Ehrlich - Wer schaut Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehrlich - Wer schaut Enterprise?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Markof
    antwortet
    Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
    TOS war ja zu Beginn auch nicht grad ein Renner, erst nach einiger Zeit wurde die Serie Kult.
    Ich denke *Enterprise* hat das gleiche Schicksal.
    Also kommt 2015 STAR TREK ENTERPRISE THE MOTION PICTURE?
    Ich freu mich schon drauf!

Einen Kommentar schreiben:

• Atahualpa
    antwortet
    Mit den StarTrek Serien ist es wohl so wie mit einem guten Wein, je älter desto besser.
    TOS war ja zu Beginn auch nicht grad ein Renner, erst nach einiger Zeit wurde die Serie Kult.
    Ich denke *Enterprise* hat das gleiche Schicksal.

Mir gefiel die Serie sehr gut, vor allem gefiel mir der Frühe Zeitraum in dem die Serie spielt so gut.
    Von daher ist sie meine Lieblingsserie aus dem StarTrek Universum.

• Dominion
    antwortet
    Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
    Die ersten beiden Seasons sind wesentlich besser als ihr Ruf. Ich liebe Star Trek Enterprise. An keiner anderen Serie hängt mein Herz so sehr, wie an Enterprise.
    Momentan kucke ich Star Trek Deep Space Nine, meine zweitliebste Serie und ich habe gerade mit der zweiten Season begonnen, aber so sehr ich DS9 auch liebe und geniesse, ich kann es kaum abwarten nach Season 7 wieder mit Enterprise zu beginnen. Ich lese gerade Star Trek Enterprise - The Good That Men Do und finde es genial, wie sie Trip zurück bringen. Es ist eine Schande, dass die Star Trek-Bücher nicht mehr auf Deutsch erscheinen, aber eine noch grössere ist es, dass wir um drei Seasons betrogen wurden.
    Schön gesagt ,
    wenn mir auch DS9 besser gefällt

gruß

Dominion

• Johnny
    antwortet
    Die ersten beiden Seasons sind wesentlich besser als ihr Ruf. Ich liebe Star Trek Enterprise. An keiner anderen Serie hängt mein Herz so sehr, wie an Enterprise.
    Momentan kucke ich Star Trek Deep Space Nine, meine zweitliebste Serie und ich habe gerade mit der zweiten Season begonnen, aber so sehr ich DS9 auch liebe und geniesse, ich kann es kaum abwarten nach Season 7 wieder mit Enterprise zu beginnen. Ich lese gerade Star Trek Enterprise - The Good That Men Do und finde es genial, wie sie Trip zurück bringen. Es ist eine Schande, dass die Star Trek-Bücher nicht mehr auf Deutsch erscheinen, aber eine noch grössere ist es, dass wir um drei Seasons betrogen wurden.

• Dominion
    antwortet
    Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
    Ach, der wird Shran geschrieben? *hust* Das kommt davon, wenn man einen Namen nur ausgesprochen kennt.
    Nicht schlim, wird aber wirklich so gerschrieben

Für DS9 müsste sich eine Gelegenheit finden, das war wirklich so etwas, dem ihm noch eine Chance geben würde, weil ich davon nur sehr, sehr wenig gesehen habe im Gegensatz zu der alten Enterprise, TNG und Voyager.
    Wie gesagt DS9 ist die, meiner ansicht nach beste Star Trek Serie, die tiefergehende handlungen über Staffeln und sogar anspruchsvoller ist und zugleich die Witzigste Serie ist Ich sage nur Ferengie, in TNG noch recht langweilig sind sie hier die mit besten !!!

Ich sage nur "Kleine grüne Männchen" oder "Der glorreiche Ferengie" !

Übrigens hab ich ein paar weiter wichtige neben Figruen vergessen die sich entwickeln, da wären :
    Moogie (Mutter von Rom und Quark)
    Der Große Nagus
    Enabran Tain
    Brunt F.C.A (gespielt wieder von Jeffrey Combs...)

usw...

Ich sage dir, schau dir ersten beiden Staffeln auch, sie brauchen bis sie an fahrt gewinnen, aber auch die sind nicht schlecht und Highlihgs sind dabei...

gruß

Dominion

• Gwin
    antwortet
    Ach, der wird Shran geschrieben? *hust* Das kommt davon, wenn man einen Namen nur ausgesprochen kennt.

