[017] "Monsters" / "Monster" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[017] "Monsters" / "Monster"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Moin,

    übrigens hatte die Bar-Szene mit Jurati doch einen "Sinn" :

    Dort gibt es einen Cameo Auftritt von Patrick Stewarts Ehefrau Sunny Ozell ...

    Na ein Glück das man sie auch noch unterbringen konnte ..

    Kommentar


      #62
      Zitat von Garak23 Beitrag anzeigen
      Hier ist übrigens der Teaser für die nächste Folge
      Da hast du was verwechselt. Das ist eine deleted scene aus der Party-Folge.

      Kommentar


        #63
        Fand die Folge etwas besser als die letzten beiden. Klar, bei einer Staffel mit 26 Folgen hätte man so eine Filler Folge bringen können, aber bei nur 10 Folgen hätte man sicherlich etwas spannenderes erwarten können.
        Picards Gespräche mit dem Psychiater fand ich ganz gut, diese Monsterjagt hätte ich hingegen nicht gebraucht. Ansonsten ist nicht viel passiert, Rios hat seiner Flamme sein Schiff gezeigt. Scheiss auf die Auswirkungen. Rafi und Seven laufen irgendwo herum und suchen nach Jurat. Jurati schlägt in der Nacht eine Scheibe ein, aber es denkt keiner daran, die Scherben aufzusammeln. Die liegen da noch am nächsten Tag, etwas seltsam.
        Die Sache mit dem Friedensabkommen und der Flasche zeugt auch nicht gerade von guten Autoren. Der FBI Agent wird vom gleichen Darsteller wie der Zeitagent auf Voyager verkörpert. Es wäre daher irgendwie ganz cool, wenn dieser FBI Typ am Ende auch der Zeitagent ist, aber bei den Autoren wird das sicherlich nicht der Fall sein.

        Die zweite Staffel dümpelt weiter vor sich hin, ohne das etwas wirklich interessantes passiert.

        3,5*

        Kommentar


          #64
          Zitat von One of them Beitrag anzeigen
          Da hast du was verwechselt. Das ist eine deleted scene aus der Party-Folge.
          Ich fand es ganz passend die Szene als Teaser zu deklarieren. Inhaltlich passiert in der Serie eh nicht viel mehr als ein Besuch auf dem Scheißhaus.

          Kommentar


            #65
            Picard ist um die hundert Jahre alt, und wie man uns mittlerweile oft genug gesagt und gezeigt hat, ist sein synthetischer Körper menschlich, verletzlich und besteht aus Haut, Blut, Knochen und Organen. Er ist genauso, wie man es von einem Körper dieses Alters erwarten würde und altert auch weiterhin dementsprechend. Dieser alte Herr wird nun frontal von einem Auto über den Haufen gefahren.
            Die Folge davon: Keine gebrochenen Knochen, keine Schrammen, keine Prellungen, aber ein Psycho-Problem.
            Nachdem dieses "behoben" wurde, steht er auf und läuft rum als wäre nie etwas passiert.


            Ich bin auch schon ganz gespannt darauf, wie das frei auf der La Sirena herrumrennende Kind ("I'm gonna touch everything!") auf den aufgehängten erschossenen Oberkörper der Borgqueen reagiert...


            Hier noch was zum Thema Papi Picard:

            Kommentar


              #66
              Zitat von One of them Beitrag anzeigen
              Picard ist um die hundert Jahre alt, und wie man uns mittlerweile oft genug gesagt und gezeigt hat, ist sein synthetischer Körper menschlich, verletzlich und besteht aus Haut, Blut, Knochen und Organen. Er ist genauso, wie man es von einem Körper dieses Alters erwarten würde und altert auch weiterhin dementsprechend. Dieser alte Herr wird nun frontal von einem Auto über den Haufen gefahren.
              Die Folge davon: Keine gebrochenen Knochen, keine Schrammen, keine Prellungen, aber ein Psycho-Problem.
              Nachdem dieses "behoben" wurde, steht er auf und läuft rum als wäre nie etwas passiert.
              Also ich habe das immer so verstanden, dass sein Körper zwar aus synthetisch ist - aber kein klassischer Blechmann wie Data ist. Also seine Muskeln, Organe, etc. sind weiter klassisch organisch, aber halt aus dem "3D-Drucker". Sein Gehirn ist positronisch, der Rest halt quasi "etwas" besser nachgedruckt.
              Er hat also keine krassen Superkräfte, ist aber vielleicht körperlich doch noch fitter als ein normaler 100jähriger Mensch es wäre. Daher überlebt er das Anfahren auch relativ problemlos (nahe, er blutet ja auch und fällt ins Koma), hat aber nix gebrochen.

              Wäre Picard noch im Körper eines 100jährigen Menschen wäre er wohl auseinander geflogen, wenn er so angefahren worden wäre.


              Zitat von One of them Beitrag anzeigen
              Was mich ja ein wenig verwundert ist, dass keiner von euch Trek-Kennern hier näher auf diesen FBI-Typen eingeht.
              Der Schauspieler war Zeit-Agent Duncane auf der USS Relativity in VOY. Sein Name hier ist Agent Wells. Wells ist die Schiffsklasse der USS Relativity.
              (nein, ich weiss solche Sachen nicht, aber Memory Alpha )

              Wobei dies vermutlich nur ein kleines Easteregg sein soll, denk ich mal.
              Das ist mir nun nicht aufgefallen und in der Tat irgendwie cool.
              Ich habe schon oft gedacht, dass die Zeitpolizei aus VOY hier besser als Unterstützer angebracht wäre als diese komische Nicht-Laris-Oder-Doch-Oder-Nicht-"Wächterin". Es würde meiner Meinung nach einiges von der Staffel retten, wenn die Zeitpolizei hier aufkreuzen würde (das wäre ja wohl längst überfällig) und ein paar der Schmetterlinge wieder einfangen würde. Und dann auch noch die Crew wieder nach Hause bringen würde.


              Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
              Das mit dem kalten Krieg zwischen El Aurianer und Q ergibt überhaupt keinen Sinn. Die Q sind omnipotent, und die El Aurianer einfach nur sensibel bezüglich der Anwesenheit eines Q. Selbst Betazoiden können die Anwesenheit eines Qs vernehmen, dass macht sie aber nicht zu gleichgestellten Wesen. Viel logischer wäre es gewesen, wenn die El Aurianer mit "unserem" Q in der Vergangenheit einfach schon mal Kontakt gehabt hatten. Das würde auch dem entsprechen was man bereits über Q weiß. Er ist ja auf einer Vielzahl von Welten in der Galaxie mehr oder weniger negativ bekannt.
              Wir wissen doch de facto viel zu wenig über die Fähigkeiten der El-Aurianer oder die Q.
              Vielleicht ist es ja einigen El-Aurianern (besonders begabten oder nur denen mit ner Dschinn-Flasche ) möglich, irgendwie "mental" oder "metaphysisch" ins Q-Kontinuum einzudringen und dort Schäden zu verursachen. Die Q sind nicht omnipotent, das behaupten die nur gerne. Sie haben große Fähigkeiten, ja. Aber omnipotent sind sie definitiv nicht (was auch ein Q einmal zugibt) und ich bezweifel auch stark, dass die wirklich "allwissend" sind. Wir wissen gar nicht, wie die Fähigkeiten der Q beschnitten werden können oder worauf die überhaupt basieren. Von daher kann man das auch nicht pauschal als Unsinn abtun.
              Zuletzt geändert von TellarPrime; 17.04.2022, 23:30.

