Die Rückkehr der Jediritter, oder, "Wer haßt auch die Ewoks?" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Rückkehr der Jediritter, oder, "Wer haßt auch die Ewoks?"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Makaan
    antwortet
    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Naja, wenns raschelt wird einfach reingeschossen, wo liegt denn da das Problem?
    Dass die Ewoks sich gut verstecken können und es nicht rascheln lassen. Die einzigen, die die ganze Zeit Geräusche verursachen sind die Imperialen selber.
    Wie wärs wenn man dann nicht einfach am Bunker bleibt und nicht blind in den Wald rennt?
    Darauf hätten die Imperialen selber draufkommen sollen, bevor sie Killerteddys nachjagen gehen in ihrem Terrain.
    Es war nur eine Anlehnung an dein: STs müssen nur Aufstände niederschlagen. btw, sowas machen in der Regel die normalen Armee-Korps und nicht Sturmtruppen, die Strumtruppen machen sowas nur wenn sie sowieso grad da sind, oder der Aufstand ausartet.
    Sturmtruppen werden sowieso für alles eingesetzt, was die imperialen Kommandeure für notwendig halten. Wenn es sein muss, auch Verrat am Imperator begehen.
    Da muss ich dir recht geben, allerdings kann es ja nicht so schwer sein, immerhin schafft es der eine Scout einen schier endlosen Kampf gegen Luke zu schlagen, und das ohne auf die Fahrbahn du schauen
    Und wer nicht auf der Strasse schaut, explodiert dann. Verkehrsregeln beachten ist halt auch in einer futuristischen Dimension noch notwendig.
    Wenn sie schon müssen, dann sollen sie wenigstens im Squad vorrücken, und sich gegenseitig decken, wird einer von einem lauernden Ewok angegriffen, schießen die anderen den einfach nieder, und weiter gehts. Sowas können selbst unsere Jungs von der Bundeswehr
    Hätten die Sturmtruppen je von solchen Taktiken gehört, würden sie sie auch anwenden. Sturmtruppen müssen vor allem eines können: Für das Galaktische Imperium bereitwillig sterben. Denken ist Nebensache, und für die Offiziere, nicht den Soldatenabschaum.
    Es wäre doch nur logisch wenn der Imperator nicht gerade den idiotischen Ja-Sager der frisch von der Akademie kam mit der Aufgabe der Bewachung des Todessternschilds betraut hätte, oder?
    Es gibt auch Ja-Sager, die schon seit Jahren die Akademie abgeschlossen haben.
    Und generell dürfen nur Ja-Sager, die mit der Linie des Imperators einverstanden sind, irgendwelche Posten belegen. Inkompetent bleiben sie alle, und Ausnamen lassen sich an einer verkrüppelten Hand mit noch maximal drei Finger abzählen, wahrscheinlich sogar weniger.
    Du gibst dir deine Antwort doch selber, er wurde nicht erwürgt, und das war bei Vader wohl gang und gebe bei inkompetenten Offizieren.
    Nein, ich habe den Grund geschrieben, weshalb Piett nicht erwürgt wurde, nämlich weil Vader keine Lust mehr dazu hatte. An Kompetenz liegt das nicht, nur reines Glück.

    Was die Elite-Legion dort unten anbelangt, es war nur ein winzig kleiner Teil dort unten beim Bunker, Leute. Die Ewoks und die Rebellen haben nicht 20.000 Sturmtruppen-Soldaten bekämpft, maximal 50-100 Leute und die paar AT-ST. Der Rest war beim Hauptkomplex und hat sogar einen AT-AT, und die sind nie zum Zug gekommen (und überrascht gestorben, als die Sprengladung den Generator in die Luft jagt).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Du vergisst einen gekaperten AT-ST im Rücken der STs + eine Sondereinheit der Rebellen +
    An der Landepiste sah man AT-ATs... wie weit ist es vom Raumhafen zum Bunker? Luke scheint nicht lange gebraucht zu haben aus dem Ewokdorf... und das Überfallkommando ist in die andere Richtung gelaufen, war auch am nächsten Tag vor Ort... insgesamt maximal ein Tagesmarsch. Das sollte innerhalb von 1-2 Stunden locker für ein AT-AT zu schaffen sein, zumal die Zahl der STs ja auch zu Gunsten des Imperiums stand.

    Zu der Theorie dass NUR die Spezialsoldaten der Rebellen die Imperialen gekillt hätten... das wäre letztlich eine Kill-Ratio von annähernd 10.000 Imperialen oder mehr gegenüber nichtmal 25 getöteten Rebellen. (Falls das Kommando überhaupt aus 2 Dutzend Soldaten bestand) WHOW... 400 zu 1 oder schlechter ist das Doppelte der heute schon legendärsten Leistungen von Soldaten... Das übertrifft selbst die Thermopylen (Persiens "zehntausend unsterbliche" gegen "300 Spartaner" (eigentlich plus weitere Hilfstruppen die nochmal weit über 1000 Köpfe zählten) um Längen

    übermacht der Ewoks von min 2:1 (aber eher 4:1)
    wo sind denn die EU Fanatiker? Eine Imperiale Legion soll doch irgendwas oberhalb einer heutigen Division (und die hat meist zwischen 10.000 und 25.000 Soldaten je nach Land und Art der Division...) angesiedelt sein.
    Und dann soll es mindestens 20.000 der pelzigen Fellknäuel gegeben haben, die da gegen den Bunker anrennen? Das wären etwa 40-100 der Dörfer wie wir sie in dem gleichen Film sehen durften... wie organisiert man sowas in einer zumindest archaischen Kultur?

    + Lufthoheit
    Hatten die Imperialen nicht auch mindestens ein Delta Shuttle? Oder kommt das später nur mal vorbei um Luke abzuholen und war dann wieder weg?

    + Helden
    Selbst Schuld, wenn man keine Sturmtruppler zu Helden gemacht hat bevor das ganze losging Typischer Anfängerfehler junger Totalitarismen

    + Gebietsvorteil
    Sorry aber das Imperium war mehrere Jahre auf dieser Baustelle vor Ort, wenn die sich mit dem Gebiet und seinen Besonderheiten nicht vertraut gemacht haben, dann ist das wieder ein Fall vom Sandcrawler Paradox ("So exakt können nur Sturmtruppen des Imperiums schiessen"... ja, so exakt dass ein Scheunentor ohne Kratzer bleibt selbst wenn rot-weiss-rote Zielscheiben drauf gemalt wurden der Sandcrawler war zum Glück so groß wie 7 Scheunentore )

    + überaschungsmoment
    Na sowas... da baut man eine Falle für die Rebellenflotte auf, die u.a. beinhaltet dass die etwas von einem Schirm erfahren könnten, und dann ist man überrascht, wenn da ein ANGRIFF stattfindet? bzw mehrere nachdem einer gescheitert war?

    + vorbereiteter Fallen...
    Wieder selbst schuld. Wieso sind die hinteren Zugänge zum Bunker nicht vermint gewesen? Warum gab es keinerlei stationäre Offensivbewaffnung (Lasertürme die ferngesteuert oder von Besatzungen gelenkt das Bunkervorfeld bewachen konnten)... Abgesehen davon... wieso sind die Imps überhaupt in den Wald?
    Sie mussten doch eigentlich nur den Bunker verteidigen.
    Solange die Rebellen es nicht schaffen eine ganze Legion imperiale Elitetruppen im Bodenkampf auszuheben müssen die Hanseln nur abwarten und den Schutzschirm oben halten... der Rest passiert von alleine.

    usw die chancen für die Imps standen mehr als schlecht und trotzdem wird nicht ein ST von einem Pfeil getötet. Die Ewoks greifen die STs in überzahl an, aus dem hinterhalt und mit Fallen während die Rebellen einen nach dem anderen erledigen. Der bedeutenste faktor der Ewoks in der schlacht war aber die ablenkung der STs was es den Rebellen erlaupte die handvoll STs in aller ruhe auszuschalten.
    Absolutes taktisches Fiasko auf imperialer Seite. So weit hätte es NIE kommen dürfen.
    Schlimmstenfalls hätte man die AT-ATs den Wald Baum für Baum abfackeln lassen können... aber Fußsoldaten in Fallen zu schicken... das ist wirklich nicht professionell. Und wie oben schon geschrieben überaus unnötig, da sie eigentlich nur den Zugang zum Bunker sichern müssten. Selbst wenn sie da Sturmtruppler um Sturmtruppler vor dem Eingang als Menschliches Schutzschild vergeuden würden wäre das immer noch bessere militärische Führung als seinen gesamten Schutz in den Wald zu schicken und da "zu verlieren".

    Du zeigst mir die Höhlenmenschen die es schaffen ein funktionierendes Fluggerät zu bauen und moderne Waffen zu bedienen. Mal im ernst nur aufgrund ihres niedlichen aussehens zu glauben die Ewoks wären ungefährlich ist naiv. Vergesst nicht das sie erfolgreiche Jäger und Menschenfresser sind.
    Das mit dem Fluggerät können wir eigentlich nicht mit absoluter Sicherheit wissen und moderne Waffen konnten Steinzeitmenschen einzig aus dem Grund nicht "bedienen", weil es die damals noch nicht gab... eine Pistole per Trial and Error abzufeuern erfordert kein Genie... wie jedes Jahr unzählige Tote Kinder beweisen die beim Spielen mit ungeeignetem "Spielzeug" verhängnisvolle Fehler gemacht haben. Soweit ich in erinnerung habe deutet bei Star Wars nichts auf eine genetische Trägerkodierung der Ausrüstung hin (Han und Luke konnten zB mit Beutestrahlern durchaus feuern...)

    Einen Kommentar schreiben:


  • DragoMuseveni
    antwortet
    Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Ewoks richtig knuddig und niedlich, von daher kann ich diesen ganzen Aufruhr, von wegen "Wer hasst die Ewoks" echt nicht verstehen. Noch dazu, weil "Die Rückkehr der Jedi Ritter" doch nun echt kein schlechter Teil war! Noch dazu muss ich mich D.X. wohl anschließen, die drei Charaktere, die er aufgeführt hat, zählen sicherlich zu den Beliebteren. Allerdings haben mich da doch C3PO oder R2D2 mehr genervt, als die niedlichen Ewoks!
    Wenn man bedenkt, wovon das Asteroidenalien in "Das Imperium schlägt zurück" leben soll, oder ähnliches, denn macht das beharren auf Absurdität dieser Kleinen auch weniger Sinn.

    Einen Kommentar schreiben:


  • alanos
    antwortet
    Ehrm, das ist das Problem, wo in welchen Büschen verstecken sich nämlich die kleinen Biester? Büsche sind in erster Linie nicht Deckung, sondern Versteck, den die Ewoks optimal nutzen können mit ihrer kleinen Statur. Genauso wie die dicken und massiven Bäum überal.
    Naja, wenns raschelt wird einfach reingeschossen, wo liegt denn da das Problem?
    Ziemlich schwer, wenn die kleinen Teddys einen Hinterhalt legen, der so ziemlich alles beinhaltet, angefangen von hinten angreifen, während die Sturmtruppen vorwärts rennen, hin zu Stolperseile legen und diejenigen, die von schweren Wurfsteinen (und ja, Wurfschleudern haben eine sehr starke Kraft dahinter) getroffen wurden und noch halbwegs benommen am Boden liegen attackieren und erschlagen.
    Wie wärs wenn man dann nicht einfach am Bunker bleibt und nicht blind in den Wald rennt?
    Was für Aufstände soll man denn schon im Wald niederschlagen? Das sind kleine Wilde, die normalerweise vor solch grossen Wesen wie Menschen reissaus nehmen. Ausserdem stellt sich natürlich die Frage, wer auf die geniale Idee kommt, Speed Bikes in einem Wald zu verwenden.
    Es war nur eine Anlehnung an dein: STs müssen nur Aufstände niederschlagen. btw, sowas machen in der Regel die normalen Armee-Korps und nicht Sturmtruppen, die Strumtruppen machen sowas nur wenn sie sowieso grad da sind, oder der Aufstand ausartet.
    Und so wie das aussieht, haben die Imperialen einen schwer überwucherten Wald für einen idealen Einsatzort für zackig-schnelle Speed Bikes gehalten. Was zeigt, dass so erfahren im Waldeinsatz die Sturmlegionen des Imperiums nicht sind.
    Da muss ich dir recht geben, allerdings kann es ja nicht so schwer sein, immerhin schafft es der eine Scout einen schier endlosen Kampf gegen Luke zu schlagen, und das ohne auf die Fahrbahn du schauen
    Nützt alles gar nix, wenn man überrumpelt wird und mehrere Killerteddys dich mit kantigen Steinäxten niederknüppeln, die möglicherweise zwar deine Rüstung nicht durchschlagen mögen können, aber trotzdem durch die Aufprallswucht den Hieb dahinter spüren lassen dank ihren robusten Muskeln. Und Sturmtruppler machen in erster Linie das, was die Vorgesetzten befehlen. Wenn die sagen, dass man hinterherrennen soll, dann rennt man hinterher.
    Wenn sie schon müssen, dann sollen sie wenigstens im Squad vorrücken, und sich gegenseitig decken, wird einer von einem lauernden Ewok angegriffen, schießen die anderen den einfach nieder, und weiter gehts. Sowas können selbst unsere Jungs von der Bundeswehr
    Und die sind die gerühmten Ausnahmen, die die goldene Regel bestätigen. Für jeden kompetenten und namhaften Offizier gibts eine zehnfache Übermacht von inkompetenten Idioten, die all die Bemühungen der kompetenten Leute zunichte machen.
    Es wäre doch nur logisch wenn der Imperator nicht gerade den idiotischen Ja-Sager der frisch von der Akademie kam mit der Aufgabe der Bewachung des Todessternschilds betraut hätte, oder?
    Und Piett kompetent? Wo zeigt der, dass er gut ist? Ausser nicht von Vader erwürgt zu werden, weil Vader es aufgibt, hinter Luke herzujagen, wird im Film nirgendswo gezeigt, dass er mit Beispiel dient.
    Du gibst dir deine Antwort doch selber, er wurde nicht erwürgt, und das war bei Vader wohl gang und gebe bei inkompetenten Offizieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Makaan
    antwortet
    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Büsche sollten kein Problem sein, wenn man weiß das ein Ewok drin steckt einfach wegballern.
    Ehrm, das ist das Problem, wo in welchen Büschen verstecken sich nämlich die kleinen Biester? Büsche sind in erster Linie nicht Deckung, sondern Versteck, den die Ewoks optimal nutzen können mit ihrer kleinen Statur. Genauso wie die dicken und massiven Bäum überal.
    Deshalb sollte man es nicht zu einem direkten 1 zu 1 Nahkampf werden lassen
    Ziemlich schwer, wenn die kleinen Teddys einen Hinterhalt legen, der so ziemlich alles beinhaltet, angefangen von hinten angreifen, während die Sturmtruppen vorwärts rennen, hin zu Stolperseile legen und diejenigen, die von schweren Wurfsteinen (und ja, Wurfschleudern haben eine sehr starke Kraft dahinter) getroffen wurden und noch halbwegs benommen am Boden liegen attackieren und erschlagen.

    Da stellt mir sich dann wieder die Frage warum man nicht einfach speziell für den Waldkampf ausgebildete Truppen runterschickt, oder hat das Imperium sowas nicht? Leute die wissen wie man im Wald Aufstände niederschlägt, und unwillige Steuerzahler zum steuerzahlen bringt
    Was für Aufstände soll man denn schon im Wald niederschlagen? Das sind kleine Wilde, die normalerweise vor solch grossen Wesen wie Menschen reissaus nehmen. Ausserdem stellt sich natürlich die Frage, wer auf die geniale Idee kommt, Speed Bikes in einem Wald zu verwenden. Und so wie das aussieht, haben die Imperialen einen schwer überwucherten Wald für einen idealen Einsatzort für zackig-schnelle Speed Bikes gehalten. Was zeigt, dass so erfahren im Waldeinsatz die Sturmlegionen des Imperiums nicht sind.

    Ja, man ist ja schließlich ein Elite-Soldat der Imperialen Sturmtruppen, der wenigstens ein wenig in Taktik und unbewaffnetem Nahkampf ausgebildet sein sollte
    Nützt alles gar nix, wenn man überrumpelt wird und mehrere Killerteddys dich mit kantigen Steinäxten niederknüppeln, die möglicherweise zwar deine Rüstung nicht durchschlagen mögen können, aber trotzdem durch die Aufprallswucht den Hieb dahinter spüren lassen dank ihren robusten Muskeln. Und Sturmtruppler machen in erster Linie das, was die Vorgesetzten befehlen. Wenn die sagen, dass man hinterherrennen soll, dann rennt man hinterher.
    Befehlsverweigerer dürfen dann mit Erschiessungskommandos sich auseinandersetzen.
    Da muss man schon seeeehr von sich selbst überzeugt sein, ich mein, das lernt man doch bestimmt im ersten Jahr in der Ausbildung das man flüchtenden Einheiten nicht einfach so hintersetzt, vorallem nicht wenn man noch nicht das eigentliche Schlachtfeld gesichert hat
    Die Sturmtruppler anscheinend nicht.
    btw, es gab durchaus noch fähige Offiziere, wie z.B. Veers, Piett oder Thrawn.
    Und die sind die gerühmten Ausnahmen, die die goldene Regel bestätigen. Für jeden kompetenten und namhaften Offizier gibts eine zehnfache Übermacht von inkompetenten Idioten, die all die Bemühungen der kompetenten Leute zunichte machen.

    Und Piett kompetent? Wo zeigt der, dass er gut ist? Ausser nicht von Vader erwürgt zu werden, weil Vader es aufgibt, hinter Luke herzujagen, wird im Film nirgendswo gezeigt, dass er mit Beispiel dient.
    Es es gab sogar noch altgediente Offiziere aus den Klonkriegen, also nichts mit keiner Erfahrung.
    Abgesehen von Pellaeon, der zwar nicht unglaublich inkompetent wie der Rest, aber auch nicht irgendwie besonders hervorsticht, wüsste ich nicht, wer wirklich sonst noch erwähnenswert ist. Abgesehen davon hat Pellaeon sogar eine wichtige Schlacht damals im Klonkrieg verloren, sein Schiff brannte an vielen Stellen, und er musste den Jedi-General unten auf dem Planeten sitzenlassen, während er fliehen musste (wobei man fairerweise anmerken muss, dass wieder einmal Palpatine das ganze sabotierte und besagtem Jedi-Meister eine Falle stellte, dank seiner Position). Der kompetente Kader wurde abgemurkst. Alles, was hinzukam, waren Speichellecker, die in vielen Fällen besser Kondenswassersammler auf Tatooine hätten werden sollen, anstatt das Kommando über eine militärische Streitmacht zu führen (und noch dazu zu verlieren). Die wirklich kompeteten Leute, die wirklich etwas bewegt haben, wird man wohl an einer Hand abzählen können. Und auch die werden am Schluss besiegt (die Ärmsten).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darth-Xanatos
    antwortet
    Büsche sollten kein Problem sein, wenn man weiß das ein Ewok drin steckt einfach wegballern.
    Und woher willst du wissen das da einer drinsteckt?

