Zitat von McWire
Beitrag anzeigen
Ob Gründer schon vor der Zerstörung der Odyssee im Alpha Quadrant waren ist Spekulation.
Und selbst wenn sie das waren, ist das ja kein Grund das Wurmloch nicht trotzdem zu blockieren. Die Blockade an sich ist keine kriegerische Handlung und "sofort alles draufballern, was man hat, wenn was rauskommt" war natürlich leicht überspitzt formuliert

Ich meine es ist doch besser Gründer im AQ zu haben mit einem blockierten Wurmloch, als Gründer im AQ zu haben mit nem völlig freien Wurmloch.
Die Gründer sind zwar für den Konflikt zwischen Klingonen - Föderation verantwortlich, aber diese ganzen politischen Spannungen verlaufen ja unabhängig von einer Blockade...mit dem Unterschied, dass man mit ner Blockade nicht noch mehr Gründer in den AQ reinlassen würde, als sowieso schon da sind.
Außerdem hätte nach der Odyssee, der zerstörten Cardi/Romu-Flotte und spätestens nach den Anschlägen auf der Erde eine Blockade einfach einen symbolischen Charakter gehabt. Die Föderation hätte so den anderen Großmächten mitgeteilt: "Wir sind nicht länger bereit die Aktionen des Dominions zu tolerieren - auch wenn wir dafür einen Krieg riskieren"
Einen Kommentar schreiben: