Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • endar
    antwortet
    Zitat von Scrambler Beitrag anzeigen
    Fakt ist das die Mehrzahl der SG Fans auf "kandischen Wälder" , Humor, Spannung und gute Raumschlachten nicht verzichten wollten.
    Nun gieß ja nicht auch noch Öl ins Feuer seiner Repititionsmaschine. Ich glaube nicht, dass der Mangel an Wald zum Quotensturz geführt, denn schließlich gibt es ja jede Menge Kiesgruben. Eine gewisse Eintönigkeit in deiner Argumentationsstruktur ist allerdings nicht on der Hand zu weisen, Antiker92.

    Laut Produzer Mallozzi fällt evt. schon im Dezember die Entscheidung über eine 3.Staffel.
    Ich glaube nicht, dass der da viel zu melden hat.

    Ich werde jedenfalls tapfer weiterschauen, denn ich warte immer noch auf eine Folge, die endlich die packende social Frage beantwortet, welchen Damenbindenersatz die Damen bei Menstruation verwenden und wie die Wäsche allgemein gereinigt wird auf der Destiny. Da kann man doch spannende Geschichten drüber schreiben, findet ihr nicht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Scrambler
    antwortet
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Und genau wegen so was,regen sich die meisten auf weil sich Menschen auf was neues nie einlassen können um der Sache mal ne Chance geben.
    Kein Werk ist Perfekt,es sind halt die anderen 12 Jahren der Menschen in Kopf die stehen halt auf Sg1 und SGa mehr wie Leute immer durch Kanadischen Wälder rennen und die Welt retten,ja da ist schon schwer sich mal was auf neues einzulassen.

    Billige Nummer wenn einem keine Arrgumente einfallen , macht man halt mal wieder Atlantis oder SG1 schlecht.

    Den Spruch das sich niemand auf SGU eingelassen hat bringst du ja in jedem zweitem Post, er wird dadurch aber nicht besser. Warum soll man generell gegen etwas neues sein? Da Universe zum SG Franchise gehört hatte man sicherlich eine gewisse Erwartungshaltung an die erste SGU Staffel, die wurde aber leider nicht mal ansatzweise erfüllt wurde.
    Fakt ist doch das die SG1 und SGA Fans Universe durchaus eine Chance gegeben haben und die SGU Pilotfolgen in großer Zahl eingeschaltet haben! Bis zu 2,4 Mio Zuschauer verfolgten “Air” Parts 1 and 2, mittlerweile hat Universe mit knapp 1 Mio. so wenig Zuschauer wie bei keine anderen SG Serie oder SG Staffel! Fakt ist das die Mehrzahl der SG Fans auf "kandischen Wälder" , Humor, Spannung und gute Raumschlachten nicht verzichten wollten.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Scrambler schrieb nach 29 Minuten:

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Im Januar fällt die Entscheidung. Deshalb dürfte das Ganze, falls die Serie abgesetzt wird, wohl auch offen enden, da die Drehbücher bereits fertig sind. Deshalb hoffe ich zumindest auf einen abschließenden TV-Film oder doch noch ne dritte Staffel. Sonst dürfte es noch unbefriedigender als bei SG1/SGA werden.


    Laut Produzer Mallozzi fällt evt. schon im Dezember die Entscheidung über eine 3.Staffel.

    The network is expected to announce its decision about SGU Season Three in December or January, following next week’s conclusion of the first half of Season Two. An dieser Stelle sagte Mallozzi auch, dass das Studio keinen Plan B zur Beendigung der Geschichte in einem anderen Medium hat, sollte die Serie ohne ausreichende Vorlaufzeit gestrichen werden.
    GateWorld Mallozzi: Stargate Universe is a 5-year story



    Die Serie ist auf 5 Staffeln ausgelegt, also wäre eine frühzeitige Absetzung äußerst unbefriedigend.Ein abschließender SGU Film ist unwahrscheinlich, wie lange warten wir schon auf den Atlantisfilm.
    Zuletzt geändert von Scrambler; 13.12.2010, 23:03. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Nochmal eine Anfänger Frage: SG:U läuft doch in vielen Ländern, ist es den Machern völlig egal, ob die Serie vielleicht nächstes Jahr, z.B. in Deutschland, super gut laufen würde? Oder sind die Einnehmen für die Senderechte in anderen Ländern einfach zu unbedeutend?
    Läufen Serien in Deutschland eigentlich generell immer später wegen der Synchronistation? Oder anders formuliert, laufen Serien in anderen Staaten (England, Frankfreich...) früher?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Borgcube
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Im Januar fällt die Entscheidung. Deshalb dürfte das Ganze, falls die Serie abgesetzt wird, wohl auch offen enden, da die Drehbücher bereits fertig sind. Deshalb hoffe ich zumindest auf einen abschließenden TV-Film oder doch noch ne dritte Staffel. Sonst dürfte es noch unbefriedigender als bei SG1/SGA werden.
    Wenn es keine dritte Staffel mehr geben sollte, so hoffe ich auch das noch ein SGU-Film dabei rausspringt, wobei mir ehrlich gesagt ein SG1 oder SGA-Film(oder am besten beides) am liebsten wäre.
    Fraglich ist auch, wenn es eine dritte Staffel gibt, wie viel im Endeffekt für die Episoden an finanziellen Mitteln zur Verfügung gestellt wird. Die Serie lief ja bisher nicht besonders, ich glaube kaum das dann noch eine riesige Abschluss-Staffel kommt. Wahrscheinlich kommen massig Episoden wie in Staffel 1.1, darauf kann ich gerne verzichten. Wie gesagt muss dazu aber auch erstmal die dritte Staffel fest als letzte Staffel eingeplant werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Antiker 92
    antwortet
    Die Macher haben für SGu eindlich 5 Staffeln geplant sie sagten wenn sie eine 3 Staffel geben wird,und es beschlossen wird das keine 4 staffel geben wird,machen sie das in der 3 Staffel alles fertiug,wenn es keine 3 Staffel geben wird,haben die Macher gesagt eventuell ein Film,aber wir warten ja schon ewig auf die anderen beide Filme-.-

    Einen Kommentar schreiben:


  • roughman
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Was denkt hir eigentlich, ist es ein gutes oder schlechtes Zeichen das man noch nichts über einen Fortgang der Serie hört?
    weder noch - ob das gut oder schlecht war sieht man sowieso erst hinterher

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Naja ich hab was von dezember-januar gehört was das angeht.
    Im Januar fällt die Entscheidung. Deshalb dürfte das Ganze, falls die Serie abgesetzt wird, wohl auch offen enden, da die Drehbücher bereits fertig sind. Deshalb hoffe ich zumindest auf einen abschließenden TV-Film oder doch noch ne dritte Staffel. Sonst dürfte es noch unbefriedigender als bei SG1/SGA werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Larkis
    antwortet
    Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
    Ist es nicht noch zu früh um etwas darüber zu denken? Bis jetzt wäre alles reine Spekulation. Die offizielle Entscheidung soll doch erst im neuen Jahr erfolgen. Das heißt bis diese Entscheidung verkündet wird, ist alles möglich. Vom Besten bis zum Schlechtesten.
    Naja ich hab was von dezember-januar gehört was das angeht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Borgcube
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Was denkt hir eigentlich, ist es ein gutes oder schlechtes Zeichen das man noch nichts über einen Fortgang der Serie hört?
    Ist es nicht noch zu früh um etwas darüber zu denken? Bis jetzt wäre alles reine Spekulation. Die offizielle Entscheidung soll doch erst im neuen Jahr erfolgen. Das heißt bis diese Entscheidung verkündet wird, ist alles möglich. Vom Besten bis zum Schlechtesten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Larkis
    antwortet
    Was denkt hir eigentlich, ist es ein gutes oder schlechtes Zeichen das man noch nichts über einen Fortgang der Serie hört?

    Einen Kommentar schreiben:


  • [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Kein Werk ist Perfekt,es sind halt die anderen 12 Jahren der Menschen in Kopf die stehen halt auf Sg1 und SGa mehr wie Leute immer durch Kanadischen Wälder rennen und die Welt retten,ja da ist schon schwer sich mal was auf neues einzulassen.
    Nur weil was "neu" ist bzw. sein soll,muss es nicht automatisch was "Tolles,gutes" sein,bzw. von allen als solches aufgenommen werden. Aber wer immer ein Spinn Off in einem etablierten Franchise produziert,muss sich zwangsläufig mit seinen Vorgängern messen und vergleichen lassen. Da darf man sich aber auch keine "Flüchtigkeitsfehler" leisten und die Zuschauer langweilen..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Drakespawn
    antwortet
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Und genau wegen so was,regen sich die meisten auf weil sich Menschen auf was neues nie einlassen können um der Sache mal ne Chance geben.
    [...]
    Kein Werk ist Perfekt,es sind halt die anderen 12 Jahren der Menschen in Kopf die stehen halt auf Sg1 und SGa mehr wie Leute immer durch Kanadischen Wälder rennen und die Welt retten,ja da ist schon schwer sich mal was auf neues einzulassen.
    Wo genau habe ich kritisiert, dass SGU nicht wie die vorherigen SG-Serien ist oder hätte sein müssen? Das klingt bei dir langsam echt nach einer ausgeleierten Schallplatte.

    Ich bin mit absolut Null Erwartungen an SGU herangegangen, gerade weil ich nie ein großer Stargate-Fan war (ich hab nichtmal die anderen Serien durchgehend verfolgt).

    Und ein paar Sachen sind an der Serie auch wirklich gut, einige Charaktere die von anderen gescholten werden kommen bei mir eigentlich ganz gut an (Rush und Eli z.B. sind mir wesentlich lieber als Jackson und McKay), jetzt wo der Plot endlich mal Andeutungen einer Fahrtaufnahme zeigt finde ich ihn interessant, auch wenn das stark davon abhängt, wie er letztendlich aufgelöst wird (wenn das denn passiert).

    Ich stehe der Serie wieder grundsätzlich noch von vornherein negativ gegenüber, aber Ansatz für Kritik ist DA.

    Einen Kommentar schreiben:


  • roughman
    antwortet
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    "sgu ist super"
    ja wissen wir mittlerweile - danke

    es wäre mal nett wenn du die punkte aufzählen könntest die dir an der serie gefallen oder nicht gefallen - das hätte mehr inhalt als ständig leuten die verbesserungen vorschlagen zu unterstellen sga-fanatiker zu sein, die alles neue schlecht-reden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Normandy
    antwortet
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    @Nummer 5 lebt
    Kein Werk ist Perfekt,es sind halt die anderen 12 Jahren der Menschen in Kopf die stehen halt auf Sg1 und SGA mehr wie Leute immer durch Kanadischen Wälder rennen und die Welt retten,ja da ist schon schwer sich mal was auf neues einzulassen.
    Nein sie mögen es einfach nicht und nicht weil sie sich nicht darauf einlassen,sondern weil die Serie eben nicht ihren Geschmack trifft. Was ist den so schwer das zu akzeptieren.

    Andererseits erzählt man das auch immer kleinen Kindern im Kindergarten, Streit gibt es aber trotzdem immer.... :|

    Einen Kommentar schreiben:


  • Antiker 92
    antwortet
    @Nummer 5 lebt

    Was soll ich dazu sagen du hast recht.

    Und genau wegen dieser Einstellung wird um SGU so hart gestritten.
    Und genau wegen so was,regen sich die meisten auf weil sich Menschen auf was neues nie einlassen können um der Sache mal ne Chance geben.

    Genialität

    Kein Werk ist Perfekt,es sind halt die anderen 12 Jahren der Menschen in Kopf die stehen halt auf Sg1 und SGa mehr wie Leute immer durch Kanadischen Wälder rennen und die Welt retten,ja da ist schon schwer sich mal was auf neues einzulassen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X