Zitat von Skeletor
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - gesehen!
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Habe ihn ebenfalls herausgehört. Leider habe ich aber nicht die ursprüngliche Obi-Wan-Synchronstimme aus ANH raushören können...
-
Da meine Nichte auch mal Star Wars gucken wollte bin ich gestern mit ihr und meiner Schwägerin (beides Star Wars Neulinge) in die deutsche Fassung gegangen. Normalerweise bin ich kein Fan aktueller deutscher Synchrofassungen, aber ich fand die Synchronisation bis auf ein bis zwei Stellen hervorragend.Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigenOkay, danke für die Info.
Dann werde ich wohl noch mal in den Film gehen und darauf achten.
Ich hab dabei versucht darauf zu achten ob man Obi-Wan auch in der deutschen Fassung hört und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da Ewan McGregors normalen Synchronsprecher erkannt habe.Zuletzt geändert von Skeletor; 11.01.2016, 20:21.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hab ihn an jenem Donnerstag in einer 6:00 Uhr Vorstellung gesehen.
Es ist ein neuer Star Wars / JAbrams Film geworden.
***** sehr guter Film - hat alles, was Star Wars ausmacht!
Klar hätte er noch besser sein können, wo Erwartungen hoch sind, kann man leicht enttäuscht werden.
Das man sich so stark an den alten Filmen bedient war von Anfang an selbstverständlich.
Meine Lieblingsszene: Als Han Leia umarmt.
'Space-Nazis'
IMO / MMN gibts gar nichts zu diskutieren. Schon in ANH haben die Uniformen an Naziuniformen erinnert.
Einen Kommentar schreiben:
-
Okay, danke für die Info.Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenIn der deutschen Fassung kann das natürlich entstellt worden sein. Weiß da jemand mehr ob da Ewan McGregors Synchronsprecher wieder verpflichtet wurde?
Das Obi-Wan Zitat kommt im Original jedenfalls am Ende der Vision.
‘Rey … these are your first steps’”
McGregor hat diesen Satz extra für den Film eingesprochen. Wenn Alec Guiness "Rey" sagt liegt darunter auch noch McGregors Stimme die das gleiche sagt. "these are your first steps" hingegen spricht nur McGregor.
Dann werde ich wohl noch mal in den Film gehen und darauf achten.
Ret'urcye mhi
Iker Tao-Anu
Einen Kommentar schreiben:
-
Mutig`? VielleichtDas Wagnis I bis III zu machen war Mutig und der Tiefgang einfach deutlich besser.
Tiefang, naja selbst für Star Wars wenig
- - - Aktualisiert - - -
Und die Besetzung von Skywalker war voll daneben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Interessant, jemand der Teil I-III verteidigt, wo doch alle daran herumnörgelnZitat von 701 Beitrag anzeigenIn I bis III sind die Gefühle, Zerrissenheit und Konflikte bei Anekin viel kräftiger und deutlicher Ausgearbeitet. Da passt fasst jede Szene. Die Angst um die Mutter ist glaubwürdig, das Böse nach dem Übergang einfach stimmig.

Gebe dir da im Prinzip Recht. Allerdings fand ich den finalen Schritt zur bösen Seite zu schnell (nachdem Palpatine Windu getötet hat). Außerdem finde ich alle Darth-Vader-Szenen, bei denen Hayden Christensen in der Rüstung steckt, nicht gut. Er wirkt darin zu klein und irgendwie nicht mächtig. Egal, Kleinigkeiten.
Episode I fand ich von der Stimmung super. Darth Maul war ein toller Gegenspieler. JarJar Binks kann ich verzeihen. Aber das süße Kind hat mich genervt.
Einen Kommentar schreiben:
-
In I bis III sind die Gefühle, Zerrissenheit und Konflikte bei Anekin viel kräftiger und deutlicher Ausgearbeitet. Da passt fasst jede Szene. Die Angst um die Mutter ist glaubwürdig, das Böse nach dem Übergang einfach stimmig.
Wo ist hier ein Konflikt? Warum soll es einen Übergang zum Bösen gegeben haben?
Da wird nichts Ausgearbeitet und auch nichts fühlbar gemacht.
Das Wagnis I bis III zu machen war Mutig und der Tiefgang einfach deutlich besser.
Einen Kommentar schreiben:
-
Skeletor
Das bezieht sich auf die Thrawn Triologie. Dort gab es mal nich wirklich eine Superwaffe
Was die Rebellen angeht, so unterstützte ich da durchaus die Clerks Theorie. Bande von Terroristen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Du meinst das Imperium ist bei vielen Zuschauern als eine sympathische Truppe rüberberkommen obwohl das Imperium Massenvernichtungswaffen baut und damit Völkermord begeht indem sie ganze Planeten (Alderaan) auslöscht oder Personen wegen ihrer Religion (Jedi) verfolgt und umbringt?Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigenIch glaube es geht darum das das Imperium gar nicht so unsympatisch rüberkam. Es war mehr eine art Russland wie unter Putin.
Das Imperium war mir jedenfalls nie "sympathisch". Aber ich kann die Faszination durchaus verstehen wenn Fans in Spielen oder sonst wo gerne mal auf Seiten des Imperiums gekämpft haben. Nur war und ist das Imperium immer böse gewesen und daher wundert es mich schon irgendwie wenn dem neuen Film irgendwie angekreidet wird, dass die neuen Bösen eben böse sind.
- - - Aktualisiert - - -
In der deutschen Fassung kann das natürlich entstellt worden sein. Weiß da jemand mehr ob da Ewan McGregors Synchronsprecher wieder verpflichtet wurde?Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigenIch habe den Film das erste Mal gleich zur Premiere gesehen, daher kann ich mich kaum noch an den Originaltext erinnern.
Im Deutschen habe ich davon auch nichts mitbekommen.
Wenn Obi-Wan tatsächlich zu hören ist, könnte man ihn noch mit zu den Charakteren zählen, welche in allen Filmen präsent sind.
Das Obi-Wan Zitat kommt im Original jedenfalls am Ende der Vision.
‘Rey … these are your first steps’”
McGregor hat diesen Satz extra für den Film eingesprochen. Wenn Alec Guiness "Rey" sagt liegt darunter auch noch McGregors Stimme die das gleiche sagt. "these are your first steps" hingegen spricht nur McGregor.
Einen Kommentar schreiben:
-
Okay, anscheinend muss ich wohl doch noch ein drittes Mal in den Film gehen.Zitat von quest Beitrag anzeigenObi-Wan ist nicht zu sehen, aber zu hören. Und zwar die Stimme sowohl von Alec Guiness (der "Rey" sagt, was aus irgendeiner alten Tonaufnahme zugeschnitten wurde) als auch von Ewan McGregor (der soweit ich weiß seinen Part wirklich neu eingesprochen hat).
Ich habe den Film das erste Mal gleich zur Premiere gesehen, daher kann ich mich kaum noch an den Originaltext erinnern.
Im Deutschen habe ich davon auch nichts mitbekommen.
Wenn Obi-Wan tatsächlich zu hören ist, könnte man ihn noch mit zu den Charakteren zählen, welche in allen Filmen präsent sind.
Ret'urcye mhi
Iker Tao-Anu
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich glaube es geht darum das das Imperium gar nicht so unsympatisch rüberkam. Es war mehr eine art Russland wie unter Putin.
Einen Kommentar schreiben:
-
Bodendemokraten?Zitat von Tibo Beitrag anzeigenWas bitte ist das Gegenteil eines Spacenazis?
Einen Kommentar schreiben:
-
@SBH
ich Kenne die Thrawn Triologie. Nur kann ich mich nicht erinnern das dort das Imperium als Space Nazis etabliert wurde.
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: