Auch wenn du s nicht begreifen möchtest B5 und DS9 ( WB vs Paramount ) steht sehr wohl im Zusammenhang damit das wir in ST den Domionkrieg gesehen haben.
Ansonsten ist das für den Thread recht Irrelevant wer jetzt die Autoren dazu bewogen hat einen Bewaffneten Konflikt zu zeigen.
Ich denke ferner, du hast das Buch nicht gelesen ! Ansonsten würdest du nicht so einen Unsinn daher schreiben ( Walbecken - Enterprise D) ja es gibt solch ST Bücher wie du sie beschreibst dieses gehört nachweislich nicht dazu. Auch erkenne ich an deinen Aussagen das du dir nicht einmal die Mühe gemacht hast Informationen darüber einzuholen.
Aber aus diesen Grund halte ich mich ja auch gerne nur an den Hard Canon, also das was wir gesehen haben.
Wie erwähnt diese Bücher interessieren mich nicht wirklich weil --> Non Canon
Warum das Fanbeispiel ist immer noch Logischer als wenn ich am ende des Tages einen replizierten Data oder gar replizierte Raumschiffe habe. Die Beschreibung von Utopia planetia ist ihm recht gut gelungen.
Ob das Gelungen ist, Geschmackssache. Meist orientiert man sich bei Fan Fiction an der Rule of Coo.. Aber vielleicht hast du ja langsam mal verstanden, das das schiffhüllen Replizieren eine "Theoretische Möglichkeit" ist aus dem was wir über Replikatoren gesehen und gehört haben. Ich meine es ist offensichtlich das sowas wie ein Replikator ein Spasskilller ist, das wussten auch die Autoren.
Schon wieder - ich sprach vom Bau der Mirror Defiant über den man nichts weiss. Die Prime Defiant wurde als Prototyp in der Utopia Planetia Flottenwerft gebaut. Aber Danke also kann die Defiant nicht mit einem riesigen Revell-Replikator in einem 10-100Teilen Standardbausatz zusammengesetzt worden sein. Was übrigens auch für den Rest der Föderationsschiffe gilt. Der 15 Teile Revell- Replikatorbausatz ist auch im 24 Jahrhundert nicht im Bezug auf Föd.-Schiffe erfunden.
Und doch die Defiant kann sehr wohl zusammengesetzt worden sein aus Teilen die dem Replikatoren entstammen. Ich bezweifel das man dort eine Guß oder Walztechnik anwendet.. Ich bezweifel auch das man die Komponenten klassisch Geschweißt hat....
Ansonsten sehe ich das deine LEtzten Setze aus dem Abschnitt keinlei Logik folgen warum das nicht so "sein kann" Weil du es nicht willst? Oder weil Fans etwas geschrieben haben?
Alles keine Argumente, btw wissen wir natürlich nicht wie lange ein Replikator an so einem Komponente rumbastelt.
Es liegt nahe das die Marswerften Industriereplikatoren im großen Stil einsetzen. Man kann sich natürlich das ganze auch so vorstellen wie eine Schiffswerft im frühen 20 Jahrhundert..
Kreolische Küche ist nicht das was wir als Fast-Food bezeichnen, obwohl sie für meine Verhältnisse größtenteils recht zügig zu bearbeiten ist:
Na und ? - Data hat nie versucht sich selbst zu replizieren also ist es Theoretisch möglich. Der Bau seiner Tochter spielt da keine Rolle, auch nicht das sich so mancher Wissenschaftler an Data die Zähne ausgebissen hat.
Und naja die einzige Einschränkung vom Replikator die Onscreen, Kanon war, ist das sie nix "Lebendes" replizieren können. Weswegen man keine Lebenden Tiere etc replizieren kann.
Wie das mit Positronischen Gehirnen aussieht ist ne andere Sache.
Einen Kommentar schreiben: