@benjbk
Also ich sehe die Diskussion mit dir ab Post #213 als beendet an, da ich nicht mehr davon ausgehen kann, daß du um des Diskutierens Willen diskutierst, sondern dich und mich in ein bestimmtes Licht rücken willst.
Das werde ich auf keinen Fall weiter unterstützen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Rückkehr der Jediritter, oder, "Wer haßt auch die Ewoks?"
Einklappen
X
-
Das waren deine Worte, die ich da zitiert habe.Zitat von arthur Beitrag anzeigenIch hab nichts dergleichen getan.
Da ich keine Lust habe, das ganze Prozeder zu wiederholen, lass ich es jetzt einfach.
Waaaas!?Dann hab ich einen neuen Beweis:
Die AT-ST verfolgen die Ewoks. Bei einer Vervorgungsjagt kann es einem passieren, daß man in eine Falle gelockt wird. Klingt logisch oder?
Du hast doch vorhin selbst mit den achso-tollen Patroullien der Sturmtruppler angefangen. Wenn es diese Patroullien gegeben hätte, hätte man die Fallen entdeckt und wenn man sie nicht entdeckt hätte(was ja dann auch so gewesen ist) ist das ein Beweis dafür, dass die Fallen erst vor der Schlacht aufgestellt wurden und das wiederum ist ein Hinweis darauf, dass an dem angeblichen Groll gegen die Imps, von dem du weiter oben schreibst, nichts dran ist. Warum wiedersprichst du dir andauernd?
Wenn du deine eigenen Beiträge nicht liest, ist das deine Sache, aber wenn du mit anderen Diskutierst lies doch wenigstens deren Beiträge ordentlich durch. Ich habe genau das was du hier schreibst weiter oben schon formuliert. Nicht ich bin es der den Ewoks besondere, wenn nicht übermenschliche Intelligenz zugesteht, sondern du, indem du sagst, sie könnten imperiale Marschbefehle ohne einen Geheimdiesnst durchschauen.Der "Blick in die Zukunft" naja......sie halten einen goldenen Droiden für eine Gottheit...welcher auch noch - für sie vollkommen unbegreiflich - zu schweben beginnt. Also scheinen sie von der Macht schon mal keine Ahnung zu haben.
Sie haben auch keine Ahnung was im Universum vorsich geht, sie müssen es von C3PO erzählt bekommen.
Bezogen nur auf diesen einen Post sind wir sogar derselben Meinung. Wir könnten uns so gut verstehen...
Nein, ich wollte das nur klarstellen, weil bei mir der Eindruck entstand, du woltest mir diesen Begriff sozusagen unterschieben. Wenn der Eindruck falsch war, möchte ich mich dafür entschuldigen.Schlimm?
So meinte ich das nicht...ich meine, dass wenn, wie der Screenshot auf Jedipedia zu belegen scheint, die Ewoks und Gefolge in der Lage sind, die "weit entfernte" Wüste der Gorax zu erreichen, muss es für einen Gorax um ein vielfaches einfacher sein, den Wald zu erreichen, da der Ewok wahrscheinlich für jeden Schritt des Gorax selbst so um die 100 brauchen wird. Obwohl ich mich frage, wie so ein Riesenfieh überhaupt genug Nahrung finden soll. Der müsste ja ganze Landstriche ausrotten, um genug Ewoks fürs Mittagessen zu bekommen.Weil das ein Film über Ewoks ist und zu einer Ewok-Filmserie gehört.
Nicht aber zur SW-Trilogie .
Eben, hat man ja in den Filmen gesehen. Aber den Imperialen muss man immerhin zugute halten, das ihre Läufer ja offensichtlich so suuuuper gepanzert waren. Warum sind die Rebellen eigentlich nicht auf die Idee gekommen, die ISZ mit Wattebällchen zu bombadieren? Wäre doch bestimmt viel billiger als der Einsatz von Turbolasern.Und wenn die Gorax in den Wald gehen spricht das ja nur dafür, daß sich die Ewoks schon gegen weitaus stärkere/größere Gegner erfolgreich zur Wehr gesetzt haben.
