ENT - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENT - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ah, ich bin ja schon mit der ersten Staffel durch, also wird es Zeit sie komplett zu bewerten:

    001 / 002] "Aufbruch ins Unbekannte" / "Broken Bow" 5
    [003] "Freund oder Feind" / "Fight or Flight" 4
    [004] "Geistergeschichten" / "Strange New World" 5
    [005] "In guter Hoffnung" / "Unexpected" 4
    [006] "Terra Nova" / "Terra Nova" 5
    [007] "Doppeltes Spiel" / "The Andorian Incident" 6
    [008] "Das Eis bricht" / "Breaking the Ice" 5
    [009] "Die Saat" / "Civilization" 3
    [010] "Familienbande" / "Fortunate Son" 5
    [011] "Der kalte Krieg" / "Cold Front" 5
    [012] "Silent Enemy" / "Lautloser Feind" 3
    [013] "Lieber Doktor" / "Dear Doctor" 4
    [014] "Sleeping Dogs" / "Schlafende Hunde" 5
    [015] "Shadows of P'Jem" / "Im Schatten von P'Jem" 6
    [016] "Allein" / "Shuttlepod One" 6
    [017] "Verschmelzung" / "Fusion" 3
    [018] "Gesetze der Jagd" / "Rogue Planet" 4
    [019] "Raumpiraten" / "Acquisition" 5
    [020] "Schiff der Geister" / "Oasis" 4
    [021] "In sicherem Gewahrsam" / "Detained" 5
    [022] "Vox Sola" / "Vox Sola" 4
    [023] "Gefallene Heldin" / "Fallen Hero" 4
    [024] "Durch die Wüste" / "Dessert Crossing" 5
    [025] "Zwei Tage auf Risa" / "Two days and two nights" 5
    [026] "Die Schockwelle - Teil 1" / "Shockwave - Part I" 6

    Gegen Ende der Staffel wirken die Folgen besser, nur ich glaube, beim Durchschnitt ist Teil 1 und 2 nahezu gleich, aber ich hoffe, dass die zweite Staffel noch besser wird .

    Kommentar


      #92
      Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
      Gegen Ende der Staffel wirken die Folgen besser, nur ich glaube, beim Durchschnitt ist Teil 1 und 2 nahezu gleich, aber ich hoffe, dass die zweite Staffel noch besser wird .
      Eine Hoffnung, die wie ich fürchte, sich nicht bewahrheiten wird. Freu dich aber stattdessen auf Staffel 3 und vor allem 4.

      Kommentar


        #93
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Eine Hoffnung, die wie ich fürchte, sich nicht bewahrheiten wird. Freu dich aber stattdessen auf Staffel 3 und vor allem 4.
        Ja, he, im Grunde meinte ich eigentlich ja die späteren Staffeln, aber ich hoffe, dass die zweite Staffel wenigstens mehr Story mitbringt, also mehr mit den Suliban usw., aber was passiert denn grob in Staffel 3 und 4 ? Würde mich wirklich mal interessieren, denn bei Memory Alpha steht zu viel und ich möchte auch noch etwas Spannung haben.

        Kommentar


          #94
          Um mal die Themenschwerpunkte kurz zu umreißen:

          Staffel 3
          Die Staffel hat eine fortlaufende Handlung, die mit dem Finale der 2. Staffel startet. Staffel 3 hat dann kaum noch Einzelfolgen.
          SPOILERDie Enterprise dringt im Laufe der 3. Staffel in ein abgelegenes Gebiet namens "Delphische Ausdehnung" ein. Dort ist sie auf sich alleine gestellt und begibt sich auf die Suche nach den der Menschheit feindlich gesinnten Spezies namens "Xindi", um deren Motive für ihre Feindseligkeit herauszufinden und zu verhindern, dass diese einen vernichtenden Schlag gegen die Erde ausführen. Die "Delphische Ausdehnung" ist zudem ein Gebiet voller seltsamer Raumanomalie, deren Ursprung ebenfalls von der Enterprise im Laufe der Staffel erforscht werden.


