[010] "Et in Arcadia Ego, Part 2" / "Et in Arcadia Ego, Teil 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[010] "Et in Arcadia Ego, Part 2" / "Et in Arcadia Ego, Teil 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
    Echt? Ein chinesisches Flaggschiff das geht schon mal garnicht.
    Finde ich auch. Schlitzaugen braucht wirklich keiner bei Star Trek! Da hat die Menschheit gefälligst westlich-amerikanisch zu sein!!!

    Kommentar


      #77
      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
      Finde ich auch. Schlitzaugen braucht wirklich keiner bei Star Trek! Da hat die Menschheit gefälligst westlich-amerikanisch zu sein!!!
      Die wollen sich doch nur bei den Chinesen einschleimen, damit das da auch laufen kann.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #78
        Schade eigentlich, das die Schiffe immer nur terraische Namen haben. Irgendwas vulcanisches oder andorianisches wäre mal gut. Also ichmeine jetzt bei eine Schiff, was nicht nur mal so vorkommt, sondern ein gewisses standing hat und halt öfter vorkommt.

        Kommentar


          #79
          Wertefreie Zwischeninfo:

          Laut Prequel-Roman ist das Flaggschiff der Föderation immer noch die mittlerweile etwa 25 Jahre alte Enterprise-E, Sovereign Klasse, unter dem Kommando von Cpt. Worf.

          Laut Chabon sind die Zheng He und auch die Ibn Majid Schiffe der Curiosity Klasse, die zum Zeitpunkt von Picard seit etwa 7 Jahren im Dienst sind. Die Zheng He ist allem Anschein nach die aktuellste Version der Curiosity Klasse und damit "the toughest, fastest, most powerful ship Starfleet ever put into service".

          Da es im Laufe der Jahre immer wieder Upgrades gab, erklärt das wohl die unterschiedlich aussehenden Pylonen bei im Großen und Ganzen gleicher Optik.
          Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

          Kommentar


            #80
            Ich finde es eher schade, dass Star Trek nun mittlerweile 11 Jahre diese enormen Tiefs durchlebt. Wahrscheinlich möchte kaum einer mehr ein Remake der TNG bei Trek. Wobei es das ja eigentlich durch The Orville sogar gibt, und das auch sehr gelungen ist meiner Meinung nach. Dennoch ist es nicht das, was den meisten Kritikern bei dem neuen Trek (JJ Trek, Disco,PIC) wirklich fehlt. Es fehlt einfach eine gute und intelligente Story. Eine neue noch nicht abgenutzte Crew, ohne Cameos von alten Chars. Es fehlt ein Plan was man denn genau erzählen möchte, und wo man denn mit der Serie oder Filmen hin möchte. Es fehlt jemand als Showrunner der wirklich Interesse, womöglich sogar Liebe zu dem Franchise hat. Jemand der Trek versteht und es nicht zu Star Wars, Marvel, Herr der Ringe oder Game of Thrones machen möchte. Trek muss Trek bleiben nur etwas moderner als das von früher. Doch die so oft als antiquiert und zu naiv bezeichnete positive Sicht, ist Teil der trekschen Identität. Das muss erhalten bleiben bei Trek. Ich denke, die meisten von uns konsumieren das neue Trek doch nur noch wegen des Namens. Das zu dem Star Trek geworden ist, hat ja nicht mal mehr eine eigene Identität. Es besteht nur noch aus Plagiaten und Kopien anderer Franchises. Mit den heutigen technischen Möglichkeiten und Budgets ließe sich eigentlich die genialste Trek Serie aller Zeiten verwirklichen. Aber was bekommen wir? Das hier was der kurze Mann wahrscheinlich bei einer längeren Sitzung auf dem Klo ausgearbeitet hat. Und seine grandiosen Ideen sind nur quantitativ und nicht qualitativ.

            Kommentar


              #81
              So ein Scheiß. Auch als Nicht-Trekkie wäre ich dieser Meinung, aber dann hätt ich spätestens bei Folge 3 aufgehört zu schauen. Einzig Positives: Finde Discovery jetzt nicht mehr so kacke.


              Hat jemand verstanden, warum nun Maddox sterben musste?
              Zuletzt geändert von Tanagra; 28.03.2020, 22:11.
              https://star-trek.jimdosite.com/

              Kommentar


                #82
                Ich sehe das nicht so drastisch mein persönlicher Aufreger war das die Sternenflotte am ende augenscheinlich nur über einen ( recht hässlichen ) Schiffstyp verfügt. Man hätte in Sachen CGI wesentlich mehr in Detail gehen müssen.Das war stellenweise Grauenhaft. In DS9 hatte lediglich die Soveregin Klasse aus den Kinoflimen gefehlt. Das finde ich nahezu unerträglich. Der alte Solidaritätsauftritt von Will Riker ( ähnlich wie Sulu in ST6 ) fand ich jedoch sehr sympatisch und die Geschichte passt im wesentlichen auch. Bis auf teile der Letzten Episode hatte die Story sogar eine sehr gerade Linie, was mir z.B überaus gut gefallen hat.Die Storry selbst muss ja nicht jedem gefallen.

