[017] "Monsters" / "Monster" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[017] "Monsters" / "Monster"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von One of them Beitrag anzeigen

    Was wir hier von Picard sehen ist also genau das, was Patrick Stewart uns zeigen will. Und das ist mit eines der vielen Probleme dieser Show. Man erinnere sich auch an die Strandbuggies in dem einen Film, die ebenfalls auf seinem Mist gewachsen sind.
    Zitat von Souvreign
    Eigentlich schon seit Star Trek 8 / 9. Auch da hatte Stewart schon zu viel Einfluss auf die Produktion - wohl weil man ihn nur so locken konnte, weiterhin Picard zu spielen. Deswegen ist die Figur in den Filmen ab First Contact auch mehr ein Kirk-Light und wenhiger der besonnene Forscher aus der Serie. In Picard sieht man nur die logische Fortsetzung.
    Und diese Haltung von Stewart gab es noch deutlich früher. Ich erinnere mich an ein Interview, wahrscheinlich von einem Panel auf einer Convention noch während der Dreharbeiten der sechsten oder siebten Staffel TNG. Das Interview war in dem Buch "Captain's Log II" abgedruckt. Da beschwert sich Stewart an einer Stelle, dass er als Picard ja immer nur so hochphilosophische Reden halte und nur auf der Enterprise sei. Einer der Produzenten (ich glaube, es war Michael Piller), beschwichtigt ihn dann damit, er solle bis nächste Woche warten, in der Folge würden sie 15 Leute umbringen... (Den genauen Wortlaut hab ich nicht mehr im Kopf)

    Kommentar


      #77
      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
      Picard ist dafür überzeugt, dass es Q gar nicht um ihn geht sondern um sich selber. Darüber sucht er Young-Guinan auf. Dass man das Mysterium um Qs Angst gegenüber Guinan aus TNG hier nun so plump erklärt gefällt mir nicht. AUßerdem ist es weit hergeholt, dass die übermächtigen Q mal mit den El-Aurianern im Krieg lagen - und man sich auf einen Waffenstillstand einigte. Nicht vergessen, die selben El-Aurianer, die von den Borg relativ spielend assimiliert wurden.

      Naja, da Q seinen Sohn eindringlich davor gewarnt hat, die Borg zu reizen, könnte das schon passen.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
        Ach ja, wo ist überhaupt Picards älterer Bruder Robert in der ganzen Chose?
        IIRC ist doch Picards gesamte Familie seinerzeit während STVII Off-Screen in einer Feuersbrunst ums Leben gekommen...

        Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen
          IIRC ist doch Picards gesamte Familie seinerzeit während STVII Off-Screen in einer Feuersbrunst ums Leben gekommen...
          Wir sehen doch Picard als Kind. Da müsste sein Bruder ja noch leben.

          Kommentar


            #80
            Zitat von One of them Beitrag anzeigen
            Wir sehen doch Picard als Kind. Da müsste sein Bruder ja noch leben.
            Ich meinte das ja auch bei den Szenen in der Vergangenheit. Picard und sein Bruder waren doch nicht so viele Jahre auseinander - und hatten durchaus auch einige Konflikte in ihrer Kindheit. Da ist es schon merkwürdig, dass er bei dessen Kindheitserinnerungen so gar nicht auftaucht.

            Kommentar


              #81
              Glaubt ihr die Macher wissen überhaupt, dass Picard einen Bruder hat?

              Kommentar


                #82
                Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
                Glaubt ihr die Macher wissen überhaupt, dass Picard einen Bruder hat?
                Klare Antwort: Nö

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
                  Glaubt ihr die Macher wissen überhaupt, dass Picard einen Bruder hat?
                  Ich meine, er wurde in den Kindheitserinnerungen in der ersten Folge der Staffel zumindest erwähnt. Aber warum er nicht auftaucht, keine Ahnung. Andererseits sind diese Erinnerungen ja durchaus sehr eingeschränkt, was Ort und Zeit angeht und es dreht sich ja um die Beziehung von Picard zu seinen Eltern und ein damit zusammenhängendes Trauma. Wenn sein Bruder mit dieser Sache nichts zu tun hat, muss man ihn dann reinbringen, nur um zu zeigen "Ja, Leute, wir wissen, dass Picard einen Bruder hatte."?



                  Mal was anderes. Wird wahrscheinlich die wenigsten hier interessieren, weil sie die Serie eh schon abgeschrieben haben.
                  Das Auftauchen des Agents könnte einen weiteren Handlungsstrang und auch einen Part zur Lösung beinhalten. Der Agent wird gespielt von Jay Karnes. Der hatte bisher einen Auftritt in Star Trek, nämlich in "Relativity" in VOY. Dort spielt er einen Lieutenant an Bord der USS Relativity, einem Zeitschiff aus dem 29. Jahrhundert. Der FBI-Agent hier heißt (laut Untertitel) Agent Wells. Die Schiffsklasse der Relativity ist die Wells-Klasse, benannt nach dem Autor H.G. Wells, der unter anderem "The Time Machine" geschrieben hat. Kann alles Zufall sein. Kann aber auch sein, dass Agent Wells nicht der ist, der er zu sein vorgibt. Vielleicht nimmt Jay Karnes hier sogar seine alte Rolle wieder auf. Bei all dem Unsinn, den Picard und seine Leute in 2024 anrichten, wäre es auch gar nicht so unwahrscheinlich, dass da ein Zeitagent hingeschickt wird, um die Dinge wieder gerade zu biegen.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Trent Beitrag anzeigen

                    Ich meine, er wurde in den Kindheitserinnerungen in der ersten Folge der Staffel zumindest erwähnt. Aber warum er nicht auftaucht, keine Ahnung. Andererseits sind diese Erinnerungen ja durchaus sehr eingeschränkt, was Ort und Zeit angeht und es dreht sich ja um die Beziehung von Picard zu seinen Eltern und ein damit zusammenhängendes Trauma. Wenn sein Bruder mit dieser Sache nichts zu tun hat, muss man ihn dann reinbringen, nur um zu zeigen "Ja, Leute, wir wissen, dass Picard einen Bruder hatte."?



                    Mal was anderes. Wird wahrscheinlich die wenigsten hier interessieren, weil sie die Serie eh schon abgeschrieben haben.
                    Das Auftauchen des Agents könnte einen weiteren Handlungsstrang und auch einen Part zur Lösung beinhalten. Der Agent wird gespielt von Jay Karnes. Der hatte bisher einen Auftritt in Star Trek, nämlich in "Relativity" in VOY. Dort spielt er einen Lieutenant an Bord der USS Relativity, einem Zeitschiff aus dem 29. Jahrhundert. Der FBI-Agent hier heißt (laut Untertitel) Agent Wells. Die Schiffsklasse der Relativity ist die Wells-Klasse, benannt nach dem Autor H.G. Wells, der unter anderem "The Time Machine" geschrieben hat. Kann alles Zufall sein. Kann aber auch sein, dass Agent Wells nicht der ist, der er zu sein vorgibt. Vielleicht nimmt Jay Karnes hier sogar seine alte Rolle wieder auf. Bei all dem Unsinn, den Picard und seine Leute in 2024 anrichten, wäre es auch gar nicht so unwahrscheinlich, dass da ein Zeitagent hingeschickt wird, um die Dinge wieder gerade zu biegen.
                    Das wäre cool wenn es sich wirklich um ihn handeln würde und Picard und Guinan dadurch aus der Nummer rauskommen aber mir fehlt leider mittlerweile der Glaube.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Trent Beitrag anzeigen
                      Mal was anderes ... Der FBI-Agent
                      Darauf habe ich in diesem Thread doch bereits mehrfach hingewiesen.