Für DS9 müsste sich eine Gelegenheit finden, das war wirklich so etwas, dem ihm noch eine Chance geben würde, weil ich davon nur sehr, sehr wenig gesehen habe im Gegensatz zu der alten Enterprise, TNG und Voyager.

• Dominion
    antwortet
    Ich hatte irgendwann aufgehört, Star Trek zu gucken, weil es einfach nicht mehr mein Fall war, aus reiner Langeweile habe ich dann aber mal bei der Erstaustrahlung von ENT reingeschaut und war ziemlich überrascht, wie gut es mir gefiel. Endlich waren da mal Charaktere, an denen mir was lag und Folgen, die mich ansprachen.
    Inzwischen kenne ich auch die 3. Staffel, die mich ziemlich beeindruckt, bzw. umgehauen hat. Die Storyline war spätestens ab der 2. Hälfte so fesselnd, daß ich kaum aufhören konnte zu gucken, mal abgesehen davon, daß ich das Expanse sehr genial finde, bzw. dessen Darstellung.

Zwar kann ich Archer nicht ausstehen, aber die anderen Charaktere, besonders Trip, Reed, T'Pol, Phlox (und Shren ) haben das doch soweit aufgewogen, daß es die Serie selber nicht runtergezogen hat.

Insgesamt doch seeehr faszinierend, daß es eine Star Trek-Serie geschafft hat, auf meinem Einkaufszettel zu landen.
    Ich als ENT Fan kann dir wärmstens Star Trek : DS9 empfehlen.
    Warum ? Ganz einfach, die Serie ist noch einen Tick besser als ENT

Wo ENT nur ein paar Wiederkehrende neben Figuren hat :
    Shran (mein Liebling) gespielt von Jeffrey Combs,
    Soval,
    Admiral Forrest

Hat DS9 eine ganze latte mehr Tiefgehende Wiederkehrende Figuren zu bieten die sich weiter Entwickeln :
    Weyoun (mein Liebling, gespielt von Jeffrey Combs)
    Rom (Rom mein Liebling)
    Nog (Roms Sohn)
    Leatta (da verrat ich mal nichts...)
    Kai Winn
    Gul Dukat (herrlich fies und intrigant, so richtig klasse, er wäre ein prima Römer gewesen)
    Garak (einfach herrlich)
    Cmdr.Eddington
    Gründerin,
    Martok
    usw... und so fort...

Tiefgreifendere-Episch-Lange Handlungstränge wie sie bei ENT erst bei Staffel 3 bis ende 4 beginnen, gibt es bei DS9 von Anfang bis Ende...

Wobei Staffel 1 und 2 noch recht schwach ist bei DS9, aber ab Staffel 3 und vorallem 4 zur höchst Form anläuft und das niveo (schreibt man das so, ach iss wurscht) bis zum Ende der 7 Staffel hält !!!!

Gruß

Dominion

• duffman521
    antwortet
    ich muss sagen ich habs mir als es noch auf sat1 lief das ein oder andere mal angesehen hat mich aber irgendwie nie vom sockel gehauen ich hatte mir zudieser zeit eher thg und so angeschaut da pass das dann nich

• Gwin
    antwortet
    Ich hatte irgendwann aufgehört, Star Trek zu gucken, weil es einfach nicht mehr mein Fall war, aus reiner Langeweile habe ich dann aber mal bei der Erstaustrahlung von ENT reingeschaut und war ziemlich überrascht, wie gut es mir gefiel. Endlich waren da mal Charaktere, an denen mir was lag und Folgen, die mich ansprachen.
    Inzwischen kenne ich auch die 3. Staffel, die mich ziemlich beeindruckt, bzw. umgehauen hat. Die Storyline war spätestens ab der 2. Hälfte so fesselnd, daß ich kaum aufhören konnte zu gucken, mal abgesehen davon, daß ich das Expanse sehr genial finde, bzw. dessen Darstellung.

Zwar kann ich Archer nicht ausstehen, aber die anderen Charaktere, besonders Trip, Reed, T'Pol, Phlox (und Shren ) haben das doch soweit aufgewogen, daß es die Serie selber nicht runtergezogen hat.

Insgesamt doch seeehr faszinierend, daß es eine Star Trek-Serie geschafft hat, auf meinem Einkaufszettel zu landen.

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Warpplasma27
    Da bin ich ganz deiner Meinung und hab auch nie was anderes behauptet...., oder?
    Ich denke nicht. War schon in Ordnung ...

Zitat von Warpplasma27
    Meiner Meinung nach bleib ich immer auf einer sachlichen Ebene.
    Hier wiederum habe ich ja hoffentlich nicht anderes behauptet, oder? Mir ist jedenfalls nichts Gegenteiliges im Gedächtnis hängen geblieben ... und das ist doch schonmal gut so.

Zitat von DragonAscendant
    Aber in Bezug auf Star Trek und die Kontinuität kriege ich die Pest.
    Warum genau?

Zitat von matze8254
    Was mich an Enterprise gestört hat war das Ewige Getue mit den Xindi.
    Ganz ehrlich: Ich gehöre auch zu denen, die dieses dauernde "Xindi, Xindi, Xindi" in der 3. Staffel nicht abkonnten, auch wenn der überspannende Handlungsbogen insgesamt eine gute und belebende Idee war. Aus welchem Hut die Xindi so plötzlich herkamen ... und wohin sie nach der 3. Staffel dann für nahezu alle Zeiten verschwunden sind ... wer weiß??? Erstaunlicherweise hat die 3. Staffel bei mir in den Episodenbewertungen - von einigen Highlights abgesehen - im Durchschnitt auch nicht so gut abgeschnitten, wie ich selbst zuvor erwartet hatte.

Zitat von matze8254
    Die Folge Regeneration hat mich gestört denn das bringt die ganze Zeitlaufbahn durcheinander.
    Naja, das ist bei "Zeitreisen & Co." immer so eine Sache. Klar fand ich's auch völlig unglaubwürdig, dass man dann später zu Picards Zeiten aber auch so völlig ahnungslos bezüglich der Borg war! Aber ich hab' insgesamt großzügig darüber hinweg gesehen ...

• Brexten
    antwortet
    Ich sehe Enterprise immer! Ich hasse es wenn ich mal keine Zeit dazu habe und wenn es dazu kommt nehm ich mir die Folge auf Kassete auf

• -Matze-
    antwortet
    Ich sehe Enterprise eher unregelmäßig, finde die Serie aber nicht so schlimm.

Was mich an Enterprise gestört hat war das Ewige Getue mit den Xindi.
    Die Folge Regeneration hat mich gestört denn das bringt die ganze Zeitlaufbahn durcheinander.

Das Zeitproblem hatte man schon bei den Star-Wars Filmen und jetzt auch bei Star-Trek.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ja - ich sehs mir häufig/immer an - mehr nicht.

Zwar gab es nach einem eher mäßigen Start dann vor allem in der vierten Staffel noch richtig gute Folgen, aber irgendwie konnte ich mich mit der Crew nie so richtig anfreunden.

• DragonAscendant
    antwortet
    Ich seh´s eigentlich gerne, ist gutes Sci-Fi.

Aber in Bezug auf Star Trek und die Kontinuität kriege ich die Pest.

• Warpplasma27
    antwortet
    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Ach weißt Du: Das ist doch ein offenes Forum. Solange alles auf sachlicher Ebene bleibt, mag doch jeder ruhig seinen Standpunkt oder "Sicht der Dinge" vertreten, wie er will. Das ist schon in Ordnung und gehört auch dazu. Solange auch "von dieser Seite" akzeptiert wird, dass man selbst das wiederum ganz anders sieht.
    Da bin ich ganz deiner Meinung und hab auch nie was anderes behauptet...., oder? Ich habe nur festgestellt das es so ist.

P.S. Meiner Meinung nach bleib ich immer auf einer sachlichen Ebene.

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Über diesen "Kleinkram" rege ich mich schon lange nicht mehr auf und sehe meistens großzügig drüber hinweg, solange das "große Ganze" stimmt.
    Das meinte ich ja mit meiner Aussage....

Lädt...
X