Bester Kinofilm der TNG-Crew? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kinofilm der TNG-Crew?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von the Virus Beitrag anzeigen
    Eine Sache wäre da aber noch: Wie kommt es eigentlich, dass die Vulkanier zwar die Warpsignatur der Phoenix, aber weder chronometrischen Partikel, Reste der Sphäre oder die Enterprise E selbst entdecken können? Also ein klein wenig seltsam ist das ja schon, tut meiner Begeisterung für den Film allerdings keinen Abruch.
    Ich denke da wie semmelmichi. Die Enterprise hatte sich hinter dem Mond versteckt. Die Sphären-Überreste sind nicht interessanter als der Weltraumschrott den wir da seit 100 Jahren in den Orbit geschossen haben.

Was die chronometrischen Partikel angeht: Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Vulkanier solche gar nicht erkennen können. Man muss bedenken, dass die damalige vulkanische Wissenschaft die Möglichkeit von Zeitreisen noch absolut ausschließt.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Da ja jetzt letztens mein Geburtstag war, kamen meine Eltern auf die grandiose Idee, mir alle Star Trek Filme zu schenken! Das erste, was ich gemacht habe, war Star Trek 9 ins Laufwerk einzulegen und es zu sehen! Und ich war überrascht wie gut der ist! "Der Aufstand" hat auch wirklich alles, was zu den TNG-Kinofilmen gehört: Action, Humor und eine fesselnde Story. Fantasievolle Ideen waren auch jede Menge vertreten (diese Szene mit dem Kolibri). ST 8+9 sind meine Lieblingsfilme der TNG-Crew.
      Bajoranische Ohrringe ^^
      lol
      ---- Werbung für Starbase8 ----
      Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Ich mag "ST 9 - Der Aufstand" auch sehr gerne, auf jeden Fall lieber als "ST 10 - Nemesis", der mir eigentlich doch etwas zu düster war.

Mein Lieblings-ST-TNG-Film ist und bleibt "ST 8 - Der erste Kontakt" (für den hatte ich damals auch abgestimmt). Aber "Der Aufstand" kommt gleich danach. Ich kann eigentlich nicht nachvollziehen, warum soviele Leute den Film lasch finden oder nicht mögen. Er war humorvoll, spannend und auch emotional. Actionreiche Szenen im Kontrast zu lyrischen Momenten, und zu lachen gab es auch einiges. Eigentlich eine gute Mischung.

Meine Rangfolge wäre also:

ST 8 - Der erste Kontakt
        ST 9 - Der Aufstand
        ST 7 - Treffen der Generationen
        ST 10 - Nemesis

"Der erste Kontakt" ist einfach ein unschlagbar grandioser Film. Da bebte damals, beim Start der Phoenix, im wahrsten Sinne des Wortes der Kinosaal .
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Also ich stimme auch ganz klart für firdt contact der war von der Atmosphäre und der Spannung einfach am besten! sonst:
          2.)Nemesis nich so Super aber wie ich finde aufwendiger als die anderen gemacht
          3.)Treffen der generationen ich fands einfach nich schlecht nochmal die Crew von TOS zu sehen
          4.)
          is doch klar oder?
          Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

Kommentar

Zitat von Cube*
            Nemesis nich so Super aber wie ich finde aufwendiger als die anderen gemacht
            Mag sein ... aber "aufwändiger" ist ja nicht unnbedingt gleichbedeutend mit "besser", oder?

Zitat von Cube*
            4.)
            is doch klar oder?
            Äh ... mir nicht!?! Warum setzt Du "Der Aufstand" auf den letzten Platz der TNG-Filme? Gründe sind immer interessant, weil es hier so viele verschiedene Meinungen darüber gibt ... auch über "Der Aufstand", den ich persönlich nicht übel finde und "bei mir" auf Platz 2 gelandet ist. Also ... ???
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Mein Liebling ist definitiv Teil 8. Düster, Chartaktere sind cool dargestellt und Patrick Stewart in Höchstform...direkt danach würde ich für Insurrection stimmen...
              Highlander DVD Shop

www.highlander-forum.de

Kommentar

Zitat von DeadMaverick
                direkt danach würde ich für Insurrection stimmen...
                Und warum???

Ich will Dir jetzt nicht widersprechen - meine Reihenfolge sieht ja genauso aus! D: - , aber die Gründe sind sicher immer recht interessant, gerade da "Der Aufstand" beispielsweise ja sehr verschieden bewertet wird.
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Meine Lieblinge sind:

1.:First Contact
                  2.:Aufstand
                  3.:Generations
                  4.:Nemesis
                  80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

http://psypiet.mybrute.com

Kommentar

@ Martin Shefield: Deine Reihenfolge ist zwar durchaus für sich schon interessant (zumal sie meiner eigenen entspricht ). Trotzdem ist es hier immer wieder nett, wenn man auch die Begründungen dafür lesen kann, denn nur so bleibt ja hier eigentlich die Diskussion in Gang. Warum gefällt Dir "dieser Film" und "jener" dagegen nicht?!? Das wollen die meisten hier ja eigentlich wissen ...

Kommentar

bei mir ganz klar der erste kontakt

Kommentar

Zitat von HeNni20B
                        bei mir ganz klar der erste kontakt
                        Das ist ja nicht einmal ein Einzeiler!!! Meinst Du nicht, das ist für einen Beitrag ein bisschen wenig? Dafür hätte es gereicht, wenn Du einfach nur "oben" Deine Stimme abgegeben hättest ...

Was hier in den Beiträgen interessiert ist vor allem das "Warum"! Was hat Dir an "Der erste Kontakt" so gut gefallen, dass Du ihm so eindeutig Deine Stimme gegeben hast? Du stehst damit ja nicht alleine (ist ja auch mein "TNG-Liebling" ). Es wäre also prima, wenn Du dazu noch ein bisschen ausführlicher was nachliefern könntest ...

Kommentar

Auf Platz 1 ist bei mir "Der Aufstand", weil er alles hat, was Star trek ausmacht. Interessant finde ich vor allem die ständigen Wandlungen innerhalb der Story, erst is Data der Böse, dann die Sona und auch Picard wird zum Befehlsverweigerer. Und Riker war genial, wie er sich während der Verfolgung auf der Brücke aufgespielt hat.

Platz 2 bekommt "Der erste Kontakt" - Besonders hervorzuheben ist Picards dunkle Seite, als er gegen die Borg vorgeht. Und natürlich Cochrane. Nicht so toll fand ich die Borg-Königin, die zuviel Königin war.

Platz 3 für "Treffen der Generationen". Gelungen ist das Zusammentreffen der Crews nicht. Da hätte man sich was besseres überlegen können. An vielen Stellen ist es einfach zu langweilig und zu voraussehbar. Vollkommen sinnlos fand ich die Klingonen, hätte man sie rausgelassen wäre mehr Platz für andere Szenen gewesen.

Dann ist da noch "Nemesis" den ich als sehr gut in Erinnerung habe, das mag daran liegen, dass es der einzige Film der Reihe ist, den ich im Kino gesehen habe. Jedenfallls passt er nicht zu den anderen Filmen. Die Story um die Romulaner war richtig gut. Auch Shinzon war ein würdiger Gegner. Was mich etwas stört ist die Dunkelheit auf der Enterprise, scheinbar fühlt sich Stuart Baird nicht wohl im Licht. Und dann ist da noch diese ernste Stimmung schon zu Beginn, da gab es noch gar keinen Grund dazu. Der Film war zu kurz für die Handlung. Deshalb Platz 1 für die Geschichte, Platz 4 für die Umsetzung dieser.
                          Zuletzt geändert von Degra; 05.10.2007, 11:51.

Kommentar

Ebenfalls der erste Kontakt. Ich liebe einfach die Borg, und Cochrane (keine Ahnung wie man den schreibt) finde ich auch verdammt sympatisch. Wie er die Vulkanier mit irgendeinem Oldschoolrock beballert, zu geil!!! Es gab auch keine Szene in der einem langweilig wurde. Ganz klar der beste aus der Serie (für mich).

Kommentar

Zitat von Lundamyrstrollet Beitrag anzeigen
                              Wie er die Vulkanier mit irgendeinem Oldschoolrock beballert, zu geil!!!
                              Was Cochrane am Ende laufen lässt ist Country-Musik von Roy Orbison... Ich verbitte mir als Country-Fan deshalb die Bezeichnung Old School Rock!
                              Visit http://www.c4dieband.de/

Kommentar

Auf Platz 1 sehe ich auch ganz klar "Der Aufstand". Eine sehr gute Story mit Actionanteilen und viel Serienfeeling.

Danach kommt "Der erste Kontakt" interessante Story, überragender Patrick Stewart und klasse Präsentation der neuen Enterprise.

Das Nemesis in beinahe keinem Vergleich mit ziehen kann könnte auch an dem fehlenden.....

Directed by
                                Jonathan Frakes

.... liegen....

ich bin der Meinung aus Nemesis hätte man mehr heraus holen können und die anderen Hauptdarsteller auch besser ins Bild setzen können, da war sicher noch einiges drin.....für mich ist Nemesis zwar gut, aber der enttäuschenste Film von allen.

Gruß
                                Dennis

Kommentar

Lädt...
                                X