RPG interesse? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RPG interesse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    ich bin für die alphabasis, da sie alle oben genannten vorteile bietet. dennoch sollte auch die möglichkeit bestehen, auf andere planeten und auf die erde zu reisen (wenn mal ein stabiler grundstein steht)
    "Saigon...verdammte scheisse..."
    "Charlie surft nicht!"

    Kommentar


      #62
      Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich wohl nur an einem SGA-RPG Interesse hätte, da ich schon in einem anderen SG-1 RPG mitspiele. Wenn ihr die andere Variante nehmt, würd ich euch schon beim Aufbau helfen und in der Anfangsphase vielleicht mitspielen, damit es in Schwung kommt, mich dann aber schnell wieder zurückziehen. Sorry.

      Eine Alpah-Basis finde ich gar nicht mal so schlecht! Einen Stützpunkt der wenig oder gar nicht in SG erwähnt wurde! Man hat jetzt schon 8 eventuell 9 Staffel SG-1, aber erst 1 oder eventeull 2 Staffel SG-A gesehen!
      Eben das macht SGA viel interessanter, jedenfalls für mich, weil man da sehr viel draus machen kann und seine Phantasie spielen lassen kann. Bei SG-1 ist durch die vielen Staffeln sehr sehr viel vorgegeben und ein relativ enger Rahmen....

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


        #63
        Schließe mich Snobantiker an. Bei ST spiele ich zwar auch in RPGs die nicht bei den Serie spielen, aber da find ich es auch besser so und einfacher. Kann man doch da so schön kreativ sein. Aber bei stargate spiele ich auch nur bisher SGA.
        my props

        Kommentar


          #64
          Warum erbauen wir das Center nicht gleich in einer anderen Galaxie. Wie wäre es mit der Andromedagalaxie? (Ich glaub Atlantis liegt in der Perseusgalaxie)
          Wäre SGA like, aber auch wieder völlig anders. Allerdings müsste man sich dann neue Gegner einfallen lassen. Das wär dann vielleicht nicht so gut.
          Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
          Luke:"Unverändert."
          Han:"So schlecht also?"
          Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

          Kommentar


            #65
            Im Grunde genommen meinte ich sowas mit der Alpha/Beta-Basis!
            Ich finde, man sollte größtens unabhängig von dem Stargate-Center sein!
            Ich fände einen direkten Kontakt mit der Erde auch nicht gerade toll! Aber auch eine Story die in Atlantis spielt ist IMO auch nich ganz so toll. Bei RPGs finde ich es besser, wenn man dort spielt, wo man sich alles selber erarbeiten kann und keine vorgegebene Basis hat! Ihr müsst bedenken, dass es in Atlantis ja schon eine Befehlsstruktur gibt und diese sollte man auch nicht verändern...
            Und wer hat lust eine einfache Wache zu spielen? Die wichtigen Posten in atlantis sind schon besetzt daher ist weniger Platz für Spieler.
            Von mir aus kann die Beta-stützpunkt auch in einer anderen Galaxy sein...
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              #66
              Zitat von Xaver
              .
              Und wer hat lust eine einfache Wache zu spielen? Die wichtigen Posten in atlantis sind schon besetzt daher ist weniger Platz für Spieler.
              Von mir aus kann die Beta-stützpunkt auch in einer anderen Galaxy sein...
              Da reden wir aneinander vorbei. Da wo ich spiele, da sind wie die Hauptcharas der Serie (und eben selbsterfundene etc). Also eben zb Sheppard, Weir usw
              my props

              Kommentar


                #67
                Eine Alpha Basis were Ideal da könten wir genausogut neue Feinde trefen wie in der Pegasus Galaxie, auserdem wen die Hauptkaraktäre haubtbestandteil weren müsste Jeder Mitspieler der so einen Spielt den genau kennen aber nicht jeder kennt die so gut. Ich bin dafür das echte SG Charakrere nur alls Gaststars auftreten!

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Dr.McKay
                  Da reden wir aneinander vorbei. Da wo ich spiele, da sind wie die Hauptcharas der Serie (und eben selbsterfundene etc). Also eben zb Sheppard, Weir usw
                  Ich schließe mich da GGG an!
                  Man kann einen eigenen Charakter viel besser ausbauen! Allerdings könnte man darüber auch abstimmen!
                  Was sagt denn Miles zu diesem Thema?
                  - Eigene Charaktere
                  - schon vorhanden Charaktere (McKay, Sheppard...)
                  Auch die anderen können da mal ihre Meinung zu äußern! Ich werde mich der Mehrheit anschließen...
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    #69
                    Genau, äusserungen jener die bish jetzt schwiegen, sind willkommen. Also sagt auch mal was dazu. Sonst eventuell wie erwähnt eine Umfrage einsetzen.
                    my props

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Xaver
                      Ich schließe mich da GGG an!
                      Man kann einen eigenen Charakter viel besser ausbauen! Allerdings könnte man darüber auch abstimmen!
                      Was sagt denn Miles zu diesem Thema?
                      - Eigene Charaktere
                      - schon vorhanden Charaktere (McKay, Sheppard...)
                      Auch die anderen können da mal ihre Meinung zu äußern! Ich werde mich der Mehrheit anschließen...
                      Also

                      - Eigene Charactere, bereits bekannte aus den Serien bitte nur in Nebenhandlungen kurz als NPC einbauen, keine bereits vorhandene Person darf anders geschrieben werden als wie sie sich benehmen würde und darf nicht sterben
                      - Naja, der Spielort ist an sich egal, ich würde es nett finden wenn es ne möglichkeit gäbe alle ein wenig mit einzubauen wenn man es muss, sprich das SGC sowie SGA


                      Aber noch einmal:
                      Das wird jetzt gerade im Mod Forum besprochen, ich kann dazu offiziell also noch nichts sagen ob es dafür nen RPG Bereich geben würde oder nicht. Ich bin jedenfalls dran an der sache.


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        #71
                        Zur Info:
                        Hab ne Umfrage im Mod Forum nun erstellt.
                        Sobald ein Ergebniss vorliegt kann es mit den Planungen entweder weitergehen oder es wird keins geben.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Miles
                          Zur Info:
                          Hab ne Umfrage im Mod Forum nun erstellt.
                          Sobald ein Ergebniss vorliegt kann es mit den Planungen entweder weitergehen oder es wird keins geben.
                          Wo kann man die Kontonummer der einzelnen Mods erfahren...

                          Nee im ernst!
                          Wäre schön, wenn man das einrichten könnte! Ich hab so viel schöne Erfahrung in den anderen RPGs hier gemacht und deshalb wäre das echt nett von den Mods! (das ist jetzt nicht speziel an dich gerichtet Miles! Es lese hier ja vielleicht noch andere Mods)

                          Und das Ende der Umfrage ist dann, wenn alle ihr Kreuzchen gemacht haben?
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            #73
                            Mmmmhh... ich weiß ja nicht so recht ob ich hier richtig bin, aber ich bin neu und wollte Fragen ob ich hier auch mitmachen könnte.^^

                            Kommentar


                              #74
                              Warum denn nicht? Also wenn ein RPG zusammen kommen würde, dann isses heisst es sicher: um so mehr desto besser *g* Nur keine Scheu

                              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                              Kommentar


                                #75
                                Könnte sich vielleicht jemand über eine PM bei mir melden, und mir beim Einstieg in das RPG helfen ??
                                Das wäre dann echt lieb von euch!!^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X