"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von JLP
    Warum man aber 6 Sterne geben kann kann ich angesichts des Vergleichs den man zwangsläufig mit den alten Filmen machen muss in keinster Weise nachvollziehen, zur epischen Klasse und zum "Kult" der alten Filme fehlt da doch noch einiges, was aber auch von vorneherein klar war...
    Naja, du kannst nicht erwarten , dass ein aktueller Film bereits einen Tag nach dem Kinostart "Kult" ist .

    Ich denke , hier muss man erst einmal noch gute zehn Jahre abwarten, um das beurteilen zu können.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #47
      Hi!
      Also, ich muss zugeben, das waren zwei sehr kurze Stunden. Meine Erwartungen wurden fast erfüllt. Nur mir eght Anakin auch zu schnell zur dunklen Seite der MAcht. Manchmal hatte ich den Eindruck George Lucas hat verzweifelt nach Möglichkeiten gesucht, Darth Vader zu erschaffen, er wusste aber nicht so recht wie....
      Na ja, aber der Film war deswegen so gut, weil er so düster war. Selbst wenn man die Story nicht kannte, kann man ganz genau spüren, dass es nur bergab gehen kann... besonders krass fand ich ja as mit den Jünglingen... oder wie Anakin nach dem Kapf gegen Obi-Wan aussieht..
      Meine Reihenfolge wäre: Episoden V, IV, III, VI, I, II.
      Ciao, Tini

      Kommentar


        #48
        Ich verstehe um ehrlich zu sein nicht, warum Anakins Weg zur dunklen Seite einigen zu schnell geht .

        Er hat seinen Weg zur Dunklen Seite ja bereits in E II angetreten durch den Mord an allen Tusken, inklusive der wehrlosen Kinder. Bereits zu diesem Zeitpunkt hatte er den Pfad der Jedi verlassen. Somit war es für Palpatine leicht, an ihn heran zu kommen, zumal seine fanatische Liebe zu Padme auch ein wunder Punkt war, den Palpatine bestens auszunutzen versteht.

        Die Vorraussetzungen für Anakins Weg zu Darth Vader lagen bereits zu Beginn von E III vor , so dass es IMO glaubwürdig ist, dass er relativ schnell zum Sith wird.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #49
          Tatatatatatat tatata... *Imperial March pfeiff*
          ^^ hat mir übrigens gefehlt im Film.

          Zum Film ansich.
          WOW! Effekte wo das Auge nur hinsehen kann, schon die Raumschlacht zu Beginn ist ein wahres Effektfeuerwerk. Das zieht sich auch so den ganzen Film hindurch. Besonders nervig fand ich diesmal die Kommentare von den Droiden ala "Was'n los?"
          Da greift man sich doch auf's Hirn.

          Hauptsächlich hatte ich beim Film ein "Aha"-Gefühl, C3PO ist nun gold, die Wookies mit Chewi, die Schiffe die wir sahen, erinnerten schon stark an Episode IV, Ewan McGregor sieht wirklich wie ein junger Alec Guinness aus. Zum Schluss dann noch mehr - der Planet wo Anakin dann verbrannt daliegt, die Geburt von Luke und Leia, Senator Organa....

          Der Kampf zwischen Yoda und Palpatine war auch nicht schlecht, kam mir nur zu kurz vor. Richtig spannend war er ja nicht wirklich, da wir wissen dass Yoda überlebt. Genauso Kämpfe von Obi Wan. Der konnte übrigens beweisen, dass er doch ein sehr guter Yedi ist, als er General Grievous besiegte. Für was der allerdings im Film war entzieht sich meinem Verständnis - dann noch mit seinem Pseudo-Asthma. (Ich weiß, es soll seinen biologischen Teil hervorheben - aber bitte nicht so ähm lächerlich).

          Ansonst fand ich die schauspielerische Leistung, besonders von Annnnniiiiii, äher mager. Wobei das auch verständlich ist, wenn 95% vom Film aus dem Computer kommt.

          Übrigens Anniiii: Die Szene in der er sich gegen Mace Windu und für Palpatine entschied ging mir dann doch viel zu schnell. Ich tippe mal darauf, dass hier geschnitten wurde, denn zuerst sieht man Aniii wie er sich vorwirft was er nun getan hat und zack nächstes Bild stehen er und Palpatine schon und Anni wirft sich zu des Kanzlers Füßen.

          Naja alles in allem war es wieder mal tolles Popcornkino und der Hype ist vorüber.

          7/10 effektvolle, Yedipunkte.
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            #50
            Jedi, schreibt man mit "J".

            Was mir gerade ncoh einfällt, was wirklich sehr... eigenartig war: Padme hat so aus dem Stehgreif im Sterben schnell "Luke" und "Leia" von sich gegeben. Irgendwie kam mir das im Kino sehr komisch und überstürzt vor, so nach dem Motto "Gib den beiden Rackern schnell 'nen Namen und verreck endlich!".
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #51
              5 *****

              Komme gerade aus dem Kino und muss sagen: Wirklich guter Film, der beste der neuen Trilogie. Aber an die alten drei Teile kommt der Film nicht ran.

              Der Film war ein einziges Effektfeuerwerk - was aber auch negativ sein kann. Von dem vielen Geblitze habe ich Kopfschmerzen bekommen. Besonders intensiv waren für mich die Szenen mit Anakin, wo er als Vader den Jedi-Tempel zum Schlachthaus macht, die Szene wo Palpatine altert und sich hilflos gibt, aber dann klar wird, dass er nur fies geblufft hat, und auch die Szene, wo Obi-Wan Vader besiegt, sich zeigt, dass Obi-Wan noch immer der Meister ist.
              Hier ist es dramatisch, dass Obi-Wan die Chance nicht nutzt, Vader entgültig ein Ende zu bereiten. Anderseits kann aber auch kaum annehmen, dass Vader das Feuer überlebt.

              Mit dem Schluss dieser Szene und mit ein paar anderen habe ich aber schon Probleme. Zuerst zu dieser angesprochenen Szene:

              Warum härt Vader auf zu brennen? Ist doch noch genug da, was brennen könnte und ich denke nicht, dass ein kühler Wind plötzlich aufkam.

              Andere Probleme ergeben sich dadurch, krampfhaft Dinge einzubauen, um nahtlos an Ep. 4 anzuschließen. So ist es mir unverständlich, warum Organa C3-POs Speicher löschen lässt. Auch scheint Padme nicht gewusst zu haben, dass sie Zwillinge bekommt, sie spricht gegenüber Obi-Wan immer nur von "dem Kind". Trotzdem hat sie sofort Namen für beide parat.

              Die Erklärung für ihr Ableben war recht blöd. Sie wollte einfach nicht mehr weiterleben? Jedenfalls ergibt sich durch ihren Tod bei der Geburt

              a) ein Problem
              oder
              b) dass Leia ein Elefantengedächtnis hat

              Leia muss als Neugeborene schon sehr aufmerksam gewesen sein, bezeichnet sie ihre Mutter doch in Ep. 6 als "schön aber traurig" bezeichnet.


              Was mich beim Film allgemein gestört hat, waren die vielen Schnitte bei den diversen Laserschwertduellen. Was bringt einem da die Nahaufnahme vom Gesicht eines der Kämpfenden? Warum nicht die Kamera etwas abseits positionieren, damit man alles schön sieht und den Überlick nicht verliert?

              Nach Abschluss der Trilogie wird für mich eines deutlich: Ein Charakter wie Han Solo geht hier sehr ab. Die neue Trilogie hat viel zu wenig Humor und lässt Coolness arg vermissen. Falls noch eine Trilogie folgen sollte hier mein Rat: Holt Harrison Ford zurück!
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #52
                Zitat von MFB
                Andere Probleme ergeben sich dadurch, krampfhaft Dinge einzubauen, um nahtlos an Ep. 4 anzuschließen. So ist es mir unverständlich, warum Organa C3-POs Speicher löschen lässt.
                ist doch logisch. C3PO ist, wie gesagt, ein Protokolldruide. d.h, er wird sicherlich alles protokolliert haben. Und da niemand was von den Kindern und wohin yoda und obi fliehen wissen sollte, löscht man den speicher des druiden. Ich denke, das brauch man eigentlich im Film nicht erklären.

                Auch scheint Padme nicht gewusst zu haben, dass sie Zwillinge bekommt, sie spricht gegenüber Obi-Wan immer nur von "dem Kind". Trotzdem hat sie sofort Namen für beide parat.
                naja, dem Kind ist ja neutral. Sie wird sich also sowohl für einen Jungen, als auch für ein Mädchen einen Namen überlegt haben. Das macht man ja meist schon während der Schwangerschaft. Und wenn nunmal beises kommt, warum nicht beide namen nutzen
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #53
                  Dann ist es ja gut, dass es nicht zwei Jungs geworden sind. Vielleicht hätte sie den dann schnell vor ihrem Tod auch Leia genannt.

                  Und ich weiß jetzt nicht so recht, aber war C3-PO eigentlich dabei, als gesagt wurde, wohin die Kinder gebracht werden? Kam der Befehl zum Löschen des Speichers nicht auch schon vor der Geburt?
                  Die Eindrücke sind zwar noch frisch, aber mit der Reihenfolge der Szenen hab ich gerade ein Problem. Aber wenn er das alles mitbekommen hat, macht das Löschen ganz sicher Sinn.

                  Achja, noch was kam mir äußerst seltsam vor: Sind Padme und Organa die einzigen, die das Ausrufen des Ersten Imperiums nicht so toll finden? Irgendwie merkwürdig, dass da so viele applaudieren, immerhin werden ihnen einige Kompetenzen aberkannt.
                  Es stellt sich mir außerdem noch die Frage, ob der Senat noch immer gewissen Vorgaben an den Imperator weitergeben kann. Erst in Ep. 4 wird der Senat ja aufgelöst. Warum ihn so lange beibehalten, wenn er stört? Warum ihn nach Jahren erst auflösen, wenn er ohnehin nichts zu sagen hat?
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von MFB
                    Warum ihn nach Jahren erst auflösen, wenn er ohnehin nichts zu sagen hat?
                    Das hat organisatorische Gründe - sagt auch jemand im Film, ich glaube Organa, dass der Kanzler die Republik ohne den Senat als Verwaltungsapparat eben nicht kontrollieren kann.

                    Und das so viele applaudieren... wie war das denn als die NSDAP an die Macht kam, eh? Sowas merkt man halt meistens erst viel später, besonders da die Machtübernahme Palpatines IIRC für die Menschen in der Republik (die die Mehrheit stellen) nicht wirklich sehr einschneidend und stellenweise sogar von Vorteil war. Es waren eher die nicht-menschlichen Rassen, die am größten unter der Herrschaft des Imperators zu leiden hatten.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von MFB
                      Warum härt Vader auf zu brennen? Ist doch noch genug da, was brennen könnte und ich denke nicht, dass ein kühler Wind plötzlich aufkam.
                      Weil er ja in Episode 4-6 ja noch existieren muss! Kleine Unstimmigkeiten im Film, die nicht zu erklären sind, aber wo gibts die nicht?

                      Zitat von MFB
                      Leia muss als Neugeborene schon sehr aufmerksam gewesen sein, bezeichnet sie ihre Mutter doch in Ep. 6 als "schön aber traurig" bezeichnet.
                      Naja, in ihr steckt ja die Macht! Vielleicht hat die ein wenig nachgeholfen, sich an ihre Mutter zu erinnern! Jedis stellen mit der Macht ja so viel an, und da in ihr ja auch die Macht steckt, warum soll sie ihr nicht einen Gedankenschub geben!

                      Zitat von MFB
                      Was mich beim Film allgemein gestört hat, waren die vielen Schnitte bei den diversen Laserschwertduellen. Was bringt einem da die Nahaufnahme vom Gesicht eines der Kämpfenden? Warum nicht die Kamera etwas abseits positionieren, damit man alles schön sieht und den Überlick nicht verliert?
                      Fand ich gar nicht schlimm! Sogar eher besser! Bei vielen Schnitten zeigt sich sicher die Schnelligkeit, in der sie Laserschwertduelle durchgeführt werden, besonders gut! Und der Zuschauer ist bei den Nahaufnahmen näher am Geschehen! Meiner Meinung nach sieht es sicher vom nahen verschärfter aus, als wenn die Kamera in der Ferne justiert ist!

                      Zitat von MFB
                      Nach Abschluss der Trilogie wird für mich eines deutlich: Ein Charakter wie Han Solo geht hier sehr ab. Die neue Trilogie hat viel zu wenig Humor und lässt Coolness arg vermissen. Falls noch eine Trilogie folgen sollte hier mein Rat: Holt Harrison Ford zurück!
                      Also was alle immer mit Han Solo haben! Ich kann für den nix ab! Kann aber auch sein, dass ich Harrison Ford nicht mag!
                      Demnach: Bloss nicht der alte Hase nochmal! Das würd mich abschrecken!
                      Und dass die neue Trilogie zu wenig Humor hat, will ich mal abstreiten, Coolness ist vielleicht weniger vorhanden wobei ich sowieso nicht so ein Fan von Coolness in Filmen bin!
                      Also Harrison Ford war für mich in der alten Trilogie einfach nur zu cool (und arrogant )! Das hat genervt!
                      Und Coolness in solchen Filmen ist sowieso immer eine prikäre Angelegenheit, und somit sollte davon eher wenig Gebrauch gemacht werden!
                      Ich finde die meisten Charaktere in der neuen Trilogie bei weitem überzeugender als Harrison Ford in der alten!
                      Kann aber auch sein, dass ich damit eher die Meinung der jüngeren Generation vertrete!
                      P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                      http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                      Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                      Kommentar


                        #56
                        So hab den Film nun auch gesehen.
                        Ein gut gemeinter Rat: Wenn euer Kino eine Digitalvorführung anbietet...GEHT REIN!!
                        Ist nicht teurer als die normale und das Bild ist grandios. Praktisch HDTV auf der großen Leinwand.

                        Zum Film selbst:
                        Da kann ich mich den Meinungen hier nur anschließen. Einer der besten SW-Filme und definitiv der Beste der neuen Trilogie.
                        Allerdings braucht er tatsächlich ein Weilchen um in die Gänge zu kommen. Wenns dann aber losgeht, wirds richtig gut und dramatisch.
                        Christopher Lee kann einem nur leid tun. Ihm scheint der Fluch des zu schnellen Abgangs anzuhängen. Hab neulich im Nachtprogramm nen Billighorrorstreifen gesehen, bei dem er auch nach 5 Minuten tot war. Und von LOTR red ich gar nicht erst.
                        Anakin gefiel mir nun deutlich besser, auch wenn die Synchro immernoch mies war.
                        Obi Wan entwickelt sich nun langsam endgültig zu dem alten Ben und darf nun auch lernen wie man in der Macht aufgeht. Auch ihn fand ich gut dargestellt. Vorallem seine Erschütterung über Anakins Taten und seine Dialoge mit ihm auf Mustafa.
                        Yoda war diesmal die Obercoolness in Person und das, ohne dass es lächerlich war. Eigentlich erwartet man sowas je eher von Samuel Jackson. Aber den fand ich in der Trilogie eher blass.
                        Padme...naja...sie ist halt unglücklich verliebt. Viel mehr kann man zu ihr nicht sagen.

                        Die besten und bedrückensten Szenen waren natürlich die Ausführung der Order 66 und besonders die Sache mit den Jünglingen. Das ging sehr unter die Haut. Auch gefallen haben mir die beiden Duelle am Schluss. Besonder Yoda/Palpatine hatte ne tolle Bildsprache. Erst der Aufstieg zur Macht während Gut und Böse kämpfen (Episode I), dann das "Demontieren" der Demokratie (Episode II) und zum Schluss fällt Yoda während der Imperator oben bleibt (Episode III).

                        Bester Satz (und der kommt in meine Sig): "So geht die Demokratie zugrunde. Mit donnerndem Applaus."