          Staffel 4
          Diese Staffel erzählt Geschichten in Form von Zwei- und Dreiteilern. Auch hier gibt es zwischendurch kaum noch Einzelfolgen.
          SPOILERNach der Rückkehr aus der Ausdehnung nimmt die Enterprise wieder ihre gewohnte Mission auf, hat jedoch nun deutlich mehr mit jenen Völkern zu tun, die später zusammen mit den Menschen die Föderation gründen werden. Der Schwerpunkt liegt auch auf den Spezies, die später in TOS wichtig sein werden, wie z.B. den Klingonen, Romulanern und Orionern. Im Grunde werden kaum noch neue Völker eingeführt, sondern fast ausschließlich nur noch jene behandelt, die man aus "Enterprise" und den vorherigen Serien kannte.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #95
            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Um mal die Themenschwerpunkte kurz zu umreißen:

            Staffel 3
            Die Staffel hat eine fortlaufende Handlung, die mit dem Finale der 2. Staffel startet. Staffel 3 hat dann kaum noch Einzelfolgen.
            SPOILERDie Enterprise dringt im Laufe der 3. Staffel in ein abgelegenes Gebiet namens "Delphische Ausdehnung" ein. Dort ist sie auf sich alleine gestellt und begibt sich auf die Suche nach den der Menschheit feindlich gesinnten Spezies namens "Xindi", um deren Motive für ihre Feindseligkeit herauszufinden und zu verhindern, dass diese einen vernichtenden Schlag gegen die Erde ausführen. Die "Delphische Ausdehnung" ist zudem ein Gebiet voller seltsamer Raumanomalie, deren Ursprung ebenfalls von der Enterprise im Laufe der Staffel erforscht werden.


            Staffel 4
            Diese Staffel erzählt Geschichten in Form von Zwei- und Dreiteilern. Auch hier gibt es zwischendurch kaum noch Einzelfolgen.
            SPOILERNach der Rückkehr aus der Ausdehnung nimmt die Enterprise wieder ihre gewohnte Mission auf, hat jedoch nun deutlich mehr mit jenen Völkern zu tun, die später zusammen mit den Menschen die Föderation gründen werden. Der Schwerpunkt liegt auch auf den Spezies, die später in TOS wichtig sein werden, wie z.B. den Klingonen, Romulanern und Orionern. Im Grunde werden kaum noch neue Völker eingeführt, sondern fast ausschließlich nur noch jene behandelt, die man aus "Enterprise" und den vorherigen Serien kannte.
            Ohh... das ist ja mal knackig und nicht spoilerig zusammengefasst . Danke, da kann ich micht ja schon auf die nächsten Staffeln freuen (oder nur 3 und 4).

            Kommentar


              #96
              Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
              da kann ich micht ja schon auf die nächsten Staffeln freuen (oder nur 3 und 4).
              Auf Staffel 2 ruhig auch. Das größte Problem bei Staffel 2 ist im Grunde, dass die "Aufteilung" der Folgen nicht besonders glücklich ist. Es kommen ein paar gute Folgen hintereinander, dann hängt die Staffel in der Mitte ziemlich durch mit durchschnittlichen und schwachen Folgen.

              Das mindert meiner Meinung nach den Gesamteindruck der Staffel. Anderseits habe ich schon ein paar Mal von Leuten hier gelesen, die die Staffel gar nicht so schlecht fanden, nachdem sie sie auf DVD und recht zügig durchgesehen haben.

              Unterm Strich ist die Staffel 2 wohl die schwächste ETP-Staffel, aber insgesamt im Vergleich zu den anderen Staffeln der anderen ST-Serien meiner Meinung absolut im akzeptablen Durchschnittsbereich und auf jeden Fall unterhaltsam.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #97
                Meine Gesamtwertung für ENT:

                STAFFEL 1
                [001 / 002] "Aufbruch ins Unbekannte" / "Broken Bow" 4
                [003] "Freund oder Feind" / "Fight or Flight" 4
                [004] "Geistergeschichten" / "Strange New World" 3
                [005] "In guter Hoffnung" / "Unexpected" 2
                [006] "Terra Nova" / "Terra Nova" 2
                [007] "Doppeltes Spiel" / "The Andorian Incident" 5
                [008] "Das Eis bricht" / "Breaking the Ice" 3
                [009] "Die Saat" / "Civilization" 3
                [010] "Familienbande" / "Fortunate Son" 3
                [011] "Der kalte Krieg" / "Cold Front" 4
                [012] "Silent Enemy" / "Lautloser Feind" 3
                [013] "Lieber Doktor" / "Dear Doctor" 5
                [014] "Sleeping Dogs" / "Schlafende Hunde" 3
                [015] "Shadows of P'Jem" / "Im Schatten von P'Jem" 4
                [016] "Allein" / "Shuttlepod One" 5
                [017] "Verschmelzung" / "Fusion" 3
                [018] "Gesetze der Jagd" / "Rogue Planet" 2
                [019] "Raumpiraten" / "Acquisition" 4
                [020] "Schiff der Geister" / "Oasis" 2
                [021] "In sicherem Gewahrsam" / "Detained" 3
                [022] "Vox Sola" / "Vox Sola" 3
                [023] "Gefallene Heldin" / "Fallen Hero" 4
                [024] "Durch die Wüste" / "Dessert Crossing" 3
                [025] "Zwei Tage auf Risa" / "Two days and two nights" 2
                [026] "Die Schockwelle - Teil 1" / "Shockwave - Part I" 4

                Durchschnitt = 3,32
                Naja, die Staffel hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. Viele durchschnittliche und einige schwache Folgen sind dabei. Leider kranken viele Folgen an unzureichender Spannung und es fehlt an originellen Plots. Insgesamt gibts doch zuviel Storyrecycling und zuviel Alien of the week Kram.

                STAFFEL 2
                [027] "Die Schockwelle - Teil 2" / "Shockwave - Part 2" 4
                [028] "Carbon Creek" / "Carbon Creek" 4
                [029] "Das Minenfeld" / "Minefield" 3
                [030] "Todesstation" / "Dead Stop" 4
                [031] "Eine Nacht Krankenstation" / "A Night In Sickbay" 1
                [032] "Marodeure" / "Marauders" 2
                [033] "Der Siebente" / "The Seventh" 4
                [034] "Der Kommunikator" / "The Communicator" 2
                [035] "Eigenarten" / "Singularity" 4
                [036] "Vermisst" / "Vanishing Point" 4
                [037] "Kostbare Fracht" / "Precious Cargo" 1
                [038] "Der Laufsteg" / "The Catwalk" 3
                [039] "Morgengrauen" / "Dawn" 2
                [040] "Stigma" / "Stigma" 4
                [041] "Waffenstillstand" / "Cease Fire" 5
                [042] "Die Zukunft" / "Future Tense" 4
                [043] "Canamar"/ "Canamar" 3
                [044] "Übergang" / "The Crossing" 3
                [045] "Das Urteil" / "Judgment" 4
                [046] "Horizon" / "Horizon" 2
                [047] "Böses Blut" / "The Breach" 3
                [048] "Cogenitor" / "Cogenitor" 4
                [049] "Regeneration" / "Regeneration" 3
                [050] "Erstflug" / "First Flight" 4
                [051] "Kopfgeld" / "Bounty" 2
                [052] "Die Ausdehnung" / "The Expanse" 4

                Durchschnitt = 3,19
                Sogar noch etwas schlechter als Staffel 1. Nur eine einzige 5-Sterne Folge ist einfach zuwenig. Ansonsten gibt es dieselben Kritikpunkte wie in Staffel 1, weiterhin herrscht in zuvielen Folgen Ödnis und Langeweile.

                STAFFEL 3
                [053] "Die Xindi" / "The Xindi" 3
                [054] "Anomalie" / "Anomaly" 3
                [055] "Transformation" / " Extinction" 2
                [056] "Rajiin" / "Rajiin 3
                [057] "Impulsiv" / "Impulse" 5
                [058] "Exil" / "Exile" 3
                [059] "Die Ladung" / "The Shipment" 4
                [060] "Dämmerung" / "Twilight" 5
                [061] "Faustrecht" / "North Star" 2
                [062] "Ebenbild" / "Similtude" 3
                [063] "Carpenter Street" / "Carpenter Street" 4
                [064] "Das auserwählte Reich" / "Chosen Realm" 3
                [065] "Testgebiet" / "Proving Ground" 4
                [066] "Kriegslist" / "Strategem" 5
                [067] "Der Vorbote" / "Harbinger" 4
                [068] "Auf ärztliche Anweisung" / "Doctors Orders" 3
                [069] "Brutstätte" / "Hatchery" 3
                [070] "Azati Prime" / "Azati Prime" 5
                [071] "Beschädigungen" / "Damage" 4
                [072] "Die Vergessenen" / "The Forgotten" 4
                [073] "E²" / "E²" 3
                [074] "Der Rat" / "The Council" 5
                [075] "Countdown" / "Countdown" 5
                [076] "Stunde Null" / "Zero Hour" 5

                Durchschnitt = 3,75
                Endlich nimmt die Serie mit dem Xindi-Handlungsbogen Fahrt auf. Zwar gibts noch einiges an Durchschnittlichem aber insgesamt gelang mit der 3.Staffel ein deutlicher Sprung nach vorn. Deutlich mehr 5er Folgen als in den Staffeln zuvor.

                STAFFEL 4
                [077] "Sturmfront, Teil 1" / "Storm Front - Part 1" 2
                [078] "Sturmfront, Teil 2" / "Storm Front - Part 2" 2
                [079] "Zuhause" / "Home" 3
                [080] "Grenzgebiet" / "Borderland" 4
                [081] "Cold Station 12" / "Cold Station 12" 5
                [082] "Die Augments" / "The Augments" 4
                [083] "The Forge" / "The Forge" 5
                [084] "Zeit des Erwachens" / "Awakening" 5
                [085] "Kir'Shara" / "Kir'Shara" 5
                [086] "Deadalus" / "Daedalus" 2
                [087] "Observer Effect" / "Observer Effect" 4
                [088] "Babel One" / "Babel One" 5
                [089] "Vereinigt" / "United" 5
                [090] "Die Aenar" / "The Aenar" 4
                [091] "Leid" / "Affliction" 4
                [092] "Divergenz" / "Divergence" 4
                [093] "Bound" / "Bound" 3
                [094] "Im finsteren Spiegel, Teil 1" / "In a Mirror, Darkly - Part 1" 6
                [095] "Im finsteren Spiegel, Teil 2" / "In a Mirror, Darkly - Part 2" 6
                [096] "Dämonen" / "Demons" 4
                [097] "Terra Prime" / "Terra Prime" 4
                [098] "Dies sind die Abenteuer" / "These Are the Voyages..." 2

                Durchschnitt = 4,00
                Die beste Staffel. Wenn man die langweilige Space-Nazi Doppelfolge und die grottige Abschlussfolge mal außen vor lässt, darf diese Staffel zurecht zu den besten ST-Staffeln gezählt werden. So bleibt nur eine glatte 4,0, weshalb ich diese Staffel insgesamt eher im ST-Mittelfeld einreihen muss (wenn ich meine anderen Bewertungen zu grunde lege). Wirklich erfrischend ist die Spiegeluniversums-Doppelfolge, die ich auf jeden Fall zu den besten ST-Folgen aller Zeiten zähle. Aber auch der Vulkanier-Dreiteiler oder der Romulaner-Dreiteiler bieten wirklich exzellente Unterhaltung. Irgendwo finde ichs daher schade, dass die Serie gerade nach dieser Staffel eingestellt wurde, als sich richtig gut wurde.

                Gesamtwertung ENT = 3,56

                Nach Staffeln:
                1. Staffel 4 - 4,00
                2. Staffel 3 - 3,75
                3. Staffel 1 - 3,32
                4. Staffel 2 - 3,19

                Wertungen:
                ****** - 2x
                ***** - 17x
                **** - 33x
                *** - 27x
                ** - 16x
                * - 2x
                -------------------------
                Im Vgl. mit meinen beiden Lieblingsserien TNG & DS9:
                Gesamt:
                1. DS9 - 3,87
                2. TNG - 3,75
                3. ENT - 3,56

                Nach Staffeln:
                1. TNG Staffel 6 - 4,32
                1. DS9 Staffel 7 - 4,32
                3. TNG Staffel 7 - 4,20
                4. DS9 Staffel 6 - 4,19
                5. DS9 Staffel 4 - 4,08
                6. DS9 Staffel 5 - 4,07
                7. TNG Staffel 5 - 4,03
                8. TNG Staffel 4 - 4,00
                8. ENT Staffel 4 - 4,00
                10. DS9 Staffel 3 - 3,82
                11. TNG Staffel 3 - 3,76
                12. ENT Staffel 3 - 3,75
                13. DS9 Staffel 2 - 3,52
                14. ENT Staffel 1 - 3,32
                15. ENT Staffel 2 - 3,19
                16. DS9 Staffel 1 - 3,10
                17. TNG Staffel 2 - 3,00
                18. TNG Staffel 1 - 2,96
                Zuletzt geändert von Milky Way; 10.02.2010, 15:40.

                Kommentar


                  #98
                  Hier meine Bewertung der dritten Staffel:

                  3. Staffel:
                  Code:
                  301	Die Xindi / The Xindi	                        5
                  302	Anomalie / Anomaly	                        5
                  303	Transformation / Extinction	                4
                  304	Rajiin / Rajiin	                                4
                  305	Impulsiv / Impulse	                        5
                  306	Exil / Exile	                                5
                  307	Die Ladung / The shipment	                4
                  308	Dämmerung / Twilight	                        5
                  309	Faustrecht / North star	                        2
                  310	Ebenbild / Similtude	                        4
                  311	Carpenter Street / Carpenter street	        4
                  312	Das auserwählte Reich / Chosen realm	        3
                  313	Testgebiet / Proving ground	                6
                  314	Kriegslist / Strategem	                        4
                  315	Der Vorbote / Harbinger	                        6
                  316	Auf ärztliche Anweisung / Doctors orders	2
                  317	Brutstätte / Hatchery	                        3
                  318	Azati Prime / Azati prime	                6
                  319	Beschädigungen / Damage	                        5
                  320	Die Vergessenen / The forgotten	                5
                  321	E² / E²	                                        4
                  322	Der Rat / The council	                        6
                  323	Countdown / Countdown	                        6
                  324	Stunde Null / Zero hour	                        6
                  Durchschnitt: 4,54
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #99
                    Ich finde Star Trek Enterprise sehr schön gemacht. Warum so viele schlechter als 3,5 geben, das kann ich nicht nachvollziehen.

                    Ich habe alle 4 Staffeln gesehen und war nicht enttäuscht. Ich werde sicherlich keine Detaillierte Wertung geben.

                    Hier meine geschätzte grobe Bewertung:
                    -05 % der Folgen Note 2 oder besser
                    -10 % der Folgen Note 2,25
                    -60 % der Folgen Note 2,5 bis 3,25
                    -10 % der Folgen Note 3,5
                    -10 % der Folgen Note 4
                    -weniger 05 % der Folgen Note 4,5 oder schlechter

                    Also bei mir schneidet die Serie ganz gut ab. Mann muss aber dazu sagen, dass man fair bleiben muss. STE ist nett und hat seinen eigenen Stil. Man sollte diese Serie nicht all zu sehr mit BSG oder Stargate Atlantis/Universe vergleichen, die durch kontrastreiche Effekteinlagen das Augen erfreuen.
                    Auch wenn es SciFi ist, so bekommt der Zuschauer ein gewisses authentisches Feeling, wenn man das Schiffsleben und die Crew von der Schultersicht aus in ihr fiktives "Leben" hereinschaut. Wie gesagt, ich finde das ganz nett gemacht. Nur eines nervt mich an STE: Die laschen Sicherheitsprotokolle. (Aber das sagt ja schon alles.)

                    Kommentar


                      Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigen
                      Ich finde Star Trek Enterprise sehr schön gemacht. Warum so viele schlechter als 3,5 geben, das kann ich nicht nachvollziehen.
                      Ich kann nicht nachvollziehen, warum Du das nicht nachvollziehen kannst. Diejenigen, die hier gepostet haben, haben sich imemrhin zumeist die Mühe gemacht, Ihre Einzelbewertungen darzustellen, so dass man Ihr Gesamtergebnis - wie ich finde - sehr gut nachvollziehen kann. Über die Einzelbewertungen, die in manchen Fällen dann in den Episodentherads erläutert sind, kann man wiederum streiten ... aber nicht über die Nachvollziehbarkeit einer so dargestellten Gesamtbewertung ... finde ich.

                      Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigen
                      Ich habe alle 4 Staffeln gesehen und war nicht enttäuscht. Ich werde sicherlich keine Detaillierte Wertung geben.
                      Warum nicht? Gerade das ist doch hier gefragt und das Interessante daran ... denn dann kann man tatsächlich nachvollziehen, warum die Serie für Dich so abschneidet wie sie abschneidet! So "grob geschätzt" eher nicht ...

                      Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigen
                      Hier meine geschätzte grobe Bewertung:
                      -05 % der Folgen Note 2 oder besser
                      -10 % der Folgen Note 2,25
                      -60 % der Folgen Note 2,5 bis 3,25
                      -10 % der Folgen Note 3,5
                      -10 % der Folgen Note 4
                      -weniger 05 % der Folgen Note 4,5 oder schlechter
                      Siehst Du: Ich habe ENT mit einem Durchschnitt von 4,30 bewertet, bin also wirklich zufrieden. Ich kann Dir aber auch sagen, dass bei mir exakt

                      - 16 Episoden 6 Sterne (also: Note 1)
                      - 33 Episoden 5 Sterne (also: Note 2)
                      - 28 Episoden 4 Sterne (also: Note 3)
                      - 9 Episoden 3 Sterne (also: Note 4)
                      - 9 Episoden 2 Sterne (also: Note 5)
                      - 3 Episoden 1 Stern (also: Note 6)

                      erhalten haben, wobei ich häufig etwas milde bzw. wohlwollend bewertet habe. DAS ist aussagekräftig und kann man nachvollziehen, wenn man sich die Episodenthreads anschaut. Hätte ich das "nur" geschätzt, hätte das (auf Anhieb) eher ganz anders ausgesehen! Ich hätte es mehr in die Mitte zum Durchschnitt gerückt (da, wo bei Dir der dicke Batzen hängt) ... so kann das täuschen.

                      Vielleicht überlegst Du's Dir ja noch und legst mal eine detaillierte Bewertung nach. Ich wäre gespannt, was da rauskommt!!! Ob sie Dich bestätigt oder deutlich von der "groben Schätzung" abweicht ..........

                      Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigen
                      Mann muss aber dazu sagen, dass man fair bleiben muss. STE ist nett und hat seinen eigenen Stil. Man sollte diese Serie nicht all zu sehr mit BSG oder Stargate Atlantis/Universe vergleichen, die durch kontrastreiche Effekteinlagen das Augen erfreuen.
                      Ich KANN die gar nicht vergleichen ... weil ich beide noch nicht gesehen habe (wobei ich BSG mal irgendwann nachholen will). So ist das eine ganz "eigene" Bewertung.

                      Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigen
                      Wie gesagt, ich finde das ganz nett gemacht. Nur eines nervt mich an STE: Die laschen Sicherheitsprotokolle. (Aber das sagt ja schon alles.)
                      Naja ... es war ja noch VOR Kirks Zeit ... was soll da an Sicherheitsprotokollen schon groß rauskommen.
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        Hier meine Bewertung der vierten Staffel:

                        4. Staffel:
                        Code:
                        401	Sturmfront - Teil 1 / Storm front - Part 1	                5
                        402	Sturmfront - Teil 2 / Storm front - Part 2	                5
                        403	Zuhause / Home	                                                5
                        404	Grenzgebiet / Borderland	                                3
                        405	Cold Station 12 / Cold station 12	                        4
                        406	Die Augments / The augments	                                4
                        407	The Forge / The forge	                                        3
                        408	Zeit des Erwachens / Awakening	                                5
                        409	Kir'Shara / Kir'Shara	                                        5
                        410	Deadalus / Daedalus	                                        2
                        411	Observer Effect / Observer effect	                        4
                        412	Babel One / Babel one	                                        6
                        413	Vereinigt / United	                                        6
                        414	Die Aenar / The Aenar	                                        5
                        415	Leid / Affliction	                                        4
                        416	Divergenz / Divergence	                                        4
                        417	Bound / Bound	                                                4
                        418	Im finsteren Spiegel - Teil 1 / In a mirror, darkly - Part 1	6
                        419	Im finsteren Spiegel - Teil 2 / In a mirror, darkly - Part 2	6
                        420	Dämonen / Demons	                                        5
                        421	Terra Prime / Terra prime	                                4
                        422	Dies sind die Abenteuer / These are the voyages …	        2
                        Durchschnitt: 4,41



                        Staffel 1: 3,77
                        Staffel 2: 3,50
                        Staffel 3: 4,54
                        Staffel 4: 4,41
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          -----------------------------------------
                          --------Staffel 2------------------------
                          -----------------------------------------

                          [027] "Die Schockwelle - Teil 2" / "Shockwave - Part 2" 5
                          [028] "Carbon Creek" / "Carbon Creek" 6
                          [029] "Das Minenfeld" / "Minefield" 4
                          [030] "Todesstation" / "Dead Stop" 3
                          [031] "Eine Nacht Krankenstation" / "A Night In Sickbay" 4
                          [032] "Marodeure" / "Marauders" 5
                          [033] "Der Siebente" / "The Seventh" 4
                          [034] "Der Kommunikator" / "The Communicator" 3
                          [035] "Eigenarten" / "Singularity" 3
                          [036] "Vermisst" / "Vanishing Point" 4
                          [037] "Kostbare Fracht" / "Precious Cargo" 4
                          [038] "Der Laufsteg" / "The Catwalk" 5,5

                          Der erste Teil der zweiten Staffel war wesentlich besser als die erste Staffel. Besonders gut waren die Folgen "Carbon Creek" und "Der Laufsteg".

                          Kommentar


                            Staffel 1

                            [001 / 002] "Aufbruch ins Unbekannte" / "Broken Bow" -> 3
                            [003] "Freund oder Feind" / "Fight or Flight" -> 5
                            [004] "Geistergeschichten" / "Strange New World" -> 4
                            [005] "In guter Hoffnung" / "Unexpected" -> 5
                            [006] "Terra Nova" / "Terra Nova" -> 3
                            [007] "Doppeltes Spiel" / "The Andorian Incident" -> 5
                            [008] "Das Eis bricht" / "Breaking the Ice" 3,5
                            [009] "Die Saat" / "Civilization" -> 3,5
                            [010] "Familienbande" / "Fortunate Son" -> 2
                            [011] "Der kalte Krieg" / "Cold Front" -> 3
                            [012] "Silent Enemy" / "Lautloser Feind" -> 4
                            [013] "Lieber Doktor" / "Dear Doctor" -> 6
                            [014] "Sleeping Dogs" / "Schlafende Hunde" -> 4
                            [015] "Shadows of P'Jem" / "Im Schatten von P'Jem" -> 4
                            [016] "Allein" / "Shuttlepod One" -> 5
                            [017] "Verschmelzung" / "Fusion" -> 4
                            [018] "Gesetze der Jagd" / "Rogue Planet" -> 3
                            [019] "Raumpiraten" / "Acquisition" -> 3,5
                            [020] "Schiff der Geister" / "Oasis" -> 3
                            [021] "In sicherem Gewahrsam" / "Detained" -> 3,5
                            [022] "Vox Sola" / "Vox Sola" -> 3
                            [023] "Gefallene Heldin" / "Fallen Hero" -> 4
                            [024] "Durch die Wüste" / "Dessert Crossing" -> 3
                            [025] "Zwei Tage auf Risa" / "Two days and two nights" -> 3,5
                            [026] "Die Schockwelle - Teil 1" / "Shockwave - Part I" -> 4

                            Gesamt: 3,78
                            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                            Kommentar


                              STAFFEL 2
                              [039] "Morgengrauen" / "Dawn" 5
                              [040] "Stigma" / "Stigma" 2
                              [041] "Waffenstillstand" / "Cease Fire" 4
                              [042] "Die Zukunft" / "Future Tense" 3
                              [043] "Canamar"/ "Canamar" 4
                              [044] "Übergang" / "The Crossing" 2
                              [045] "Das Urteil" / "Judgment" 2
                              [046] "Horizon" / "Horizon" 5
                              [047] "Böses Blut" / "The Breach" 4
                              [048] "Cogenitor" / "Cogenitor" 3
                              [049] "Regeneration" / "Regeneration" 4
                              [050] "Erstflug" / "First Flight" 5
                              [051] "Kopfgeld" / "Bounty" 2
                              [052] "Die Ausdehnung" / "The Expanse" 6

                              Durchschnitt: 3,6

                              Diese Staffel hatte sehr gute Einzelfolgen ("Erstflug", "Horizon" etc.) aber viele schlechte Folgen. Endlich bin ich bei der dritten Staffel...

                              Kommentar


                                Season 2

                                [027] "Die Schockwelle - Teil 2" / "Shockwave - Part 2" -> 3,5
                                [028] "Carbon Creek" / "Carbon Creek" -> 5
                                [029] "Das Minenfeld" / "Minefield" -> 2,5
                                [030] "Todesstation" / "Dead Stop" -> 6
                                [031] "Eine Nacht Krankenstation" / "A Night In Sickbay" -> 3
                                [032] "Marodeure" / "Marauders" -> 3
                                [033] "Der Siebente" / "The Seventh" -> 4
                                [034] "Der Kommunikator" / "The Communicator" -> 4
                                [035] "Eigenarten" / "Singularity" -> 3
                                [036] "Vermisst" / "Vanishing Point" -> 4
                                [037] "Kostbare Fracht" / "Precious Cargo" -> 2,5
                                [038] "Der Laufsteg" / "The Catwalk" -> 5
                                [039] "Morgengrauen" / "Dawn" 2,5
                                [040] "Stigma" / "Stigma" -> 5,5
                                [041] "Waffenstillstand" / "Cease Fire" -> 5
                                [042] "Die Zukunft" / "Future Tense" -> 4
                                [043] "Canamar"/ "Canamar" -> 3,5
                                [044] "Übergang" / "The Crossing" -> 3,5
                                [045] "Das Urteil" / "Judgment" -> 4
                                [046] "Horizon" / "Horizon" -> 3,5
                                [047] "Böses Blut" / "The Breach" -> 3
                                [048] "Cogenitor" / "Cogenitor" -> 4
                                [049] "Regeneration" / "Regeneration" -> 3,5
                                [050] "Erstflug" / "First Flight" -> 3,5
                                [051] "Kopfgeld" / "Bounty" -> 2,5
                                [052] "Die Ausdehnung" / "The Expanse" -> 3,5

                                Durchschnitt: 4,04
                                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X