Was gefällt euch/gefällt euch nicht an den Cardassianern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was gefällt euch/gefällt euch nicht an den Cardassianern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Suder
    @aloe: 1. sie sehen auch so aus wie das card. zeichen.
    Begründung: diese form (und auch der name) stammt von dem glorreichen krieger galor, der immer eine kapuze trug. (quelle: DS9-TM)
    wo genau? Ich könnte mich nicht erinnern das im TM gelesen zu haben

Kommentar

ich weis nicht mehr wo, aber es war definitiv im tm.
      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

die tm... gibts die eigentlich noch... sorry die frage, aber ich hab sie in unserem kiosk schon lange nicht mehr gesehen...
        - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
        - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
        - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

Kommentar

die? es giebt doch nur 2 (TNG und DS9)
          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

jupp, von den beiden rede(/schreibe) ich ja auch...
            - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

Kommentar

nun ich musste mir mein ds9-tm bestellen, aber ich habs gekriegt.

Kommentar

Was für ein Kiosk verkauft denn TMs?

...gehst du Buchhandlung

Kommentar

ja...! in unserem kiosk gabs die mal ne zeit lang, scheint sich aber nicht rentiert zu haben... und jetze muss ich inne buchhandlung gehen...

Kommentar

Ich habe mir vor kurzem mal wieder die DS9-Folge "In eigener Sache" angeschaut, und da gibt es am Schluß ja diese Sauna-Szene mit Garak und Ziyal.

Okay, ich weiß, daß die es lieber warm mögen, aber warum zum Henker gehen sie voll angekleidet in eine Sauna??? Die müssen da doch ihre Klamotten total durchschwitzen. Oder schwitzen Cardassianer nicht?

Also ich finde, daß die Cardis schon etwas seltsam sind! =
                    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                    (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

@Weyoun 5

zu deiner frage... wieso sollten reptilien schwitzen, sie sind doch wechselwarm und überhitzen nicht.

aber mal ne andere frage... können cardassianer sich häuten...?

Also ich finde, daß die Cardis schon etwas seltsam sind! =
                      musst dich nicht ducken, ich finde sie auch seltsam...
                      aber gerade deswegen mag ich sie ja so...

Kommentar

Okay, ich weiß, daß die es lieber warm mögen, aber warum zum Henker gehen sie voll angekleidet in eine Sauna???
                        ...weil man sich offiziell keine weiteren Gedanken gemacht hat, wie die Cardassianer unter ihrer Kleidung aussehen

Oder schwitzen Cardassianer nicht?
                        Wenn sie wirklich mehr reptiloid als humanoid sind, dann ist es durchaus möglich dass sie nicht schwitzen. ...sind Cardassianer eigentlich Warm oder Kaltblüter? Bei letzterem wäre die Funktion einer Sauna wohl bei den Cardassianern eine andere als auf der Erde, mehr zum "auftauen und aktiv werden" als zum schwitzen.

können cardassianer sich häuten...?
                        ...könnt mich nicht dran erinnern irgendwo mal "herumliegende Cardihäute" gesehen zu haben. Ich vermute mal, dass sie in ihrer Evolution durchaus genug von Reptilien entfernt sind, um diese Fähigkeit abgelegt zu haben.
                        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

@Kilana

sind Cardassianer eigentlich Warm oder Kaltblüter?
                          also da sie von reptilien abstammen, würde ich auf keins der beiden tippen. sie sind wechselwarm, also haben sie keine eigene körpertemperatur (damit meine ich: das sie auf die wärme in der umgebung angewiesen sind, um ihren stoffwechsel regeln zu können.)
                          aber wenn du das "kalt" damit in verbindung gebracht hast, würde ich das nehmen...

Kommentar

Es könnte aber auch sein, dass die cardies das wechselwarme etwas verändert haben: sie "erstarren" nicht bei kälte (wie normale reptilien), verbessern ihre fähigkeiten aber bei wärme.
                            Das wäre sehr vorteilhaft.
                            Belege: Cardassia ist ja allgemein sehr warm, da könnte es doch sein dass sie gar nicht so wechselwarm waren wie wir es verstehen sondern wie ich es sage.
                            Dukat sagte mal, cardassaner mögen kälte nicht, aber dass sie gleich sehr langsam werden sagte er nicht und ich halte das auch für unwahrscheinlich (cardie dringt auf fed schiff ein --- senke temperatur --- cardie auser gefecht gesetzt )

Kommentar

@suder

Dukat sagte mal, cardassaner mögen kälte nicht, aber dass sie gleich sehr langsam werden sagte er nicht und ich halte das auch für unwahrscheinlich
                              langsam gehen sie allerdings alle, wenn sie sich auf der ds9 bewegen.
                              sie "erstarren und fallen auch nicht in winterstarre", aber es beeinträchtigt sie schon -sie werden "träge"-.

cardies das wechselwarme etwas verändert haben: sie "erstarren" nicht bei kälte (wie normale reptilien), verbessern ihre fähigkeiten aber bei wärme.
                              ja das denke ich auch, ---> aber eine stabile körpertemperatur ist dann ja nicht umbedingt voraussetzung...

Kommentar

langsam gehen sie allerdings alle, wenn sie sich auf der ds9 bewegen.
                                ...liegt das nicht vielmehr an den schweren Stiefeln, die der schnellen Fortbewegung nicht gerade förderlich sind?

...es ist wohl anzunehmen, dass die Cardassianer in der Kälte nicht komplett erstarren, sondern vielmehr eine mildere Form des wechselwarmen Systems besitzen.
                                ...gibt es auf Cardassia eigentlich schneebedeckte Regionen und wenn ja, gibt es dort Cardassianer oder leben die nur in den gemäßigten bis warmen Zonen des Planeten?
                                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Lädt...
                                X