News und Spekulation zu; Star Trek: Prodigy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulation zu; Star Trek: Prodigy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleine Neuigkeit, seit heute gibt es ein Star Trek Prodigy Spiel..
    Bandai Namco Europe und Outright Games, der weltweit führende Publisher von familienfreundlicher interaktiver Unterhaltung, veröffentlichen heute in Zusammenarbeit mit Paramount Consumer Products u…


    Hier ein Trailer zum Spiel:
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      Wenn morgen in Nordamerika das Finale der 3. "Lower Decks"-Staffel erscheint, startet zugleich die 2. Hälfte der ersten "Prodigy"-Staffel, zu der die Episodentitel nun bekanntgegeben wurden:

      27.10.: "Asylum"
      03.11: "Let Sleeping Borg Lie"
      10.11.: "All the World's a Stage"
      17.11.: "Crossroads"
      24.11.: "Masquerade"
      01.12.: "Preludes"
      08.12.: "Ghost in the Machine"
      15.12.: "Mindwalk"
      22.12.: "Supernova, Part 1"
      29.12.: "Supernova, Part 2"

      Vorschaubilder zu Auftaktfolge "Asylum" gibt es unter folgendem Link, aber Achtung: Ich empfinde sie als sehr Spoiler-haltig.


      Schon in der zweiten Folge kommt es offenbar zum Aufeinandertreffen mit dem Borg-Kubus, den man im Trailer sah. Und das zweiteilige Staffelfinale heißt interessanterweise gleich wie das kürzlich erschienene Videospiel. Möglicherweise ist wurde die Handlung des Spiels von der Folge (die ja wie die komplette erste Staffel schon seit geraumer Zeit komplett ist) inspiriert.

      Am 17. Januar erscheint übrigens auch der Roman zum Spiel für alle Nicht-Gamer (also Leute wie mich ), die sich dennoch für die Geschichte interessieren. Gleichzeitig kommt auch ein weiterer "Prodigy"-Roman namens "A dangerous Trade" heraus und am 2. Mai dann der dritte Roman namens "Espace Route". (Die Romane werden als "Middle-Grade Fiction" bezeichnet also für die Zielgruppe der 8- bis 12-jährigen. Sprachlich daher wohl etwas einfacher und mit ca. 160 Seiten pro Buch auch nicht allzu umfangreich. Zwei der Romane sind allerdings von Cassandra Rose Clarke, die erst vor kurzem einen TNG-Roman geschrieben hat, der andere Autor - Robb Parlman - hat schon einige Star Trek-Sachbücher verfasst.)

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: a-dangerous-trade-9781665921176_lg.jpg
Ansichten: 321
Größe: 39,3 KB
ID: 4604131Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: supernova-9781665925426_lg.jpg
Ansichten: 307
Größe: 39,8 KB
ID: 4604132
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Gracias lieber MFB fur die vielen Infos
        über Prodigy die Serie mausert sich
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          Morgen geht es mit Prodigy auf Super RTL los. Allerdings scheinen sie wieder von ganz von vorn zu beginnen, da die morgige Episode "Gesucht und gefunden" ist.
          Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

          Kommentar


            Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigen
            Morgen geht es mit Prodigy auf Super RTL los. Allerdings scheinen sie wieder von ganz von vorn zu beginnen, da die morgige Episode "Gesucht und gefunden" ist.
            Warum auch nicht. Es gibt ja (Stand heute) nur zwölf Folgen und keine davon lief bisher in Deutschland.

            Dafür scheinen sie aber auch ein ziemliches Tempo vorzulegen. Es kommt jeden Tag eine Folge und wenn ich das richtig gesehen habe, kommt bereits am Montag, dem 14.11. jene Folge, die erst letzte Woche auf Paramount+ veröffentlicht wurde.

            Kommentar


              Zitat von Trent Beitrag anzeigen
              Dafür scheinen sie aber auch ein ziemliches Tempo vorzulegen. Es kommt jeden Tag eine Folge und wenn ich das richtig gesehen habe, kommt bereits am Montag, dem 14.11. jene Folge, die erst letzte Woche auf Paramount+ veröffentlicht wurde.
              Kommt überraschend, finde ich aber sehr gut, dass Super RTL gleich mit der zweiten Halbstaffel fortsetzt. Laut dem Programm-Guide von TV-Spielfilm geht es aber nur mal bis zur 13. Folge, dann - ab 18.11. - beginnt die Serie wieder von vorne. Also die Erstausstrahlung in den USA überholen darf man anscheinend nicht. Aber möglich, dass Super RTL an den Rerun dann die nächsten drei oder vier Folgen schon dranhängen darf.

              Der Programm-Guide gibt übrigens folgende deutsche Titel der ersten drei Folgen der zweiten Staffelhälfte an:

              1x11 "Asyl"
              1x12 "Schlafende Borg soll man nicht wecken"
              1x13 "Die ganze Welt ist eine Bühne"
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Zitat von MFB Beitrag anzeigen

                Kommt überraschend, finde ich aber sehr gut, dass Super RTL gleich mit der zweiten Halbstaffel fortsetzt. Laut dem Programm-Guide von TV-Spielfilm geht es aber nur mal bis zur 13. Folge, dann - ab 18.11. - beginnt die Serie wieder von vorne. Also die Erstausstrahlung in den USA überholen darf man anscheinend nicht. Aber möglich, dass Super RTL an den Rerun dann die nächsten drei oder vier Folgen schon dranhängen darf.

                Der Programm-Guide gibt übrigens folgende deutsche Titel der ersten drei Folgen der zweiten Staffelhälfte an:

                1x11 "Asyl"
                1x12 "Schlafende Borg soll man nicht wecken"
                1x13 "Die ganze Welt ist eine Bühne"
                Ich freu mich auf die neuen 3 Folgen
                Danke MFB für diesen Hinweis, dachte die Senden nur bis Folge 10
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  Die restlichen 7 Folgen sind ab heute nun auch bei Paramount+ (bzw. beim Amazon-Channel). Schön, dass sie gleich alle Folgen auf einmal online gestellt haben und nicht nach und nach welche, wie bei "Strange new Worlds".

                  Die deutschen Titel der restlichen Folgen lauten dort*:

                  1x14 "Kreuzung"
                  1x15 "Maskerade"
                  1x16 "Auftakt"
                  1x17 "Ein Geist in der Maschine"
                  1x18 "Der Körpertausch"
                  1x19 "Supernova, Teil 1"
                  1x20 "Supernova, Teil 2"

                  Vielleicht könnte ein Moderator nun, wo die deutschen Titel vollständig vorliegen, die Titel der Episodenthreads ergänzen und bei der Gelegenheit die leicht durcheinander geratene Nummerierung der Folgen korrigieren. (Folge 11 "Asylum"/"Asyl" ist derzeit als Folge 10 bezeichnet, Folge 16 "Preludes"/"Auftakt" ist derzeit mit 17 beschriftet.)

                  * "dort", weil Paramount+ (bzw. der Channel) die Auftaktfolge anders benennt als es Super RTL (bzw. davor Nick AT) tat.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Die restlichen 7 Folgen sind ab heute nun auch bei Paramount+ (bzw. beim Amazon-Channel). Schön, dass sie gleich alle Folgen auf einmal online gestellt haben und nicht nach und nach welche, wie bei "Strange new Worlds".

                    Die deutschen Titel der restlichen Folgen lauten dort*:

                    1x14 "Kreuzung"
                    1x15 "Maskerade"
                    1x16 "Auftakt"
                    1x17 "Ein Geist in der Maschine"
                    1x18 "Der Körpertausch"
                    1x19 "Supernova, Teil 1"
                    1x20 "Supernova, Teil 2"

                    Vielleicht könnte ein Moderator nun, wo die deutschen Titel vollständig vorliegen, die Titel der Episodenthreads ergänzen und bei der Gelegenheit die leicht durcheinander geratene Nummerierung der Folgen korrigieren. (Folge 11 "Asylum"/"Asyl" ist derzeit als Folge 10 bezeichnet, Folge 16 "Preludes"/"Auftakt" ist derzeit mit 17 beschriftet.)

