The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieso, sie treffen immerhin ein Sandcrawler-dimensioniertes Ziel "präzise". Ich musste kurz nachdenken, welcher Kommentar da gemeint war.
    The cake is a lie. Always.

    Kommentar


      Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
      Ich fand The Mandalorian was die erste Staffel angeht recht gut umgesetzt, es sind allerdings nur 8 Folgen. Ich persönlich liebe die erste Trilogie und alles, was danach kommt kann man sich zwar ansehen, ist kurz zusammengefasst teilweise recht kindisch und noch lange nicht so Zeitlos. Eine Ausnahme hat bei mir Rouge One gebildet. Von Solo den ich irgendwo billig auf DVD gekauft habe war ich allerdings Positiver überrascht als gedacht.

      The Mandalorian hat einen ausgeprägt guten Storrymode was ich in manchen neueren Sci Fi Serien Stark vermisse. Baby? (um die 50) "yoda ?" ist einfach genial gewählt und der absolute Eyecatcher der Sendung. Die Mandalorianer selbst erinnern ein wenig an die Kriegerkaste (Oder Orden) eines Fantasygames und haben einen klasse Backgrund, der auch stellenweise in das aktuelle Geschehen eingebunden wird. Auf riesige Sternenzerstörer oder größere Weltraumschlachten hat man zwar verzichtet, dafür ist der CGI Standard in allen Details mehr als erfüllt. In der Summe ist Storry und Effekt bisher im guten Einklang.

      Im Gesamten kann man die 8 Folgen locker in einem Disney Plus Probeabbo in einer Woche ansehen, selbst wenn man wenig Zeit hat. Dafür lohnt es sich eine Registrierung. Von einem Jahres- oder Dauerabbo sehe ich jedoch ab, dafür ist es noch zu wenig, selbst mit der Marvelsparte. Es sind ein paar Aushängeschilder drin, Serientechnisch ist Disney Plus doch bei weitem nicht so komplett (auch Staffelmäßig) wie es zunächst angepriesen wird.
      Ich freu mich schon wenn Kenobi und die Marvel Serien anlaufen. Wenn die von der Qualität her wie The Mandalorian oder sogar noch besser werden bin ich sehr happy.

      Kommentar


        Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
        Ich fand The Mandalorian was die erste Staffel angeht recht gut umgesetzt, es sind allerdings nur 8 Folgen. Ich persönlich liebe die erste Trilogie und alles, was danach kommt kann man sich zwar ansehen, ist kurz zusammengefasst teilweise recht kindisch und noch lange nicht so Zeitlos. Eine Ausnahme hat bei mir Rouge One gebildet. Von Solo den ich irgendwo billig auf DVD gekauft habe war ich allerdings Positiver überrascht als gedacht.

        The Mandalorian hat einen ausgeprägt guten Storrymode was ich in manchen neueren Sci Fi Serien Stark vermisse. Baby? (um die 50) "yoda ?" ist einfach genial gewählt und der absolute Eyecatcher der Sendung. Die Mandalorianer selbst erinnern ein wenig an die Kriegerkaste (Oder Orden) eines Fantasygames und haben einen klasse Backgrund, der auch stellenweise in das aktuelle Geschehen eingebunden wird. Auf riesige Sternenzerstörer oder größere Weltraumschlachten hat man zwar verzichtet, dafür ist der CGI Standard in allen Details mehr als erfüllt. In der Summe ist Storry und Effekt bisher im guten Einklang.

        Im Gesamten kann man die 8 Folgen locker in einem Disney Plus Probeabbo in einer Woche ansehen, selbst wenn man wenig Zeit hat. Dafür lohnt es sich eine Registrierung. Von einem Jahres- oder Dauerabbo sehe ich jedoch ab, dafür ist es noch zu wenig, selbst mit der Marvelsparte. Es sind ein paar Aushängeschilder drin, Serientechnisch ist Disney Plus doch bei weitem nicht so komplett (auch Staffelmäßig) wie es zunächst angepriesen wird.
        Besser kann ich es nicht ausdrücken.

