Zitat von JLP
.Ich denke , hier muss man erst einmal noch gute zehn Jahre abwarten, um das beurteilen zu können.
.
.

Kleine Unstimmigkeiten im Film, die nicht zu erklären sind, aber wo gibts die nicht?
)! Das hat genervt!

Eine mehr als würdige Vollendung der Hexalogie er ist. 

Kaum ein Thema aus der alten Trilogie nicht ihren Einzug in den Film hat haben können. Schon in Episode 2 darüber eine Facharbeit geschrieben ich habe. 
) angesehen und fand den Film sehr gut, aber nicht überragend. Meiner Meinung nach hat er die gleichen Probleme, wie Episode I und II. Die Darstellerleistungen sind eher mittelmäßig (Ausnahme McGregor und McDiarmd), die Dialoge streckenweise haarsträubend und der Mittelteil erneut vergleichsweise langweilig. Der Film beginnt sehr beeindruckend mit Obi, Ani und ihrer Rettung des Kanzlers. Die dargestellte Schlacht bietet erstklassige Effekte, ein hübsche DePalma mäßige Kamerafahrt gleich nach dem Einleitungstext und, was mir besonders gefiel, das zum Tragekommen der in der OT oft beschworenen Freundschaft zwischen den beiden Jedi. Etwas nervig fand ich hier nur ein paar zu übertriebene Comiceinlagen mit R2 und den Kampfdroiden.
?
?

Kommentar