                        Ein paar nette Continuity-Schmankerl:
                        - Ziemlich zu Beginn sieht man auf Coruscant einen Raumhafen. Wenn man auf den unteren Bildschirmrand achtet, sieht man eine Millenium Falcon landen.
                        - Was Anakin auf Mustafa zu Padme sagt ist fast 1:1 seine Predigt zu Luke am Ende von Episode V (Imperator stürzen; über Galaxis herrschen, usw.)
                        - Chewie
                        - Ganz am Schluss auf der Brücke des Sternzerstörers sieht man neben dem Imperator und Vader kurz den jungen Grand Moff Tarkin stehen.
                        - das Rohgerüst des Todessterns
                        - die letzte Einstelllung mit den Owens vor dem Sonnenaufgang ist auch fast identisch mit einer von Lukes ersten Szenen aus Episode IV

                        Das wirklich Negative:
                        -Was war bitte so schwer daran, den Darsteller der Klonkrieger in eine echte Rüstung zu stecken??? Sein Kopf auf dem CGI-Trooper wirkte einfach nur dämlich.
                        - Die Dummheit des galaktischen Senats. Sry...aber die tun mir nun überhaupt nicht leid. Selbst Schuld diese Idioten. Ist anscheinend echt besser so, dass der Imperator ihn später auflöst.
                        -General Grievous war auch schonmal furchteinflößender (Clone Wars)

                        So das war erstmal alles was mir so eingefallen ist dazu

                        Achja...ich fands noch schade, dass man für R2D2 diesmal fast ausschließlich ein CGI-Modell benutzt hat. Schon klar, dadurch wurde er agiler, aber es ging dann doch ein wenig SW-Flair dadurch verloren. Und wenn er immer so aus den Schiffen springen kann, warum muss er dann später immer so umständlich rausgehoben werden?

                        Kommentar


                          #57
                          Auch ich nun gesehen den Film ich habe. Nichts anderes mir übrig bleibt als zu geben 6 Sterne diesem Meisterwerk. Eine mehr als würdige Vollendung der Hexalogie er ist.

                          Jedoch erstmal auf mich einwirken lasse ich den Film, bevor ich abgebe eine ausführliche Bewertung. Tief bewegt der Film mich hat und sehr erschüttert meine Seele der grenzenlose Hass hat.

                          Schwer erschüttert auch meine Grammatik er hat.

                          Zitat von Nazgûl
                          Tatatatatatat tatata... *Imperial March pfeiff*
                          ^^ hat mir übrigens gefehlt im Film.
                          Besser hinhören gemusst du hättest. Kaum ein Thema aus der alten Trilogie nicht ihren Einzug in den Film hat haben können. Schon in Episode 2 darüber eine Facharbeit geschrieben ich habe.

                          Zitat von MFB
                          Warum härt Vader auf zu brennen? Ist doch noch genug da, was brennen könnte und ich denke nicht, dass ein kühler Wind plötzlich aufkam.
                          Ich mir nicht sicher bin, ob Haut und Fleisch kann brennen. Gewiss, die Kleidung verbrannt sie ist und die Haut schwere Wunden erlitten sie hat.

                          Zitat von MFB
                          Die Erklärung für ihr Ableben war recht blöd. Sie wollte einfach nicht mehr weiterleben? Jedenfalls ergibt sich durch ihren Tod bei der Geburt
                          Blöder als die Tatsache der Existenz der Macht in Star Wars? Nur für unser echtes Leben die Erklärung des nicht mehr Leben wollens eine unglaubwürdige ist.


                          edit: eins noch anfügen ich muss: Ian McDiarmid's Leistung als Palpatine beeindruckend sie war. Er für mich weiterhin der mit Abstand beste Darsteller in Star Wars überhaupt bleibt.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #58
                            Ich habe mir heute Nachmittag dann auch Episode III (natürlich in der OV ) angesehen und fand den Film sehr gut, aber nicht überragend. Meiner Meinung nach hat er die gleichen Probleme, wie Episode I und II. Die Darstellerleistungen sind eher mittelmäßig (Ausnahme McGregor und McDiarmd), die Dialoge streckenweise haarsträubend und der Mittelteil erneut vergleichsweise langweilig. Der Film beginnt sehr beeindruckend mit Obi, Ani und ihrer Rettung des Kanzlers. Die dargestellte Schlacht bietet erstklassige Effekte, ein hübsche DePalma mäßige Kamerafahrt gleich nach dem Einleitungstext und, was mir besonders gefiel, das zum Tragekommen der in der OT oft beschworenen Freundschaft zwischen den beiden Jedi. Etwas nervig fand ich hier nur ein paar zu übertriebene Comiceinlagen mit R2 und den Kampfdroiden.