    Deshalb sollte man es nicht zu einem direkten 1 zu 1 Nahkampf werden lassen
    Das lässt sich nunmal nicht immer vermeiden.

    Da stellt mir sich dann wieder die Frage warum man nicht einfach speziell für den Waldkampf ausgebildete Truppen runterschickt, oder hat das Imperium sowas nicht
    Wer sagt das es dort sowas nicht gab. Auf Imperialer seite waren nur ca 50 STs, 4 AT-STs + ein paar Scouts. Wo der rest der Legion und der Garnison steckt dürfte klar sein immerhin ist die Anlage nicht gerade klein.

    Ja, man ist ja schließlich ein Elite-Soldat der Imperialen Sturmtruppen, der wenigstens ein wenig in Taktik und unbewaffnetem Nahkampf ausgebildet sein sollte
    Sind sie auch. Wenn du mal wissen willst was die STs wirklich können dann solltest du "Die Verschollenen" lesen.

    Da muss man schon seeeehr von sich selbst überzeugt sein
    Tja daran dürfte es den Imps bestimmt nicht mangeln.

    Taktik? Die Sturmtruppen und Taktik? Das sind die "Elite"-Legionen des Imperators, die kaum Kämpfe sehen und bestenfalls unorganisierte Aufstände niedermetzeln mit überlegenen Zahlen und Waffen
    Ja ja Makaans üblicher quatsch Auf Maridun hat die Imperiale Infanterie gezeigt was sie leisten kann.

    Die imperialen Kommandeure, sei es Boden- oder Weltraumstreitkräfte sind alles blutige Amateure, die vor allem auf Massentaktik setzen
    Aussagen ohne Beweise erfinden kann Makaan ja ganz gut Es gibt sogar sehr viele hervoragende Offiziere im Imperium: Pellaeon, Thrawn, Sunber, Veers, Piett, Covel, Ziering, alle GAs, Daala, Tagge.... Dazu kommen noch viele Rebellen die früher mal Imps waren wie Madine, Darklighter...

    Einen Kommentar schreiben:


  • alanos
    antwortet
    Ein Stein von hoher Höhe bricht dir sowieso den Schädel, rein durch die kinetische Energie durch den Aufschlag.
    Ich weiß.
    Deswegen verstecken sich Ewoks auch unter den Büschen und hinter den verdammt dicken Baumstämmen. Und ein Wald besteht normalerweise aus verdammt vielen Bäumen.
    Büsche sollten kein Problem sein, wenn man weiß das ein Ewok drin steckt einfach wegballern.
    Was soll das Gewicht mit der Stärke zu tun haben? Ein Schimpanse ist wesentlich leichter als du z.B., und dennoch um ein vielfaches stärker als du.
    Deshalb sollte man es nicht zu einem direkten 1 zu 1 Nahkampf werden lassen
    Taktik? Die Sturmtruppen und Taktik? Das sind die "Elite"-Legionen des Imperators, die kaum Kämpfe sehen und bestenfalls unorganisierte Aufstände niedermetzeln mit überlegenen Zahlen und Waffen. Den letzten richtigen Krieg hatten die Truppen des Imperiums, bzw. der ehemaligen Republik mit Droidenlegionen einer Allianz, welches Imperator Palpatine selbst ins Leben rufte. Die imperialen Kommandeure, sei es Boden- oder Weltraumstreitkräfte sind alles blutige Amateure, die vor allem auf Massentaktik setzen (und damit gut fahren, weil das Galaktische Imperium über schier unendliche Ressourcen verfügt). Die letzten kompetenten Kommandeure wurden vor ca. 20 Jahren ausgelöscht, als die Order 66 ausgerufen wurde.
    Die Jedis waren zwar mehr Polizisten und nicht unbedingt glücklich, Generäle zu sein, aber hatten dennoch einige Kompetenzen gezeigt, auch wenn es nur ein Scheinkrieg ist, den der Kanzler ausfechten lässt. Der neue Kader besteht nur aus Ja-Sagern von Palpatines Terror-Regime. Wenn die je Felderfahrungen gesammelt haben, dann ist es beim Niederschiessen lassen von Demonstranten und unwillige Steuerzahler, die sich Palpatines Wunschbudget für seine Armee und die unglaublich kostspieligen Spielzeuge (zwei Todessterne) nicht mal mehr aus dem letzten Sparschwein zahlen können.
    Da stellt mir sich dann wieder die Frage warum man nicht einfach speziell für den Waldkampf ausgebildete Truppen runterschickt, oder hat das Imperium sowas nicht? Leute die wissen wie man im Wald Aufstände niederschlägt, und unwillige Steuerzahler zum steuerzahlen bringt
    Abgesehen davon, warum sollte man Angst vor kleinen Waldbären haben? Schliesslich ist man ja ein Elite-Soldat der Imperialen Sturmtruppen, gell?
    Ja, man ist ja schließlich ein Elite-Soldat der Imperialen Sturmtruppen, der wenigstens ein wenig in Taktik und unbewaffnetem Nahkampf ausgebildet sein sollte
    So ist es. Normalerweise sollte man nicht irgendwelche Wilde blindlings hinterherjagen, wenn man auch noch gleichzeitig Gefangene hat. Aber die Legionen des Imperators sind nicht wirklich erfahren, und viel zu sehr von sich selber überzeugt.
    Da muss man schon seeeehr von sich selbst überzeugt sein, ich mein, das lernt man doch bestimmt im ersten Jahr in der Ausbildung das man flüchtenden Einheiten nicht einfach so hintersetzt, vorallem nicht wenn man noch nicht das eigentliche Schlachtfeld gesichert hat

