Größe des Föderationsraum in Relation zu anderen Imperien u. Reichen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größe des Föderationsraum in Relation zu anderen Imperien u. Reichen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• picard2893
    antwortet
    Ich weiß nicht mehr wo ich die Karte her hab, aber sie zeigt doch so einige nette Details, vor allem den Abstand zwischen DS9 und Cardassia Prime...Die Karte ist sicher non-canon und ich frage mich, wie man sie überhaupt erstellen konnte...weiß da jemand mehr Bescheid?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: karte.JPG
Ansichten: 4
Größe: 129,3 KB
ID: 4213595

Einen Kommentar schreiben:

• newman
    antwortet
    Kann ja gut sein, dass das Reich auch Teile im AQ erobert hat, die Grenzlinien dürften sich zwischen TOS und TNG sowieso im ständigen Wandel befunden haben. Und wie bereits erwähnt wissen wir zumindest von ein paar Kolonien des AQ sicher, dass diese temporär unter klingonischer Kontrolle standen.
    Aber dennoch wird das klingonische Reich sich im BQ befinden (gleich ob nun vor allem oder nur teilweise), Sulus Eintrag soll dramaturgisch meiner Meinung nach sehr wohl diese Positionsangabe dem Zuschauer vermitteln..

• Whyme
    antwortet
    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    In STVI patroulliert die Excelsior im BQ als Praxis explodiert, also ist das klingonische Reich dort.
    Das stimmt so nicht. Sulus Logbucheintrag besagt, dass er gerade eine 3jährige Mission im Betaquadranten abgeschlossen hat und nun auf dem Weg nach Hause ist. Die Position der Excelsior kann man daraus nicht ablesen, nur dass sie sich nicht allzuweit von Praxis befunden haben kann. Es kann genauso gut sein, dass die Excelsior bereits im Alpha-Quadranten war und sich das klingonische Reich in beiden Quadranten befindet.

MfG
    Whyme

• newman
    antwortet
    Zitat von Schism Beitrag anzeigen
    ausserdem gibt es viele hinweise auf die präsenz der Klingonen und Romulaner im Alpha Quadranten.
    Natürlich. Ist doch auch kein Wunder Alpha und Beta Quadrant sind schließlich direkt nebeneinander und die Föderation mitten auf der Grenzlinie. Klingonen und Romulaner stießen einfach nur an den Grenzen der Föderation an ihre Grenzen. Aber zumindest zeitweise hatten die Klingonen tatsächlich auch Cardassianische Kolonien erobert, klingonische Schiffe dürfen als Aliierte gewiss auch den Föderationsraum durchqueren und wer weiß wo die beiden expansionslustigen Imperien noch ihre Finger im Spiel haben.

• Schism
    antwortet
    In STVI patroulliert die Excelsior im BQ als Praxis explodiert, also ist das klingonische Reich dort. Das Romulanische wiederum ist irgendwo neben dem Klingonischen.
    In DS9 wird gesagt, dass das Dominion im GQ ist und in Voyager, dass diese im DQ landete.
    Daraus kann man sich doch schon ein halbwegs gutes Bild machen. Dafür braucht es gar nicht mal ein Screenshot. Und passen die Animationen dann auch zufälligerweise, wenn auch nur verwaschen, perfekt dazu, ist doch alles gut.
    Wo also ist das Problem?
    ausserdem gibt es viele hinweise auf die präsenz der Klingonen und Romulaner im Alpha Quadranten.

• Nighthawk_
    antwortet
    Ja freilich hätten sie können. Sie hätten es auch richtig schreiben und die Galaxiekarte vernünftig aufbauen können. Aber das ist VOY. Warum Richtig wenn es man es doch auch falsch machen kann.
    Schlagt mich, aber mir fehlte bei VOY schon immer die Liebe zum Detail. Zu dem Detail das nur Fans entdecken. Kratzt man an der netten Oberfläche findet sich entweder nichts oder nur ein ganzer Haufen Widersprüche.

• newman
    antwortet
    Dann hätten sie das so doch auch schreiben können.
    Auf einer Deep Space Mission in der Nähe des romulanischen Territoriums. Dass das romulanische Territorium nahe der Heimat im AQ ist und die Prometheus nicht irgendwo verschollen dürfte selbst der dümmste Zuschauer noch kapieren können.

• Nighthawk_
    antwortet
    Weil sie damals schon Standartmäßig AQ geschrieben haben wenn sie irgendwie auch nur in der Nähe des Föderationsraumes sind.
    Zudem sollte das Schiff ja wohl auf einer Deep Space Mission sein, nicht irgendwo am Rande des Föderationsraumes oder gar des Föderationhauptkernes.

• newman
    antwortet
    Stimmt das Bild vor ein paar Seiten zeigt eindeutig den Beta Quadranten, der bekanntlich neben dem DQ liegt. Der AQ ist schließlich diagonal gegenüber, ansonsten wäre die Voyager schon nach halber Strecke wieder zu Hause.
    Warum haben die dann überhaupt den Dialog eingebaut, hätten ja genauso gut am Rand des Föderationsraums sagen können?

• Nighthawk_
    antwortet
    Es geht nicht darum Beweise zu ignorieren. Sondern um schlicht falsche Dialoge als solche zu identifizieren.
    Der Dialog deckt sich nicht mit dem was über Quadrantenaufteilung ansonsten bekannt ist und ist damit zu vernachlässigen.
    Das haben wir aber schon alles diskutiert.

• Schism
    antwortet
    in der astrometrie, nach der entdeckung der prometheus:

Seven: Ich habe die Warpsignatur analysiert. Es ist ein Schiff der Sternenflotte. Das Schiff das wir sehen befindet sich im Alpha-Quadranten. [...] nahe dem äußerem Rand des Alpha-Quadranten.

auf der krankenstation der prometheus nach der ankunft des doktors

Doktor: Computer. Befinden wir uns im Alpha Quadranten?
    Computer: Positiv.

seven in der astrometrie

Seven: ich erhalte eine Transmission durch das sensoren Netzwerk. Herkunft: Alpha Quadrant.

aber gut, is natürlich das einfachste, beweise einfach zu ignorieren^^

• Nighthawk_
    antwortet
    Reichlich irrelevant, da der Dialog auf jeden Fall falsch ist.
    Warum? Thread lesen

• newman
    antwortet
    Wie ist denn der exakte Wortlaut?

• McWire
    antwortet
    Das Problem ist, dass sich Schism und Cmdr CH'Rei darüber streiten, ob die USS Prometheus in der Folge "Flaschenpost" im Alpha oder im Beta-Quadrant war, als das MHN herübergeschickt wurde.
    Im Dialog wurde Alpha-Quadrant gesagt und auf der Karte war sie wohl im Beta-Quadranten. Mal davon abgesehen, dass die romulanische neutrale Zone und auch die klingonische Grenze wohl im Beta-Quadrant liegen.

Diese Diskussion ist aus der Grundsatzdiskussion darüber entstanden, ob und wieviel Anteil der Föderation innerhalb des Beta-Quadrant liegt und warum in "Raumschiff Voyager" dieser Quadrant so selten erwähnt wurde, vorallem im Zusammenhang mit der Flugroute.

Alles Andere sind nur Folge- und Detaildiskussionen.

• newman
    antwortet
    Zitat von Schism Beitrag anzeigen
    was genau meinst du damit?
    Ehrlich gesagt kann ich grad, vielleicht weil die Diskussion bereits so groß geworden ist oder es so spät, gar nicht so recht nachvollziehen wo das Problem der Diskussion liegt.

In STVI patroulliert die Excelsior im BQ als Praxis explodiert, also ist das klingonische Reich dort. Das Romulanische wiederum ist irgendwo neben dem Klingonischen.
    In DS9 wird gesagt, dass das Dominion im GQ ist und in Voyager, dass diese im DQ landete.
    Daraus kann man sich doch schon ein halbwegs gutes Bild machen. Dafür braucht es gar nicht mal ein Screenshot. Und passen die Animationen dann auch zufälligerweise, wenn auch nur verwaschen, perfekt dazu, ist doch alles gut.
    Wo also ist das Problem?

Lädt...
X