Da werden so ein par AT-ST kein Problem darstellen.
In der Tat. Wenn die rollende Baumstämme auf sich zurollen sehen, brauchen die nur einen "Ausfallschritt" zu machen bzw. zur Seite zu springen.
Eine neue Geschichte für 3PO:"Und heute Kinder, erzähle ich euch, was Dieter Bohlen über den neuen Gorax-Dance zu sagen hat."
Man stirbt ja nicht beim Fallen, man fällt erst, wird durch die große Masse(beim Gorax, nicht beim Menschen) bewegungsunfähig und wird dann von einer Horde pelziger Zwerge um die Ecke gebracht(vlt. mit einem in die Luftröhre gerammten Speer).Im Verhältnis zu einem Mensch wären diese Baumstämme wie "Besenstile". Ich glaube nicht daß man einen Menschen töten könnte, indem man ihn durch viele rollende "Besenstile" zu Fall bringt.
Das hatten wir doch eben schon, ich stimme dir da vollkommen zu. Aber im Gegensatz zu dir halte ich sie nicht nur für gute Handwerker, sondern auch für verdammt schnelle.Es ist dergleichen bemerkenswert wie gut die Falle auf die Höhe des Läufers zu geschnitten ist. Die "Beine" des zweiten Läufers brechen wie Streichhölzer unter dem seitlichen Tonnendruck der Baumstämme.
Das hat nichts mit Kreuzverhör zu tun. Ich untermauere meinen Standpunkt mit Zitaten. Eine normale Diskussion sollte so ablaufen, dass jeder Poster zu seinen Posts steht und sich nicht ständig in Widersprüche zu sich selbst verwickelt und dass er die Posts des Gegenüber genau kennt(oder zumindest den Sinn dahinter) und sich darauf bezieht und nicht unzusammenhängend schreibt. Das ist erstens zielführend und zweitens höflich. Wie würdest du es empfinden, wenn du mit mir über ein bestimmtes Thema diskutieren wolltest und ich würde das was du schreibst einfach ignorieren oder im Sinn verdrehen. So fühle ich mich teilweise beim Lesen deiner Beiträge. Tut mir leid, wenn meine Antworten teilweise etwas schroff formuliert sind, aber wenn du so ein Gefühl hättest, würde ich dir auch das Recht zugestehen, das nicht auf dir sitzen zu lassen. Immerhin ist das hier ein Forum und die eigene Meinung zu äussern ist ja der Sinn der Sache...so hab ich das zumindest verstanden.Ist das hier ein Kreruzverhör?
Was ich geschrieben habe kann jeder selbst nachlesen, was du geschrieben hast kann auch jeder selbst nachlesen.
Es brauch uns aber keiner, um sich dann eine eigene Meinung zu bilden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hab nichts dergleichen getan.Zitat von benjbk Beitrag anzeigenJa, und? Ich hab auch nichts anderes behauptet, das hast du getan. Als ich schrieb
hast du geantwortet
Du hast Sturmtruppler und Läufer getrennt, nicht ich.
Dann hab ich einen neuen Beweis:Und du weißt sicher auch, wozu solche Patroullien gut sind, oder?
Während der Patroullien sollen die Sturmtruppler genau solche Fallen aufspüren, die machen das doch nicht zum Spaß. Wenn die Läufer oder Truppler schon längere Zeit an dieser Stelle patroulliert hätten, hätten sie die Fallen längst entdeckt. Insofern ist deine Bemerkung eher ein Beweis für meine Theorie, wonach die Fallen erst kurz vor der "Schlacht" errichtet wurden, als für deine Theorie, dass die kleinen Pelzkollegen eine ähnlich gute Sicht in die Zukunft haben wie Palpatine.
Die AT-ST verfolgen die Ewoks. Bei einer Vervorgungsjagt kann es einem passieren, daß man in eine Falle gelockt wird. Klingt logisch oder?
Der "Blick in die Zukunft" naja......sie halten einen goldenen Droiden für eine Gottheit...welcher auch noch - für sie vollkommen unbegreiflich - zu schweben beginnt. Also scheinen sie von der Macht schon mal keine Ahnung zu haben.
Sie haben auch keine Ahnung was im Universum vorsich geht, sie müssen es von C3PO erzählt bekommen.
Schlimm?Der Begriff "EU-Teile" stammt von dir
Weil das ein Film über Ewoks ist und zu einer Ewok-Filmserie gehört.Soll das jetzt andeuten, dass die Gorax im Ewok Wald nicht vorkommen?
Warum kommen sie dann in einem Film über Ewoks vor? Und warum heißt es dann auf Jedipedia
Nicht aber zur SW-Trilogie .
Und wenn die Gorax in den Wald gehen spricht das ja nur dafür, daß sich die Ewoks schon gegen weitaus stärkere/größere Gegner erfolgreich zur Wehr gesetzt haben.
Da werden so ein par AT-ST kein Problem darstellen.
In der Tat. Wenn die rollende Baumstämme auf sich zurollen sehen, brauchen die nur einen "Ausfallschritt" zu machen bzw. zur Seite zu springen.Ich hab den Film nicht gesehen, aber ich kann mir vorstellen, das ein 30m hoher Humanoider ziemlich große Schritte machen kann.

Im Verhältnis zu einem Mensch wären diese Baumstämme wie "Besenstile". Ich glaube nicht daß man einen Menschen töten könnte, indem man ihn durch viele rollende "Besenstile" zu Fall bringt.Denk mal an die andere Falle, die mit den rollenden Stämmen. Für mich waren das (vom Bautyp her) Fallen, um große Tiere oder eben die Gorax zum stürzen zu bringen und sie dann zu überwältigen. Dass auch Läufer zerstört wurden, sind für mich "Nebeneffekte". Und ach ja, kleine Baumstämme sind auch so dick wie kleine Baumstämme
An dieser Stelle behaupte ich - schon mit meinem ersten Post in diesem Thread -, daß die Ewoks auf die "Eindringlinge" einen Groll hegen. Im übertragenen Sinne ist das der selbe Groll den sie auch gegen die Gorax hegen. Es ist dergleichen bemerkenswert wie gut die Falle auf die Höhe des Läufers zu geschnitten ist. Die "Beine" des zweiten Läufers brechen wie Streichhölzer unter dem seitlichen Tonnendruck der Baumstämme.Ich sage ja nicht unbedingt, dass sie die Fallen diesmal nicht für Läufer aufgestellt haben, wir alle haben Episode 6 gesehen, die Streitfrage ist doch, wann das geschah
Ist das hier ein Kreruzverhör?Kurz vor der Schlacht oder schon eher, denn du hast behauptet
worauf ich antwortete
Und wieder tust du so, als hätte ich was anderes behauptet. Erinnerst du dich?
Und mit schnell meine ich auch handwerklich gut.
Dazu nur eins:
Hast du das
hinter
übersehen?
Was ich geschrieben habe kann jeder selbst nachlesen, was du geschrieben hast kann auch jeder selbst nachlesen.
Es brauch uns aber keiner, um sich dann eine eigene Meinung zu bilden.
Einen Kommentar schreiben:
-
tag
klar ist es unrealistisch das ne horder tollwütiger teddys eine kompanie sturmtruppen mitsamt at-st`s ausschaltet. aber irgendwie gehört es halt zum film dazu.
die hatten halt "glück". und es waren ja auch viele.
aus heutiger sicht hätte man sicherlich andere ureinwohner gewählt.
aber das ist halt die rücker der jedi. es bleibt für mich nach wie vor der beste der 6 teile.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, und? Ich hab auch nichts anderes behauptet, das hast du getan. Als ich schriebZitat von arthur Beitrag anzeigenDie Sturmtruppen sind nunmal zusammen mit ihren Läufern auf Endor. Also wurden auch die AT-ST von den Ewoks gesichtet.
hast du geantwortetTrotzdem kann man davon ausgehen, dass diese Fallen nicht "zur Vorsicht" schon vor längerer Zeit gegen imperiale Läufer aufgestellt wurden. Ewoks sind doch keine Hellseher, das heißt, sie konnten garnicht wissen, dass genau an der Stelle einer langlaufen wird. Eher sind sie Handwerker, die aus einem Vorrat an Baumstämmen schnell mal so eine Falle zusammenzimmern können.
Du hast Sturmtruppler und Läufer getrennt, nicht ich.Also haben sie die Fallen wegen den Sturmtruppen aufgestellt - aus Vorsicht.
Und du weißt sicher auch, wozu solche Patroullien gut sind, oder?Soldaten gehen für gewöhnlich auf Patrouille. Dabei nutzen sie meistens die gleichen Wege.....
Während der Patroullien sollen die Sturmtruppler genau solche Fallen aufspüren, die machen das doch nicht zum Spaß. Wenn die Läufer oder Truppler schon längere Zeit an dieser Stelle patroulliert hätten, hätten sie die Fallen längst entdeckt. Insofern ist deine Bemerkung eher ein Beweis für meine Theorie, wonach die Fallen erst kurz vor der "Schlacht" errichtet wurden, als für deine Theorie, dass die kleinen Pelzkollegen eine ähnlich gute Sicht in die Zukunft haben wie Palpatine.
Der Begriff "EU-Teile" stammt von dir, nur soUm nochmal auf die (nun) 30 Meter hohen "Eu-Teile" zurück zu kommen:
Nein aber imperiale Läufer mit einer Höhe von 6,30m - weshalb die Baumstämme wohl auch eher in einer Höhe von etwa 5m angebracht wurden, und glatt über die 3m hohen EU-Teile hinwegschwingen würden.
Soll das jetzt andeuten, dass die Gorax im Ewok Wald nicht vorkommen?"Die Gorax* sind ungeheurliche humanoide Kreaturen, die auf dem Waldmond Endor heimisch sind. Sie leben, sehr weit von den Wäldern Endors entfernt, in der Wüste von Salma."
Warum kommen sie dann in einem Film über Ewoks vor? Und warum heißt es dann auf Jedipedia
Ich hab den Film nicht gesehen, aber ich kann mir vorstellen, das ein 30m hoher Humanoider ziemlich große Schritte machen kann.Gerne überfallen sie die Dörfer der Ewoks und verschleppen einige von ihnen. Die Ewoks enden dann meistens als Mahlzeit der Gorax.
Denk mal an die andere Falle, die mit den rollenden Stämmen. Für mich waren das (vom Bautyp her) Fallen, um große Tiere oder eben die Gorax zum stürzen zu bringen und sie dann zu überwältigen. Dass auch Läufer zerstört wurden, sind für mich "Nebeneffekte". Und ach ja, kleine Baumstämme sind auch so dick wie kleine Baumstämme1) Sollte nun diese Falle, welche so perfekt den AT-ST zerstört hat, dennoch wegen diesen 30m hohen Gorax angebracht worden sein, dann würden es die Ewoks inetwa auf die KNIE dieses Monsters abgesehen haben.
Wäre es nicht sinnvoller diese Wesen in FAST 30 Meter Höhe (am KOPF) "zerquetschen" zu wollen, anstatt BeinKNOCHEN zu attackieren die vermutlich so dick sind wie kleine Baumstämme?
Ich sage ja nicht unbedingt, dass sie die Fallen diesmal nicht für Läufer aufgestellt haben, wir alle haben Episode 6 gesehen, die Streitfrage ist doch, wann das geschah:
Kurz vor der Schlacht oder schon eher, denn du hast behauptet
worauf ich antworteteDie Ewoks müssen aber vorher schon einen Groll gegen diese "weiß gepanzerten Eindringlinge" gehegt haben, sonst wären nicht schon die ganzen Ewok-Fallen (rollende/schwingende Baumstämme etc.) fertig gewesen.
Trotzdem kann man davon ausgehen, dass diese Fallen nicht "zur Vorsicht" schon vor längerer Zeit gegen imperiale Läufer aufgestellt wurden. Ewoks sind doch keine Hellseher, das heißt, sie konnten garnicht wissen, dass genau an der Stelle einer langlaufen wird. Eher sind sie Handwerker, die aus einem Vorrat an Baumstämmen schnell mal so eine Falle zusammenzimmern können.
Ich würde eher ein anderes Argument anbringen. Mit dem Schuss auf Leia und dass Pelzknäuel, dass gerade bei ihr war, haben die Sturmtrupller ihre potentielle Sympathie bei den Ewoks sehr schnell verspielt. Vorher waren die Fellzwerge wohl eher neugierig und unentschlossen, aber ab da war ihre Loyalität eindeutig.Und wieder tust du so, als hätte ich was anderes behauptet. Erinnerst du dich?2) Wenn die Ewoks normaler Weise 30m hohe Gorax mit ihren Fallen bekämpfen, dann ist es nicht verwunderlich wenn sie auch in der Lage sind, Fallen gegen sehr viel kleinere AT-ST zu konstruieren und zwar nur nach Augenmaß. Denn normaler Weise nehmen sie ja "Maß" an einem 30 Meter hohen Riesenvieh.
Und mit schnell meine ich auch handwerklich gut.Eher sind sie Handwerker, die aus einem Vorrat an Baumstämmen schnell mal so eine Falle zusammenzimmern können.
Dazu nur eins:*auch bei Mehrzahl heißt es wohl nur "Gorax"
Hast du das
hinter
übersehen?Wenn ich wüsste, wie der korrekte Plural von Gorax lautet, könnte ichs dir verraten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn Ewoks regelmässig diese 30 meter hohe Monster mit ihren Fallen erlegen, würde mich aber ehrlich gesagt die Massakrierung von den paar läppischen Sturmtruppen plötzlich total nicht mehr wundern.
Ich bezweifle aber auch echt, dass diese Fallen für diese 30 Meter-Riesen entwickelt worden sind.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Sturmtruppen sind nunmal zusammen mit ihren Läufern auf Endor. Also wurden auch die AT-ST von den Ewoks gesichtet.Zitat von benjbk Beitrag anzeigenÄhm, die EU-Teile sind 30m groß, nicht 3.
Ich bezog mich auf den Größenunterschied Läufer-Truppler und nicht Läufer-Riesenfieh.
Soldaten gehen für gewöhnlich auf Patrouille. Dabei nutzen sie meistens die gleichen Wege.....Es ist einfach unlogisch, anzunehmen, die Ewoks hätten gewusst, dass genau an dieser Stelle irgendwann mal ein imperialer Läufer vorbeikommt. Das wäre nur logisch, wenn die Falle in der Nähe des Ewok-Dorfes stehen würde, sozusagen als Verteidigungswall, was aber wohl kaum der Fall war.
Um nochmal auf die (nun) 30 Meter hohen "Eu-Teile" zurück zu kommen:
"Die Gorax* sind ungeheurliche humanoide Kreaturen, die auf dem Waldmond Endor heimisch sind. Sie leben, sehr weit von den Wäldern Endors entfernt, in der Wüste von Salma."
1) Sollte nun diese Falle, welche so perfekt den AT-ST zerstört hat, dennoch wegen diesen 30m hohen Gorax angebracht worden sein, dann würden es die Ewoks inetwa auf die KNIE dieses Monsters abgesehen haben.
Wäre es nicht sinnvoller diese Wesen in FAST 30 Meter Höhe (am KOPF) "zerquetschen" zu wollen, anstatt BeinKNOCHEN zu attackieren die vermutlich so dick sind wie kleine Baumstämme?
2) Wenn die Ewoks normaler Weise 30m hohe Gorax mit ihren Fallen bekämpfen, dann ist es nicht verwunderlich wenn sie auch in der Lage sind, Fallen gegen sehr viel kleinere AT-ST zu konstruieren und zwar nur nach Augenmaß. Denn normaler Weise nehmen sie ja "Maß" an einem 30 Meter hohen Riesenvieh.
