Wer oder Was währt ihr bei Star Wars am liebsten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer oder Was währt ihr bei Star Wars am liebsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Jedi, Jedi, Jedi .... Was hat GL da in den Fans nur angestellt mit den "neuen" 3 Teilen - früher wollte kaum einer dieser Milchbubi Luke Skywalker sein
    Also ich wollte spätestens ab RotJ ein Jedi sein, dazu war die PT nicht nötig.
    Und als Milchbubi würde ich Luke, spätestens ab diesem Zeitpunkt, auch nicht mehr bezeichnen, ohne ihn wären schließlich viele Dinge anders gekommen.


    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Nun, meine Wahl wäre: Ein reicher huttischer Gauner, nicht gerade Jabba, aber nicht weit unter dem Bereich.
    Nichts gegen deine Meinung, aber wie ein Hutt würde ich nicht für alle Credits der großen weiten Star Wars - Galaxie aussehen wollen.
    Außerdem sind die doch ab der Einnahme des Hutt-Raums durch die Yuuzhan Vong alle entweder Tod oder auf der Flucht, oder ?
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

    Kommentar


      Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
      Also ich wollte spätestens ab RotJ ein Jedi sein, dazu war die PT nicht nötig.
      Und als Milchbubi würde ich Luke, spätestens ab diesem Zeitpunkt, auch nicht mehr bezeichnen, ohne ihn wären schließlich viele Dinge anders gekommen.




      Nichts gegen deine Meinung, aber wie ein Hutt würde ich nicht für alle Credits der großen weiten Star Wars - Galaxie aussehen wollen.Außerdem sind die doch ab der Einnahme des Hutt-Raums durch die Yuuzhan Vong alle entweder Tod oder auf der Flucht, oder ?
      Na, Aussehen und Style scheinen dir ja extrem wichtig zu sein....
      Der Zeitraum ist ja nun mal nicht durch die Fragestellung vorgegeben zu sein. Das läßt einen großen Zeitraum für ein angenehmes Leben, und einen vergleichsweise kleinen, begrenzten Zeitraum mit einem Lebeln auf der Flucht - daß mit genügend Credits übrigens nicht notwendigerweise unangenehm sein muß. Grappa zum Beispiel hatte seinen Hauptsitz ja auf Genon - wäre er nicht vor der Vong Invasion gestorben, hätt er da einfach "in Ruhe" weiter seine Geschäfte gemacht.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Na, Aussehen und Style scheinen dir ja extrem wichtig zu sein....
        Nicht übermäßig, ich bin kein Mensch der zu viel auf Äußerlichkeiten gibt, aber Aussehen wie ein Hutt, nein danke, und da werden mir wohl die meisten zustimmen und:

        Zitat von Karl Ranseier:
        Nun, meine Wahl wäre: Ein reicher huttischer Gauner
        Sagt ja auch keiner, dass dir nur Geld und Macht wichtig sind


        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Der Zeitraum ist ja nun mal nicht durch die Fragestellung vorgegeben zu sein. Das läßt einen großen Zeitraum für ein angenehmes Leben, und einen vergleichsweise kleinen, begrenzten Zeitraum mit einem Lebeln auf der Flucht - daß mit genügend Credits übrigens nicht notwendigerweise unangenehm sein muß. Grappa zum Beispiel hatte seinen Hauptsitz ja auf Genon - wäre er nicht vor der Vong Invasion gestorben, hätt er da einfach "in Ruhe" weiter seine Geschäfte gemacht.
        Schon gut, war nicht böse gemeint, dass mit dem Zeitraum war auch nur ne Anmerkung nebenbei, und dein Beispiel, nun, das darfst du mir als Flüchtigkeitsfehler ankreiden.
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar


          Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
          Nicht übermäßig, ich bin kein Mensch der zu viel auf Äußerlichkeiten gibt, aber Aussehen wie ein Hutt, nein danke, und da werden mir wohl die meisten zustimmen [...]
          Definitiv. Dann lieber ein Fett. Aber wenns denn schon ums Aussehen geht dann lieber Anakin! Starker muskulöser Körper. Lässig das Laserschwert in der Hand und sein Outfit ist auch nicht wirklich schlecht. Wer fällt mir noch ein? Hmmm- O.K. Luke als Jedi macht auch er keine schlechte Figur.


          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          [...] früher wollte kaum einer dieser Milchbubi Luke Skywalker sein - Han Solo oder Darth Vader waren der Renner.
          Also Luke als Milchbubi zu beschreiben finde ich jetzt nicht wirklich passend. Von den SW-Darstellern ist für mich keiner ein Milchbubi. Das würde dann auch nicht zu SW passen. Da gibt es ganz andere Schauspieler, die Milchbubicharakter haben.
          Und wieso sollte Han Solo der Renner sein? Bei Vader verstehe ich es ja noch, weil er die dunkle Seite der Macht beherrscht aber Solo? Er kann besonders gut mit Wukees- (ich hoffe, das war die richtige Rechtschreibung)- das sagt doch schon alles. Luke zu Solo -Bei seinem Gebrüll und ihrer Rumballerei ist es ein Wunder, wenn sie uns nicht gleich entdecken- freies Zitat SW 4.


          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
          Deshalb der Zweifel des Jedi-Rats, ob man Anakin wirklich noch in den Orden aufnehmen sollte. Es ist ja eigentlich auch ein schweres und entbehrungsreiches Leben, und darauf sollte man geistig auch entsprechend vorbereitet sein. Diese Mentalität gilt es zu haben. Nicht umsonst ist der Jedi-Orden sehr religiös, wenn es um die Macht geht.

          Wobei die Sith natürlich eben das gleiche machen, wie man es an Darth Maul sehen konnte. Von Kindesbeinen an darauf erzogen, die Jedis zu hassen und als Werkzeug des Bösen gegen die Jedis eingesetzt zu werden.
          Wenn man das Ganze sich so ansieht, dann sind sich Jedi und Sith nicht wirklich unähnlich. Nur das der eine die dunkle Seite der Macht nutzen kann, der andere besser die Gute Seite. Aber die Ausbildung ist sich mehr als ähnlich. Wobei mein Eindruck bleibt, dass Sith besser ausgebildet werden und mental stärker sind. Man sieht dies in vielen Kämpfen.
          Wie viele Sith sind schon zum Jedi geworden? Und wie viel Jedi haben sich der dunklen Seite angeschlossen. So stark können die Jedi deswegen also auch nicht sein. Und erzählt jetzt bitte nicht, dass die dunkle Seite einen leichter verführen kann, als die gute Seite. Ich denke es ist viel schwieriger Individuen zu töten, als zu versuchen Individuen zu beschützen.

          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
          Naja, wir haben ja gesehen, wie die Dunkle Seite der Macht aus der Furcht um die Liebe und Verlust einer nah stehenden Person einem verbittern lässt. Die Jedis hatten also in dieser Hinsicht wirklich Recht, was die zu nahe emotionale Bindung anbelangt.
          Wie schon erwähnt wurde, hat sich das ja etwas gelockert, aber dennoch denke ich, dass Liebe für beide Seiten nicht gut funktioniert- weil sie ihren eigentlichen Aufgaben nicht gerecht werden könnten. Damit gebe ich dir Recht, was die Jedi betrifft. Beide Seiten müssen die Fähigkeit besitzen, ihre Gefühle vollständig unter Kontrolle zu halten, um nicht verloren zu gehen. (Da kommt man sich ja vor wie ein Vulkanier )
          Und dann wollen einige Jedi oder Sith sein? Was sagt das über diejenigen aus?
          Dann bleiben wohl doch nur noch die Ewok