                      Ich glaube aber nicht, dass das mehr als ein Osterei ist. Insbesondere nicht nach dem SPOILERich den Trailer für die neue Folge gesehen habe.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                        Darauf habe ich in diesem Thread doch bereits mehrfach hingewiesen.

                        Ich glaube aber nicht, dass das mehr als ein Osterei ist. Insbesondere nicht nach dem SPOILERich den Trailer für die neue Folge gesehen habe.
                        Stimmt, ist mir durchgerutscht, dass du das schon erwähnt hattest. Nun, wir werden sehen...

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Trent Beitrag anzeigen
                          Das Auftauchen des Agents könnte einen weiteren Handlungsstrang und auch einen Part zur Lösung beinhalten. Der Agent wird gespielt von Jay Karnes. Der hatte bisher einen Auftritt in Star Trek, nämlich in "Relativity" in VOY. Dort spielt er einen Lieutenant an Bord der USS Relativity, einem Zeitschiff aus dem 29. Jahrhundert. Der FBI-Agent hier heißt (laut Untertitel) Agent Wells. Die Schiffsklasse der Relativity ist die Wells-Klasse, benannt nach dem Autor H.G. Wells, der unter anderem "The Time Machine" geschrieben hat. Kann alles Zufall sein. Kann aber auch sein, dass Agent Wells nicht der ist, der er zu sein vorgibt. Vielleicht nimmt Jay Karnes hier sogar seine alte Rolle wieder auf. Bei all dem Unsinn, den Picard und seine Leute in 2024 anrichten, wäre es auch gar nicht so unwahrscheinlich, dass da ein Zeitagent hingeschickt wird, um die Dinge wieder gerade zu biegen.
                          Ich vermute mal wieder nur ein billiges Easter Egg aufgrund des Schauspielers.
                          Nötig wäre es aber schon einen Zeitagenten zu schicken, denn gegen Picards Rumpelbande, ist Janeway doch praktisch ein Musterbeispiel, wie man eine Zeitreise vernünftig betreibt.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                            Rios klärt das auf. Sie haben den Kleidercontainer in der Klinik geplündert. Also die Sachen genommen, die die süße Ärztin für die Migranten eingelagert hatte.
                            Du hast recht, den Teil hatte ich überhört.
                            Na wie praktisch, dass es da für alle und jeden wie angegossen passende und auch noch ganz hübsche Kleidung von Kopf bis Fuss drin hatte, was?

                            So passend, dass man sich nicht mal umgezogen hat, als man dann zwischendurch kurz zurück auf die La Sirena ging...


                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kleider-1.png
Ansichten: 165
Größe: 611,3 KB
ID: 4595252Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kleider-2.png
Ansichten: 157
Größe: 727,8 KB
ID: 4595253



                            Ich nehme an, die nächsten obdachlosen Patienten bekommen dann tolle Gala-Kleider, lol.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                              Du hast recht, den Teil hatte ich überhört.
                              Na wie praktisch, dass es da für alle und jeden wie angegossen passende und auch noch ganz hübsche Kleidung von Kopf bis Fuss drin hatte, was? ...
                              Cleverer wäre es gewesen, wenn sie die Kleidung vor dem Besuch bei der Gala auf der La Sirena repliziert hätten. Sozusagen als unauffällige Wechselkleidung. Aber so viel Planung kann man bei New-Trek nicht mehr erwarten.

                              Ich hätte auch erwartet das Sternenflotten-Offiziere nicht einfach irgendwo was klauen. Rios hätte seiner Flamme ja was Wertvolles im Gegenzug anbieten können. Aber nö, da kommt nix. Ok, seien wir nicht unfair. Er lädt sie ja immerhin auf sein fast funktionierendes Raumschiff voller Borg-Naniten ein.
                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                                Rios hätte seiner Flamme ja was Wertvolles im Gegenzug anbieten können.
                                Sie darf sein Psycho-Flickwerkzeug behalten.
                                Deshalb ist im 25. Jh. dann das Logo ihrer Klinik auf Medi-Containern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X