Zitat von Eye-Q
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sind die vulkanier Logisch???
Einklappen
X
-
-
Zitat von GGG Beitrag anzeigenDie Vulkanier sind nicht mein Lieblingsvolk das gebe ich zu, womit ich gleich zu meiner Frage komme: Vorsicht es kommt etwas aus ST 11 vor...
SPOILERCaptain Archert hat im 22. Jhd doch einige Zeitreisen gemacht, aber in ST 11 behauptet der Vulkanische Wissenschaftsrat das Zeitreisen nicht möglich sind. Sehr seltsam, wenn man bedenkt das Archer noch 100 Jahre zuvor durch die Zeit gereist ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Vulkanier sind nicht mein Lieblingsvolk das gebe ich zu, womit ich gleich zu meiner Frage komme: Vorsicht es kommt etwas aus ST 11 vor...
SPOILERCaptain Archert hat im 22. Jhd doch einige Zeitreisen gemacht, aber in ST 11 behauptet der Vulkanische Wissenschaftsrat das Zeitreisen nicht möglich sind. Sehr seltsam, wenn man bedenkt das Archer noch 100 Jahre zuvor durch die Zeit gereist ist.
-
Es ist in Star Trek nicht das erste Mal, dass sich Vulkanier als überlegen betrachten und andere auch so behandeln. (Die DS9-Episode mit dem Baseballspiel.)
Ja, sie sind arrogant, und die Logik ist zu einem gewissen Anteil einfach eine Fassade. Spocks Vater beweist, dass auch erwachsene Vollvulkanier nicht hundertprozentig logisch sind, sonst würde es Spock nicht geben.
-
Ausgehend von Star Trek XI (und ich keinen neuen Thread öffnen will) möchte ich mal die Logik der Vulkanier insofern in Frage stellen, weil sie mit der Logik-Masche zuerst mal relativ arrogant rüber kommen... Aber gut, dass kann auch ne Eigenheit einer Spezies sein, aber bei ST XI ging mir erheblich auf die Nuss, dass sie extreme Rassisten sind und das mit der Logik begründet - bzw der "nicht-Logik" der anderen Rassen und damit unterlegen, ja schon minderwertig wären.
Was haltet ihr davon?
-
Zitat von Elias Dax aka Nox Beitrag anzeigenMacht nichts, jetzt weißt du es ja. Du kannst auch verschiedene Personen in einem Beitrag zitieren.
-
Zitat von Soval Beitrag anzeigenSorry, ich wusste nicht, dass das hier nicht erlaubt ist. Immerhin habe ich ja verschiedenen Personen geantwortet.
-
Zitat von Elias Dax aka Nox Beitrag anzeigen@ Soval
Bitte keine Doppelposts. Wenn du etwas vergessen hast zu erwähnen, kannst du die "Edit" - Funktion benutzen. Damit kannst du deinen Beitrag bearbeiten.
-
In Star Trek ist der freie Wille bewiesen und existent.
All die Parallel-Universen, wo irgendjemand eine andere Entscheidung getroffen hat, die zu einem anderen Ereignis führen, die damit von dem Universum abweichen, das wir als Fernseh-Zuschauer immer zu Gesicht bekommen, wie z.B. in der TNG-Folge, wo Worf durch all die verschiedenen Parallel-Universen kratzt, sind Beweis genug.
-
@ Soval
Bitte keine Doppelposts. Wenn du etwas vergessen hast zu erwähnen, kannst du die "Edit" - Funktion benutzen. Damit kannst du deinen Beitrag bearbeiten.
-
Zitat von Matus Beitrag anzeigenvielleicht klingt das jetzt blöd weil ich das ganze immer noch nicht kapiere aber wie kann man freien Willen haben und danach handeln wenn man nach gegebenen Gesetzmäßigkeiten handelt???????????
-
Zitat von slither Beitrag anzeigenDies erscheint mir nicht ganz korrekt, da Kant, der ja gemeinhin als "Zertrümmerer der Metaphysik" gilt, auch (und sogar sehr stark) den freien Willen propagiert!
-
vielleicht klingt das jetzt blöd weil ich das ganze immer noch nicht kapiere aber wie kann man freien Willen haben und danach handeln wenn man nach gegebenen Gesetzmäßigkeiten handelt???????????
-
Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigenMan könnte auch Argumentieren das der "Freie Wille" gesätzmäßigkeiten Unterliegt und nur die Vorstellung eines Willens ohne Gesetztmäßigkeiten falsch ist.
Ohne die Einführung von metaphysischen Konzepten (was natürlich absolut unwissenschaftlich wäre), könnte man dann den freien Willen nicht retten.
-
Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen1.) Man könnte auch Argumentieren das der "Freie Wille" gesätzmäßigkeiten Unterliegt und nur die Vorstellung eines Willens ohne Gesetztmäßigkeiten falsch ist.
Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen2.) Wie schon gesagt haebn sie ja auch Ausgprägt Rituale.
wie z.b. dieses "handauflegen".