Sind die vulkanier Logisch??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind die vulkanier Logisch???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Elfenkind
    antwortet
    Zitat von Captain Anbero
    Hä wie soll das den gehen wenn die Frau nicht auch das Pon Farr zu gleichen zeit hat. Wozu hat den dann die Frau das Pon Farr dann brauch die das ja nicht oder hab ich da was nicht kp?
    Zitat von MFB
    Noch eine Theorie:

Männer und Frauen haben das Pon Farr alle 7 Jahre, aber nicht gleichzeitig. Fortpflanzung ist aber nur möglich, wenn sich der Mann im Pon Farr befindet.

Das Pon Farr bei Frauen ist nur nötig, um ihren Ur-Trieben ein Ventil zu geben.
    Wer weiss den schon über die vulkanische Biologie bescheid.
    Wichtig für Schulssfolgerungen wäre die Dauer eines PonFarr-Zyklusses.
    Fakt ist aber scheinbar, das Männer das PonFarr bekommen müssen, um sich Fortzupflanzen (so würd ich das biher interpretieren)
    Ebenso wichtuigt ich ja die Befruchtung der Frau, da sonst das PonFarr keinen sinn machen würde.

Die Frage ist jetzt in wieweit die Frau in den ganzen Zyklus verwickelt ist.
    Vorik scheint es ja bei jemanden anders in gang setzten zu können (fraglich ob es überhabt möglich ist das bei nicht vulk. machen zu können) und T'Pol wusste ja schon doch sehr gut, was sie in der Decon gefühlt hat.

Können Frauen immer befruchtet werden oder erst wenn sie ihr ponFarr (in welcher art auch immer) erleben?
    Denn daran orientiert sich dann der gesammte Prozess.

Zitat von Captain Anbero
    Hatte T'Pol auch das Pon Farr oder bekommt sie's noch?
    Das kann nicht gesagt werden.

T'Pol wusste, das sie den ponfarr empfindet sehr genau, meinte aber nur das es zu früh wäre.
    In anbetracht das sie zu den Zeitpunt 64/65 Jahre alt war und Spock sein erstes Ponfarr um die 30 (wenn ich nicht irre) könnte am annehmen das sie schon vulk. Sex hatte.
    Dem steht aber entgegen, das sie kein Kind hat und mit Koss verlobt wurde. Das die Verlobung zu in Kindesalter vonstatten gehen wäre Koss dann der Logischen Partner. Auch wenn das nicht eindeutig ist, so kann man annehmen, das die beiden nocht nicht ...

Zitat von Captain Anbero
    Kann sein das sie es schon hatte ist mir dann aber nicht aufgefallen........oder was das da wo sie ihre experimente mit Trip hatte?
    So wie ich die Situation sehe:
    Da sie durch die einnahme von Trellium-D ihre Gefühle nicht mehr kontrolieren konnte, in der Episode 'Harbinger' eifersüchtig wurde, wurde sie von ihrem Verlangen und ihrer Lust überwältigt, was denn dann dazu gefüht hat was wir alle wissen.

Ich glaube auch, das die Aussage es sei nur ein Experiment gewesen nur ne Ausrede war, weiss es verdammt peinlich war. Schaut mal ihre Reaktion, als Trip meinte die Neuropressur noch weiter machen zu wollen.

Auch finde ich das ihr ganze gehabe auch den schluss zu lässt das sie in Trip 'verliebt' ist. Das würde ihr verlangen erklären als auch ihren 'Albtraum'. So wie viele ihrer Reaktionen zu Trip in der 3. und 4. Staffel.

Einen Kommentar schreiben:

• Captain Jean-Luc Picard
    Ein Gast antwortete
    Danke für die Erläuterung.

• Whyme
    antwortet
    [ot]IIRC heißt "If I Remember Correctly"

Und es heißt der, bzw. ein Chat, die Kurzform wäre also 'nen Chat.

Und er Chat heißt einfach nur IRC - Internet Relay Chat.[/ot]

• Captain Anbero
    antwortet
    Ich kenne ne chat der so heißt

Kann sein das sie es schon hatte ist mir dann aber nicht aufgefallen........oder was das da wo sie ihre experimente mit Trip hatte?

• Captain Jean-Luc Picard
    Ein Gast antwortete
    Was heißt IIRC?

• Spocky
    antwortet
    hatte ihres schon. Das müsste IIRC aber schon in der zweiten oder dritten Staffel der Fall gewesen sein, also definitiv schon in Deutschland ausgestrahlt.

• TauLeonis
    antwortet
    versteh ich aber auch nicht, wie das gemeint ist. denke auch, dass beide es auf den jeweils anderen übertragen können. eben so wie in voyagers "pon farr" bei vorik und b'elana gezeigt...

• Captain Anbero
    antwortet
    Edit:Ups hab ich falsch geklickt bitte das hier weg machen @ moderator!!!!!!!!!!!

• Captain Anbero
    antwortet
    Hä wie soll das den gehen wenn die Frau nicht auch das Pon Farr zu gleichen zeit hat. Wozu hat den dann die Frau das Pon Farr dann brauch die das ja nicht oder hab ich da was nicht kp?

• MMK
    antwortet
    Zitat von MFB
    Männer und Frauen haben das Pon Farr alle 7 Jahre, aber nicht gleichzeitig. Fortpflanzung ist aber nur möglich, wenn sich der Mann im Pon Farr befindet.
    Warum sollte in Deiner Theorie ein Vulkanierin nicht das Pon Farr telepathisch auf einen Mann übertragen können ? Also der umgekehrte (aber zugegemenermaszen weniger populäre) Fall.

• Spocky
    antwortet
    OK, aber an alle anderen bitte weglesen

SPOILEREs zeigt sich, dass das Vulkanische Oberkommando in der Tat von den Lehren Suraks abgerückt ist, ohne sich dessen wohl bewusst zu sein. Es gibt jedoch eine Organisation im vulkanischen Untergrund, die die Lehren und die Katra Suraks weiterleiten und in Ehren halten. Diese gewinnen dann die Oberhand und schließlich sind die Vulkis so, wie wir sie kennen und lieben

• O´Connor
    antwortet
    Bitte sags trotzdem .

Ich habe mir eh schon die meisten Folgen (wie in der Fernsehzeitung ohne das Ende)durchgelesen, weil die Folgen ja immer nur 1 Mal in der Woche kommen.

Und bis jetzt sind die Vulkanier nicht sehr sympathisch gewesen, da waren ja selbst die Andorianer und vorallem die Denobulaner netter und hilfsbereiter.

• Spocky
    antwortet
    Zitat von O'Connor
    Ich finde auch nicht logisch, mögliche Verbündete zu vergraulen, zu beleidigen, sich nicht angemessen zu benehmen etc.

Siehe ENT!!!!! (Vulks---Mensch)
    Ich nehme mal an, du kennst die 4. Staffel auch noch nicht?

Ich mag jetzt nicht spoilern, aber vielleicht änderst du ja deine Meinung, wenn du diese gesehen hast.

• DragoMuseveni
    antwortet
    Zitat von Captain Anbero
    Ja viel leicht ist das Pon Farr ja auch so ne art Virus und wird von Vulkanier auf den Ehepartner übertragen und dan aufeinander abgestimmt.
    Oder gegebenenfalls auch auf andere Spezies.

Aber wie Pflanzen sich die Vulkanier den beim Pon Farr fort. Nur durch
    Hände anfassen. Außerdem brauch ja eine logische Spezies keine Logische
    Fortpflanzung oder???
    Das stimmt,Für ihr Vorpflanzung können sie nichts!

Ich denke die Vulkanier Pflanzen sich auf den uns bekannten weg fort .
    (man sollte verstehen was ich meine!)
    Ich denke das Pon farr ist eine Art Paarungszeit(Pupartät) also kein Virus,
    Dass mit Hilfe der Telepatischen methoden der Vulkanier weitergegeben werden kann!

• Captain Anbero
    antwortet
    Ja viel leicht ist das Pon Farr ja auch so ne art Virus und wird von Vulkanier auf den Ehepartner übertragen und dan aufeinander abgestimmt.
    Oder gegebenenfalls auch auf andere Spezies.

Aber wie Pflanzen sich die Vulkanier den beim Pon Farr fort. Nur durch
    Hände anfassen. Außerdem brauch ja eine logische Spezies keine Logische
    Fortpflanzung oder???

Lädt...
X