              Kommentar


                #67
                Zitat von TellarPrime Beitrag anzeigen
                Wir wissen doch de facto viel zu wenig über die Fähigkeiten der El-Aurianer oder die Q.
                Vielleicht ist es ja einigen El-Aurianern (besonders begabten oder nur denen mit ner Dschinn-Flasche ) möglich, irgendwie "mental" oder "metaphysisch" ins Q-Kontinuum einzudringen und dort Schäden zu verursachen. Die Q sind nicht omnipotent, das behaupten die nur gerne. Sie haben große Fähigkeiten, ja. Aber omnipotent sind sie definitiv nicht (was auch ein Q einmal zugibt) und ich bezweifel auch stark, dass die wirklich "allwissend" sind. Wir wissen gar nicht, wie die Fähigkeiten der Q beschnitten werden können oder worauf die überhaupt basieren. Von daher kann man das auch nicht pauschal als Unsinn abtun.
                Wir wissen genug über die Q, um sie als praktisch bzw nahezu omnipotent zu bezeichnen. Sie können Zeit und Raum manipulieren, sich überall im Universum hin teleportieren, den Tod ungeschehen machen, den Geist bzw Verstand manipulieren, Raumschiffe nicht nur in der Zeit einfrieren, sondern auch diese an jeden beliebigen Ort versetzen, ebenso jede beliebige Szenerie erschaffen um nur einige ihrer Fähigkeiten zu benennen. Was sie wohl nicht können, und darauf bezieht sich wohl auch Quinn in VOY "Deathwish", ist ihre eigene Langeweile und auch Rastlosigkeit weg zu zaubern, oder selbst ihre Existenz beenden. Trotz alledem kann man sie ohne weiteres als unbegrenzt mächtig bezeichnen. Die El Aurianer sind dagegen eine ganz gewöhnliche sterbliche biologische Spezies. Sie können zwar sehr alt werden, und haben gewisse Sensibilitäten, dennoch sind sie einem Q so gleichgestellt, wie ein Bakterium einem Menschen. Selbst wenn sie sich auf gewisse Weise einem Q erwehren könnten, kann man das wohl kaum einen kalten Krieg oder dergleichen nennen. Ein Q könnte einen El Aurianer auf der Stelle aus dem Universum tilgen. Das sie das nicht machen hat den Hintergrund, dass die meisten Q sehr viel Respekt vor anderen Lebewesen haben. Deshalb ist ein Konflikt mit dem Q Kontinuum ohnehin obsolet. Der uns bekannte Q ist ein Querulant, jedoch nicht das gesamte Q Kontinuum. Von daher, nur weil sich Kurtzman oder Matalas schon wieder mal irgend einen Blödsinn ausgedacht haben, entspricht das nicht den ursprünglichen Q aus der Berman Trek Ära.

                Kommentar


                  #68
                  Ich hab mich nun entschlossen auch aus der Serie Picard auszusteigen. Der ganze Blödsinn ist es mir nicht mehr wert.

                  Bei Discovery war Mitte der dritten Staffel Schluss. Einzig Lower Decks verfolge ich noch weiter. Und dann wartet ja noch die dritte Staffel von The Orville.

                  Kommentar


                    #69
                    Na, des is anfoch nix gscheids...

                    Ich habe mich nach den letzten Folgen mit meiner Bewertung noch zurückgehalten - hätte ja sein können, dass der Zeitreisehandlungsstrang in dieser Episode endet (war zwar nicht wahrscheinlich, aber doch). Ich habe auch versucht, zu berücksichtigen, dass auch nicht jede Folge von TNG und VOY eine Spitzenleistung bzw. ein Klassiker war. Natürlich darf man alte Sachen nicht aus Nostalgie besser finden. Ich habe versucht, das zu berücksichtigen. Mein Maßstab ist deshalb eher ENT, da in dessen 3. und 4. Staffel das mit dem folgenübergreifenden Storybogen gut umgesetzt wurde und auch ansonst ein paar Abweichungen drein waren (spielt ja 200 Jahre davor).

                    Alles in allem: dies ist keine Star Trek Serie. Aus anderen Gründen als DISC, aber trotzdem.

                    So haben wir in dieser Staffel 1 "interessante" Folge, nämlich die erste - ab da gings dann bergab. Und in dieser Folge spitzt sich das zu.