    btw, es gab durchaus noch fähige Offiziere, wie z.B. Veers, Piett oder Thrawn. Es es gab sogar noch altgediente Offiziere aus den Klonkriegen, also nichts mit keiner Erfahrung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Makaan
    antwortet
    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Den Walker hat Chewbacca gelenkt, und die paar Gleiter, die waren ja mehr Einfach-Mal-Wild-Knöpfe-Drücken-Und-Dann-Am-Nächsten-Baum-Zerschellen, als lenken.
    Ein Stein von hoher Höhe bricht dir sowieso den Schädel, rein durch die kinetische Energie durch den Aufschlag.

    Und ein Blaster erledigt die Viecher auf 2 Meter Entfernung.
    Deswegen verstecken sich Ewoks auch unter den Büschen und hinter den verdammt dicken Baumstämmen. Und ein Wald besteht normalerweise aus verdammt vielen Bäumen.

    So ein Ewok bringt mit vieeeel Winterspeck vielleicht höchstens 40kg auf die Waage.
    Was soll das Gewicht mit der Stärke zu tun haben? Ein Schimpanse ist wesentlich leichter als du z.B., und dennoch um ein vielfaches stärker als du.
    Ein wenig Taktik darf man den ST wohl zutrauen oder, 1/3 wehrt die Ewoks ab, der Rest kümmert sich um die Rebellen.
    Taktik? Die Sturmtruppen und Taktik? Das sind die "Elite"-Legionen des Imperators, die kaum Kämpfe sehen und bestenfalls unorganisierte Aufstände niedermetzeln mit überlegenen Zahlen und Waffen. Den letzten richtigen Krieg hatten die Truppen des Imperiums, bzw. der ehemaligen Republik mit Droidenlegionen einer Allianz, welches Imperator Palpatine selbst ins Leben rufte. Die imperialen Kommandeure, sei es Boden- oder Weltraumstreitkräfte sind alles blutige Amateure, die vor allem auf Massentaktik setzen (und damit gut fahren, weil das Galaktische Imperium über schier unendliche Ressourcen verfügt). Die letzten kompetenten Kommandeure wurden vor ca. 20 Jahren ausgelöscht, als die Order 66 ausgerufen wurde.
    Die Jedis waren zwar mehr Polizisten und nicht unbedingt glücklich, Generäle zu sein, aber hatten dennoch einige Kompetenzen gezeigt, auch wenn es nur ein Scheinkrieg ist, den der Kanzler ausfechten lässt. Der neue Kader besteht nur aus Ja-Sagern von Palpatines Terror-Regime. Wenn die je Felderfahrungen gesammelt haben, dann ist es beim Niederschiessen lassen von Demonstranten und unwillige Steuerzahler, die sich Palpatines Wunschbudget für seine Armee und die unglaublich kostspieligen Spielzeuge (zwei Todessterne) nicht mal mehr aus dem letzten Sparschwein zahlen können.

