Wie findet ihr Ezri Dax? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr Ezri Dax?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gargylnite
    antwortet
    Ich finde den Chara sowie die Schauspielerin wesentlich angenehmer und auch wesentlich besser als Jadzia Dax. Die konnte ich nie so richtig ernst nehmen als Schauspielerin, da sie so gestelzt gespielt hat.
    Ezri dagegen, hat den Widerspruch der Persönlichkeiten und ihren Kampf mit ihnen sehr überzeugend dargestellt. Und auch das Einarbeiten in die Stelle als Councelor kommt sehr gut rüber.
    Was mir gegen den Strich ging, war das jeder der sie gesehen hat, sagte oder dachte:" Die sieht so geil aus, die muss ich flachlegen." Das war irgendwie unnötig von den Schreiberlingen und untrekkig

    Einen Kommentar schreiben:


  • Evi Kerzel
    antwortet
    Oh, Ezri, sie war überdreht, spleenig und irgendwie süß. Ich mochte sie, weil sie mich an eine weibliche Version meines Neffen erinnerte.

    Man konnte ihr richtig ansehen, wie sie mit der Überlagerung der Persönlichkeiten zu kämpfen hatte - und wahrscheinlich auch mit dem Erbe, dass sie angetreten hat. Jadzia (Terry) war sehr beliebt - zurecht, wie ich meine - und die Zuschauer dementsprechend unerfreut. Daher war es richtig, dass Ezri ein ganz neuer Charakter (oder viele) war, voller ungelöster Probleme aus geerbten Leben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • irony
    antwortet
    Ezri Dax, die ja nur in der siebten DS9-Staffel zu sehen war, fand ich etwas komplexer und interessanter als Jadzia, nicht unbedingt sympathischer. Anders als Jadzia war sie auch kein Wissenschaftsoffizier, sondern Counselor, was für mich auch nicht so leicht einzuordnen ist. Möglicherweise ist Nicole de Boer als Schauspielerin auch etwas interessanter, sie spielte in "Cube" und in der recht guten Outer-Limits-Folge "Krieg der Planeten" recht überzeugend. Eigentlich Grund genug, sich noch mal die siebte DS9-Staffel anzusehen. Der Star Trek-Charakter Ezri Dax wurde mittlerweile in den Romanen zum Captain befördert. Als Captain Ezri Dax hat sie das Kommando über die USS Aventine und spielt eine sehr wichtige Rolle in der möglicherweise für den Semi-Canon sehr wichtigen "Star Trek: Destiny"-Trilogie, in der die Borg die Föderation, die Klingonen und Romulaner überrennen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Friedebarth
    antwortet
    ^^Bitte den obigen Post löschen, da Einzeiler. Hier ein Neuversuch:

    Jadzia rulez, aber Ezri kommt direkt dahinter, danach Kira.

    Warum? Naja erstens finde ich Jadzia hübscher , zweitens war sie länger dabei, drittens hatte sie viel mehr Nutzen für die Crew (Wissenschaft statt Counseling), viertens fand ich ihren Charakter einfach interessanter und fünftens war sie der erste Trill-Hauptcharakter überhaupt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Friedebarth
    antwortet
    Netter Charakter.

    Aber ich hab Jadzia lieber. Einfach von der persönlichkeit her. Und sie ist hübscher

    Einen Kommentar schreiben:


  • trekkifan
    antwortet
    Ja, danke natürlich Counselor, man darf nicht alles eindeutschen.......
    Zuletzt geändert von trekkifan; 01.01.2009, 20:21. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Corran Zann
    antwortet
    Kaunzeler? Oder meinst du Counselor? Nicht übel nehmen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • trekkifan
    antwortet
    Ich fand beide Charakter gut und natürlich beide Hauptdarstellerinnen. Jadzia hatte etwas ruhiges, überlegenes und geheimisvolles. Sie hatte etwas mehr Temprament und konnte wie ein Krieger sein.
    Ezri dagegen war sehr zierlich, fraulich, mitfühlend und einfühlsam. Eher mehr wie ein Kaunzeler. War glaube ich auch ihre Bestimmung. Ich finde aber das sie Jadzia gut ersetzt hat. Der Doktor bekam schlussendlich doch seine Dax, hat ja auch was.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ayiana
    antwortet
    Ich fand Ezri besser.
    Jadzia mochte ich nie so sehr. Sie war zwar okay, aber ich fand die meisten anderen Figuren einfach interessanter. Deshalb war ich nicht sehr traurig, als sie starb.
    Ezri fand ich von Anfang an toll, weil ich sie einfach witzig fand und wegen ihrer leicht verwirrten Art.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fluxx
    antwortet
    Naja, man muss Ezri auch zu gute halten dass sie Jadzia, die 6 Staffeln Zeit hatte sich in die Herzen der Fans zu spielen, von jetzt auf Gleich ersetzen musste. Ich find Jadiza auch besser, aber im Verhältnis hat Ezri nen ganz guten Job gemacht. Außerdem hat der Doc jetzt auch ne Dax Gönnt ihm doch den Spass....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Naqadah
    antwortet
    also ich halte ezri nich für einen besonders guten ersatz
    sie is zwar ziemlich süß aber ansonsten find ich einfach das sie zu wenig aufm kasten hat mit ausnahme der episode "Freies Schussfeld"
    am ende würd ich auch sagen war sie kein besonders wichtiger charakter

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marvek
    antwortet
    Zitat von sexy7of9 Beitrag anzeigen
    Ezri ist langweilig und so interessant wie ein Partikel Weltraumstaub. Und was den Vergleich mit Jadzia angeht, so verbitte ich mir das.
    Heute besonders dispektierlich drauf ? Kannst Dir ja denken, was sich gleich diverse Ezri-Fans verbitten.

    Zitat von sexy7of9 Beitrag anzeigen
    Ezri kann Jadzia niemals das Wasser reichen.
    Was Arroganz betrifft sicherlich nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wannabe
    antwortet
    Ich mochte Jadzia Dax wirklich sehr, sehr gern, sie war intelligent, omnisexuell, schön, stark, lustig und hatte durch ihren Symbionten einen wirklich faszinierenden Hintergrund. Die Heirat mit Worf war einfach wunderbar und es brach mir das Herz, als sie dann starb.
    aber...
    Gerade in der fünften und sechsten Staffel entwickelte sie sich nicht mehr wirklich weiter und die komischen und romantischen Aspekte ihres Charakters, obwohl tatsächlich unterhaltsam, sind für meinen Geschmack zu sehr in den Vordergrund gerückt worden, ohne dass andere Aspekte hätten mithalten können.

    Dann kam Ezri.

    Dass sie Dax war war unverkennbar, aber es wurde eben auch schnell klar, dass sie halt nicht nur ne kleinere, niedliche Version von Jadzia darstellte.
    Ich mochte "Die Kleine" vom ersten Moment an, und die Idee sie zu einer Trill zu machen, die eigentlich nie vereinigt werden wollte, fand ich klasse, zumal die Folgen dieser ungewollten Symbiose auch konsequent entwickelt und ausgespielt wurden. Ich hätte vor Ezri nie geglaubt, dass eine ST-Figur innerhalb einer einzigen Staffel so viel Profil entwickeln kann wie sie es getan hat - Bravo!


    Live long and prosper!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aci
    antwortet
    Zitat von sexy7of9 Beitrag anzeigen
    Und was den Vergleich mit Jadzia angeht, so verbitte ich mir das. Ezri kann Jadzia niemals das Wasser reichen.
    Das werden sicherlich einige von uns unterschreiben, das ist absolut klar. Nur musst du ein bisschen differenzieren. Jadzia hatte 6 Jahre bzw. 6 Staffeln Zeit sich dem Publikum zu präsentieren u. in der Zeit ist sie uns einfach ans Herz gewachsen durch ihre Art. Und von dem her ist es absolut klar das für die meisten Zuseher Jadzia viel wertvoller war als Ezri, auch bei mir ist das absolut genauso. Ezri hatte wiederum nur 1 Jahr zeit sich dem Publikum zu präsentieren u. wer hätte nach 1 Staffel die Entwicklung von ihr einschätzen könne.
    Ezri hatte halt wenig Zeit sich zu präsentieren, das ist das Problem.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sexy7of9
    antwortet
    Ezri ist langweilig und so interessant wie ein Partikel Weltraumstaub. Und was den Vergleich mit Jadzia angeht, so verbitte ich mir das. Ezri kann Jadzia niemals das Wasser reichen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X