Sind die vulkanier Logisch??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind die vulkanier Logisch???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• O´Connor
    antwortet
    Ich finde auch nicht logisch, mögliche Verbündete zu vergraulen, zu beleidigen, sich nicht angemessen zu benehmen etc.

Siehe ENT!!!!! (Vulks---Mensch)

Einen Kommentar schreiben:

• Spocky
    antwortet
    Also in der Folge "Pon Farr" wird ganz klar gezeigt, dass sich das Pon Farr vom Mann auf die Frau übertragen kann (also möglicherweise auch umgekehrt). Dazu ist wohl nichtmal nötig, dass die Frau selbst Vulkanierin ist, da Vorik das Pon Farr ja auch auf B'Elanna überträgt.

• MFB
    antwortet
    Noch eine Theorie:

Männer und Frauen haben das Pon Farr alle 7 Jahre, aber nicht gleichzeitig. Fortpflanzung ist aber nur möglich, wenn sich der Mann im Pon Farr befindet.

Das Pon Farr bei Frauen ist nur nötig, um ihren Ur-Trieben ein Ventil zu geben.

• Spocky
    antwortet
    Ich denke, dass sich das Pon Farr bei Ehepartnern auch aufeinander einspielt. Spätestens dann, wenn der erste Partner es hatte und er es auf den anderen überträgt, dann sind ja beide im selben Zyklus drin.

• O´Connor
    antwortet
    Ich denke, indem T´Pol das PonnFarr als Zyklus hatte, ist es klar, dass Frauen es auch haben. (Es sei denn man sieht ENT nicht als canon.)

Desweiteren kann ich mir vorstellen, dass die beiden Ehepartner relativ gleich alt sind.

• MFB
    antwortet
    7. Staffel - "Körper und Seele"

Tuvok kommt in das Pon Farr und versucht dieses durch Meditation zu unterdrücken, was aber nicht sehr erfolgreich ist. Paris erkennt seinen Zustand und schlägt ihm vor, seine Ehefrau T`Pel auf dem Holodeck zu erschaffen.

• Spocky
    antwortet
    3. Staffel

Fähnrich Vorik infiziert B'Elanna Torres mit dem Pon Farr, dem vulkanischen Paarungsdrang. Nachdem Torres auf einem fremden Planeten einen Anfall von Paarungsdrang mit Lieutenant Paris hat, kämpft sie gegen Vorik, um das Fieber zu besiegen. Computerlogbuch der VoyagerCaptain JanewaySternzeit 50537,2Bei Routinescans eines unbewohnten Sternsystems haben wir auf dem vierten Planeten Vorkommen von Gallizit, einer sehr seltenen Substanz, entdeckt. Eine Kilotonne Gallizit vermutet Lieutenant…

Aber da hatte doch Vorik das Pon Farr und nicht Tuvok, oder?

• MMK
    antwortet
    An die Folge kann ich mich gar nicht erinnern - welche (Staffel) war das ?
    Tuvok ist eigentlich so erfahren, dass es im Vergleich zum sehr jungen Vorik logisch erscheint, ihn das alleine mit tiefer Meditation regeln zu lassen.

• Captain Anbero
    antwortet
    Also ich meine Tuvok hatte zwei mal das Pon Farr einmal in dem Traum des Doktors und dan noch wirklich wo er mit der zeit die Kontrolle verlor.
    Da hat der Doktor doch vorgeschlagen seine Frau als Hologramm dazustellen.
    Das hat er ja auch gemacht und werent er das macht greifen doch diese Leute an die gegen Hologramme sind oder nicht?

• MMK
    antwortet
    Nein, das war im wesentlichen nur eine Folge - irgendwo wird zwar ein Pon Farr von Tuvok erwähnt, aber ich glaube, dass war nur das, welches der Doktor in seiner Phantasie spielend heilen konnte, also nichts echtes.

Obwohl es in 7 Jahren Serie schon nahe liegt, dass auch Tuvok betroffen sein wird, hat man das unter den Tisch gekehrt und ist wohl zwischen den Folgen behandelt worden...

• O´Connor
    antwortet
    Achso, ich dachte es gäbe da mehrere.

• TauLeonis
    antwortet
    von O'Connor
    Stimmt.

Das sieht man auch in der VOY-Folge, in der der Maschinenraum-Vulki PonnFarr hat, B'Ellana ansteckt, und B'Ellana mit Paris schlafen will.

das ist ja die folge, die ich und marvik meinten (heißt glaube ich auch..."ponfarr")

• O´Connor
    antwortet
    Zitat von Marvek
    Das kam mal in der Voyager-Folge "Pon Farr" - da erwähnt Tuvok eine Paarungsverschmelzung, eine offenbar oberflächliche Art der Geistesverschmelzung wo das Pon Farr auf kompatible Spezies übertragen werden kann. Also hat ein vulkanisches Ehepaar im Idealfall eine statistische Möglichkeit alle 3.5 Jahre Eltern zu werden.

Und bei einer Lebenserwartung von 200+ Jahren ist das gar nicht so schlimm uneffektiv, wie man zuerst annehmen mag.
    Stimmt.

Das sieht man auch in der VOY-Folge, in der der Maschinenraum-Vulki PonnFarr hat, B'Ellana ansteckt, und B'Ellana mit Paris schlafen will.

• MMK
    antwortet
    Zitat von TauLeonis
    ja...das ist mir auch schon öfters durch den kopf gegangen. wie sollen vulkanier sich paaren, wenn jeder zu einem anderen zeitpunkt das pon farr durchlebt? oder...war das nicht so, dass das pon farr ansteckend ist (durch nen biss oder so???) ? ... kam das nicht ma in ner VOY-folge ?
    Das kam mal in der Voyager-Folge "Pon Farr" - da erwähnt Tuvok eine Paarungsverschmelzung, eine offenbar oberflächliche Art der Geistesverschmelzung wo das Pon Farr auf kompatible Spezies übertragen werden kann. Also hat ein vulkanisches Ehepaar im Idealfall eine statistische Möglichkeit alle 3.5 Jahre Eltern zu werden.

Und bei einer Lebenserwartung von 200+ Jahren ist das gar nicht so schlimm uneffektiv, wie man zuerst annehmen mag.

• loerp
    antwortet
    Zitat von MFB
    Gut so, jetzt macht die Folge auch wieder Sinn, sie gefällt mir ansonsten nämlich sehr gut.
    ja, ist auch eine meiner absoluten lieblingsfolgen (bin ja begeisterter TOS-gucker - ein hoch auf die pappfelsen!!!!)

Lädt...
X