ST 8 : Der erste Kontakt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 8 : Der erste Kontakt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klingone1985
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Magic Carpet Ride soweit ich weiß von Steppenwolf.
    Hmm,ne der war es leider nicht.

Die Szene mit der betrunkenen Diana...

Einen Kommentar schreiben:

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Klingone1985 Beitrag anzeigen
    Ich war damals im Kino und fand ihn recht gut.
    -Neue Enterprise
    -Die Borg
    -Neue Uniformen

War schon eine gute Mischung.

PS:Wie heisst der Rock'n Roll Song ,in der Montana Raketen Basis,aus der Juke Box?
    Magic Carpet Ride soweit ich weiß von Steppenwolf.

• Klingone1985
    antwortet
    Ich war damals im Kino und fand ihn recht gut.
    -Neue Enterprise
    -Die Borg
    -Neue Uniformen

War schon eine gute Mischung.

PS:Wie heisst der Rock'n Roll Song ,in der Montana Raketen Basis,aus der Juke Box?

• MattySt
    antwortet
    Jawohl *passt sich der Befehlskette an*
    Auwaia der Film war einfach genial, trotz dass ich schon fast Erwachsen war, wurden die Borg auch REM-technisch (aber dies is nich ungewöhlich bei mir) wieder aktiv. 12 Sterne geb ich dem Film, is der beste von allen 11Filmen!

• cybertrek
    antwortet
    Zitat von MattySt Beitrag anzeigen
    ohje, ich bin sprachlos, es tut mir leid was war das denn? ich weis es nicht, trotzdem is ein teil von mir, ich hab jetzt viel mehr bier hier, aber trotzdem kapier ich meinen eigenen Beitrag nich!
    Wenn du ihn - so wie auch ich - für so unverständlich hältst, hast du hier und jetzt die Gelegenheit deine Meinung zum Film in besser verständlichen Worten zu beschreiben. Aber diesmal mit weniger Bier und etwas mehr Groß- und Kleinschreibung.

• MattySt
    antwortet
    Zitat von MattySt Beitrag anzeigen
    ja ich find auch Dr. Polasky besser, aber Dr. Crusher is trotzdem cool,auch wenns mit der synchro nich ganz passt, "Computer was is das für ein Mist den ich da sehe",, ich möchte eine ganz sanfte Assimilierung, da eine Frau das Kollekttiv kontrolliert, sind meine Hoffnungen umsonst (nix für ungut ich mag Frauen sehr) jedoch wird sich die Menschheit nich soo einfach assimilieren lassen, weil .. naja weils eben so is (bor ich spiel auch billiard in höhlen,, ich kann da paar schlüpfen lassen, die genau so aus sehn wie er) und essen und trinken kann ein mensch nich verzichten! deswegen kann eine assimilierung nur durch gewalt erfolgen, letzlich würden wir "den bauch hochwürgen" und sterben, und dann alle zusammen (die vorstellung gefällt mir) und dann bleibt ein aschgrauer erdball zurück, den können die Borg dann bevölkern
    ohje, ich bin sprachlos, es tut mir leid was war das denn? ich weis es nicht, trotzdem is ein teil von mir, ich hab jetzt viel mehr bier hier, aber trotzdem kapier ich meinen eigenen Beitrag nich!

• Schlupp
    antwortet
    Der lief letztens eine Zeit lang auf Sky Action, könnte sein, dass Sky momentan als einziger die Rechte hat?

• captainslater
    antwortet
    Oftmals werden ja Ausstrahlungsrechte in Paketen oder Lizenzen in "Stückzahlen" erworben. Ich könnte mir zB vorstellen, dass die erlaubte Ausstrahlungen bereits erreicht wurde und man sich keine weiteren Rechte leisten will/kann.

^^ Dies ist aber jetzt rein spekulativ.

• Adm.Hays
    antwortet
    Obwohl ST8 wirklich klasse Sci-Fi ist. Weltraumschlacht, Zeitreise, Charaktermomente, spannende Story, wunderbare Maske, klasse acting. Warum ausgerechnet DIESER Film nicht gezeigt wird erschließt sich mir auch nicht.

Naja, gut dass ich ihn seit Jahren auf DVD hab

• human8
    antwortet
    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Also ich meine ihn das letzte mal auf Sat1 gesehen zuhaben.
    Kann mich auch irren, aber auf jedenfall war er geschnitten! Die Szene, wo sie Data den Schädel aufbohren, war zum beispiel geschnitten. Und auch andere.
    Schon beim letzten ST Marathon auf K1 und beim ST Day auf pro7 wurde er ausgelassen. Und diese liegen jetzt auch schon etwas zurück.
    Kann sein das ich mich jetzt irre , aber ich glaube der Film lief schon seit min.2 Jahren nicht mehr im FreeTv.

• Cavit
    antwortet
    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Ist wohl irgendeine Lizenzrechtliche Sache.
    Ich kann mich auch gar nicht mehr erinnert wann der Film das letzte mal im FreeTv lief. Wirklich Schade.
    Also ich meine ihn das letzte mal auf Sat1 gesehen zuhaben.
    Kann mich auch irren, aber auf jedenfall war er geschnitten! Die Szene, wo sie Data den Schädel aufbohren, war zum beispiel geschnitten. Und auch andere.

• human8
    antwortet
    Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
    Kabel 1 wird "Star Trek: Der erste Kontakt" zum wiederholten Mal nicht zeigen. Hatte schonmal jemand ne Idee wieso?(Ich meine mich da an einen Thread erinnern zu können, aber ich finde nichts)
    Ist wohl irgendeine Lizenzrechtliche Sache (Thread 896)
    Ich kann mich auch gar nicht mehr erinnert wann der Film das letzte mal im FreeTv lief. Wirklich Schade.

• Borgcube
    antwortet
    Kabel 1 wird "Star Trek: Der erste Kontakt" zum wiederholten Mal nicht zeigen. Hatte schonmal jemand ne Idee wieso?(Ich meine mich da an einen Thread erinnern zu können, aber ich finde nichts)

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Ok das sind also die Antworten, wo sind die drei Fragen?
    Siehe Post Nummer 2 aus dem Jahr 2000 ;-)

• Tibo
    antwortet
    Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
    Zu 1. Die Borg schicken deshalb keine 2 Schiffe, weil es wohl offenkundig nicht in der ursprünglichen Absicht lag die Erde in dieser Form (also in der Vergangenheit) zu assimilieren. Und Verstärkung heranzuholen hätte in dem Moment wohl doch zu lange gedauert (ist ja auch weit vom Deltaquadranten=.

Zu 2. siehe 1.: es war ursprünglich nicht die Assimilierung in der Vergangenheit vorgesehen. Dieser Plan wurde kurzfristig erdacht.

Zu 3. PTBS (Posttraumatische Belastungs-Störung): die Borg-Angelegenheit als Locutus hat Picard stärker mitgenommen als man dachte. Das beweist zum Beispiel das Gespräch mit seinem Bruder zu TNG-Zeiten. So etwas bleibt dem Counselor wohl nicht verborgen und auch nicht dem "psychologischen Dienst der Sternenflotte". Also versucht man das Risiko zu vermeiden, dass ein eventuell labiler Captain Picard darstellen könnte.
    Ok das sind also die Antworten, wo sind die drei Fragen?

Lädt...
X