"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Nicolas Hazen
    Schonmal etwas von Krematorien du hast gehört ?
    Der menschliche Körper kann ziemlich vollständig verbrannt werden, bei entsprechenden Bedingungen.
    Haut und Knochen brennen aber nicht alleine bei einer Verbrennung? Es sind zwar Stoffe die verbrannt werden können, aber keine selbst entflammbaren.
    So gesehen war es völlig korrekt, dass Vader aufhörte zu brennen, nachdem die Kleidung weg war.

    Und wegen der Digitalversion: ich fand den Unterschied nicht so extrem. Ich geh ja wirklich jede Woche ins Kino und weiß wie eine normale Filmvorführung aussieht, aber der einzige Unterschied (und der sticht kaum ins Auge) der mir auffiel war das Ausbleiben von Störungen. Einen so enormen Qualitätsanstieg wie bei HDTV zu normalem TV habe ich aber nicht festgestellt. (Meine Kumples übrigens auch net, die nicht wussten, dass es eine Digitalvorführung war - und das sagt dann eine Menge aus, wenn man drauf hingewiesen werden muss.)
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Harmakhis
      Und wegen der Digitalversion: ich fand den Unterschied nicht so extrem. Ich geh ja wirklich jede Woche ins Kino und weiß wie eine normale Filmvorführung aussieht, aber der einzige Unterschied (und der sticht kaum ins Auge) der mir auffiel war das Ausbleiben von Störungen. Einen so enormen Qualitätsanstieg wie bei HDTV zu normalem TV habe ich aber nicht festgestellt. (Meine Kumples übrigens auch net, die nicht wussten, dass es eine Digitalvorführung war - und das sagt dann eine Menge aus, wenn man drauf hingewiesen werden muss.)
      Jo...das war auch eher ganz allgemein gemeint. Bei uns lief davor noch so ein 5-Minütiger Werbefilm darüber wie genau das funktioniert. Dabei gabs einige HDTV-Bilder und die waren wirklich so atemberaubend scharf und detailiert, dass ich aus dem Staunen nicht mehr raus kam. Ich hoffe die Technik setzt sich bald richtig durch. Dann wird das Kinoerlebnis nochnmal doppelt so gut.

      PS: Hat jemand drauf geachtet ob Obi Wan Anakin's Lichschwert mitgenommen hat? Mir is das leider entgangen.

      Kommentar


        #63
        So, hab gestern auch Star Wars gesehen und... äh... ja. Es gibt ein paar Szenen im Film, die ich einfach nur schlecht fand. Tut mir leid, aber es ist so.

        Absolut positiv überrascht war ich von Palpatine/Sidious. Einfach SUPER!! Obi-Wan auch einfach herrlich. Yoda... SEHR viel besser, als sein "Kampf" in E2. Anakin... naja, sorry, aber das ging mir alles zu schnell bei ihm und zu abrupt und bla. Fand ich nicht so der Renner. Padme? Reden wir nicht darüber. Ich mochte sie schon in den ersten beiden Filmen nicht und das hat sich gestern auch nicht geändert. Davon abgesehen, dass die Babys doch ein bisschen ARG groß waren. (Im Vergleich zu dem recht kleinen Bauch, den sie hatte) *räusper*

        Der Kampf Obi-Wan / Anakin... SUPER!! Könnte glatt mein Lieblingsduell werden.

        Aber im Allgemeinen hat der Film für mich irgendwie zu viele Fragen offengelassen oder neue aufgeworfen. Ich dachte, in diesem Film sollten alle geklärt werden? *scherz* War klar, das es so kommen musste. War bei den anderen (neuen) Teilen nicht anders. Nichtsdestotrotz ein Star Wars Film, den ich mir, genau wie die anderen, mehrmals ansehen werde und der DVD schon entgegenfiebere.

        Kommentar


          #64
          @spidy: jo, er hats zum schluss vom boden aufgehoben und mitgenommen.



          Zitat von Shylar
          naja, sorry, aber das ging mir alles zu schnell bei ihm und zu abrupt und bla. Fand ich nicht so der Renner.
          Verstehe nicht, warum vielen das zu schnell ging?! Anakains wechsel zur dunkeln Seite began schon in der Mitte von Episode2. Wenn man das als ganzes sieht, dauerts doch ein wenig länger

          Davon abgesehen, dass die Babys doch ein bisschen ARG groß waren. (Im Vergleich zu dem recht kleinen Bauch, den sie hatte) *räusper*
          Naja, es lassen sich selten frisch geborene Babys direkt ans Filmset bringen. Da muss man schonmal auf ältere zurückgreifen, wie in jedem anderen Film auch.

          Aber im Allgemeinen hat der Film für mich irgendwie zu viele Fragen offengelassen oder neue aufgeworfen. Ich dachte, in diesem Film sollten alle geklärt werden?
          oach, mir war nix mehr offen in Erinnerung. Wird spätestens mit Episode6 alles geklärt
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #65
            Zitat von Shylar
            Padme? Reden wir nicht darüber. Ich mochte sie schon in den ersten beiden Filmen nicht und das hat sich gestern auch nicht geändert. Davon abgesehen, dass die Babys doch ein bisschen ARG groß waren. (Im Vergleich zu dem recht kleinen Bauch, den sie hatte) *räusper*
            Versteh ich nicht!
            Hat doch eigentlich nur ne Nebenrolle gespielt und das hat se doch gut gemacht!
            Also sie hat vielleicht nichts bravouröses geleistet, aber dazu war ja ihre Rolle auch zu unbedeutend, als dass sie das zeigen könnte! Drauf hat sies ganz bestimmt!
            Und wie kann man sie denn nicht mögen?
            Und ich fand dass sie schon ein Bauch hatte! Also ihre Schwangerschaft bemerkt hat man jedenfalls!
            P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
            http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
            Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

            Kommentar


              #66
              Ich meinte, dass Anakin VIEL zu schnell sich einfach so Palpatine gegenüber "ergibt", alles einfach hinnimmt und dann einfach so in den Jedi-Tempel marschiert und dort sämtliche Jedi umbringt, die ihm über den Weg laufen. Äh hallo? Sorry, ist meine Meinung.

              Und Padme.. Sorry, ist auch meine Meinung, aber ich mag sie einfach nicht. *schulterzuck* Klingt komisch? Ist aber so! Und das man keine Neugeborenen im Film zeigen kann, ist mir schon klar, aber DAS will ich sehen, wie die beiden "Riesenbabys" in Padmes vergleichsweise kleinen Bauch gepasst haben.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Shylar
                Ich meinte, dass Anakin VIEL zu schnell sich einfach so Palpatine gegenüber "ergibt", alles einfach hinnimmt und dann einfach so in den Jedi-Tempel marschiert und dort sämtliche Jedi umbringt, die ihm über den Weg laufen. Äh hallo? Sorry, ist meine Meinung.
                Nun, dass er sich Palpatine ergibt ist zwangsläufige Folge aus der Entscheidung, Padme über seine Prinzipien als Jedi zu stellen.
                Diese Entscheidung bahnt sich bereits auch schon in E II an und wird dann endgültig getroffen, als Anakin beschließt zu Palpatine und Windu zu fliegen, in der Absicht, Palpatine zu retten, da er nur in ihm die Chance sieht Padme zu retten.

                IMO ist er auch bei seiner Unterwerfung unmittelbar nach Windu's Niederlage auch noch nicht wirklich überzeugt von der Sache der Sith, sondern sieht in der Unterwerfung lediglich den einzigen Weg Padme zu retten.

                Aber andere Meinungen sind natürlich auch denkbar, und sehr willkommen. Sonst gäbs ja nichts zu diskutieren .
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #68
                  Nur um Padme zu retten tötet er die ganzen Jünglinge? Sorry, aber für eine SOLCHE Tat, find ich das Motiv ein wenig schwach. Das war einfach ne Szene, die mich schon arg gestört hat. Nicht die Tatsache, dass die Jünglinge sterben müssen, sondern dass Ani da einfach reinspaziert und sie, wie selbstverständlich, abschlachtet. Für PADME? Naja. Versteh ich nicht, aber vielleicht unterschätze ich auch die Macht von Sidious.

                  Allerdings muss ich hier nochmal kurz was loswerden: Vaders erster "Auftritt" in Rüstung... welch ein Augenblick, alle warten gespannt auf irgendwas Großartiges und dann? "Wo ist Padme? Ist sie in Sicherheit?" BAAAAAAAAAAAHHHH!!!!! DAS war lächerlich. ECHT! Naja. Auch nur meine bescheidene Meinung. *hofft am Leben gelassen zu werden*

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Shylar
                    Allerdings muss ich hier nochmal kurz was loswerden: Vaders erster "Auftritt" in Rüstung... welch ein Augenblick, alle warten gespannt auf irgendwas Großartiges und dann? "Wo ist Padme? Ist sie in Sicherheit?" BAAAAAAAAAAAHHHH!!!!! DAS war lächerlich. ECHT! Naja. Auch nur meine bescheidene Meinung. *hofft am Leben gelassen zu werden*
                    Nun...also da muss ich was zu sagen!
                    Das ist doch ganz selbstverständlich, denn schliesslich hat Darth Sidious dem Vader durch seine Rüstung nicht die Liebe zu Padme genommen! Anakin und auch Vader empfand doch trotzdem noch Liebe zu Padme, schliesslich hat er sich ja auch grösstenteils durch diese Liebe zu ihr, zur dunklen Seite zugewandt!
                    Und diese Liebe fällt ja nicht einfach ab!
                    Ich fand diese Stelle hat im Film sehr gut zu den anderen gepasst, denn so tragisch wie sie fast alle sind, ist auch hier wieder Tragik und spiegelt das grosse Leid Vaders da!
                    Was hast du denn erwartet? "Mein Meister!" oder was?
                    Nein, so überraschend das auch kam, gepasst hat das allemal in diesem allgemein düsterem Film!
                    P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                    http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                    Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                    Kommentar


                      #70
                      @ Shylar
                      Ich glaube , du unterschätzt die Intensität von Anakins Liebe für Padme und seine Angst sie zu verlieren.
                      Diese beiden Gefühle sind für ihn einziger Lebensinhalt geworden, was sogar so weit geht, dass er zu einer furchtbaren Tat wie dem Mord an den Jünglingen getrieben wird. Eben diese Gefühle sind Anakins Schwachpunkt, der es dem Imperator erst möglich macht, Anakin zu bekehren.

                      Was Vader's erste Frage angeht stimme ich Dryo zu. Dass er nach Padme fragt, ist absolut nachvollziehbar, und nur weil er anders aussieht, ist er letztlich immer noch derselbe Anakin wie unmittelbar vor seiner Verwundung.

                      Und am Leben gelassen wird hier natürlich jeder .
                      Aber Gegenargumente werde ich dennoch weiter versuchen zu finden .
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #71
                        Nee, das hätten sie schon geschickter machen können. Anakin hätte von mir aus spüren können, das Padme tot ist oder was weiß ich und dann irgendeinen Spruch loslassen... keine Ahnung, aber in dem Moment fand ich es doof. Tut mir leid. Ist wie gesagt nur MEINE Meinung. Und seine ach so große Liebe hat ihn ja vorher nicht daran gehindert sie fast zu erwürgen. Ganz toll. Naja. Bin von der Szene halt ein wenig.. enttäuscht. Keine Ahnung. Vielleicht muss ich ihn mir auch einfach nochmal in Ruhe ansehen und vorallem auch in der OV. Dann sieht die Welt vielleicht schon ganz anders aus.. oder auch nicht.

                        Nur weil ich Star Wars Fan bin, heißt das noch lange nicht, dass ich alles so hinnehmen muss, wie es mir vor die Füße geworfen wird.

                        Kommentar


                          #72
                          also IMO trägt doch dies alles, und auch Vaders Frage dann nach Padme, dazu bei, den Vader zu verstehen, den wir kennen. Vader ist in der alten Trilogie ein alles andere als sympathischer Mann Rachsüchtig und schreckt vor nichts zurück. Wir fragen uns, wie kann de rkleine süße Ani zu so einem Monster werden. Der Mann wurde von der dunklen Seite verführt und muss dann auch noch damit leben, den Menschen, den er über alles geliebt hat, wegen dem er den ganzen Mist überhaupt gemacht hat, dann auch noch im eigenen Wahn selber getötet hat. Da kann dann ein Mann schonmal drunter zusammenbrechen und sich ganz der dunklen Seite hingeben. Vaders Schrei am Ende gibt das ja auch gut wieder.
                          Und soooo ein schlechtes Motiv fand ich das nicht. Anni war seit Episode1 hinter Padme her. Und war es nicht Obi Wan der sagte, Liebe macht dich für die dunkle Seite angreifbar
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #73
                            Zu der Sache mit Padmé kommt ja noch hinzu, dass Anakin schon eine Frau verloren hat, die er über alles geliebt hat und für deren Tod er sich verantwortlich sieht: seine Mutter. Ich kaufe ihm ab, dass er alles dafür tun wollte, das nicht auch ein zweites Mal geschehen zu lassen. Vor allem bestärkt durch Sidious' Beeinflussung.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              #74
                              vielleicht hätte man Padme zuerst sterben lassen sollen und dann erst dreht Anakin völlig durch weil er praktisch nicht mehr an das Gute glaubt da er die 2 wichtigsten Menschen in seinem Leben verloren hat... klingt für mich logischer als zuerst durchzudrehen und dann stirbt sie!

                              Sidious hätte dahingehend intrigieren könne das er nach der Geburt der Zwillinge von der er nichts wusste Padme um die Ecke bringen lässt und Anakin weis macht die Jedi hätten damit was zu tun...

                              so hätte man auch gleich Padme's unbegründeten und einfallslosen Tod ("keine Lust zum Leben mehr") kaschiert
                              "But men are men; the best sometimes forget."
                              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                              Kommentar


                                #75
                                So ich hab mir heut eauch die Rache der Sith angesehen und finde ihn doch ziemlich gut!

                                Am meisten stören mich imho nur Teile der ersten 20-30 min, dabe sind vor allem die "Lachsalven und Juxraketen" mit R2 und den Droiden (und deren jetzt extrem flapsigen Aussprache) gemeint. Ebenfalls etwas komisch fand ich die Tatsache dass die Lasergeschütze jetzt wie weiland im WW II mit Munihülsen von hinten beladen werden...

                                Aber dann wurde der Film immer besser - die Szenen mit Ani und Palpi fand ich sogar echt gut nur die Padme/Anakin Beziehung war etwas übertrieben aber nicht mehr so platt wie in EP II.
                                Dann aber nach Anis Fall wird der Film richtig gut und das große Finale ist einfach nur atemberaubend.

                                Nur mal eine Lieblingsszenen:
                                - Vader wird "eingekleidet", kriegt die Maske aufgesetzt und nimmt seinen ersten Atemzug (Gänsehaut pur)
                                - Die Jünglingszene (einfach nur fies und böse)
                                - Ausführung der Order 66
                                - Palpi ruft das Imperium aus und Padmes Kommentar dazu (erinnert doch stark an unsere Vergangenheit um 1933...)


                                Und die "Worst Scenes":
                                - R2 und die Droiden (Slapstick mit R2s Schusseligkeit - Lift falschrum eingestellt) (blöde Droidensprüche ala "bist du bescheuert")
                                - Laserkanonenhinterlader


                                Also ich gebe dem Film 5 Sterne - für 6 ist der Anfang zu schlecht...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X