlich daran liegt das Du zur Zeit der Erstausstrahlung noch gar nicht geboren warst. TOS kann man nur dann halbwegs objektiv beurteilen wenn man es mit Filmen des zeitlichen Umfelds (also der 60er) vergleicht.

          Nun gut ein Schifftyp ist sicherlich einfach
          Wenn ich genau hinschaue müssten es nach den Warpgondeln 3 Schiffstypen sein. Die Hauptsektionen scheinen aber identisch.

          1) Ovaler Austritt
          2) Eckiger Austritt
          3) Mehrfacher Austritt:

          Kommentar


            #65
            Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
            [*]Seit wann lebt Datas software noch irgendwo? Wie ist sie dahin gekommen?
            Da gab es diese Aussage von Jurati: https://www.youtube.com/watch?v=9pi5...=youtu.be&t=59

            Natürlich ist das aber ziemlicher Schwachsinn.
            1966 Star Trek 2005

            Kommentar


              #66
              Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
              [*]Robotentakel from another dimension …
              Ich musste an Marvels Avengers 1 und Babylon5 Thirdspace denken.

              Kommentar


                #67
                @Holger58

                Ok, das merkt man aber erst wenn man auf Standbild drückt.
                Es wäre doch nicht so viel mehr Arbeit gewesen, wenn man wenigstens 2 Schiffsklassen gezeigt hätte.
                Vor 20 Jahren in Deep Space Nine ging es doch auch, und heutzutage sind die Rechner um ein vielfaches schneller.

                Kommentar


                  #68
                  Ich musste an Marvels Avengers 1 und Babylon5 Thirdspace denken.
                  oder den Fluiden Raum.. WEltraumamöben., Nagilum.. usw Quallen die Basen werden können usw..


                  Kommentar


                    #69
                    Mir persönlich hat die letzte Folge der ersten Staffel am besten gefallen. Und endlich spielte auch das Flaggschiff der Föderation, die Enterprise mit, wenn auch nur für einen kurzen Augenblick. Vermute mal es war die Enterprise NCC 1701F?

                    Aber auch das vorläufige Ende von Picard und der Tod von Data haben mir gefallen.

                    Obwohl eine Wiedergeburt in Film und TV nie unmöglich ist. Siehe den Tod von Picard.
                    Wünsche mir aber in der 2. Staffel auch ein Wiedersehen mit der weiteren Brückencrew der Enterprise aus TNG. Und die nächste Staffel bitte in 4K und HDR.
                    Gruß,
                    Commander

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
                      Und endlich spielte auch das Flaggschiff der Föderation, die Enterprise mit, wenn auch nur für einen kurzen Augenblick. Vermute mal es war die Enterprise NCC 1701F?
                      Das war aber nicht die Enterprise, sondern die USS Zheng He.

                      Kommentar


                        #71
                        Also ich fand den Abschluss nicht ganz so schlecht wie er teils dargestellt wird. Positiv fand ich, dass die Situation diplomatisch gelöst wurde, das passt einfach zu Star Trek und vor allem dem Charakter Picard.
                        Seinen Tod fand ich auch doof, war aber wohl so gewählt damit er mit Data kommunizieren konnte. Seine Gespräche mit Data haben mir gut gefallen, freute mich ihn nochmals zu sehen. Somit wird wohl der Charakter Picard auch in der kommenden Season dabei sein.
                        Extrem doof fand ich dieses Wunderwuzzi-Gerät, das aufgrund von Gedanken Dinge repariert. Passt nicht zu Star Trek.
                        Was ich mich noch frage, wie stark ist jetzt so ein romulanischer Warbird? Kann er es mit einem Föderationsschiff aufnehmen? Rikers Flotte fand ich auch langweilig, hätte mir auch mehr Schiffstypen gewünscht, aber sein Auftritt gefiel mir. Vor allem die Erwähnung vom Pizza backen.

                        4 Sterne
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          #72
                          Die Vielfalt in der Flotte hat mir auch gefehlt, hier wäre mehr potenzial für Abwechslung gewesen. Da mit Sicherheit älter Schiffsklassen (Defiant, Sovereign, Galaxy, Akira usw.) noch im Dienst sind. Man wollte hier wohl Geld sparen. Der Auftritt von Riker wäre ein guter Moment gewesen eine neue Enterprise zu zeigen, worauf ich mich eigentlich gefreut hätte.
                          =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                          "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                          Kommentar


                            #73
                            Allerdings war Riker schon länger nicht mehr im Dienst und hätte mit einer neuen Enterprise vermutlich wenig zu tun. Es ist schon seltsam, dass man ihn überhaupt abgeholt hat.
                            1966 Star Trek 2005

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von human8 Beitrag anzeigen

                              Das war aber nicht die Enterprise, sondern die USS Zheng He.
                              • Echt? Ein chinesisches Flaggschiff das geht schon mal garnicht.
                                Schade dabei hätte es nach dem Design die Enterprise F sein können. So wie sie in animierten Videos gezeigt wird.
                                Und das alle Schiffe das gleiche Aussehen hatten, fand ich auch etwas billig. Allerdings die Warbirds sahen auch alle gleich aus.
                                Gruß,
                                Commander

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
                                • Echt? Ein chinesisches Flaggschiff das geht schon mal garnicht.
                                  Schade dabei hätte es nach dem Design die Enterprise F sein können. So wie sie in animierten Videos gezeigt wird.
                                  Und das alle Schiffe das gleiche Aussehen hatten, fand ich auch etwas billig. Allerdings die Warbirds sahen auch alle gleich aus.
                                  Gruß,
                                  Commander
                                Warum nicht? Endlich mal nicht nur westliche Namen, in ST gab es viel zu wenige Schiffe mit nicht westlichen Namen dafür das die Erde doch geeint ist und damit die Namen weitaus gemischter ausfallen sollten. Jetzt mal davon abgesehen das es auch mehr Schiffe mit nicht irdischen Namen geben sollte.

                                Und nicht noch eine neue Enterprise wenn sie in der Serie überhaupt keine Rolle spielt, das wirft mehr Fragen und Verlangen nach ihr auf als auf als nötig.
                                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X