    Abgesehen davon, warum sollte man Angst vor kleinen Waldbären haben? Schliesslich ist man ja ein Elite-Soldat der Imperialen Sturmtruppen, gell?
    Weiterer Fehler, den Bunker ungeschützt lassen, um ein paar Teddys durch den Wald zu verfolgen?
    So ist es. Normalerweise sollte man nicht irgendwelche Wilde blindlings hinterherjagen, wenn man auch noch gleichzeitig Gefangene hat. Aber die Legionen des Imperators sind nicht wirklich erfahren, und viel zu sehr von sich selber überzeugt.
    Vierfacher Heldenbonus
    Character Shields halten halt viel aus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • alanos
    antwortet
    sogar Fahrzeuge.
    Den Walker hat Chewbacca gelenkt, und die paar Gleiter, die waren ja mehr Einfach-Mal-Wild-Knöpfe-Drücken-Und-Dann-Am-Nächsten-Baum-Zerschellen, als lenken.
    Aber das ein spitzer stock die Rüstung an den Gelenken und am hals durchschlagen kann ist absolut nicht ungewöhnlich, zumal die Ewoks recht kräftig zu sein scheinen.
    Und ein Blaster erledigt die Viecher auf 2 Meter Entfernung.
    "ein 60-kg-schwerer Schimpanse hat nicht so viel Muskelmasse, aber er kann viel mehr Kraft entwickeln und einsetzen als ein dreifach so schwerer Mensch."
    So ein Ewok bringt mit vieeeel Winterspeck vielleicht höchstens 40kg auf die Waage.
    Das tun sie ja auch teilweise aber ignorieren kann man die Ewoks auch nicht.
    Ein wenig Taktik darf man den ST wohl zutrauen oder, 1/3 wehrt die Ewoks ab, der Rest kümmert sich um die Rebellen.
    während die andern beiden weiter in den Wald vorstossen.
    Weiterer Fehler, den Bunker ungeschützt lassen, um ein paar Teddys durch den Wald zu verfolgen?
    Das schon aber nicht die Ewoks sondern eher das Han und Leia am Bunker solange überleben.
    Vierfacher Heldenbonus

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darth-Xanatos
    antwortet
    Nagut, dann halt Jungsteinzeitmenschen
    Mal so zum vergleich, der erste flugfähige Gleiter wurde von Otto Lilienthal 1891 gebaut. Die Ewoks sind nicht so Primitiv wie viele glauben. Vermutlich fehlt es ihrer Kultur einfach an den nötigen Ressourcen um sich weiter zu entwikeln. Die Intelligenz dafür haben sie immerhin bediennen sie Imperiale Waffen und sogar Fahrzeuge.

    Ich denke eher das sie ungefährlich sind weil sie mit Bögen, Stöcken und Steinen gegen eine höchgerüstete Armee antreten
    Auch ein noch so toller Soldat kann von einfachsten Waffen getötet werden obwohl nicht ein einziger St durch einen Bogen stirbt. Aber das ein spitzer stock die Rüstung an den Gelenken und am hals durchschlagen kann ist absolut nicht ungewöhnlich, zumal die Ewoks recht kräftig zu sein scheinen. Aber mal ein beispiel ein Schimpanse sieht niedlich aus und auch ungefährlich aber er kann einem Menschen Problemlos die Knochen brechen.

    "ein 60-kg-schwerer Schimpanse hat nicht so viel Muskelmasse, aber er kann viel mehr Kraft entwickeln und einsetzen als ein dreifach so schwerer Mensch."

    Du siehst äusserlichkeiten sagen nichts über kampfkraft aus und die Meisten STs werden von Ewoks aus der nähe zu Brei geschlagen. Da nützt auch keine moderne Ausrüstung mehr.

    Da kommen wir zum nächsten Punkt, wieso versteht diese hocheffiziente Armee nicht, dass die Ewoks nur Ablenkung sind, und greift stattdessen die 10 Rebellen an, die sie so stark dezimieren
    Das tun sie ja auch teilweise aber ignorieren kann man die Ewoks auch nicht.

    Und was ist mit den drei anderen AT-STs, die da irgendwo im Wald rumschwirren
    Woher sollen die wissen das der andere übernommen wurde. Nur einer begegnet ihm und der wird von hinten vernichtet. Die anderen werden durch Fallen ausgeschaltet. Ob die anderen AT-STs überhaupt noch in der nähe von Chewie sind ist auch fraglich immerhin kapert Chewie den Walker, zerstört einen anderen und geht dann direkt zum Bunker zurück während die andern beiden weiter in den Wald vorstossen.

    Irgendwas war an der Schlacht faul, da gibts nichts zu biegen und zu rütteln
    Das schon aber nicht die Ewoks sondern eher das Han und Leia am Bunker solange überleben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • alanos
    antwortet
    Du zeigst mir die Höhlenmenschen die es schaffen ein funktionierendes Fluggerät zu bauen und moderne Waffen zu bedienen.
    Nagut, dann halt Jungsteinzeitmenschen
    Mal im ernst nur aufgrund ihres niedlichen aussehens zu glauben die Ewoks wären ungefährlich ist naiv.
    Ich denke eher das sie ungefährlich sind weil sie mit Bögen, Stöcken und Steinen gegen eine höchgerüstete Armee antreten
    Der bedeutenste faktor der Ewoks in der schlacht war aber die ablenkung der STs was es den Rebellen erlaupte die handvoll STs in aller ruhe auszuschalten.
    Da kommen wir zum nächsten Punkt, wieso versteht diese hocheffiziente Armee nicht, dass die Ewoks nur Ablenkung sind, und greift stattdessen die 10 Rebellen an, die sie so stark dezimieren?
    Du vergisst einen gekaperten AT-ST im Rücken der STs
    Und was ist mit den drei anderen AT-STs, die da irgendwo im Wald rumschwirren, und auf Baumstämmen ausrutschen? Die laufen weiter den achso gefährlichen Ewoks nach, statt sich mal um den feindlichen AT-ST zu kümmern.

    Irgendwas war an der Schlacht faul, da gibts nichts zu biegen und zu rütteln

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darth-Xanatos
    antwortet
    sondern über die Tatsache das sie mit Bögen, Stöcken und Steinen (und einem (in Zahlen "1") Blaster), eine der effizientesten Armeen überhaupt besiegt haben.
    Du vergisst einen gekaperten AT-ST im Rücken der STs + eine Sondereinheit der Rebellen + übermacht der Ewoks von min 2:1 (aber eher 4:1) + Lufthoheit + Helden + Gebietsvorteil + überaschungsmoment + vorbereiteter Fallen... usw die chancen für die Imps standen mehr als schlecht und trotzdem wird nicht ein ST von einem Pfeil getötet. Die Ewoks greifen die STs in überzahl an, aus dem hinterhalt und mit Fallen während die Rebellen einen nach dem anderen erledigen. Der bedeutenste faktor der Ewoks in der schlacht war aber die ablenkung der STs was es den Rebellen erlaupte die handvoll STs in aller ruhe auszuschalten.

    wie kann sich ein Imperium so lange halten, wenn es sich nichtmal gegen Höhlenmenschen (Bären?) verteidigen kann?
    Du zeigst mir die Höhlenmenschen die es schaffen ein funktionierendes Fluggerät zu bauen und moderne Waffen zu bedienen. Mal im ernst nur aufgrund ihres niedlichen aussehens zu glauben die Ewoks wären ungefährlich ist naiv. Vergesst nicht das sie erfolgreiche Jäger und Menschenfresser sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • elfcrystal
    antwortet
    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Die meisten hier regen sich wohl eher nicht über die Ewoks an sich auf, sondern über die Tatsache das sie mit Bögen, Stöcken und Steinen (und einem (in Zahlen "1") Blaster), eine der effizientesten Armeen überhaupt besiegt haben. Steine aufn Deckel hin oder her, wie kann sich ein Imperium so lange halten, wenn es sich nichtmal gegen Höhlenmenschen (Bären?) verteidigen kann?
    Na ja, das war in der Tat vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, da muss ich dir Recht geben. Auch, wenn ich diese Szene durchaus nicht fehl am Platz fand. Vielleicht eine derer, in denen ein kleines bisschen Patriotismus zu erkennen ist...

    Einen Kommentar schreiben:


  • alanos
    antwortet
    von daher kann ich diesen ganzen Aufruhr, von wegen "Wer hasst die Ewoks" echt nicht verstehen.
    Die meisten hier regen sich wohl eher nicht über die Ewoks an sich auf, sondern über die Tatsache das sie mit Bögen, Stöcken und Steinen (und einem (in Zahlen "1") Blaster), eine der effizientesten Armeen überhaupt besiegt haben. Steine aufn Deckel hin oder her, wie kann sich ein Imperium so lange halten, wenn es sich nichtmal gegen Höhlenmenschen (Bären?) verteidigen kann?

    Einen Kommentar schreiben:


  • elfcrystal
    antwortet
    Also ich finde die Ewoks richtig knuddig und niedlich, von daher kann ich diesen ganzen Aufruhr, von wegen "Wer hasst die Ewoks" echt nicht verstehen. Noch dazu, weil "Die Rückkehr der Jedi Ritter" doch nun echt kein schlechter Teil war! Noch dazu muss ich mich D.X. wohl anschließen, die drei Charaktere, die er aufgeführt hat, zählen sicherlich zu den Beliebteren. Allerdings haben mich da doch C3PO oder R2D2 mehr genervt, als die niedlichen Ewoks!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X