                    - Unnötige Handlungsstränge: die FBI-Verhaftung wäre der interessante Behörden-Handlungsstrang gewesen. Rios Verhaftung und Flucht war einfach von vorne bis hinten unnötig, nachdem sich entpuppt hat, dass dieses Illegale Einwanderer-Gefängnis nix mit der Story zu tun hat.
                    - Kaum SciFi: da muss ich nicht mehr erklären. Was hat das mit Star Trek zu tun? In dieser Folge gab es dieses Neuro-Dings und ein bisschen Beamen. Fertig. Überdies hat ST auch bei DS9 und den beiden letzten beiden ENT-Staffeln nie von Gewalt gelebt. Diese wurde sparsam eingesetzt. In ST:P gibt es Gewalt nur um der Gewalt willen.
                    - Absurde Reminiszenzen: jede ST-Serie ist voll mit Anspielungen auf andere Serien. Ist ja auch ein zusammenhängendes Universum. Diese Serie besteht aber nur auf Fanservice. Nicht vorhandene Kreativität wird mit "erinnerst du dich daran..." kompensiert, was aber natürlich nicht gelingt. Dass die Borg-Königin überhaupt auftauchen musste, war von vorneherein Murks. In ST8 wurde das Potenzial dieser Figur ausgeschöpft. Auch dein Einsatz von 7o9 finde ich nicht wirklich sinnvoll.
                    - Logiklöcher: nicht nur absurdes ST, sondern auch inkonsistentes. Man muss Picard in eine Steinzeit-Klinik bringen, anstatt ihn aufs Schiff zu bringen und den AutoDoc das erledigen zu lassen? Wenn Geräte aus der Zukunft ohne Einschulung bedient werden können, wieso hat Rios das nicht selbst gemacht? Und das sind jetzt nur die krassesten Löcher in dieser Episode...
                    - Statt die weitere Entwickung der Föderation in der Zukunft bekommen wir Sachen über Picard, die nie jemand wissen wollte. Warum muss auf einmal Picard schwer traumatisiert sein?

                    Die Frage aller Fragen ist aber:
                    Warum gibt sich Patrick Stewart für so etwas her? Ich habe immer großen Respekt vor ihm gehabt, nicht nur für seine Bühnenleistung, da finde ich das einfach nur traurig. Seien wir hart und ehrlich: STP ist die wahrscheinlich letzte Gelegenheit dafür, Patrick Stewart in einer ST-Serie zu sehen. Und anstatt gutes Material aus dem Erweiterten Universum von ST anzuassen und zu verfilmen, bekommen wir hier nach der schlechten ersten Staffel noch schlechteren Content. Verschwendung, Verschwendung, Verschwendung.

                    Es ist einfach zum Heulen. Da ich angebrochene Sachen gerne fertig schaue, werde ich mir die Staffel zwar noch reinziehen - einzig und alleine der alten Zeiten wegen. Dadurch werde ich leider Zuschauerzahlen generieren, aber meine 1-Sterne Prime-Bewertung ist schon drein.

                    Ruft Seth McFarlane an und sagt ihm, er soll den Showrunner machen... Da würde ich sogar 10€ pro Folge für zahlen. So weit ist es gekommen. Nach diesen neuen ST-Filmen habe ich ja gewusst, dass ich mich nicht zu viel freuen darf, aber dass es dermaßen schlimm wird....

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Hauptmann Fantastisch Beitrag anzeigen
                      Na, des is anfoch nix gscheids...


                      Die Frage aller Fragen ist aber:
                      Warum gibt sich Patrick Stewart für so etwas her? Ich habe immer großen Respekt vor ihm gehabt, nicht nur für seine Bühnenleistung, da finde ich das einfach nur traurig.
                      Moin,

                      nun die Frage sollte sehr einfach sein :

                      KOHLE !

                      Geschätzt wird, das er 7,5 Mio Dollar pro Staffel bei StarTrek Picard bekommt. Und so wirklich verbunden mit StarTrek scheint er nie gewesen zu sein .. Ein Job eben..
                      Bei mir war Patrick Stewart als er 2020 gesagt hat, die Menschheit solle aufhören die den Weltraum zu erkunden.

                      Dieser Held meiner Jugend hat sich mit solchen Aussagen und dieser unerträglichen Serie selbst völlig demontiert

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                        ... Dieser Held meiner Jugend hat sich mit solchen Aussagen und dieser unerträglichen Serie selbst völlig demontiert ...
                        Das Schauspieler nicht mit ihrer Rolle identisch sind, ist doch klar. Der "Held" ist ja auch Picard und nicht Stewart. Was ein Schauspieler persönlich von seiner Rolle bzw der Figur, die er darstellt, hält, ist doch auch egal. Die wenigsten Schauspieler werden sich völlig oder auch nur teilweise mit ihrer Rolle identifizieren.

                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

                        Kommentar


                          #72
                          Moin,

                          ein Schauspieler der das Glück hat eine Ikonische Figur zu werden, kann aber auch etwas behutsamer damit umgehen... Aber vielleicht will Stewart die Figur "Picard" auch einfach loswerden..
                          Wie gesagt : Damit verliert Stewart für mich sehr viel.

                          Kommentar


                            #73
                            Keine Kreativität, kaum Handlung, viel Langeweile
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #74
                              Die Frage aller Fragen ist aber:
                              Warum gibt sich Patrick Stewart für so etwas her?
                              Was viele nicht verstehen (oder nicht wahrhaben wollen):
                              Patrick Stewart ist Teil des Problems!

                              Eine der Hauptbedingungen für seine Rückkehr für PIC war Mitspracherecht bei der Story und den Drehbüchern. Stewart ist einer von über 20 Producern dieser Serie. Er hat Einfluss auf die Story und die Dialoge.

                              Zitat von Deadline
                              Patrick Stewart says he’s finally learned to embrace letting more of himself bleed over into his much-beloved character.
                              ...
                              Jean-Luc Picard is Patrick Stewart, and I am him. There is no separation anymore. I used my life continually when we were shooting Season Two and Three of Picard, and I’m no longer afraid of doing that, which at one time in my career I would have been.
                              I feel I have something to say, and I can only say it through the performances that I give.
                              ...
                              I had, for the first time, an executive co-producer title attached to my name, and I was consulted.
                              Quelle: 2022-04-10 | Deadline

                              Patrick Stewart spielt in PIC nicht mehr Picard, er spielt Patrick Stewart. In dieser Folge ging es nicht um Picards Vater, sondern um Stewarts Vater, von dem bekannt ist, dass er gewalttätig war. Erst später erfuhr er dann, dass diese Gewalttätigkeit an einer Kriegsneurose lag.


                              Zitat von Cosmic Book News
                              “I think what we’re trying to say is important. The world of Next Generation doesn’t exist anymore.
                              ...
                              The new show, Stewart says, “was me responding to the world of Brexit and Trump and feeling, ‘Why hasn’t the Federation changed? Why hasn’t Starfleet changed?’ Maybe they’re not as reliable and trustworthy as we all thought.”
                              Quelle: 2020-01-23 | Cosmic Book News

                              Was wir hier von Picard sehen ist also genau das, was Patrick Stewart uns zeigen will. Und das ist mit eines der vielen Probleme dieser Show. Man erinnere sich auch an die Strandbuggies in dem einen Film, die ebenfalls auf seinem Mist gewachsen sind.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                                Was viele nicht verstehen (oder nicht wahrhaben wollen):
                                Patrick Stewart ist Teil des Problems!

                                Eine der Hauptbedingungen für seine Rückkehr für PIC war Mitspracherecht bei der Story und den Drehbüchern. Stewart ist einer von über 20 Producern dieser Serie. Er hat Einfluss auf die Story und die Dialoge.
                                Eigentlich schon seit Star Trek 8 / 9. Auch da hatte Stewart schon zu viel Einfluss auf die Produktion - wohl weil man ihn nur so locken konnte, weiterhin Picard zu spielen. Deswegen ist die Figur in den Filmen ab First Contact auch mehr ein Kirk-Light und wenhiger der besonnene Forscher aus der Serie. In Picard sieht man nur die logische Fortsetzung. Und das ist schon sehr schade, denn Stand jetzt bin ich so langsam der Meinung, dass Staffel 2 sogar die erste unterbietet. Immerhin waren wir dort noch im 24. / 25. Jahrhundert unterwegs und hatten ein paar mehr Cameos.
                                Zuletzt geändert von Souvreign; 19.04.2022, 18:02.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X