                            Im nachfolgenden Teil beginnt dann die schwächste Phase des Films. Wie im Mittelteil von Episode II stimmt hier der Erzählfluss irgendwie überhaupt nicht. Wir springen von einem Handlungsort zum nächsten und zurück. Jede Szene dauert dabei nur wenige Minuten. Erst gibt es ein paar Worte im Büro des Kanzlers, anschließend weitere im Jeditempel, dann etwas Liebesgefasel mit Padme und noch ein wenig Action mit den Wookies. Es ist paradox, man kommt nicht zur Ruhe und ist doch vom Geschehen gelangweilt. Nunja, irgendwie muss man die Handlung ja vorantreiben und Anakins Gründe für den Wechsel zur dunklen Seite verständlich machen. Vielleicht ganz gut, dass er seinen inneren Konflikt so schnell gelöst hat, denn nach seinem Übertritt wird der Film dann auch schlagartig wieder richtig gut. Fortan wird man von der Handlung gefangen genommen und sie lässt einen bis zum Ende nicht mehr los. Das Massaker an den Jedi durch die Sturmtruppen auf den verschiedensten Planeten war echt emotional und der aus dem Trailer bekannte „Powershot“ von Anakin, wie er die Klontrupppen in den Jeditempel führt, erzeugte beinahe Gänsehaut. Die beiden parallel ablaufenden Laserschwert- und Machtduelle (Palpi vs. Yoda und Obi vs. Ani) sind ebenso klasse choreographiert und gekonnt ineinander verwoben worden. Das Wichtigste an ihnen ist aber, dass hinter den kämpfenden Menschen echte Gefühle zu stehen scheinen und es sich eben nicht nur um eine reine Effekt- und Stuntshow handelt. Ich hatte ein wenig die Befürchtung, dass diese Duelle zu ausufernd dargestellt werden würden, aber die Länge stimmte einfach perfekt.
                            Am Ende schließlich, nachdem Luke und Leia geboren und bei ihren Pflegeeltern abgeliefert worden sind, hat man eigentlich nur noch das Bedürfnis sofort Episode IV in den DVD-Player zu legen. RotS hat es tatsächlich geschafft die OT mit der PT zu verbinden. Es fehlt dem Film vielleicht etwas die Spannung, da der Ablauf der Ereignisse in ihrer Grundlage ja schon bekannt waren, aber mit Episode III hat Lucas ein dafür umso düsteres und atmosphärisch dichteres Werk abgeliefert. Glückwunsch dazu.

                            Ich werde mir den Streifen sicherlich noch ein paar Mal ansehen, bevor ich ihn abschließend bewerten und in meine persönliche Rangfolge aller SW Filme einordnen kann. Ich hoffe, dass er beim mehrmaligen Sehen nicht so stark nachlässt wie AOTC, welcher meiner Meinung nach bei jedem Durchlauf uninteressanter wird. Momentan gibt es jedenfalls 5 Sterne.
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                            Kommentar


                              #59
                              Ich mir nicht sicher bin, ob Haut und Fleisch kann brennen.
                              Schonmal etwas von Krematorien du hast gehört ?
                              Der menschliche Körper kann ziemlich vollständig verbrannt werden, bei entsprechenden Bedingungen.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Nicolas Hazen
                                Schonmal etwas von Krematorien du hast gehört ?
                                Der menschliche Körper kann ziemlich vollständig verbrannt werden, bei entsprechenden Bedingungen.
                                Na, entsprechende Bedingungen... Wäre Vader vollständig in der Lava gelandet, wäre er sicherlich verbrannt. Aber diese hat nunmal nur seine Kleidung entzündet. Das wird nicht heiß genug, um einen menschlichen Körper zu verbrennen. Kann er mal froh sein, dass Jedi keinen allzu hohen Alkoholspiegel im Blut haben.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X