        Wir haben extra deswegen Disney Plus abonniert.
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

        Kommentar


          Die zweite Staffel läuft ab dem 30. Oktober auf Disney+ an.
          Noch nichts dazu, wie viele Folgen sie haben wird.
          https://twitter.com/themandalorian/s...57958819045376


          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            Wie, so bald schon ?
            Dann wäre es mal an der Zeit für einen Teaser/Trailer.

            Kommentar


              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
              Die zweite Staffel läuft ab dem 30. Oktober auf Disney+ an.
              Noch nichts dazu, wie viele Folgen sie haben wird.
              https://twitter.com/themandalorian/s...57958819045376

              Super.

              Werde ich gleich mal auch an meinen Junior weitergeben.....
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

              Kommentar


                Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                Wie, so bald schon ?
                Dann wäre es mal an der Zeit für einen Teaser/Trailer.
                Nachdem der Trailer erst verschoben wurde, würde ich jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass der angepeilte Termin eingehalten werden kann. Aber mal schaun. Freuen würde es mich.

                Kommentar


                  Hoffentlich passiert dann in der zweiten Staffel mal was.
                  Für den ganzen Hype fand ich die Serie unfassbar langweilig und schlecht gemacht.

                  Kommentar


                    Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen
                    Hoffentlich passiert dann in der zweiten Staffel mal was.
                    Für den ganzen Hype fand ich die Serie unfassbar langweilig und schlecht gemacht.
                    Schlecht gemacht?

                    Ich fand die erste Staffel auch so lala (oft zu wenig Story und Dialoge, zu viele Filler), aber schlecht gemacht (also handwerklich) ist sie sicherlich nicht.

                    Kommentar


                      27.10.2020 World of Warcraft Shadowlands, 30.10.2020 Mandalorian, ich bin zufrieden

                      Kommentar


                        Wow, das ist in der Tat eine Überraschung! Mir war bislang gar nicht bekannt, dass sie überhaupt schon angefangen hatten, die zweite Staffel zu drehen (von wegen Lockdown).
                        Bin auf jeden Fall gespannt. Die erste Staffel war zwar kein Überflieger, machte allerdings auch nicht wirklich viel falsch, und die Simplizität des Plots war für mich eher erfrischend.

                        Kommentar


                          Zitat von FPI Beitrag anzeigen
                          Wow, das ist in der Tat eine Überraschung! Mir war bislang gar nicht bekannt, dass sie überhaupt schon angefangen hatten, die zweite Staffel zu drehen (von wegen Lockdown).
                          Im Mai kam die Nachricht, dass die Dreharbeiten vor dem Lockdown abgeschlossen wurden.

                          War also nur noch eine Frage der Postproduktion.

                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            Zitat von FPI Beitrag anzeigen
                            Wow, das ist in der Tat eine Überraschung! Mir war bislang gar nicht bekannt, dass sie überhaupt schon angefangen hatten, die zweite Staffel zu drehen

                            Die haben nach der ersten Staffel mit kaum Pause einfach weitergedreht weil die fleißigen und vorausplanenden Schreiberlinge auch schon frühzeitig die Drehbücher für season 2 fertig hatten. Die drehen ja das meiste in einem supermodernen special effects Saal wo man die "Hintergründe" visuell mit wenig Aufwand auf den Wänden einspielen kann. Von daher haben die weniger Vorarbeit, Reisezeit etc als Serien, die an realen locations drehen.

                            Kommentar


                              Ja, wie gesagt, das war mir bislang total entgangen. War davon ausgegangen, dass sich das noch endlos hinziehen wird. Schöne Überraschung das dem nicht so ist. ^^

                              Kommentar


                                Die Entertainment Weekly hat erste Bilder veröffentlicht.


                                Ein Trailer sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X