Zitat von Captain Anbero
Zitat von MFB
Wichtig für Schulssfolgerungen wäre die Dauer eines PonFarr-Zyklusses.
Fakt ist aber scheinbar, das Männer das PonFarr bekommen müssen, um sich Fortzupflanzen (so würd ich das biher interpretieren)
Ebenso wichtuigt ich ja die Befruchtung der Frau, da sonst das PonFarr keinen sinn machen würde.
Die Frage ist jetzt in wieweit die Frau in den ganzen Zyklus verwickelt ist.
Vorik scheint es ja bei jemanden anders in gang setzten zu können (fraglich ob es überhabt möglich ist das bei nicht vulk. machen zu können) und T'Pol wusste ja schon doch sehr gut, was sie in der Decon gefühlt hat.
Können Frauen immer befruchtet werden oder erst wenn sie ihr ponFarr (in welcher art auch immer) erleben?
Denn daran orientiert sich dann der gesammte Prozess.
Zitat von Captain Anbero
T'Pol wusste, das sie den ponfarr empfindet sehr genau, meinte aber nur das es zu früh wäre.
In anbetracht das sie zu den Zeitpunt 64/65 Jahre alt war und Spock sein erstes Ponfarr um die 30 (wenn ich nicht irre) könnte am annehmen das sie schon vulk. Sex hatte.
Dem steht aber entgegen, das sie kein Kind hat und mit Koss verlobt wurde. Das die Verlobung zu in Kindesalter vonstatten gehen wäre Koss dann der Logischen Partner. Auch wenn das nicht eindeutig ist, so kann man annehmen, das die beiden nocht nicht ...
Zitat von Captain Anbero
Da sie durch die einnahme von Trellium-D ihre Gefühle nicht mehr kontrolieren konnte, in der Episode 'Harbinger' eifersüchtig wurde, wurde sie von ihrem Verlangen und ihrer Lust überwältigt, was denn dann dazu gefüht hat was wir alle wissen.
Ich glaube auch, das die Aussage es sei nur ein Experiment gewesen nur ne Ausrede war, weiss es verdammt peinlich war. Schaut mal ihre Reaktion, als Trip meinte die Neuropressur noch weiter machen zu wollen.
Auch finde ich das ihr ganze gehabe auch den schluss zu lässt das sie in Trip 'verliebt' ist. Das würde ihr verlangen erklären als auch ihren 'Albtraum'. So wie viele ihrer Reaktionen zu Trip in der 3. und 4. Staffel.
Einen Kommentar schreiben: