Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
    Der Typ aus dem Video erzählt aber weitgehend Unsinn.
    Dann hast du nichts von dem verstanden was er erzählt

    Breitbeinige Position kommt auch oft genug vor,
    Als Grundstellung? Nein (mal abgesehen von Sumoringen).
    Und falls es dir nicht aufgefallen ist, es geht nicht ums Breitbeinig an sich, sondern wo die Füße relativ zum Oberkörper stehen.
    Schau dir Lukes erstes Training auf dem Falken an, er steht auch breitbeinig da, aber ein Fuß nach vorne und einer zur Seite gedreht nach hinten.
    In Ep I-III sieht man Obi-Wan öfters wie er eine unstabile Stellung hat und fast ebenso oft wie er deshalb zurückweichen muss oder aufs Maul fliegt

    Unterarmschwerttechnicken gibt es,
    Bei Messern, Kurzschwertern und Hollywood, aber nicht bei Langschwertern

    schnelle statt kontrollierte Schwünge können oft gewollt sein, weil sie eben schneller sind und Rey trainiert in den Szenen, die er anspricht, und beim Training baut man eben auch Muskeln und Stabilität auf und lotet seine Grenzen aus.
    Auch hier Nein, Nein und Nein. Schwertkampf hat nichts damit zu tun das Schwert unkontrolliert wie ein Baseballschläger rumzuschwingen, mach das in einem richtigen Schwertkampf und du hast nach dem erstem Schwung verloren. Ausserdem schließen sich Schnelligkeit und Kontrolle nicht aus, das ist es was man trainiert.
    Selbst 100 Jahre Training ändern nicht die Physik, eine falsche unstabile Grundstellung bleibt eine unstabile Grundstellung.
    Beim Training trainiert man Technik, beim Sparring lotet man die Grenzen aus

    Kommentar


      #77
      Zitat von Telemann Beitrag anzeigen
      Habe gelesen, dass George Lucas bei Film 9 ggf. als Drehbuchberatur dabei sein könnte
      https://www.moviepilot.de/news/star-...kehren-1109607
      Ist ne Ente, da das Drehbuch (geschrieben von JJ Abrahms und Chris Terrio) längst fertig ist und man mit den Dreharbeiten vor kurzem begonnen hat.

      Kommentar


        #78
        Eigentlich gehört es nicht zum Thema hier, deswegen sage ich auch hier nicht mehr dazu als folgendes:
        Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
        Dann hast du nichts von dem verstanden was er erzählt
        Ich habe relativ lange Kampfsport gemacht, verschiedene Sachen. Ich glaube, ich verstehe ziemlich gut, was er erzählt.

        Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
        Als Grundstellung? Nein (mal abgesehen von Sumoringen).
        Und falls es dir nicht aufgefallen ist, es geht nicht ums Breitbeinig an sich, sondern wo die Füße relativ zum Oberkörper stehen.
        Schau dir Lukes erstes Training auf dem Falken an, er steht auch breitbeinig da, aber ein Fuß nach vorne und einer zur Seite gedreht nach hinten.
        In Ep I-III sieht man Obi-Wan öfters wie er eine unstabile Stellung hat und fast ebenso oft wie er deshalb zurückweichen muss oder aufs Maul fliegt
        Erstens ist das eine Trainingsstellung, in der man eben auch mal einfach nur seine Muskeln trainiert. ;P Eine Grundstellung muss es auch nicht sein, es kann eine Stellung sein, die man eben im gefecht mal einnimmt aus welchen Gründen auch immer. Und ich weiß es aus erster Hand, dass man auch mal in so eine Stellung kommt.
        Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
        Bei Messern, Kurzschwertern und Hollywood, aber nicht bei Langschwertern
        Von der Masse her ist ein Lichtschwert nicht viel anders als ein Messer. Der Lichtanteil wiegt nichts. Also kann man in gewissen Situationen es auch wie ein Messer führen, z.B. wenn man stechen will.
        Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
        Auch hier Nein, Nein und Nein. Schwertkampf hat nichts damit zu tun das Schwert unkontrolliert wie ein Baseballschläger rumzuschwingen, mach das in einem richtigen Schwertkampf und du hast nach dem erstem Schwung verloren. Ausserdem schließen sich Schnelligkeit und Kontrolle nicht aus, das ist es was man trainiert.
        Wenn der Schwung des gegners nicht gelingt und du halt die Öffnung in seiner Verteidigung siehst, dann denkst du nicht lange nach und schwingst einfach durch, erst recht, wenn dein Lichtschwert durch so ziemlich alles wie durch Butter geht. ;P Und Schwerter wie Katana zieht man auch gerne mal durch. Zudem: Es ist eine Trainingseinheit. Rey kann da auch einfach nur Ihre Reichweite austesten, Muskeln nebenbei trainieren oder dehen., man weiß es nicht. Möglich ist es aber.
        Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
        Selbst 100 Jahre Training ändern nicht die Physik, eine falsche unstabile Grundstellung bleibt eine unstabile Grundstellung.
        Beim Training trainiert man Technik, beim Sparring lotet man die Grenzen aus
        Ich benutze die Stellung beim Shaolin öfter mal, auch ab und an mal mit der Waffe. Es kommt schlicht durchaus vor. Man muss deshalb auch instabile Stände trainieren, ein Gefühl dafür bekommen, denn ein echter Kampf ist alles andere als choreografiert. ;P Und mit Grenzen ausloten meine ich die Grenzen ihrer Bewegungsfreiheiten mit dem Schwert. Rey muss halt auch trainieren, sich nicht im Eifer des Gefechts den eigenen Rücken aufzuschlitzen oder sich selbst zu köpfen. ;P

        Kommentar


          #79
          Grundsätzlich ist es immer lustig, wenn man über den Realismus oder Realitätsferne von an sich absolut unrealistischen Dingen diskutiert ;-) Ein Lichtschwert? Physikalisch unmöglich herzustellen, da der Stahl nicht begrenzt werden kann. Finde ich die Waffe cool? Klar! Aber sie ist totaler Quatsch. Wenn es so ein Ding tatsächlich gäbe, dann würde in der Tat das Ding nichts wiegen, also nur der Griff. Damit wären extrem schnelle Bewegungen, auch nur aus dem Unterarm möglich. Aber wahrscheinlich würde sich jeder Nutzer innerhalb kürzester Zeit selbst mit dem Ding verstümmeln. Gut, jetzt kommt das Totschlagargument mit der Macht. Nur Menschen die über die Macht verfügen können diese Waffe kontrollieren. Warum? Ist so.

          Und irgendwas läuft bei der Jedi/Sith Ausbildung grundsätzlich schief in meinen Augen. Mal werden Jedi und Sith in Akademien von Kinderbeinen an trainiert und ausgebildet. Bei den Sith gibt's später sogar Einzelbeatmung von Schülern - also wenn da nichts hängen bleibt. Dann gibt's aber immer wieder solche Experten wie Luke, Anakin mit Einschränkungen, Darth Bane, etc. die eigentlich schon viiiiiieeeel zu alt sind, aber dann doch innerhalb kürzester Zeit besser werden als alle anderen. Naturtalente eben oder was machen die anderen in all den Jahren Ausbildung eigentlich für einen Schwachsinn?

          Einer meiner Lieblingssätze in diesem Zusammenhang ist übrigens „Niemals! Ich werde nie zur dunklen Seite gehören! Ihr habt versagt, Hoheit! Ich bin ein Jedi genau wie mein Vater vor mir.“ Ok, das sagt der Kerl der ein paar Wochen mit einem alten tattrigen Greis (Yoda hat echt massiv abgebaut) in einem Sumpfloch trainiert hat. Was genau...? Steine schweben lassen, ein bisschen Joggen, etwas Lichtschwertschwingen und einen Jäger aus dem Wasser holen. Klar, das wiegt 20 Jahre Ausbildung in einer Akademie mit Lehrer die sich im Gegensatz zu Yoda klar und verständlich ausdrücken können auf. Gut, vielleicht meinte er es eher philosophisch, dass er ein Jedi ist.
          Denn was er dann gezeigt hat war, nenn wir es mal überschaubar im Vergleich zu den Jedi aus vergangener Zeit. Zum Glück hatte sein Vater auch keinen guten Tag und hat vergessen wie man das Lichtschwert benutzt oder die Macht oder wie man aufsteht, nachdem man hingefallen ist. Die Szene wirkt sowieso ein bisschen wie "Luke, jetzt triff dich endlich mal die Hand, wie oft willst du denn noch draufhauen...?" Dafür dass er ein Jedi ist, kann er auf der einen Seite ganz schön viel, immerhin kann er seinen Vater besiegen, auf der anderen Seite kann er eigentlich so gut wie nichts, was bedeutet dass Lord Vader weniger als nichts kann...

          Was Vader gegen Obiwan auf dem Todestern abzieht, möchte ich gar nicht erwähnen... Oder wie der mächtige Palpi einfach nichts, aber auch gar nichts dagegen unternehmen kann, hochgehoben und in einen Schacht geworfen zu werden. Wenn das so einfach ist, hätte Vader ihn schon länger beerben können.

          Ich liebe Star Wars, aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich dann allen erstes über "Logik-Fragen" aufregen kann, wenn man diese Kröten einfach so schluckt. Rey kann auf einmal alles super gut? Klar, etwas seltsam, aber auch nicht seltsamer als schon gesehene Dinge. Und man diskutiert ernsthaft über den Schwertkampfstil mit einem Lichtschwert? Wirklich Leute, einem Lichtschwert? Wirklich?


          Kommentar


            #80
            moerdl
            ich muss dir zustimmen aber mein Hauptproblem ist einfach das Rey overpowered ist. Ich könnte schon Star Wars kaufen nur wegen Daisy Ridley wegen aber wäre etwas schwach und ich kaufe mir erst die neue Trilogie wenn Rey die Inkarnation des allerersten grauen Jedis oder Jesus oder sonstwas ist. Alles andere macht für mich keinen Sinn und die Filme kaputt. Da reicht auch nicht mehr die Action, weil die hab ich in MI Fallout auch und sogar besser. Das sich Jedi Großmeister opfern hatte man auch schon zu genüge. Entweder opfern sie sich oder sie hatten Pech. Nur Yoda durfte friedlich entschlafen. Dann muss ich noch sagen das Luke Skywalker natürlich ganz anders ist als in EP6 aber man darf nicht vergessen wie er gesehen hat das Ben seine ganze Akademie zerstört und alle Jünglinge abgeschlachtet hat UND! sogar noch welche auf die dunkle Seite bekehren konnte. Das ist einfach heftig und da wurde Luke einfach von den Gefühlen überwältigt und hat unbewusst zu Bens Zerstörung beigetragen. Luke sagte zu Rey :"das er sowas noch nie zuvor gesehen hat." oder nur 1x (weiß nicht mehr) und es ihm Angst macht. Entweder ist Rey gemeint oder Ben. Wenn es Rey war dann gute Nacht. Sie könnte auch die neue Trilogie einleiten, die von den Game of Thrones Machern gedreht wird.

            Kommentar


              #81
              Es gibt die ersten Spybilder zu Episode IX:

              Wie ich JJ kenne wird es ein Waldmond, wo es gilt den Schildreaktor der neuen Starkiller Basis zu zerstören .

              Natürlich heißt der Waldmond nicht Endor, sonst wäre es ja von EP6 abgekupfert
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #82
                HanSolo
                ach du sch. Rückkehr der Jedi Ritter Klon INCOMING!

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Es gibt die ersten Spybilder zu Episode IX:

                  Wie ich JJ kenne wird es ein Waldmond, wo es gilt den Schildreaktor der neuen Starkiller Basis zu zerstören

                  Natürlich heißt der Waldmond nicht Endor, sonst wäre es ja von EP6 abgekupfert
                  Also wenn es so oder so ähnlich kommt, dann wäre das für mich wiederum sehr ernüchternd. Ich meine. Wir hatten mit Force Awakens eine A New Hope Hommage, Last Jedi hat am Ende des Tages auch nur die Handlung von Empire mit einem Schuss Return of the Jedi variiert. Und nun evtl. eine Episode VI Kopie?

                  Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es anders kommt, aber auszuschließen ist es leider nicht.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

                    Wir hatten mit Force Awakens eine A New Hope Hommage, Last Jedi hat am Ende des Tages auch nur die Handlung von Empire mit einem Schuss Return of the Jedi variiert. Und nun evtl. eine Episode VI Kopie?
                    Das wäre letztlich konsequent, und genau das erwarte ich auch. Ich bin jedenfalls froh wenn die ST abgeschlossen ist, dann hat sich das Thema für mich auch erledigt.
                    "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                    Azetbur

                    Kommentar


                      #85
                      Und neues Foto Material:

                      Fins Frisur gefällt mir schon weitaus besser als auf dem Umarm-Foto (Haare kommen mir nicht mehr so lang vor).

                      Pferde sind bei SW - außerhalb der dt Synchro - ja auch etwas Neues und das Design gefällt mir. Ebenso die englische Gegend. Vielleicht bekommen Fin und Poe ja noch ihren Brokeback Mountain Moment .
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #86
                        Auf Starwars-Union kursiert zur Zeit das Gerücht, dass man in Jordanien dreht. Eine Rückkehr nach Jakku würde mich sehr freuen, halte das Gerücht aber aktuell eher für Fake.

                        Anscheinend funktioniert es mit der Geheimhaltung zu EP9 unter JJ aktuell weitaus besser als seinerzeit bei 7 (wobei dort die großen Spoiler-Würfe auch erst Anfang bis Mitte des Erscheinungsjahres kamen).

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Auf Starwars-Union kursiert zur Zeit das Gerücht, dass man in Jordanien dreht. Eine Rückkehr nach Jakku würde mich sehr freuen, halte das Gerücht aber aktuell eher für Fake.
                          Nun ja, gut möglich, dass man für Reys Herkunft doch noch eine andere Wendung als in Last Jedi einbauen will, wozu eine Rückkehr nach Jakku (und sei es in einem Falshback) nötig sein könnte. Allerdings wird mann dann wohl ein paar mehr Szenen drehen wollen, denn nur ein Flashback könnte man auch im Studio drehen...

                          Kommentar


                            #88
                            Da es lt Gerüchten auch Drehpläne für Irland und Italien gibt, könnte es auch bedeuten, dass man auf der Suche nach Verbündeten bekannte SW-Orte (Tattooine, Naboo) aufsucht. Würde IMO zu einer letzten Episode passen.

                            Mehr Hintergründe zu Reys Herkunft erwarte / erhoffe ich mir aber trotzdem.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Da es lt Gerüchten auch Drehpläne für Irland und Italien gibt, könnte es auch bedeuten, dass man auf der Suche nach Verbündeten bekannte SW-Orte (Tattooine, Naboo) aufsucht. Würde IMO zu einer letzten Episode passen.

                              Mehr Hintergründe zu Reys Herkunft erwarte / erhoffe ich mir aber trotzdem.
                              Ich ahne es schon. habe auch das Gefühl, dass man im letzten Teil plant das letzte bisschen dunkle macht aus Kylo raus zu bekommen. Ob man eventuell andere Alt Stars sieht?

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von markus1983 Beitrag anzeigen
                                Ob man eventuell andere Alt Stars sieht?
                                Nun Billy De Williams (Lando) und Mark Hammil (Luke) sind ja schon bestätigt. Carrie Fisher ist tot, aber Leia wird dank nicht verwendeten Episode VII Szenen noch einmal auftreten. Han Solo ist tot - und von Harrison Fords Verpflichtung wüssten wir mittlerweile. Chewie und R2 sowie C3PO sind sich auch wieder mit dabei.

                                Es gab zuletzt das Gerücht, dass man Palpatine auch als Hologramm / dunklen Machtgeist auftreten lassen könnte, aber das ist wohl ähnlich zu sehen wie die Gerüchte im Umfeld zu den Episoden VII und VIII, nach denen Hayden Christiansen als Anakin Skywalkers Machtgeist auftreten könnte. Also extrem unwahrscheinlich.

                                Mit anderen Alt Stars rechne ich nicht - bzw. es könnten dann nur noch solche sein, die recht unbekannt sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X