"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    @JLP: Und jeder schreibt die Geschichte so um wie sie ihm am besten gefällt!

    Mist, habe den Film immer noch net gesehen...

    Kommentar


      #77
      Zitat von Skymarshall
      Mist, habe den Film immer noch net gesehen...
      Erschreckend das du hier anscheinend mitliesst ohne den Film vorher gesehen zu haben!

      Warum kommentierst du Sachen zu denen du aufgrund fehlender Informationen, sprich du hast den Film nicht gesehen, keine Meinung haben kannst?
      "But men are men; the best sometimes forget."
      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

      Kommentar


        #78
        Zitat von JLP
        Erschreckend das du hier anscheinend mitliesst ohne den Film vorher gesehen zu haben!
        Das erschreckt mich auch!

        Warum kommentierst du Sachen zu denen du aufgrund fehlender Informationen, sprich du hast den Film nicht gesehen, keine Meinung haben kannst?
        Ähm, die Handlung kannte ich schon vorher weil ich reichlich Spoiler gelesen habe. Und "hätte, wenn und aber" verändert diese nicht.

        Aber gut ich sage nichts mehr bis ich den Film gesehen haben.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Skymarshall

          Aber gut ich sage nichts mehr bis ich den Film gesehen haben.
          Ja, ich denke danach hast du einiges zu sagen

          Und "hätte, wenn und aber" verändert diese nicht.
          Nein, aber man kann Alternativen zeigen, ich sagte ja wie ich es besser gefunden hätte. Man muss ja nicht alles fressen und kopfnickend akzeptieren was einem vorgesetzt wird, man darf sich schon seine eigenen Gedanken dazu machen....
          "But men are men; the best sometimes forget."
          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

          Kommentar


            #80
            Zitat von Souvreign
            - R2 und die Droiden (Slapstick mit R2s Schusseligkeit - Lift falschrum eingestellt) (blöde Droidensprüche ala "bist du bescheuert")
            Ich fand, dass dieser Humor nochmal gut tat bevor es dann richtig fies und düster wurde. Bei Sprüchen wie "Wasn das?" oder auch "Hände hoch" zu einem an einem Angrund hängendem Anakin musste ich doch sehr schmunzeln.

            Kommentar


              #81
              Zitat von Souvreign
              Und die "Worst Scenes":
              - R2 und die Droiden (Slapstick mit R2s Schusseligkeit - Lift falschrum eingestellt) (blöde Droidensprüche ala "bist du bescheuert")
              - Laserkanonenhinterlader
              Also ich finde dass die Droiden gerade für ein wenig spritzigen Humor sorgen und dem Film so diesen typischen Star Wars Humor verleihen! Also demnach gefallen mir diese Szenen eigentlich gut, wie die Droiden da so "rumwerkeln" und auch ab und zu mal ein Sprüchlein von sich geben! Gerade wo der eine Droide eben "Bist du bescheuert?" von sich gibt und R2D2 einen Tritt verpasst, da hat das ganze Publikum gelacht! Auch ich und genauso ehrlich wie ich gelacht habe, finde ich gehört eben dieser Humor in SW dazu! Das lockert das alles eben etwas auf!

              Und was du gegen die spezielle Art von dem Laden von Kanonen hast, verstehe ich erst recht nicht! Es gibt doch so unterschiedliche Waffen, da kann es doch soviele Möglichkeiten geben, die Waffen zu bedienen!
              Aber das ist für mich solch eine Kleinigkeit, eigentlich gar nicht der Rede wert!

              Edit: @ spidy1980: Bin ganz deiner Meinung!
              P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
              http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
              Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

              Kommentar


                #82
                Zitat von JLP
                vielleicht hätte man Padme zuerst sterben lassen sollen und dann erst dreht Anakin völlig durch weil er praktisch nicht mehr an das Gute glaubt da er die 2 wichtigsten Menschen in seinem Leben verloren hat... klingt für mich logischer als zuerst durchzudrehen und dann stirbt sie
                Nein, absolut nicht.
                Die Tatsache, dass Sidious seinem Schüler schon vor Padmes Ableben von deren Tod in Kenntnis setzt, und die Tatsache, dass Vader ihm das glaubt, unterstreicht umso mehr, wie weit er dem Imperator verfallen ist.
                Und ob Padme gestorben wäre oder nicht - so oder so hätte Sidious Anakin ihren Tod weis gemacht, alleine schon, um seinen Hass und somit seine Loyalität zu Sidious noch größer werden zu lassen.

                Ich sehe da weder einen Fehler in der Logik noch einen in der Dramaturgie.

                @Souvreign
                Mir gefielen die Szenen und Sprüche mit R2, 3PO und den Droiden. Wenn du ernste verklemmte Helden sehen willst, die auch mitten im Krieg unter Lebensgefahr auf "political correctness" achten, bleib doch bei Star Trek. (oops, das gucke ich ja auch )

                Zu den Kanonen, die "manuell" geladen werden... Wie Dry schon sagte: Es gibt solche und solche Waffen. Auch bei Star Trek gibt es Strahlenwaffen (Phaser z.B.) und ballistische Waffen (Photonentorpedos z.B.). Auf Starfleet-Schiffen werden die Torpedos automatisch nachgeladen. Im Klonkrieg, wo die Mittel irgendwann knapp werden, muss man auf Droiden zurückgreifen, die die Geschütze nachladen, was ja im Grunde auch wieder eine maschinelle Automatik ist.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #83
                  Also, gegen den Humor ist auch meiner Meinung nach nichts zu sagen. Großes Popcornkino (und das ist SW letztendlich) leidet meist eher darunter, wenn man es zu ernst nimmt.

                  ...und das gilt auch für irgendwelche technische Fragen wie:
                  Was ist mit den Geschützen?
                  Warum brennt der nicht richtig?
                  Brauchte Padme 'nen Kaiserschnitt?
                  Wie viel Diesel verbraucht ein Sternenzerstörer?

                  Darüber sollte man sich nun wirklich nicht den Kopf zerbrechen, sondern einfach die Show genießen.

                  Übrigens, ich teile nicht unbedingt die Meinung, dass der Kanzler beim Kampf gegen Windu geblufft hat. Zumindest gefällt mir der Gedanke, dass Windu eine furchtbar coole Sau ist, die man nicht unterschätzen sollte, viel besser. Es zeigt vor allem auch, dass es durchaus Jedis gibt, die dem Bösen noch gewachsen sind und nur durch Verrat besiegt werden können, was das Ganze um so tragischer macht.

                  Gruß, succo
                  Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von succo
                    Übrigens, ich teile nicht unbedingt die Meinung, dass der Kanzler beim Kampf gegen Windu geblufft hat. Zumindest gefällt mir der Gedanke, dass Windu eine furchtbar coole Sau ist, die man nicht unterschätzen sollte, viel besser. Es zeigt vor allem auch, dass es durchaus Jedis gibt, die dem Bösen noch gewachsen sind und nur durch Verrat besiegt werden können, was das Ganze um so tragischer macht.
                    Sehe ich genauso. Mace Windu war Sidious im Zweikampf eher überlegen. Vergesst nicht er ist einer der wenigen Jedi`s welche den Vapaad Kampfstil beherrschen!

                    Es war einfach nicht der Tag der Jedi`s. Auch Yoda ist Sidious in der Macht klar überlegen. Und hätte er nicht so unglücklich sein Lichtschwert verloren wäre das Ende des Imperium sehr schnell gekommen. Das Glück war einfach nicht auf ihrer Seite.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Spooky Mulder

                      Besser hinhören gemusst du hättest. Kaum ein Thema aus der alten Trilogie nicht ihren Einzug in den Film hat haben können. Schon in Episode 2 darüber eine Facharbeit geschrieben ich habe.
                      Ja andeutungsweise und im Hintergrund hat man es schon immer wieder gehört - aber zB als Anniiiii im Jedi-Tempel die Jünglinge gekillt hat wäre das Darth-Vader Theme passend gewesen.

                      Übrigens Darth Vader, ich fand wie gesagt das so hm genial auf blöde Weise, wie sich Aniii plötzlich zu Palpatines Füssen schmeißt und ihm Treue etc schwört und Palpatine einfach gleich so aus dem Stehgreif sagt: "Ach du bist jetzt Darth Vader."
                      Da habe ich doch irgendwo die Erklärung oder den Zusammenhang vermisst.

                      Lord Sidious ist ja verständlich - Sith-Lord
                      Darth Maul - weil er so ein häßliches Gesicht hat
                      Darth Vader - ok, weil er dann der Vater von Luke und Leia ist - aber he?!

                      edit: Jedi-Kämpfe:
                      Die waren echt nicht schlecht. Vor allem hat mir das gefallen als man beim Kampf Sidious gegen Yoda sieht, wie der "kleine, grüne Freund" am Schluss seinen Mantel verliert. "Ich versagt habe."...
                      Mace Windu war auch wirklich cool.

                      Wobei mir schon wieder was einfällt. Als Mace Windu plus drei weitere Jedi in Palpatines Büro auftauchen, killt der gleich die drei anderen Jedi - blitzschnell. Ich mein' haben die nix am Kerpholz oder was??
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von IntraCardial
                        Und zu zum Quote von Spocky:
                        Die letzte Scene mit Vader und dem Imperator auf der Brücke des SD (ich nehme an ein Vicotry-Class SD).. sie muss ja nicht zwingen 10 Minuten nach der Geburt der Kinder spielen.
                        Du musst ja bedenken: Ep3 hat ein Handlungszeitrum von ca. 8 Monaten ("Ani - Ich bin schwager" --> Geburt der Kinder). Diese letzte Einstellung könnte ja auch 10 Jahre später sein. Was dafür spricht: Es sind keine Clone mehr auf der Brücke. d.h., diese wurden schon von richtigen Menschen ersetzt, welche auch erstmal eine Ausbildung etc. durchlaufen mussten.
                        Schon klar, dass die so schnell auch wieder nicht sind, aber als Padme Anakin beichtet, dass sie schwanger ist, haben sie sich ja auch bereits einige Monate nicht gesehen, also kann die Rechnung mit den 8 Monaten Handlungszeitraum auch nicht so ganz hinkommen

                        Kam das eigentlich nur mir so vor, oder klingt der General Grievous tatsächlich so ein wenig, wie Hitler?
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Spocky
                          Kam das eigentlich nur mir so vor, oder klingt der General Grievous tatsächlich so ein wenig, wie Hitler?
                          Nein wirklich nicht! Da hast du wohl ein bisschen zuviel Speer und Er gesehen!

                          IMHO klingt die Syncro-Stimme einfach nur lächerlich. Grevious klingt eher wie ein alter Opa mit Keuchhusten als ein Jedi-Killer. Diese Figur war mehr als enttäuschend und unnötig. Auch dieser Assgeiergang war unpassend und das ständige Gehuste (wohl zuviel Malboro geraucht) nervte.

                          Klar es sollte ausdrücken wie zerstört diese Kreatur doch sei. Aber man kann es auch übertreiben.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #88
                            Eine Frage hätte ich noch:

                            Sin in Star Wars plötzlich in einem Korridor entstehende Kraftfelder nicht zu futuristisch für dieses Universum? Die Schiffe der Handelsföderation hatten sowas ja offenbar nicht - die konnten nicht einmal eine Tür damit verstärken .


                            Bezgl. dem Todesstern am Schluss habe ich mir auch Gedanken gemacht. Ich gehe mal davon aus, dass der Todesstern aus Ep. 6 schon gebaut wurde, als jener in Ep. 4 schon fertig war und dass die Szenen aus Ep. 3 nur relativ kurz nach der Haupthandlung des Filmes spielte.
                            Dafür spricht auch, dass Vader und der Imperator mit einem altertümlichen Sternzerstörer hinfliegen und nicht mit einem moderneren, wie ab Ep. 4 zu sehen. Zu diesem Zeitpunkt gibt es ja sicher schon einige von den Dingern und warum sollte der Imperator mit einem alten Zerstörer rumfliegen?
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von MFB
                              Eine Frage hätte ich noch:

                              Sin in Star Wars plötzlich in einem Korridor entstehende Kraftfelder nicht zu futuristisch für dieses Universum? Die Schiffe der Handelsföderation hatten sowas ja offenbar nicht - die konnten nicht einmal eine Tür damit verstärken
                              Lass mich kurz ein Resümee ziehen. Wir sahen eine gigantische Raumschlacht, Droidenarmeen, riese Raumschiffe, Lichtschwerter usw.......

                              Und da soll ein simples Kraftfeld in einem Korridor zu futuristisch sein? *lol* Das kannst du aber jetzt nicht ernst meinen!?!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #90
                                Ja, meine ich ernst:

                                Ein paar Feuerwaffen, Roboter etc. sind ja nix besonderes, das sieht man später in den Ep. 4-6 auch. Aber das Wissen um Kraftfelder, die man aufbauen kann wo immer man sie braucht, scheint in Vergessenheit geraten zu sein, obwohl diese Technik manchmal sehr nützlich gewesen wäre.

                                Und nicht zu vergessen: Die darin gefangenen Jedi waren absolut hilflos, legten ihre ganzen Hoffnungen in R2, um da wieder rauszukommen - der kurz darauf kreischend gegen eine Wand knallt (für mich die witzigste Szene des Films .
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X