Die Quadranten Sache ist ja auch abseits von Bildern zumindest in DS9 mit dem GQ oft genug erwähnt worden und nichts aus dem Hut gezaubertes.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Größe des Föderationsraum in Relation zu anderen Imperien u. Reichen
Einklappen
X
-
bedenke das diese karte nie wirklich klar erkennnbar war (für mich ist das natürlich bedeutungslos)
Die Quadranten Sache ist ja auch abseits von Bildern zumindest in DS9 mit dem GQ oft genug erwähnt worden und nichts aus dem Hut gezaubertes. Dass es irgendwie so ähnlich sein musste war schon lange klar und ich denke danach würden sich zukünftige Produzenten auch richten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Episode?
Das ist natürlich eine der besten Quellen überhaupt. Bestätigt die Star Charts was die Position des Führsorgers angeht und ist ein deutlicher Hinweis wegen der Quadranten-Sache.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Schism schrieb nach 3 Minuten und 54 Sekunden:
Edit: Ok auf dem letzten Bild siehts nicht mehr so aus als mache die Voyager einen Bogen um dem Kern zu entgehen.
man muss aber dazu sagen das das mimetische dublikat der voyager aus irgenteinem grund genau druch den kern fliegt.
@McWire aka Charan wolltest du dich nicht noch um den warpskalen artikel kümmern? ist in letzter zeit wieder etwas angewachsen. ich bin gespannt auf deine änderungenZuletzt geändert von Schism; 29.12.2007, 01:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenWürd mich auch mal interessieren. Ist dieses ominöse Energieband aus STV, das den Kern umschließt etwa so groß, oder was immer da drinnen ist so gefährlich?
Edit: Ok auf dem letzten Bild siehts nicht mehr so aus als mache die Voyager einen Bogen um dem Kern zu entgehen.
Da mit Warp durchzufliegen wäre Selbstmord.
Dannach kommt der sogenannte 3-Kiloparsec-Arm und dann die anderen bekannten galaktischen Arme.
-
Ich will das eigentlich nicht hier diskutieren, sit doch sehr Off Topic und führt nicht wirklich weiter.
Bei Bedarf ziehen wir um, aber nicht mehr heute Nacht.
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenMit Sicherheit nicht. Guinann alleine dürfte mehr über die Borg erzählt haben als man bis dato über das Dominion wusste.
Zudem wird zumindest Starfleet Intelligence noch einiges an Akten über die Vorfälle im 22. Jahrhundert haben. Wolf 359 und diverse andere Borgaktivitäten mal ganz außenvorgelassen.
Schon mal an Picard aka Locutus gedacht?
Die Infos von Guinan und aus Regeneration sind zudem veraltet. Die El-Aurianer mussten nach dem Angriff der Borg erstmal den AQ erreichen, da kann man von gut 100 Jahren ausgehen, plus die 70 Jahre, die sie bis zum Erstkontakt mit den Borg im AQ verbracht haben.
Bei den Infos aus Regeneration, so denn irgendwas aus dem Wrack geborgen werden konnte (was ich bezweifle, denn sonst hätte man nicht erst nach Wolf 359 mit der Entwicklung neuer Waffen begonnen), dürfte zudem die Oberste Temporale Direktive greifen. Die werden bestimmt nicht irgendendeinem Furzschiff mitgeteilt.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenEin Fighter im Deflektor - kein sonderliches Kunststück, das kann jeder.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenMusste die Voyager davon wissen? Da sie nicht in das Wurmloch einfliegen sondern in den Badlands operierne sollte mit Sicherheit nicht.
-
das bild wurde leider geblockt. aber ich nehme an du meinst dieses:
Episode?
Lach nicht, aber die 7. Season hab ich auch ausgeliehe. Heute. Bzw. Gestern
Das ist natürlich eine der besten Quellen überhaupt. Bestätigt die Star Charts was die Position des Führsorgers angeht und ist ein deutlicher Hinweis wegen der Quadranten-Sache.
Ich sollte Voyager doch mal wieder schauen, was ich mittlerweile alles vergessen habe...
-
aneway wählt unter allen unekannten regionen die sie passieren müssten den unbekanntesten aus und umfliegt den galaktischen kern
-
das bild wurde leider geblockt. aber ich nehme an du meinst dieses:
das war zu sehen: genau in dieser quallität
-
Zitat von Schism Beitrag anzeigenda gibt es glaube ich, nicht viel zu sagen. die crew sagt rethorisches zeug zur einweihung während im hintergrund diese animation läuft. es gibt eine kamerafahrt die auf einen raumbereich zeigt durch den die linie führt. seven erkläret das territorium der der kremin usw.
Zitat von Schism Beitrag anzeigenund? wer meinst du hat recht?
Wenn das nicht geht muss man die Verlässlichkeit der Animation untersuchen. Wenn sich da Widersprüche zu anderen Karten ergeben (wie gesagt, ich habe den Eindruck die Karte wurde gedreht) hat man ein ziemliches Problem. Dann ist die Karte zwar nett aber nun mal auch ein Widerspruch zum einer anderer Canon-Quelle.
Wenn es da keine Lösung gibt ist es das Intelligenteste die Semi-Canon Version als Vergleich heranzuziehen.
Gab es eigentlich diese Karte jemals on Screen?
Geister durchs Netz, findet sich auch in den Star Charts aber woher kommt sie?
-
Für eine genaue Analyse brauche ich eine Bildabfolge inklusive Dialog.
Es sieht aber tatsächlich so aus, das es zwischen der Episode und den Star Charts eine Diskrepanz gibt. Etwa um zwei Minuten.
-
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenDas sind schon mehr Informationen, als man zu diesem Zeitpunkt über die Borg hatte.
Zudem wird zumindest Starfleet Intelligence noch einiges an Akten über die Vorfälle im 22. Jahrhundert haben. Wolf 359 und diverse andere Borgaktivitäten mal ganz außenvorgelassen.
Schon mal an Picard aka Locutus gedacht?
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenUnd eine Bedrohung, die ohne weiteres in der Lage ist, ein Schiff der Galaxy Klasse zu zerstören
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenDas ist nichts, was man einem Schiff, das in einem Raumbereich in der Nähe des Wurmlochs operiert vorenthält.
@ Schism
Für eine genaue Analyse brauche ich eine Bildabfolge inklusive Dialog.
Allein die Screenshots bei TrekCore lassen erahnen, das man die Quadrantengrenzen zwar festlegen kann, die Karte dann verglichen mit den hier schon geposteten anderen Karten keinen Sinn ergibt.
Im Klartext heißt das: die Produzenten haben in VOY die Galaxie so gedreht wie sie gerade lustig waren. Aber um das genau sagen zu können braucht es mehr als einen verzerrten Screenshot.
Es sieht aber tatsächlich so aus, das es zwischen der Episode und den Star Charts eine Diskrepanz gibt. Etwa um zwei Minuten.
-
Gerade die 4. Season hab ich ausgeliehen, Mist.
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenThe Search (ab da werden ja erst essentielle Informationen über das Dominion bekannt) Sternzeit 48217.7, d.h. 21. März 2371, ein lausiger Monat früher.
Man kann also sagen: Die Bedrohung war als die Voyager aufbrach noch längst nicht klar. Es besteht die Möglichkeit, das die Ereignisse aus The Search noch garnicht an jedes Sternenflottenschiff weitergegeben wurden, die Bedrohung stattdessen noch analysiert wurde.
[...]
Ferner hatte die Voyager garantiert keine Informationen um die Bedrohung durch das Dominion gegen die Präsenz der Borg aufzuwiegen.
Das sind schon mehr Informationen, als man zu diesem Zeitpunkt über die Borg hatte.
Und eine Bedrohung, die ohne weiteres in der Lage ist, ein Schiff der Galaxy Klasse zu zerstören wird wohl kaum fünf Monate unter Verschluss gehalten, zumal in der Zeit zwischen The Jem Hadar und Caretaker ja auch schon die Defiant in der Reaktivierungsphase sein müsste. Das ist nichts, was man einem Schiff, das in einem Raumbereich in der Nähe des Wurmlochs operiert vorenthält.
Edit: Ich sollte vielleicht schneller tippen, als ich angefangen habe stand nach dem zitierten noch nichts
-
Gerade die 4. Season hab ich ausgeliehen, Mist.
@ Charan
Eine gute Idee.