Zitat von T`Pau
Beitrag anzeigen
Und ich glaube, dir und anderen ist nicht klar, dass man der Komplexität der Realität auch in 100 minütigen Unterhaltungsfilmen Rechnung tragen kann, ohne die Intelligenz der Zuschauer zu beleidigen oder den Unterhaltungswert zu minimieren. Die angesprochene und offenbar angestrebte Parabelhaftigkeit von VI sackt sogar gegen den Gehalt einiger TOS-Folgen ab.

Da kommt man aus dem Urlaub und "muss" sich hier im abonnierten Thread anschließend durch eine seitenlange Diskussion kämpfen!
War sehr interessant, auch wenn ich zugeben muss, dass die Zeit nicht zugelassen hat, jeden Post der letzten Seiten akribisch durchzulesen.
Die Diskussion, die VerkorksterKirk hier angestoßen hat, ist doch ein Musterbeispiel dafür, wie man unterschiedliche Ansichten diskutiert
... wobei ich den kritisierten Einzelpunkten häufig zustimmen muss ... das Gesamtfazit aber als jemand, der ST6 "als Ganzes" für gelungen hält nicht teile.
... kam mir halt gerade in den SInn, weil's "kleben" geblieben ist), andere jedoch schon problematisch, jedoch für meine Gesamtbewertung nicht ausschlaggebend genug. Und darum geht's doch sowohl ingesamt als auch im Detail: Subjektive Bewertungen! 
So war die Durchsichtigkeit zwar etwas schade, hat mich aber auch nicht allzu viel gekratzt.
im Kinosaal geführt hätte, soll ja gar keine Rede sein!
Kommentar