                Im Großen und Ganzen sollte nun feststehen:
                • das Data im nie wirklich ganz "gestorben" ist. ( Ich meine das bereits vor Jahren erwähnt zu haben )
                • Data mehr als 3 Töchter hat
                • Sterbehilfe ein heikles Thema ist
                • Picarad immer und überall für eine Partie Poker zu haben ist
                • Das dass Reisen innerhalb und außerhalb der Föderation kostspielig ist .
                • Zigarren auch Anfang des 25 Jahrhunderts im Trend liegen
                • Die Galaxie voll von Schiffchen und Föderations- "Outlaws" ist. Hey hoe Star Wars !
                • Seven of Nine immer noch sexy ist
                • Das billige Sets ( dabei denke ich an das Sterneflottenhauptquartier) auch billig aussehen.
                • und das 1 Sterne Bewertungen weiterhin nicht ernst genommen werden.
                • Ich dennoch zu Ikea muss, sobald ich wieder darf.
                Zuletzt geändert von Infinitas; 28.03.2020, 23:06.
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                Kommentar


                  #83
                  Tanagra

                  Gute Frage, der Story hat sein Tod nix gebracht.

                  Wäre interessanter gewesen wenn man ihn mit zu Soong genommen hätte.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Tanagra Beitrag anzeigen
                    Hat jemand verstanden, warum nun Maddox sterben musste?
                    Ich erkläre es mir so, dass Oh einen Befehl in Agnes' Bewusstsein eingepflanzt hat, sprich als sie die Gelegenheit hatte, Maddox (einem überzeugtem Kybernetiker und damit Erzfeind des Zhat Vash) zu töten, dass sie diese auch sofort nutzen muss.

                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Tanagra Beitrag anzeigen
                      Hat jemand verstanden, warum nun Maddox sterben musste?
                      Die Romulaner wollten vermutlich nicht nur die Androiden tot sehen, sondern auch ihre Erzeuger. Ob Jurati überhaupt eine Wahl hatte, blieb etwas unklar.
                      Und aus Autoren-Sicht war er nur dazu da, gefunden zu werden, den nächsten Hinweis zu geben und dann zu verschwinden. Sonst hätte Maddox Picard gleich von Soong usw. erzählen können.
                      1966 Star Trek 2005

                      Kommentar


                        #86
                        Hm... jedes Computerspiel ist besser geschrieben und inszeniert als das hier... da wäre es besser gewesen, sie hätten sich anstatt des kindischen Uniform- und Raumschiffdesigns besser das Storytelling von Star Trek Online abgekupfert.
                        https://star-trek.jimdosite.com/

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                          Der alte Solidaritätsauftritt von Will Riker ( ähnlich wie Sulu in ST6 ) fand ich jedoch sehr sympatisch und die Geschichte passt im wesentlichen auch. Bis auf teile der Letzten Episode hatte die Story sogar eine sehr gerade Linie, was mir z.B überaus gut gefallen hat.
                          Bitte was? Du vergleichst hier ernsthaft Sulus und Rikers Auftritte? Riker befiehlt völlig grundlos das Flaggschiff der Flotte und er hat überhaupt nichts zu tun.
                          Sulus Rolle in ST 6 ist eine komplett andere. Nur durch seine 100% Loyalität zu Kirk greift er überhaupt erst in die Handlung ein und er und sein Schiff haben entscheidenden Anteil am Ausgang der Geschichte.


                          Kommentar


                            #88
                            Ich war auch nicht übermäßig begeistert von dem Finale, dann aber doch etwas überrascht über die krassen Reaktionen. Ich denke aber, ich habe mich einfach schon das niveau der Serie gewöhnt und in diesem Rahmen war es ein immerhin mäßiges Ding.
                            Immerhin hat man eine geschichte erzählt. Naja, so einigermaßen. Es wurden sogar Dinge aufgegriffen und verwendet, siehe die mehrfache Nutzung dieses fantasyreparatur dingses...
                            Ja, die Ansprüche sind hier niedrig.
                            Ich mochte die letzte szene zwischen den romulanischen Geschwistern, wo Narek seine Schwester eiskalt niederbügelt. Überhaupt ein charakter, der tatsächlich im laufe der Staffel interessanter wurde.
                            Ich zähle mich auch zu den fans der Data Szene. Es wurde ja on screen gesagt, dass Data nur rekonstruiert und deshalb nicht transfär fähig war? Ich hätte mir da allerdings auch eine ausführlichere behandlung des Themas gewünscht. Hätte data z.B. sich selbst als gefangen und unvollständig angesehen und deshalb lieber die letzte erfahrung statt dieser unrichtigen existenz gehabt, wäre das für mich schlüssig. Das hätte... einen weiteren Satz erfordert oder so. Trotzdem, schöne Szene.

                            Dann hörts aber auch schon wieder auf.
                            Die Superandroiden verschwinden wider, wenn das Signal abgestellt wird? Hä?
                            Was sollte diese Stilisierung der Sterblichkeit als total toll. Das möchte ich eigentlich nicht der Serie anlasten, weil ständig irgendwelche unsterblichen Leute sooooo leiden, aber es war schon etwas seltsam.
                            Picard als Android fand ich nur super vorhersehbar, aber es war in universe etabliert und bricht auch mit keinem Canon, so wie, äh, sonst alles oder so. Er musste aber sterben, weil er etwas, dass er schonmal zu Soji gesagt hatte noch mal sagen wollte und sich dafür killer Zeugs injeziert hat... Das hat mich beim schauen nicht so sehr gestört, weil ich die Androidennummer ja erwartet hatte, aber es ist schon sehr banane...
                            Son war einfach total seltsam unterwegs und warum aht er die Aufzeichnung mit dem Mord nicht gesendet? Das hätte Soji zusammen mit picard nämlich glaubwürdig überzeugen können und nicht einfach nur durch bloße Widerholung.
                            ...
                            Diverse Dinge, die hier schon genannt wurden, mir jetzt aber nicht mehr einfallen.
                            Liebesgeständnisse sind in dieser Serie offensichtlich immer platonisch gemeint. Das irritiert mich auch, weil man das aus Filmen einfach gar nicht kennt, aber was dann gleich in handberührungen und Worte hineininterprettiert wird. Leute, kriegt euer Empfinden für Nähe auf die Reihe.
                            ...
                            Insgesamt leider eine sehr Maue Serie. Vielleicht nicht so schlecht wie Disco, zumindest nicht wie die zweite STaffel davon und auch mit ein paar schönen Momenten. Immer mal wider wurde richtig treckiges Zeugs eingestreut und das waren dann auch die guten Momente und diejenigen, aus denen der Rest seine Motivation gezogen hat. Aber wirklich toll ist das alles nicht und ich bin echt nicht sicher, ob ich die zweite Staffel sehen will.

                            Kommentar


                              #89
                              Ohne jetzt alles nochmal aufzuzählen, was hier bereits mehrmals und treffend erwähnt wurde, für mich war der Tod von Picard eine schlimme Sache.
                              Man hat sich im Vorfeld ja durchaus schon Gedanken darüber gemacht, dass Picard in der Serie darufgehen könnte und hat sich unbewusst auch darauf eingestellt und wenn es dramaturgischen Sinn ergibt, bitte.
                              Aber bereits zum Ende der ersten Staffel haben wir nicht damit gerechnet, meine Freundin war fix und fertig, als sich das Ende von Picard abgezeichnet hat, auch ich hatte einen dicken Klos im Hals, damit wäre die TNG Ära endgültig zu Ende, unsere Ära, in der wir beide aufgewachsen sind.
                              Als das Stichwort "Simulation" fiel, müssen wir beide echt wie Autos geguckt haben. Meine Freundin, total verheult, meinte schon, wie geil wäre es, wenn nun "Q" reinkommen und alles aufklären würde.
                              Stattdessen haben wir nun einen, ja was eigentlich ? Andoridenpicard ?
                              Für mich, bzw. uns, der grösste Fauxpas der gesamten Serie bisher.
                              Picard sterben zu lassen, hätte einer der grössten Momente werden können und auch werden müssen.
                              Nun steht er aber wieder quietschvergnügt inmitten seiner bunt zusammengewürfelten Artistentruppe als Zirkusdirektor und sucht die nächste Vorstellung.
                              Wer denkt sich sowas aus ?
                              Schade um den Moment.
                              c^ir afs alBREyet, h/az-KRI-yet !

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Bitte was? Du vergleichst hier ernsthaft Sulus und Rikers Auftritte? Riker befiehlt völlig grundlos das Flaggschiff der Flotte und er hat überhaupt nichts zu tun.
                                Sulus Rolle in ST 6 ist eine komplett andere. Nur durch seine 100% Loyalität zu Kirk greift er überhaupt erst in die Handlung ein und er und sein Schiff haben entscheidenden Anteil am Ausgang der Geschichte.

                                Na kalr ist doch der gleiche Stil - Riker lässt sich allein aus gründen der "Loyalität" zu Picard wieder reaktiveren und greift deshalb in die "Handlung" ein. Wie er bereits ein paar Episoden vorher verlauten lies benötigt es dafür gute Gründe. Das schien ihm ja Grund genug gewesen zu sein. Und einen entscheidende Rolle beim Ausgang der Geschichte hat seine zusammengepixelte Föderationsflotte die er aus unerfindlichen Gründen befehligt ebenso. Wäre die nicht da gewesen käme entweder die Zerstörerin zum Vorschein und würde die romulanische Flotte aus dem Weltall fegen und auch alles was wir als intelligentes Leben bezeichnen. Oder die Romulaner würden die Androiedensiedlung in Schutt und Asche legen. Es ist das selbe Prinzip nur das es in ST6 wohl besser gefällt und wesentlich stimmiger ist.
                                Zuletzt geändert von Infinitas; 30.03.2020, 12:02.
                                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X