          Kommentar


            Zitat von Sphinx Beitrag anzeigen
            ....
            Also Luke als Milchbubi zu beschreiben finde ich jetzt nicht wirklich passend. Von den SW-Darstellern ist für mich keiner ein Milchbubi. Das würde dann auch nicht zu SW passen. Da gibt es ganz andere Schauspieler, die Milchbubicharakter haben.
            Das war aber nunmal sein "Image" nach ANH - dem Start von allem. Luke war damals auch als die Identifikationsfigur - Junge von der Farm, etwas perspektivlos, noch nicht trocken hinter den Ohren und fehlerhaft bei der Einschätzung von Gefahrensituationen - die Szene in der Cantina, als er in den Tisch geschmissen wird, z.B.. Irgendwo gibt's ein paar Interviews mit Filmemachern von heute (wenn mich die Erinnerung nicht trübt unter anderem auch mit Peter Jackson und Spike Lee), die (oder einer von denen) das ungefähr so beschrieben: Man wollte so cool wie Han sein, und war doch nur wie Luke. Aber der Film gab ja allen Lukes dieser Welt Hoffnung, denn er war was Besonderes.

            Zitat von Sphinx Beitrag anzeigen
            ....
            Und wieso sollte Han Solo der Renner sein? Bei Vader verstehe ich es ja noch, weil er die dunkle Seite der Macht beherrscht aber Solo? Er kann besonders gut mit Wukees- (ich hoffe, das war die richtige Rechtschreibung)- das sagt doch schon alles. Luke zu Solo -Bei seinem Gebrüll und ihrer Rumballerei ist es ein Wunder, wenn sie uns nicht gleich entdecken- freies Zitat SW 4.
            Klarer Fall von Generationenproblem. Wirst du wahrscheinlich nicht verstehen können. Als Ansatz: Die Jedi, Macht und die anderen "simplen Tricks" waren zu ANH eine Art Markenzeichen, mit der Star Wars sich von anderem SciFi unterschied. Der Focus beim Zuschauer war damals aber auf die Technik gerichtet, die unglaublichen Raumschiffmodelle, die Super-Raumschlacht - die Raumschlacht, die GL später als zu statisch erschien und die er in der SE aufgepeppt hat. Schon die "zu statische" Version schlug Zuschauer damals in den Bann, genau wie das Gefecht am Anfang zwischen der Corvette und dem Sternenzerstörer. Und das bei diesem Technikstand neue Maßstäbe für Tricks gesetzt wurden.
            Und in den 70ern war die soziale Struktur auch noch anders. Ein-Mann-Unternehmen oder Ich-AGs gabs da kaum, Normalfall war ein Job mit Boss, und das war der nervigste Mensch, den man kannte. Han verkörperte einen freien und unabhängigen jungen Menschen (Nehme nur von einem Menschen Befehle entgegen, von mir - oder so ähnlich). Die Jabba-Szene war auch nicht da - er erschien also richtung unabhängig. Darum Han.
            Und Vader war einfach die Standard-Wahl für die Leute, die lieber mit den Bösen halten - hatte also mit "Er hat die Macht! Super!" auch nichts zu tun.
            Und die Technik-Freaks aus dem SciFi Bereich haben sich halt eh mehr für die Raumjäger - und die Piloten darin - interessiert. Hab mich 1993 gefreut wie ein kleines Kind, als anderthalb Jahrzehnte später endlich ein X-Wing Simulator existierte - als Simulator halt, nicht Arcade.
            Aber das sind Situationen, die die neuen Fans nicht nachvollziehen können. Produktionsdesign setzt heute andere Maßstäbe, Computerspiele zum Film sind teilweise im Regal, bevor der Film im Kino ist, Making-Offs laufen auf mehreren Sendern etc.
            Vielleicht beantwortet das hier aber wenigstens ein bisschen deine Frage nach "Warum Han" ?
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Ein imperialer Pilot wär ich am liebsten.
              Als ich SWG damals gespielt habe,..ui ui wie gern ich in meinen IMP Fightern durch die gegend brauste,..hehehehe ^^

              Kommentar


                Hmm darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht. Ich fand die Stormtroopers immer recht cool. Denke allerdings, dass mir der militärische Drill überhaupt nicht zusagen würde. Könnte mir vorstellen ein gemütliches Leben auf Naboo zu führen.
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                Kommentar


                  Mmh,wer wär ich denn?
                  Yoda gefällt mir am besten,auch wenn ich nicht umbedingt alt und verschrumpelt
                  auf einem Sumpfplaneten enden wollte
                  This signature is under construction!

                  Kommentar


                    Zitat von Sphinx Beitrag anzeigen
                    Die Jedi- immer nett und artig und wie schon mal einer hier erwähnte- keinen Sex- Hallo?
                    Nene, soweit ich das mitbekommen hab ist Sex und so schon erlaubt aber halt ohne großartige gefühlsmäßige Bindung (also rein-raus und wech! ) OMG! DAS IST JA EIN MÄNNERTRAUM! WILL AUCH JEDI SEIN!

                    Ich wär am liebsten sowas wie Jabba the Hutt: Den ganzen Tag faul rumliegen, kleine Viecher mampfen, undefinierbare Flüssigkeiten trinken, Kontostand überprüfen und zur Abwechslung dürfen halbnackte Mädels aller möglichen und unmöglichen Rassen vortanzen und sich an mich kuscheln.

                    Wenn das dann doch langweilig wird dann füttern wir halt den Rancor mit einem frischen Jedi oder machen einen Ausflug zum Sarlacc. Aufpassen heißts nur bei Prinzessinen die mir eine Kette umhängen wollen....

                    Kommentar


                      Ich wäre sehr gerne ein Jedi.
                      Ich hab sogar schon öfter davon geträumt und es hat mir einfach gut gefallen.
                      Und anderen Leuten zu helfen ist doch auch immer wieder schön, besonders wenn sie dann "Danke" sagen (es müsste ja nix greifbares sein, wenigstens dieses eine Wort), da fühlt man sich gleich besser.
                      Stargate Atlantis - The Destiny
                      Unser RPG startet drei Wochen nach der Folge 'Das Wiedersehen' (4x03).
                      Das Hauptplay ist gestartet. Neue Spieler werden immer gerne gesehen.

                      Kommentar


                        Ein Dunkler Sith lord ála Exar Kun oda Revan, der einfach alles niedermätzelt was sich ihn in den weg stellt

                        Mit machtblitzen rumschleudern, und die Lichtschwärter summen lassen, wär mein Traum

                        Aber leider gibts bekanntlich keine Lichtschwärter, und auch keine Machtempfängniss

                        mfg Don

                        Kommentar


                          Zitat von Don Dimitresko Beitrag anzeigen
                          Ein Dunkler Sith lord ála Exar Kun oda Revan, der einfach alles niedermätzelt was sich ihn in den weg stellt
                          Ist Leute niedermätzeln das Erste, an das du bei Star Wars denkst? Oder das Wichtigste?
                          Ich hab ja schon viel gehört, aber deinen "Traum" in Richtung: "Der, der die meisten Leute umbringt, ist der Coolste", finde ich so richtig abstoßend.
                          Gibt's denn nichts, was du lieber wärst, als ein Massenmörder?
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                          Kommentar


                            Auf jeden Fall nicht gut in deutscher Rechtschreibung. "Metzeln" schreibt man mit "e" ......und "Schwert" auch ....... und über "oda" will ich mich gar nicht erst auslassen ......
                            Allerdings empfinde ich seinen "Wunsch" nicht als übermässig abartig für einen Menschen. Warum wurde Cäsar gefeiert? Napoleon? Die haben "metzeln" lassen. Achilles und Ajax haben selbst "gemetzelt".
                            Die Größe eines "Helden" hat sich lange Zeit an der Zahl der toten Feinde orientiert. Und gerade ein Sith benutzt seine Kräfte, um Herrschaft zu erlangen, zu erhalten oder zu erweitern. Menschliches Empfinden und Denken, und immer noch aktuell. Nur das der "Herrführer" selbst heute nicht mehr mit an der Front ist. George Walker Bush ist ja auch kein Sith und würde dort auch nur seinen Tod vorfinden. Dennoch, der Mensch ist nunmal so. Den moralischen Zeigefinger kann man da nur schnell wieder einpacken.
                            Darüber hinaus ist der deutsche Titel ja "Krieg der Sterne". Wer will einem verdenken, dabei als erstes an Kampfhandlungen zu denken ?
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              Auf jeden Fall nicht gut in deutscher Rechtschreibung.
                              Das sagt jemand, der "Heerführer" mit einem "e" und zwei "r" schreibt.

                              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              Allerdings empfinde ich seinen "Wunsch" nicht als übermässig abartig für einen Menschen. Warum wurde Cäsar gefeiert? Napoleon? Die haben "metzeln" lassen.
                              Sie waren Anführer kriegführender Nationen, und was sie getan haben, haben sie, soweit ich mich erinnere, nicht spaßeshalber getan, oder um grundlos Leute abzuschlachten. "Don Dimitresko" stellt das so dar, als ob's der größte Spaß überhaupt wäre, Leute niederzumetzeln, und das ist es, was ich, IMO zurecht, kritisiere.

                              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              Dennoch, der Mensch ist nunmal so.
                              Ich hoffe doch sehr, dass du dich da irrst.

                              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              Wer will einem verdenken, dabei als erstes an Kampfhandlungen zu denken ?
                              Kampfhandlungen und Leute grundlos niedermetzeln, das sind IMO doch zwei völlig unterschiedliche Dinge.

                              Ich hoffe immernoch, dass "Don D." sich nur missverständlich ausgedrückt hat.
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr!
                              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                              Kommentar


                                Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                                Das sagt jemand, der "Heerführer" mit einem "e" und zwei "r" schreibt.
                                In Anführungszeichen. Vielleicht kommst du ja noch dahinter
                                Nein, um's kurz zu machen - nach dem zweiten Weltkrieg wurden zum letzten Mal in der "zivilen" Welt ex-Heerführer in das höchste Amt ihrer Länder gewählt, z.B. "Ike" in den Staaten und de Gaulle in Frankreich, zum Beispiel. Seit dem ist militärischer Hintergund einer politsichen Karierre eher abträglich - außer in den "nicht-zivilen" Staaten, in denen sich Generäle per Putsch an die Macht bringen.

                                Eben diese Menge an Putsch, Krieg für dubiose politische Zwecke, die im Moment voranschreitende Entwertung von Datenschutz (was effektiv den Auf-/Ausbau eines Polizei-/Überwachungsstaats stark vereinfacht) und ähnliche Herrschaft erhaltenden bzw. Machtmißbrauch verschleiernden (Der Bürger soll per Nummernzuordnung etc. "gläsern" werden, Abgeordnete/Politiker wollen auf keinen Fall weitere Einkommen offenlegen ???) Maßnahmen lassen mich schon denken, daß der Mensch im tiefsten Inneren genau so schlecht ist.
                                Aber dafür gibt's die Off-Topic-Foren

                                Und ich denke, "Don D." hat das einfach in seiner Sprache sehr missverständlich ausgedrückt. Wenn heute jemand von niedermetzeln spricht, ist das schon Umgangssprache geworden (ja, auch durch "Killerspiele"...). Außerdem hat er sich offen dazu bekannt, böse sein zu wollen - in Star Wars allerdings. Ist doch OK. In vielen Bereichen von SciFi und Fantasy halten die Leute lieber mit den Bösen. Und viele Spiele im SciFi und Fantasy-Bereich haben Erfolg, weil der Spieler auch die "Böse" Seite wählen kann.
                                Abgesehen davon halte ich es für bedenklicher, den Vorgang des Töten als "schlecht" oder "akzeptabel" einzustufen unter Berücksichtigung der Umstände (Krieg, Tyrannenmord, "edle" Rebellion.....).
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X