*auch bei Mehrzahl heißt es wohl nur "Gorax"
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn ich wüsste, wie der korrekte Plural von Gorax lautet, könnte ichs dir verraten.Zitat von Makaan Beitrag anzeigenEhrm, was soll 30 Meter gross sein?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ähm, die EU-Teile sind 30m groß, nicht 3.Zitat von arthur Beitrag anzeigenNein aber imperiale Läufer mit einer Höhe von 6,30m - weshalb die Baumstämme wohl auch eher in einer Höhe von etwa 5m angebracht wurden, und glatt über die 3m hohen EU-Teile hinwegschwingen würden.
Ich bezog mich auf den Größenunterschied Läufer-Truppler und nicht Läufer-Riesenfieh.
Es ist einfach unlogisch, anzunehmen, die Ewoks hätten gewusst, dass genau an dieser Stelle irgendwann mal ein imperialer Läufer vorbeikommt. Das wäre nur logisch, wenn die Falle in der Nähe des Ewok-Dorfes stehen würde, sozusagen als Verteidigungswall, was aber wohl kaum der Fall war. Die Imps werden ihre Basen wohl kaum direkt neben ein ganzes Dorf von Primitiven setzen. Aus Sicht der Imps nerven die doch nur.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nein aber imperiale Läufer mit einer Höhe von 6,30m - weshalb die Baumstämme wohl auch eher in einer Höhe von etwa 5m angebracht wurden, und glatt über die 3m hohen EU-Teile hinwegschwingen würden.Zitat von benjbk Beitrag anzeigenSturmtruppler sind aber nicht 3m groß und können daher nicht mit aufeinander zuschwingenden Baumstämmen besiegt werden, die in dieser Höhe angebracht sind.
Einen Kommentar schreiben:
-
Sturmtruppler sind aber nicht 3m groß und können daher nicht mit aufeinander zuschwingenden Baumstämmen besiegt werden, die in dieser Höhe angebracht sind.Zitat von arthur Beitrag anzeigenAlso haben sie die Fallen wegen den Sturmtruppen aufgestellt - aus Vorsicht.
Aber ein netter Versuch
Einen Kommentar schreiben:
-
Also haben sie die Fallen wegen den Sturmtruppen aufgestellt - aus Vorsicht.Zitat von benjbk Beitrag anzeigenTrotzdem kann man davon ausgehen, dass diese Fallen nicht "zur Vorsicht" schon vor längerer Zeit gegen imperiale Läufer aufgestellt wurden.
Sorry aber das ist nicht die SW-Trilogie und beeinflussen deshalb nicht (nachträglich) meine Ansichten.Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenOh doch im zweiten Ewok Film also sind sie fast schon G-Canaon (auch wenn ich diese Filme nicht besonders mag sind sie da und können leider nicht ignoriert werden).
Einen Kommentar schreiben:
-
Oh doch im zweiten Ewok Film also sind sie fast schon G-Canaon (auch wenn ich diese Filme nicht besonders mag sind sie da und können leider nicht ignoriert werden).Diese EU-Geschöpfe hab ich jetzt in den Filmen garnicht rumlaufen sehen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Trotzdem kann man davon ausgehen, dass diese Fallen nicht "zur Vorsicht" schon vor längerer Zeit gegen imperiale Läufer aufgestellt wurden. Ewoks sind doch keine Hellseher, das heißt, sie konnten garnicht wissen, dass genau an der Stelle einer langlaufen wird. Eher sind sie Handwerker, die aus einem Vorrat an Baumstämmen schnell mal so eine Falle zusammenzimmern können.Zitat von arthur Beitrag anzeigenDiese EU-Geschöpfe hab ich jetzt in den Filmen garnicht rumlaufen sehen.
Ich würde eher ein anderes Argument anbringen. Mit dem Schuss auf Leia und dass Pelzknäuel, dass gerade bei ihr war, haben die Sturmtrupller ihre potentielle Sympathie bei den Ewoks sehr schnell verspielt. Vorher waren die Fellzwerge wohl eher neugierig und unentschlossen, aber ab da war ihre Loyalität eindeutig.
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: