Ein homosexueller Charakter in Enterprise - was wäre davon zu halten? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ein homosexueller Charakter in Enterprise - was wäre davon zu halten?
Es fehlt mir schwer zu glauben das in naher Zukunft ein Homo im ST eine Hauptrolle spielt, weil die Welt heute noch nicht so weit ist.
Ich meine, selbst der Bynaus der dieses Thema eröffnet hat, hat es für nötig gefunden sich sofort als nicht Homo zu zeigen. Und es wird noch sehr lange dauern bis es so weit ist. Aber ich glaube und ich hoffe mit ganzem Herzen das, wenn die Menschen so weit sind im Weltall rumzuspazieren, wird die Homosexualität auch kein Thema mehr sein.
Diese Petitionen sind im Grunde allesamt absolut lächerlich. Die werden mit ziemlicher Sicherheit nicht mal von den Verantwortliches gelesen und anzunehmen das man was ändert weil ein paar Tausend Fans es wollen ist realitätsfremd.
Original geschrieben von Galax oder n forumlar, wo der, der unterschreibt n homosexuellen chara in ENT fordert?
Jupp sowas. Das Ganze wird dann ab einer bestimmten Zahl zu Paramount geschickt. Wobei es fraglich ist, sogar sehr unwahrscheinlich, dass es zum Erfolg führt. Ich erinnere mich da so an eine Ds9 Petition.
Petition was meinst n du?
sone art fanwork-geschichte?
oder n forumlar, wo der, der unterschreibt n homosexuellen chara in ENT fordert?
oder n brieflein an die herren von paramount
(die ja auch gerade so auf die fans höhren, immerhin sehen die uns als Melkkühe denen man das geld aus den taschen zieht ) schreiben?
Wäre den eine bereit mir bei einer Petition zu helfen. ich meine über e-mail kontakt. Ich schreibe etwas und der jenige sagt dann ob es ihm gefällt oder ob nicht. Genauso kann derjenige auch selber eine schreiben und wir schreiben die grümnde auf oder so.
Ich kann aber nur Deutsch schreiben. Englisch... Leider nicht.
Auf jedenfall wäre es doch einen versuich wert. Selbst wenn es nichts bringt.
entweder schnappst du dir ein Blatt Papier und nen Stift und stellst dich irgendwo hin, wo du jeden Passanten darauf ansprichst, was du willst. Könnte Ärger geben und braucht eventuell sogar eine Genehmigung...
Oder du machst es nach dem Muster von Serienbriefen und schickst an all deine Bekannten, Freunde, Arbeitskollegen usw die Bitte doch bitte zu unterschreiben und es zu dir zurückzuschicken... Das ginge auch mit Email..
Oder du nutzt eine dieser Internet-Petitionen (Logic, bitte! Du willst doch nicht das Internet in logische Laufwerke aufteilen ) die müssten sich bei Google leicht finden lassen, bzw sind hier im Forum schonmal verlinkt worden wenn es um Umfragen ging...
Ob es was bringt, was es im Zweifelsfall bringt, oder ob es erfolgreich sein könnte mögen andere entscheiden oder mag die Zeit zeigen.
Ich bin allerdings generell kein Freund von allzuvielen dieser Petitionen für oder gegen alles mögliche, weil die dann im Ernstfall das Wort der Fans entwerten, wenn es um grundlegende Fragen geht ("waaas, ihr habt 100,000 Stimmen für eine neue Serie zu ST zusammenbekommen? Wir hatten ja schon 220,000 für einen Schwulen Charakter in ENT")
Original geschrieben von Galax sind die menschen den zur aktzeptanz bereit?
doch eigendlich nur die minderheit... eben auch nur ne randgruppe
Du wolltest den Sinn eines solchen Charakters dargelegt haben und das tat ich.
Und es sprengt das Topic des Threads jetzt über Aktzeptanz der Menschen zu reden. Mache am Besten einen neuen Thread dazu auf.
Original geschrieben von Logic Doch er bringt die Problematik näher und versucht die Leute durch seine Art und sein Auftreten zur Aktzeptanz zu bewegen. Das sind nur die positiven Nebenwirkungen.
sind die menschen den zur aktzeptanz bereit?
doch eigendlich nur die minderheit... eben auch nur ne randgruppe
Original geschrieben von Galax aber irgendwie is dann der sinn (wenn er einen hat) eines solchen charakters auch nicht gegeben.
Doch er bringt die Problematik näher und versucht die Leute durch seine Art und sein Auftreten zur Aktzeptanz zu bewegen. Das sind nur die positiven Nebenwirkungen.
Original geschrieben von Logic Wenn sowas in ENT passiert werden sofort auch die Gegner sich mindestens eine Folge anschauen. Sie müssen ja wissen worüber sie sich aufregen.
aber irgendwie is dann der sinn (wenn er einen hat) eines solchen charakters auch nicht gegeben.
Original geschrieben von Galax Nur ENT kann nicht die Quoten vorweisen, um auch nur einen zuschauer zu verlieren.
Das denke ich nicht. Wenn ein homosexueller Charakter eingeführt werden würde, hätte wir den homusexuellen schonmal eine Plattforum gegeben.
Außerdem sind es nicht die Skandalserien die auch mehr geschaut werden? Wenn sowas in ENT passiert werden sofort auch die Gegner sich mindestens eine Folge anschauen. Sie müssen ja wissen worüber sie sich aufregen. Und schwups haben wir coole Einschaltquoten. Man muss nur aufpassen, dass man es nicht zu sehr auf die Palme treibt.
Chaoscitys is ja auch ne sitcom (ich kenn die serie) und da isses irgendwie was anderes, weil es ja eh nich alles ernst gemeint ist was da passiert.
(ähnlich wie die ganzen Serien über und mit Schwarzen, das gucken sich die amies ja nur an, wel sie schwarze so niedlich/interessant wie haustiere (!) finden)
Und dawsons creak: das ist ne hammer erfolgtreiche serie, die einen breiten Fankreis weltweit hat, und meist Teenager, die eh relativ weltoffen sind.
Nur
ENT kann nicht die Quoten vorweisen, um auch nur einen zuschauer zu verlieren.
Und wie es wer treibt, will doch keiner sehen, warum denken alle immer gleich an das eine
Alle haben schin hunderde von männlichen und weiblichen Vulkaniern gesehen, aber noch keiner hat die Poppen sehen
Homosexuelle sind auch zu beziehungen fähig, nich nur zu sex :P
Einen Kommentar schreiben: