Was ich toll fand? Z.B. dass es teilweise sehr Star Trek untypisch zuging. Oder auch der Terra Prime Zweiteiler am Ende der 4. Season. Auch dass man mehr über Andorianer und frühere Rassen herausfand, die ja bei TNG, DS9 und Voy völlig ignoriert wurden.
Was ich doof fand: Die Pon Farr Folge (hätte man anders aufziehen können ohne Lösung via Medikament) und die Nazifolgen. (Typisch Ami Serie.) Dann die Einführung der BORG und die vielen Klingonenfolgen. Da haben sie ja gerade nochmal die Kurve bekommen. Aber am schlimmsten war die Abschlussfolge. Völlig ohne Sinn und Verstand und Liebe zum Detail. Sie haben ja kaum Red Shirts geopfert, also musste noch schnell jemand sterben und so.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ehrlich - Wer schaut Enterprise?
Einklappen
X
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenAlso sagen wir mal, ich habe angefangen, mir ENT anzuschauen und ich finde einiges toll und einiges nicht.
Gib' uns doch ein wenig mehr Input, denn das ist ja gerade das Interessante daran und darüber wollen wir ja auch diskutieren.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also sagen wir mal, ich habe angefangen, mir ENT anzuschauen und ich finde einiges toll und einiges nicht.
-
Ich habe damals die Videoveröffentlichungen von ENT (VHS und noch nicht DVD) sehr gewissenhaft durchgearbeitet und die komplette erste Staffel angeschaut.
Ich fand einiges sehr gut, einiges nur gut, einiges mässig und einiges grottenschlecht (vor allem diese unsägliche Folge "Terra Nova" --> grässsssssslich).
Insgesamt war diese Mischung aber nicht ausgeglichen genug, um mich mit dem nötigen Enthusiasmus auszustatten und die Serie weiter zu verfolgen, weshalb ich ENT zu ignorieren begann.
Tja, und dann sah ich zufällig einige Folgen der vierten Staffel (Den Augment-Dreiteiler und den Spiegel-Zweiteiler).
Wow, ich dachte, jetzt kriegen die ja doch noch die Kurve ... und dann kam das offizielle Aus.
Sch***e aber auch, brüllte ich und bedauerte meine Trägheit.
Andererseits, viel geändert hätte es eh nicht.
Trotzdem, seit diesem Zeitpunkt gucke ich ENT und versuche meine Sammlung zu komplettieren.
-
also ich bin jetzt bei Staffel zwei angekommen. ich muss sagen irgendiwe fehlt in der Staffel etwas, es wirkt, ehmm irgendiwe zusammen geschustert, irgendwleche folgen mit irgendwelchen weh wehchen, nichts weltbewegendes, dazu einiges an Recyclingmaterial (einige Drehbücher scheinen ja bei star trek von folge zu folge weitergegeben zu werden). trotzdem kuck ichs immer noch gerne. Ahja un an das Intro kann man sich auch gewöhnen.
-
Das trifft's in etwa, wobei ich mich zu einem (moralisch) "sehr" fragwürdig durchringen würde.
Ich fand die Darstellung sehr mutig. Hier wurde alles andere als unkritisch eine Parallele zu den Post Nine-Eleven-USA gezogen.
-
Zitat von ScipioMajor Beitrag anzeigenVOr allem mekrt man doch bei den Folgne die ich bisher angeschaut habe ein positiver Grundtenor (stichwort Aufbruchstimmung) vorhanden ist (ja ich hab gehört das sich das später ändern wird) ...Aber danach kommt sie schon etwas wieder, wenn's um die Entwicklung Richtung "Föderation" geht.
Zitat von ScipioMajor Beitrag anzeigen... und ich finde auch die Darstellung der SPezies, also Vulkanier, Andorianer etc etc ziemlich gut gelungen.
Zitat von ScipioMajor Beitrag anzeigenNegativpunkte wären sicherlich das fürchterliche Intro ...... das erste (Staffel 1 + 2) deutlich besser als das 2. (Staffel 3 + 4)! Da haben mich dieses "Geleier" und die seichten Gitarrenklänge schon eher etwas angenervt.
Zitat von HBC-X Beitrag anzeigenMir persönlich hat das Intro von Enterprise übrigens sehr gut gefallen, eben weil nach drei Serien endlich mal etwas neues war. Schade nur, dass man, ich glaube ab Staffel drei oder so, das Lied etwas "rockiger" gestaltet hat.
Zitat von HBC-X Beitrag anzeigenDaran hat man gearbeitet... warte bis du zur dritten Staffel kommst.
Zitat von HBC-X Beitrag anzeigenWobei die Meinungen ja gespalten sind, ob diese Entwicklung jetzt gut oder schlecht war.
Zitat von HBC-X Beitrag anzeigenAngesichts der Situation in der sich die Enterprise in dieser Season befand, fand ich das Verhalten von Archer zwar fragwürdig, aber nachvollziehbar.
Zitat von HBC-X Beitrag anzeigenStaffel 3 und 4 unterscheiden sich deutlich von den zwei Vorrangegangenen.
Zitat von HBC-X Beitrag anzeigenDas Grausame ist ja, dass die Serie mit der letzten Season wirklich zur höchstform aufgelaufen ist, was die vorzeitige Absetzung umso schmerzhafter macht.
-
Zitat von ScipioMajor Beitrag anzeigenNegativpunkte wären sicherlich das fürchterliche Intro (klingt wie Rod stewart,[...]
Faith Of The Heart ist der Titelsong der Serie Star Trek: Enterprise. Er wurde von Diane Warren geschrieben und ursprünglich von Rod Stewart für den Film Patch Adams gesungen. Die Enterprise-Version wird von Russell Watson gesungen.
Zitat von ScipioMajor Beitrag anzeigenJedenfalls kam mir das oft so vor, das Trip viel entshceidungsfreudiger ist während Archer sich irgendiwe so durchwurschtelt. Daran hätte man arbeiten müsste ich hätte gerne mehr über ihn erfahren. Aber vllcht kommt das ja noch.
Angesichts der Situation in der sich die Enterprise in dieser Season befand, fand ich das Verhalten von Archer zwar fragwürdig, aber nachvollziehbar. Mehr will ich dazu jetzt aber nicht schreiben um dir den Spaß nicht zu verderben.
Wie gesagt, erst mal Abwarten, Staffel 3 und 4 unterscheiden sich deutlich von den zwei Vorrangegangenen. Das Grausame ist ja, dass die Serie mit der letzten Season wirklich zur höchstform aufgelaufen ist, was die vorzeitige Absetzung umso schmerzhafter macht.
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenDas ist ja interessant. Kannst Du erklären, warum das so ist? Was hat Dir jetzt beim "2. Anlauf" (sozusagen) denn besser gefallen, als bei Deinem "1. Versuch"???Würde mich ja schon interessieren ...
. Aber vllcht kommt das ja noch.
-
Zitat von ScipioMajor Beitrag anzeigenJEdoch seit ein Kolleg sich die erste Staffel aud DVD gekauft hat und wir uns das zum größtenteil angesehen haben mus sich sagen das ich doch poisitiv überrascht bin.Würde mich ja schon interessieren ...
-
Also ich muss zugeben als die Serie ausgestrahlt wurde hab ich sie gehasst und mir geschworen; einmal und nie wieder. JEdoch seit ein Kolleg sich die erste Staffel aud DVD gekauft hat und wir uns das zum größtenteil angesehen haben mus sich sagen das ich doch poisitiv überrascht bin.
-
Immer her damit
Ich guck mir Enterprise an ... Ich...Ich...Ich !
Im Ernst: Da ich ca. 70% der Serie auf Video aufgenommen habe (von der 2.Staffel fehlen einige Folgen), schieb' ich schon mal ab und zu eine Kassette in den Recorder und sehe mir die eine oder andere Folge (besonders gern die 3.Staffel) an.
Besser als eine Wiederholung im Fernsehen, da ich bei Video die Werbeunterbrechung überspringen kann.
MfG
Holodock
-
Zitat von Markof Beitrag anzeigenAlso kommt 2015 STAR TREK ENTERPRISE THE MOTION PICTURE?
Ich freu mich schon drauf!
-
Und 2025 folgt die nächste Serie: Enterprise: The next generation.
Dort stellt sich dann heraus, dass es um 2220 auch schon ein Schiff namens Enterprise gegeben hat, dessen Missionen maßgeblich für das Wohl aller kommenden Generationen waren.