                    * "dort", weil Paramount+ (bzw. der Channel) die Auftaktfolge anders benennt als es Super RTL (bzw. davor Nick AT) tat.
                    Gracias lieber MFB
                    Freu mich auf die letzten Folgen von S1
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      Prodigy wurde gecancelt. Die angekündigte 2. Staffel kommt auch nicht mehr auf Paramount. Die Post Production der 2. Staffel wird aber noch fertiggestellt und man sucht nach einem anderen Vertriebspartner. Die erste Staffel wird außerdem in Kürze von Paramount+ verschwinden.

                      ‘Grease: Rise of the Pink Ladies’, ‘Star Trek: Prodigy’, ‘The Game’ & ‘Queen of the Universe’ Canceled Paramount+ – Deadline

                      Kommentar


                        Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                        Prodigy wurde gecancelt. Die angekündigte 2. Staffel kommt auch nicht mehr auf Paramount. Die Post Production der 2. Staffel wird aber noch fertiggestellt und man sucht nach einem anderen Vertriebspartner. Die erste Staffel wird außerdem in Kürze von Paramount+ verschwinden.

                        ‘Grease: Rise of the Pink Ladies’, ‘Star Trek: Prodigy’, ‘The Game’ & ‘Queen of the Universe’ Canceled Paramount+ – Deadline
                        Was echt ? Schock...
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          WTF! War die Serie so ein Misserfolg? Da gibt es endlich wieder klasse Star Trek und dann das. Hoffentlich findet man noch nen neuen Partner. Und hoffentlich erscheint die (ganze) Staffel noch auf dt auf DVD.

                          Kommentar


                            Ich hoffe auch, dass die Serie noch komplett fürs Heimkino erscheint und Paramount/CBS diese Verwertungsmethode noch nutzt. Aber schon bitter, denn "Prodigy" war für mich die mit großem Abstand besten neue Star Trek-Serie, aber marketing-mäßig war tatsächlich wenig los und auch im großen TrekBBS-Forum merkte man, dass in den Episoden-Threads weitaus weniger los war, offenbar selbst Fans einen Bogen um die Serie gemacht habe - und das trotz fast vollständig positiver Mundpropaganda. Wirklich sehr schade. Aber immerhin kommen noch 20 Folgen, womit die Serie dann gesamt immerhin 40 Folgen habe wird, was dann doch recht ordentlich ist; die gleiche Episodenzahl, die "Lower Decks" erst nach 4 Staffeln haben wird.

                            Sonderbar ist auch, dass offenbar selbst in den USA "Prodigy" wo anders gezeigt werden soll und nicht auf Paramount+. Also das "Zuhause" für Star Trek ist der Dienst dann doch nicht, aber dass dieser Dienst (und die meisten anderen Streaming-Anbieter) arge Probleme haben und Kosten reduzieren müssen, wurde ja in den letzten Monaten berichtet. Schade nur, dass so eine tolle Serie wie "Prodigy" Opfer davon wird.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Hier scheinen sich ein paar Nerds auszutauschen.
                              Ich kann den Hype um die Serie weiterhin nicht verstehen und finde eine Absetzung völlig richtig.
                              Ich fand ja die Janeway Aktivitäten ganz nett. Ansonsten war es mir aber viel zu kindlich und albern.

                              Kommentar


                                Wow! Die beste Serie wird gecancelt . Jetzt muss ich glaube ich mal darüber nachdenken ob ich überhaupt noch Lust habe mir Star Trek anzusehen, wenn das, was mir am besten gefällt, nicht weitergeht, und dafür Serien wie Lower Decks oder Konzepte wie Strange New Worlds weitergehen. Und Serien wie Disco 5 Staffeln bekamen. Mal abwarten, vlt ists nur der Schock. Vlt bin ich aber doch auch einfach wirklich raus aus Trek langsam ^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X